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Unternehmenskommunikation: 40 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • It & Internet 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Non Food) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Non Food) (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team der Pressesprecher im Tagesgeschäft und arbeitest bei der Erstellung von Presseunterlagen und unserem Pressespiegel mit. Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an PR-Projekten für die externe Kommunikation. Im Team übernimmst du die Steuerung von Dienstleistern, die Arbeit mit Bilddatenbanken und Content Management Systemen. Dabei wirkst du bei der Durchführung von Presseveranstaltungen und Redaktionsbesuchen mit und trittst mit Journalisten in Kontakt. Du befindest dich im Studium der Kommunikations-, Geistes/Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste journalistische Erfahrungen oder Erfahrungen aus Kommunikationsagenturen bzw. -abteilungen mit. Du hast ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude an vielfältigen Themen wie Mode, Lifestyle und Food. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Flexibilität sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und du behältst aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise auch bei vielfältigen Projekten und Presseanfragen den Überblick. Du hast ab Mitte Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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PR-Volontär Food (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Schwerpunkte sind Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Tourismus & Mobility. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken. Zur Verstärkung unseres Food Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen Volontär (m/w/d). Du bist dynamisch, neugierig und begeisterst dich für Kommunikation? Du suchst jetzt einen Berufseinstieg in eine lebendige Branche mit guten Aufstiegsmöglichkeiten? Du bist jemand, der eine eigene Meinung vertritt und keine Scheu hat auch mal etwas zu hinterfragen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Denn wir suchen jetzt schon die „Berater von morgen“. Unser Ziel ist es, dich fest in unseren Wachstumsprozess zu integrieren und dich nach erfolgreichem Volontariat auf einen Juniorberater-Posten zu übernehmen. Umsetzung von redaktionellen Kooperationen Lancierung von Presseberichten und Fachbeiträgen Umsetzung von Influencer Relations Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Organisation von PR-Events & Medienreisen Umsetzung von Kommunikationskonzepten   Brainstormings und Ideenfindung für namhafte Kunden Erstellen von Reportings Einen Studien-Abschluss oder eine adäquate Ausbildung Affinität zu den Themenfeldern unserer Kunden Leidenschaft, Motivation & Teamgeist Erste Praxiserfahrungen in der PR und/oder im Journalismus Mündliche und schriftliche Ausdrucksstärke Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Affinität zu den Bereichen Online-Marketing und Social Media Kontaktstärke, Kreativität und Flexibilität Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein 15-monatiges Volontariat inklusive vier Seminaren bei einer anerkannten Weiterbildungs-Akademie Einarbeitung im Team durch festen Ansprechpartner Teilnahme an der ad cademy, unserem internen Fortbildungsprogramm Gute Karriereperspektiven und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Projekten Teilnahme an unserem Social Lab Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate
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(Junior) PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Du bist ein kreativer Kopf, der für exzellenten Content lebt und Lust auf spannende und verantwortungsvolle Aufgaben hat? Du hast bereits Berufserfahrung im Content-Bereich und möchtest Dein Fachwissen und Deine Learnings bei uns einbringen? Du schreibst gerne, kannst komplexe Zusammenhänge einfach in Textform darstellen und kannst Dich schnell in Themen einarbeiten? Du bringst eine große Portion Motivation und Eigenverantwortung mit und hast Lust, in unserem Team an der pflege.de-Erfolgsstory mitzuschreiben? pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) PR & Content Manager (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Hamburg Strategische Mitarbeit und Konzeption für die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals pflege.de Content-Planung, Content-Steuerung und Qualitätskontrolle neuer und bestehender Artikel Content-Management unter Einbindung externer Fachautoren Schreiben eigener Artikel sowie Lektorat und Bildredaktion Planung und Umsetzung geeigneter PR-Maßnahmen, wie z. B. Pressemeldung und -betreuung, Themenplanung und Interviews Regelmäßige Optimierung unseres Contents nach SEO und anderen relevanten digitalen KPI‘s Eigenständiges und agiles Arbeiten mit Jira Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, PR oder Journalismus oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion oder PR Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen (WordPress) und SEO-Tools Grundlegendes Interesse/Verständnis für Gesundheits- und Pflegethemen ist wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Offenes, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache (muttersprachliches Niveau) Ein dynamisches Arbeitsumfeld und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Gestalterische Freiheit und Raum für kreatives Arbeiten Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen modernen Arbeitsplatz in der schönen Hafencity von Hamburg Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team, zahlreiche Events, das HVV-Profiticket und weitere Vorteile
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(Junior) PR-Berater (m/w/d) für Healthcare-Kommunikation

Do. 06.05.2021
Hamburg
Rothenburg & Partner ist eine der führenden PR-Agenturen im Healthcare-Bereich in Deutschland mit Sitz in Hamburg. Seit über 25 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden in der Fach- und Publikumskommunikation. Schwerpunkte unserer Arbeit sind: PR-Beratung, Stra­te­gie­entwicklung, Konzeption, Texterstellung für verschiedene Zielgruppen, Kooperationsmanagement und Eventplanung. Parallel zur klassischen PR-Arbeit betreiben wir das unabhängige Gesundheitsportal medipresse.de und berichten regelmäßig über spannende News und Trends aus der Medizin. Wir sind ein kreatives Team, bestehend aus PR-Beratern, Grafikern, Fotografen und Redakteuren und möchten dich zur Verstärkung mit an Bord nehmen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) PR-Berater. Wir suchen: einen kreativen Kopf mit Faible für medizinische Themen einen Social-Media-Fan für den der Umgang mit sozialen Netzwerken zum täglichen Leben dazugehört Strategische Beratung der Kunden Erstellen und Präsentation von PR-Kampagnen Kontaktpflege zu Kunden und Journalisten Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle verschiedener PR-Maßnahmen Organisation von Presse-Events und Veranstaltungen Redaktion von Pressemitteilungen, Newslettern, Fachartikeln etc. Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation, gerne im Bereich Agentur Sicherer Schreibstil und ausgeprägtes Sprachgefühl Gutes Verständnis medizinischer Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und hast im besten Fall Grundkenntnisse in CMS und der Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Umsetzungsstärke Erfahrung mit sozialen Medien und digitaler Kommunikation Du bist ein Teamplayer und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job Spannende Aufgaben und Herausforderungen Abwechslungsreiche Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Flache Hierarchien 12 sympathische, medienbegeisterte und motivierte Kollegen Sunny und Zorro, unsere beiden Agenturhunde und Troublemaker 
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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PR-Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, in den Club oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir ein mittelständisches Unternehmen mit Wachstumsambitionen. Als echte Indie-Brand sind wir tatsächlich unabhängig und pflegen unsere Ecken und Kanten. Wo wollen wir hin? Wir wollen die Geschichte weiterschreiben. Aus den ersten europäischen Anfängen eine internationale Marke bauen. Wir sind ehrgeizig und haben in Qualität und Absatz einen klaren Wachstumsfokus. Dazu nehmen wir unsere 300 leidenschaftlichen fritzen in Kola-Zentrale und Feldmannschaft mit. Nachhaltigkeit ist zwar nicht immer leicht, aber Teil unserer Identität. Das beweisen wir auch mit unserem wachsenden Netz an Mehrweg-Abfüllbetrieben. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPR-Manager (m/w/d) Strategische und taktische PR-Planung, -Durchführung und -Evaluation für das gesamte Produktportfolio sowie die relevanten Themen in der Unternehmenskommunikation Identifikation PR-relevanter Themen innerhalb der Markenpläne und Umsetzung/Übersetzung in PR-Pläne und -Inhalte Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte und -maßnahmen Konzeption von PR-Content, Tools, Q&As und Interviewleitfäden Einführung und Umsetzung eines regelmäßigen Pressespiegels für relevante Stakeholder innerhalb des Unternehmens Planung und Durchführung von PR-Events Kontinuierlicher Aufbau, Ausbau und Pflege der Kontakte zur Wirtschafts-, Lifestyle-, Tages- und Fachpresse Steuerung der PR-Agentur Support des Head of Corporate Communications im Bereich Unternehmenskommunikation und Public Affairs Budgetplanung und -kontrolle Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalistik, Germanistik oder Psychologie Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, agentur- oder unternehmensseitig; idealerweise im Konsumgüter- oder Lifestyle-Umfeld Praxiserfahrung in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen für Markenartikel sowie im Verfassen und Redigieren von B2B- und B2C-Pressetexten; idealerweise im Bereich FMCG Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und sozialer/ökologischer Aktivismus von Vorteil Sehr guter Netzwerker (m/w/d) mit ausgezeichneten Kontakten zu PR-relevanten Stakeholdern in Deutschland und idealerweise auch im europäischen Ausland Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Gutes Verständnis für Online- und Offline-Kommunikation von Lifestyle-Konsumgütern Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on- und Can-do-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10–16 Uhr Mobiles Arbeiten möglich Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale HVV-ProfiTicket (komplett von uns finanziert) Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung unserer internen Talentschmiede Unterstützung der standortübergreifenden Zusammenarbeit durch moderne Kommunikationsmittel, u. a. Yammer, SharePoint und Videokonferenzen Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie viele weitere tolle unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Manager Interne Kommunikation (gn)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die interne Kommunikation bei LichtBlick – von der strategischen Weiterentwicklung bis hin zur Umsetzung der Kommunikationsformate Du verantwortest die internen Kommunikationskanäle & realisierst Beiträge, Podcasts oder Videos. Du planst und moderierst unsere regelmäßigen digitalen Townhall Meetings Du übernimmst den Staffelstab im laufenden Projekt der Weiterentwicklung unserer internen Kommunikations-Plattformen Du bist eng vernetzt mit unserer niederländischen Konzernmutter Eneco und setzt die konzernweite Kommunikation für LichtBlick um Du berätst Vorstand, Direktor*innen, Teams und Kolleg*innen bei deren internen Kommunikations-Anliegen Du bist Teil des Teams Communication & Public Affairs (CPA), das neben der internen Kommunikation auch die Themen PR, CSR und Politik verantwortet. Du berichtest an den Direktor CPA Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Themenfeld Medien/Kommunikation Du hast bereits erfolgreich interne Kommunikation gestaltet und hast hier mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in Transformationsprozessen Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du trittst klar und sympathisch auf und moderierst souverän Dich zeichnet ein kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Mindset aus, ebenso bist du sehr strukturiert und behältst immer den Überblick Du gehst gern auf Menschen zu, hörst gut zu, setzt Impulse, knüpfst Netzwerke und schätzt Unterschiedlichkeit Du bist heimisch in der Welt digitaler und analoger Kommunikationsformate (vom Mitarbeitenden-Event bis zum Expert*innen-Podcast) Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich Du brennst für die Werte von LichtBlick und willst mit uns ein besseres Klima schaffen LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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PR Manager (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
MGI (Media and Games Invest plc) operates within two markets, game publishing (business segment Gaming) and digital advertising (business segment Media).   The Gaming segment focuses on the publishing, operation and support of online and mobile games and is operated by gamigo Group. It currently has a portfolio consisting of over 25 massively multiplayer online games and more than 5,000 casual games. Part of the Gamigo group are among others the subsidiaries gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc.   The Media division at MGI offers services covering the entire value chain of digital advertising with a focus of customer acquisition optimization in the gaming industry. The Media segment consists of subsidiaries such as Verve Group, PubNative, AppLift, me digital or Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH).For our office in Hamburg we are looking at the earliest opportunity for a PR Manager (m/f/d) for the gamigo group. As a PR Manager, you are responsible for the strategic development and implementation of our communication and social media strategy for the gamigo group.   Your tasks: Planning and development of PR strategies for game releases for the gamigo group Creating and distributing press releases for the group’s product portfolio Coordination of internal communication between company departments (Product- and Community Management, Marketing) with regard to all PR activities Caring for media partners as well as the expansion of media relationships Caring for investor relation activities Organisation and execution of national and international exhibition appearances and branch meetings Administration of news- and press sections on company websites Creation of company presentations   University degree in communication or media studies, social science, or similar education 3+ years of relevant working experience in the gaming industry Very good copywriting and editing skills Excellent organisational skills Structured and diligent approach to work High degree of self-dependence and proactivity Strong communication skills, creativity and team skills Excellent command of written and spoken German and English Good working knowledge of MS Office Passion & Enthusiasm for games A fun and lively work environment in an energetic gaming company Very flexible working hours and flat hierarchies A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills Fresh fruits and beverages Subsidization of the public transportation card An office in the middle of beautiful Altona Regular company parties and team events   Your contact person for this position is Mara Dinulescu.
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Praktikum im Bereich Consumer PR für OTTO (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir etablieren OTTOs Sortimentsvielfalt in führenden Consumer- und Lifestylemedien. Hierfür erarbeiten wir - neben dem klassischen Daily Business - für die unterschiedlichsten Consumer- und Brandthemen, ausgewählte PR-Konzepte. Vom Product Placement über Medien-Kooperationen bis hin zu PR-Events - wir kreieren neue Ideen und setzen diese mit dir gemeinsam um. Wir leben und lieben unser Thema und hoffen auf deine Unterstützung bei unseren vielfältigen Aufgaben. Bearbeitung von Redaktionsanfragen, z.B. bei der Bildbearbeitung Sample-Management im Rahmen unserer PR-Requisite Kreation von Pressematerialien, wie PR-Mailings, Pressetexten, Pressemeldungen etc. Agentursteuerung (Briefing von PR-Mailings) Unterstützung bei den OTTO Pressdays und weiteren PR-Events: Konzeption, Planung, Umsetzung, Nachbereitung Must-have: Studium mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang (PR, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing o.ä.) Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Redakteur*innen und deren Bedürfnissen Kreatives Denken und privates Interesse an Fashion und Interior Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Dauer: 6 Monate, ab Mitte Juli 2021 Nice-to-have: Idealerweise Erfahrung im Umgang mit PR Basics (Texterstellung, Initiierung von Medienkooperationen) Idealerweise erste praktische Erfahrung im Consumer PR Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Press Officer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
The Schulte Group is an international, family-owned group of companies specialising in ship owning, ship management, maritime services and asset management. With over 135 years of expertise in the industry, the Schulte Group controls a modern and diversified fleet of 90 fully or partly owned vessels and manages around 600 ships. The Schulte Group operates a global network of more than 30 offices in major shipping locations with 18,000 seafarers and 2,000 shore-based employees.For our Group Communications Team we are looking for a   Press Officer (m/w/d)   As Press Officer you will be responsible to form our reputation and our identity for Schulte Group among the shipping industry and the public. You are responsible for managing our public relations and are in close contact with journalists and publishers. Your working day will be manifold: you develop and implement cross media PR-Campaigns, research industry topics, write content for our publications and maintain our subject matter expert network. Furthermore you are responsible for managing our crises communication agency and manual. As an open and proactive character, you liaise with our international units and the global Group Communications team and extend your networks frequently. have a degree in Journalism, PR, communications or similar bring conceptional and hands-on experience in international media and public relations – from industry or agency side – ideally with a connection to the shipping industry are a proficient communicator and can adapt information to the audience have the ability to take on new and complex technical topics quickly are passionate about writing English media formats and publications enjoy daily international cooperation with different cultures   value teamwork and transparency are working international but still have a family spirit appreciate the individuals and give freedom where possible grant flexible working hours and home office offer attractive benefits like Sports Club memberships, Family assistance programs, daily lunch-allowance, HVV Profi Ticket
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