Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Volontär/Volontärin (m/w/d) Pressestelle

Mi. 01.07.2020
Lüdenscheid
Der Märkische Kreis liegt im Nordwesten des Sauerlands und gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und zur Region Südwestfalen. 15 Städte und Gemeinden bilden unter seinem Dach eine starke Gemeinschaft. Mit seinen 1.060 Quadratkilometern Fläche und seinen knapp 415.000 Einwohnern zählt der Märkische Kreis derzeit zu den 15 größten Kreisen in Deutschland und ist einzigartig in seiner Vielfalt. Der Märkische Kreis sucht zum 01.10.2020 einen/eine VOLONTÄR/VOLONTÄRIN (m/w/d) als tariflich Beschäftigte/r, Volontärsvergütung 1.823,21 Euro, in Vollzeit, 2 Jahre Bewerbungsfrist: 30.06.2020Der Volontär/die Volontärin erhält eine Einführung in die Presse- und Öffentlichkeit sowie in die organisatorischen Abläufe der Verwaltung. In der Ausbildung in der Pressestelle wird dem Volontär/der Volontärin insbesondere vermittelt: Einführung in die rechtlichen Rahmenbedingungen der Pressearbeit Einführung in Ziele und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit sowie des Verwaltungsmarketings Einführung in die journalistische Arbeit (recherchieren, schreiben, redigieren, bewerten) Medienauswertung Pressemitteilungen schreiben und herausgeben Beantwortung von Anfragen der Medien Vorbereitung und Durchführung von Pressegesprächen Umgang mit E-Mail-Verkehr und elektronischen Newslettern Einblick in Layout- und Grafikprogramme Grundlagen der Fotografie und Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Internetredaktion und –pflege Wer kann sich bewerben? vorzugsweise Studienabschluss in dem Bereich Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, Journalismus Führerschein Klasse B erforderlich Welche Kenntnisse sollen Sie bereits mitbringen? sicherer Umgang mit den üblichen Softwareprogrammen Interesse und Grundkenntnisse bezüglich gängiger Social Media-Anwendungen mediale Erfahrungen durch Praktika oder freie Mitarbeit bei Medien oder in einer Pressestelle gute Allgemeinbildung sowie fundierte Kenntnisse über gesellschaftliche und politische Zusammenhänge sprachliche Versiertheit, kommunikative Kompetenz souveränes Auftreten journalistisches Gespür Verfügen Sie über ein gutes Kommunikationsvermögen? Volontäre haben viele persönliche, telefonische und schriftliche Kontakte zu den Kolleginnen und Kollegen im Haus sowie Bürgerinnen und Bürgern des Märkischen Kreises. Sie sollten daher ein kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch sein, um sich serviceorientiert verschiedensten Themenstellungen zu widmen. Fällt es Ihnen leicht, Themen eigeninitiativ anzugehen? In einer Kreisverwaltung wird in verschiedensten Bereichen Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Dies kann, wie unter den aktuellen Gegebenheiten, die Berichterstattung und Information der Bevölkerung in Puncto Corona betreffen, es kann aber auch aus den Bereichen Jugendamt, Kulturveranstaltungen, Ausländerbehörde etc. sein. Für eine passgenaue Berichterstattung müssen Sie über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen verfügen. Sind Sie ein Teamplayer? Beim Märkischen Kreis sind aktuell über 70 Auszubildende beschäftigt. Bereits in der Ausbildung ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen. Im Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit ist es ebenfalls wichtig, sich innerhalb des kleinen Teams gut miteinander abzustimmen. Zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Engagement und Flexibilität aus? Da die Aufgaben und Einsatzbereiche einer Verwaltung sehr vielfältig sind, ist es wichtig, dass Sie sich häufig auf neue, Ihnen teilweise unbekannte Themengebiete einlassen müssen. Für eine gute Öffentlichkeitsarbeit einer Kreisverwaltung ist es daher wichtig, eine fundierte Recherche an Hintergrundinformationen zu betreiben. Hauptbestandteil ist die Ausbildung in der Pressestelle des Märkischen Kreises mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum innerhalb der Kreisverwaltung und der kreiseigenen Gesellschaften drei (externe) praktische Ausbildungsabschnitte bei Print- und/oder elektronischen Medien mit einer Dauer von jeweils zwei Wochen. Teilnahme an Grundkursen für Volontäre (bei Instituten der journalistischen Bildungsarbeit) Bildungsmaßnahmen, die dem Verständnis der Handlungsweise der Verwaltung dienen mehr als 1.300 Beschäftigte und über 70 Azubis Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen: u. a. Förderung von Familie und Beruf durch Gleitzeit, Teilzeit, Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit zum Home-Office
Zum Stellenangebot

Project Manager Marketing-Kommunikation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Marketing-Kommunikation (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und und Durchführung diverser Projekte zuständig. Der Schwerpunkt liegt auf der Realisation von Print-Produkten. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Als erster Ansprechpartner für die internen Kunden sind Sie Berater und Sparringspartner, aber auch Vermittler zwischen den Projektbeteiligten. Die stetige Auswertung und Interpretation von KPI's, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation des E/DE mit. Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, oder einem Studium, z.B. im Bereich BWL oder Marketing, haben Sie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Marketing-Kommunikations-Projekten gesammelt und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Print-Produktion. Ein großer Vorteil wäre Erfahrung im Themenfeld Katalogproduktion. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Scrum-Methodik und agilem Arbeiten gesammelt und können andere von deren Vorteilen begeistern. Durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Selbstbewusstsein sowie hoher Präsentationssicherheit überzeugen und begeistern Sie sowohl Ihr Team als auch Ihre Kunden ebenso wie durch ihre lösungsorientierte Haltung und Ihren hohen Einsatzwillen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten runden ab. Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (w/m/d)

So. 07.06.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls kreativer und umsetzungsstarker Kommunikationsprofi arbeitest du schwerpunktmäßig in den Themengebieten Interne Kommunikation, Social Media und Redaktion (print/online) Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Eigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle Medien- und zielgruppenadäquate Aufbereitung von Inhalten in Deutsch und Englisch für z.B. Newsletter, Social Media, Intranet Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von internen/externen Kommunikationsmaßnahmen Textreviews und Lektorat Zusammenarbeit mit Content Management, Webentwicklung und Grafikdesign Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Solide Berufserfahrung in Kommunikations-/PR-Abteilungen oder Agenturen Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen im B2B-Umfeld Umfangreiche Erfahrung in der operativen Steuerung von Social-Media-Kanälen  Kreativität und Spaß an Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen Talent für das Verfassen interessanter, aufmerksamkeitsstarker Texte Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal