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Unternehmenskommunikation: 71 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet 10
  • Agentur 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmenskommunikation

Junior PR / Communication Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie  die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Für unser Kommunikations-Team innerhalb von Marketing & Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit eine*n Junior Public Relations- bzw. Communication Manager (w/m/d) am Standort Frankfurt o der München. Du gestaltest die Kommunikation für einen der größten Beratungs-, IT- und Engineering-Dienstleister Deine Schwerpunkte sind innovative Themen rund um die Digitalisierung der Industrie Du bist verantwortlich für digitale Kommunikation (Social Media, Website) den Kontakt mit Journalist*innen  die interne Kommunikation für einen großen Unternehmensbereich Du findest bei uns viel Raum für Eigeninitiative und hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen Unternehmens Wir arbeiten als lokales Team von 9 Communications Professionals in der globalen Marketing & Communications Community Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder Journalismus) Erste relevante Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen Unternehmen Interesse an einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum Hohe Textkompetenz Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Projektmanagement Fähigkeit zur Arbeit im Team und in einer Matrixorganisation  Flexible Arbeits- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Ent geltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Redakteur Interne Kommunikation (m|w|d)

Fr. 27.05.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Recherche, Redaktion und Produktion von Beiträgen für Medien der internen Kommunikation, insbesondere für das ADAC Intranet und für die Mitarbeitenden-Zeitschrift ADAC Intern. Sie entwickeln die Inhalte unseres neuen Social Intranets weiter, sichern deren Qualität und leisten Kommunikationsberatung für Fachbereiche und Projekte. Darüber hinaus sind Sie für die Entwicklung, Begleitung und Durchführung von Dialog- und Mitarbeitenden-Veranstaltungen sowie für das Teilnehmenden-Management zuständig. Sie arbeiten eng mit den Schnittstellen im Haus zusammen, z.B. Veranstaltungsmanagement und Hausdienste. Außerdem betreuen Sie Duale Studierende, Werkstudierende, Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten der Internen Kommunikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit kommunikationswissenschaftlichem oder journalistischem Kontext. Ihre Berufserfahrung im Bereich Interne Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Sie besitzen eine ausgeprägte Textkompetenz und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Das Redigieren von Texten fällt Ihnen leicht. Außerdem bringen Sie Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, idealerweise auch in Content Management Systemen mit. Ihre Kommunikationsstärke, eine hohe Serviceorientierung sowie Verbindlichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Mitarbeitenden aller Unternehmensbereiche und Hierarchiestufen zeichnen Sie aus. Wir setzen ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Kreativität voraus. Der Ausbilderschein ist wünschenswert. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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PR-Manager Banking (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPR-Manager Banking (m/w/d)Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Banking mit und arbeitest dafür eng mit dem Pressesprecher Banking zusammen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um die Finanzvergleiche von Verivox - insbesondere zu den Themen Ratenkredit, Baufinanzierung, Geldanlage sowie Konten und Kreditkarten. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei oftmals zeitkritischen Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen von spannenden Presse-Storys mediengerecht auf. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei der Konzeption und Realisierung von repräsentativen Umfragen. Du bist die Schnittstelle zum Content Circle und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung des firmeninternen Newsletters und weiterer Formate der internen und externen Kommunikation. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Ein gutes Gespür für spannende Storys sowie für aktuelle Medien-Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Finanzthemen. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch bei Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein Fintech- oder Banking-Hintergrund ist ein Plus - Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus ebenfalls. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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PR & Influencer Coordinator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Estée Lauder Companies Inc. zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Abteilung Digital Commerce & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenPR & Influencer Coordinator (m/w/d)Unterstützung der aktiven Weiterentwicklung der Earned Media als Teil des digitalen MarketingsUmsetzung des definierten Earned Media-Plans für festgelegte Marken in unserem HauseAufbau und Pflege von langfristigen und produktiven Beziehungen zu Influencer:innen, PR- und MediaagenturenÜberwachung von KPIs hinsichtlich der von Influencer:innen geleisteten ArbeitErstellung von Kampagnen und Content in enger Kooperation mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Influencer:innen, Pressevertreter:innen etc.)Mitarbeit im ProjektmanagementAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbarem AbschlussMehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren PositionAffinität für das Luxussegment und Interesse an den neuesten Trends verschiedenster Technologien sowie an KommunikationskanälenAusgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke gepaart mit einer Hands-On-MentalitätTeamfähige, offene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative sowie überdurchschnittlichen kooperativen NetzwerkfähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Senior PR & Communications Manager (f/m/d)

Do. 26.05.2022
München
We question, we imagine, we dare, we do.    Our vision is to make a healthy and sustainable lifestyle the most attractive choice. So we defy: the status quo, misleading product, and nonsense rules! We truly believe in the power of ideas and are thirsty to realize the ones that could have impact. We're an eclectic bunch of creative minds, experts, builders, and improvers. Our perspectives, cultures, backgrounds, dreams, skills, and life paths may have nothing in common, but we gather behind a vision and sail together towards our ambitious goals.   Awesome is the spirit, epic the goal. Are you looking to take on a new challenge? Let's talk.   Join our Corporate Communications & PR team as.. Senior PR & Communications Manager (f/m/d) .. and shape air up's corporate narrative with us!   You work in close collaboration with the Head of PR and the Corporate Communications team (Internal & External) You shape air up's corporate narrative, steering up all corporate content and transforming it into valuable PR strategies, communication assets and press talking points You become a champion of our core topics and accompany the Communications' Team in their quest to excel in all markets and fronts You raise awareness around air up's corporate excellence in all EU markets and in the relevant channels You implement proactive and reactive communications guidelines You drive the crisis communication strategy and tactics, handling sensitive and confidential information and providing council You define a global thought leadership plan for our Exec team You engage with corporate, financial, business media and other external stakeholders in DACH and across our different markets. Ideally, you have contacts among that press sector    You have at least 5 years of experience in the field of Corporate Communications either in an agency, or in an in-house environment, ideally in the tech or start up area  You have outstanding writing, editing and messaging skills in German and English and are not afraid of data You have a proven track record of managing crisis communications and reputation You have the ability to work cross functionally and to build impactful messages and communications tactics  You are experienced in managing multiple projects in a fast-paced environment, and can prioritize at all time You are used to effectively collaborating with communications agencies and different teams You are curious and a creative problem-solver with a collaborative mindset - you get things done   air up® have developed an innovative and world-first drinking system. Through scent alone, the air up® bottle brings flavour to simple tap water and can be enjoyed without any single-use plastic bottles, sugar, or additives. air up is a young, fast-growing company filled with ambitious and creative minds from various backgrounds.   But what’s in for you?    30 days of vacation  remote-first approach  discount on our products  employer-funded pension  discount on Urban Sports Club  personal development  regular team events ☕️ free coffee & fruit  start-up spirit   air up® is an equal opportunity employer and is committed to maintaining an equal opportunity environment for all persons free of discriminatory behaviour. We will not discriminate and will take affirmative action measures to ensure against discrimination in employment, recruitment, advertisements for employment, compensation, termination, upgrading, promotions, and other conditions of employment against any employee or job applicant on the bases of race, color, gender, national origin, age, religion, creed, disability, veteran's status, sexual orientation, gender identity or gender expression.   
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Junior PR-Manager* Corporate Communications

Do. 26.05.2022
München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen München (bzw. im Homeoffice) an: Junior PR-Manager* Corporate Communications Du weißt, wie man aus sachlichen Infos eine gute Story macht und sie bei der passenden Zielgruppe perfekt platziert? Dann ist das hier deine Chance. Mit deiner Expertise kannst du unserer globalen PR-Strategie deinen eigenen Stempel aufdrücken, als Teil unseres hoch motivierten Marketing-Teams. Unter anderem verfasst und veröffentlichst du Pressemeldungen sowie Fachartikel – zu den Services der Retarus Enterprise Cloud sowie zu diversen Partnerschaften. Gekonnt steuerst du internationale PR-Agenturen und nimmst den Erfolg unserer PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs eingehend unter die Lupe. Darüber hinaus supportest du uns rund um Mailing- und Web-Texte sowie viele weitere Formate unserer internen und externen Kommunikation. Nicht zuletzt schreibst du ebenso spannende wie informative Blog-Posts, Case Studies, Whitepaper und ähnliche Assets für unser Content-Marketing. Abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder im Journalismus – alternativ eine vergleichbare Qualifikation 1 – 3 Jahre Beruferfahrung in einer PR-Agentur, PR-Abteilung oder Redaktion, vorzugsweise mit IT-Bezug Herzblut, Leidenschaft und ein gutes Gespür für ansprechende Texte, Kompetenz in der verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge Vertraut mit allen relevanten Medien für B2B-Zielgruppen in der IT, die jeweiligen redaktionellen Ansprechpartner eingeschlossen Bewandert im Bespielen von Social-Media-Plattformen Routiniert in MS Office und Content-Management-Systemen Souverän, korrekt und formulierungssicher in Deutsch, mündlich wie schriftlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Global Brand Communication Manager

Do. 26.05.2022
Ismaning
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Global Brand Communication Manager (f/m/d)Essity is a leading global hygiene and health company that is breaking barriers to well-being.The company is listed on Nasdaq Stockholm. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Are you an experienced brand & communications professional with a passion for leading FMCG brands? Are you excited to shape communications for brands that are meaningful for millions of consumers around the world? Do you enjoy working in a fast-paced multi-cultural environment, able to form strong relationships and manage multiple stakeholders efficiently? Then this is the right role for you!About the RoleEssity, a leading hygiene and health company is offering an exciting job opportunity in its global brand, innovation and sustainability (GBIS) business unit for Essity’s household towels team. Essity is the world’s second largest supplier of consumer tissue and the market leader in Europe. Our leading brands Okay in France and Plenty in the UK are strong withstanding household towel brands that continue to be the leading choice for millions of consumers.This position is located in our Munich, Germany office and will be limited to 24 months.In this position you will report to the Global Marketing and Communications Director. You will be joining an agile multi-cultural team that lead the development of brand strategy, innovations and communications for Essity' s global portfolio of household towels brands.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will DoLead the development of global integrated campaigns with strong digital executionsLead the development of the global media strategy and guidelinesMonitor advertising performance and Brand Health, define and recommend corrective actionsDevelop winning brand identity with strong on-pack executionsCooperate with the innovation teams to develop digital and e-com deliverables for launching innovationsAct as the sustainability representative of the household towels team, developing strategy and communications assets that bring our commitment to sustainability to lifeManage the household towels budget with regular forecasting and reportingWho You AreUniversity degree in communication, marketing, or equivalentMinimum 5 years of relevant working experienceProven success in developing communication plans & media strategyExperience in developing brand identity and packaging designsStrong stakeholder management skills with experience in global matrix organizationsStrong presentation and influencing skillsExcellent MS Office skillsFluent in English, additional languages are an advantageWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe everyone's learning and professional development is unique and want to empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.Collaborative and Inclusive Culture | Empowering & Engaged Leaders | Working with Powerful Purpose & Sustainable Impact | Learning and Growing in your Career | Supporting Well-being & Sustainable Working Life | Life-changing Innovations | Competitive Total rewardsTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:08 Juni 2022See job description
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Senior Manager (w/m/d) Communications & PR

Mi. 25.05.2022
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! In enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management entwickelst Du die Kommunikationskonzepte für unsere Marken und bist verantwortlich für die nachhaltige Darstellung unserer Marken und Produkte in der Öffentlichkeit. Dir obliegt die Recherche, das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und mediengerechten Texten, vor allem Gesundheitsartikel, Advertorials, Produktstorys sowie Produktwebsites. Neben Markenverantwortung übernimmst Du die Text- und Redaktionsplanung. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Produktmanagement, Grafik sowie externen Partnern, und gewährleistest einen kontinuierlichen Informationsfluss. Du beobachtest fortlaufend unser Marken- / Medienumfeld und optimierst proaktiv unsere Markenkommunikation mit Fokus auf Text- und Bildsprache. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften / Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung als Texter (w/m/d) im Redaktionsumfeld oder auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Kenntnisse im Pharmabereich (OTC oder RX) sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit sind ebenso wünschenswert wie Personal- bzw. Teamführungserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein absoluter Teamplayer (w/m/d) mit schneller Auffassungsgabe und Kreativität, der eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert arbeitet. Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Regelmäßige Mitarbeiterevents (Teamevents, Office-Wiesn u.v.m.) Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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Senior Specialist Internal und Change Communication (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Ser­vices und Beratung für unsere Kunden und unter-stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist Internal und Change Communication (w/m/d) 100006 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von internen Kommunikationskampagnen, besonders im Rahmen der Unternehmenstransformation/Kulturwandel, in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie erarbeiten Botschaften, Anker und Storylines für interne Zielgruppen und wissen Ihre Kommunikation, zielgruppen- und mediengerecht einzusetzen, insbesondere im Kontext von Changethemen Zusammen mit fachlichen Ansprechpartnern finden Sie Formate und erstellen die Inhalte für diverse Kommunikationsformate (Jahresauftakt, Jahresabschluss, Townhalls etc.), Geschäftsführermitteilungen, Mitarbeiterinformationen und Corporate Culture-Kampagnen Sie machen sich mit Begeisterung daran, interne Announcements, Unternehmenspräsentationen, Newsletter- und Social Intranetbeiträge, Video- und Podcasts und Social Media-Posts zu kreieren Sie verantworten unsere Social Intranet Platform Sie akquirieren externe Agenturen für begleitende Dienstleistungen und greifen bestenfalls auf Partnerschaften aus Ihrem Netzwerk zurück Sie ergreifen eigenständig Initiative zur Organisation von internen Social Events und begeistern durch Aktionen für Mitarbeitende in Hands-on Mentalität Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung und erfolgreich umgesetzte Transformationsprojekte erleichtern Ihnen, mit den Changeprojekten umzugehen Sie haben idealerweise Interesse an psychologischen Zusammenhängen und bringen Begeisterung für die Umsetzung der Themen New Work, Transformation und Kulturwandel mit Als Kommunikationstalent haben Sie ein Gespür für relevante Themen und Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen Sie leben das Prinzip der gestalterischen Freiheit und haben gleichzeitig Freude daran, Fachlichkeit in die Organisation zu bringen bzw. Teil von "Building a better working world" zu sein Sie verstehen Networking als Teil Ihrer Persönlichkeit und sind ein absoluter Teamplayer, wenn es um interne Abstimmungen und Koordination geht (v.a. mit people&culture, Marketing, Fachabteilungen, Redaktionsverantwortlichen und anderen Stakeholdern) Eine sehr hohe IT-Affinität (MS-Office, CMS - v.a. Typo 3, Confluence), sicherer Umgang mit Social Media (LinkedIn/Xing) und Social Intranet Platforms (Coyo/Staffbase) Erfahrung mit Podcasts oder Tools zur Erstellung von visuellem Content bzw. Animationstools runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigen-verantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für eine zielgerechte interne Kommunikation (Bericht an Mitglied der Geschäftsleitung) Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage, Homeoffice möglich 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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