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Unternehmenskommunikation: 49 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Verlage) 7
  • Funk 7
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Pressesprecherin (w-m-d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Aus den städtischen Energieversorgern Wärme Hamburg und Hamburg Energie wird zum 1. Januar 2022 Hamburgs größter Energieversorger: Die Hamburger Energiewerke. Das neue Unternehmen wird künftig über 150.000 Kunden mit Strom und Gas und umgerechnet mehr als 500.000 Wohneinheiten mit Wärme versorgen. Gemeinsam werden die rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig noch effektiver zum Klimaschutz beitragen. Mit unterschiedlichen Ausbildungen bieten wir sowohl den optimalen Start in das Berufsleben als auch abwechslungsreiche Aufgaben für Berufserfahrene in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Als Pressesprecherin (w-m-d) sind Sie verantwortlich für die Stärkung der Unternehmensreputation, der Marken, sowie für die Positionierung der Hamburger Energiewerke als Gestalter der Energie- und Wärmewende in der Metropolregion Hamburg. Ihre Herausforderungen als Pressesprecherin (w-m-d) Proaktives Identifizieren und Nutzen von internen und externen Anlässen für die Kommunikation in Medien und sozialen Medien. Übernahme von strategischer Planung von Kommunikationsprojekten mit hoher externer Relevanz unter Berücksichtigung aller Stakeholder-Gruppen und Einbeziehung relevanter interner Abteilungen Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Vorbereitung Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews, Statements und Botschaften in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Vorausschauendes Identifizieren kritischer Themen,  Krisenkommunikation Beantwortung von Medienanfragen Unterstützung der Geschäftsführung bei Vorbereitung und Durchführung von Interviews und der Erstellung von Grußworten, Namensbeiträgen und Redeentwürfen Beziehungsaus- und -aufbau zu Journalisten und Redakteuren Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus o.ä. oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Medienarbeit oder gleichwertig, vorzugsweise mit einem bestehenden Netzwerk zu Medien Strategisch, kreativ und gewohnt, proaktiv, kanal- und disziplinübergreifend zu arbeiten Sie sind es gewohnt in Social Media Kanälen wie Twitter und LinkedIn zu agieren  Fähigkeit, das große Ganze zu sehen kommunikative Chancen für die Hamburger Energiewerke in externen Kontexten zu finden Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Fähigkeit zur Durchdringung komplexer Sachverhalte Sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gängigen internen und externen Kommunikationstools und -kanäle und Office-Anwendungen In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation für das Netzausbauprojekt Elbe-Weserleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab Januar 2022 für unser Projektbüro in Hamburg. Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet.   Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Machen Sie mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Als Referent für Bürgerbeteiligung und Projektkommunikation für das Netzausbauprojekt Elbe-Weserleitung (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabengebiet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für dieses und weiterer Netzausbauprojekte im Raum Hamburg Hier sind Sie für die eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Dialogformaten mit Bürgern, der Kommunalpolitik sowie gesellschaftlich relevanten Gruppen auf regionaler Ebene verantwortlich Dabei stimmen Sie sich eng mit den Bereichen Political Affairs und Unternehmenskommunikation ab und verwenden hier gängige Projektmanagementwerkzeuge Sie erstellen Stakeholderanalysen und projektphasenbezogene Kommunikationspläne und übernehmen die Steuerung der Kommunikationsdienstleister, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen Für unsere Netzausbauprojekte erstellen Sie sämtliche Informationsmaterialien und Sprachregelungen Zur frühzeitigen Erkennung und Bewältigung von Konflikten sowie zur Koordination und Beantwortung von Bürger- und Medienanfragen pflegen sie ein regionales Netzwerk und führen etablierte Kommunikationsformate weiter Ihr Studium der Geistes-/Sozialwissenschaften, beispielsweise in den Bereichen Politik, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Beteiligungsverfahren Sie zeichnen sich aus durch ein fundiertes Verständnis für politische Abläufe und über ein belastbares Netzwerk im Raum Hamburg Journalistische Arbeitsformen sowie Dialoge in Beteiligungsformaten sind Ihnen vertraut Dafür bringen Sie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch mit Da Sie engen Kontakt zu Gemeinden und Bürgern des Projekts halten, wird hohe Reisebereitschaft, sowie die Führerschein Klasse B vorausgesetzt Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten sowie Wettkämpfe und Events,…) Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Projekt Manager Kommunikation (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die BAUER ADVANCE KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen mit den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Team Intelligence & Communication stellt sich vor: Wir sind ein Team von sieben Mitarbeitern und haben zwei zentrale Verantwortungsbereiche. Zum einen sind wir die zentrale Schnittstelle für das übergreifende Marketing unserer Brands sowie von BAUER ADVANCE. Dabei sind wir immer im direkten Austausch mit den Kollegen, die die Brands oder Channels verantworten sowie der konzernübergreifenden Unternehmenskommunikation. Der andere Teil unseres Teams kümmert sich um verschiedene IT-Themen und übergreifende Analysen für die BAUER ADVANCE KG. Wir sind in direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung der BAUER ADVANCE KG angedockt und übernehmen daher neben dem Tagesgeschäft auch diverse Projekte und Sonderaufgaben. Bei dieser Position liegt der Fokus auf Kommunikation. Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Steuerung des Unternehmensmarketings Eigenständige Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Masterslides Erfassung, Analyse und Darstellung wichtiger Kennzahlen in PowerPoint mithilfe verschiedener (Tracking) Tools und Excel Erstellung von Beiträgen und Pflege der Unternehmenswebsite (www.baueradvance.com) Erstellung und Kuratieren des monatlichen B2B-Newsletters Konzeption und Erstellung von übergreifenden Verkaufsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zur/zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann oder Mediengestalter/in Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Lösungsorientiert und ganzheitlich denkend Kommunikationsstark und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen Photoshop, Contao (Contentmanagement-Tool), mds Gute Online Kenntnisse (Google Analytics, AGOF, IVW) wünschenswert Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Als (Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d) bist Du für unsere interne und externe Kommunikation verantwortlich und positionierst YPOG als Kanzlei auf dem Markt. Egal ob in Berlin oder Hamburg, unser Team wird dich herzlich Willkommen heißen. Positionieren der Kanzlei bei relevanten Zielgruppen über alle Kommunikationskanäle, besonderer Fokus hierbei liegt auf digitalen Medien Erstellen von Pressemitteilungen und Social Media Beiträgen in Deutsch und Englisch Kontaktpflege zu Journalisten und Redaktionen Erstellen und redaktionelles Bearbeiten von Kanzleipublikationen Betreuen des Online-Auftrittes der Kanzlei (einschließlich Social Media Profile und Blog) Zusammenarbeiten mit anderen Fachbereichen bei Schnittstellenthemen, insbesondere mit dem Bereich Marketing und Events Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von PR/Marketing Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine journalistische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch und die Fähigkeit zu Netzwerken Eine Persönlichkeit, die sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit auszeichnet Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration , erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, ÖPNV, JobRad
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Consultant Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Consultant Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Erfinde mit uns die Interne Kommunikation der EOS Gruppe neu! Das klingt nach Dir und Du hast auch noch Lust auf New Work? Dann komm in unser internationales Kommunikations- und Marketingteam! Wir freuen uns.      Du gestaltest die Weiterentwicklung der internen (internationalen) Corporate Communications mit und machst sie fit für die hybride Arbeitswelt. Du entwickelst zielgruppengerechte Maßnahmen und Formate, die Du gemeinsam mit dem Team umsetzt. Du bist Teil des Newsrooms der EOS Gruppe und betreust u.a. einen internen Podcast und die Weiterentwicklung unseres weltweiten (Social-) Intranets. Du bist Ansprechpartner*in und Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. In einem selbstgesteuerten Team trägst Du redaktionelle Verantwortung für relevante News der EOS Gruppe.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, ein sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einer Agentur, gerne im B2B-Bereich und mit Fokus auf interner Kommunikation Interdisziplinäre Denkweise, Begeisterung für Veränderungsprozesse und Interesse an Gesellschafts- und Finanzthemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Lust auf Vernetzung und Austausch sowie Textkompetenz Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen mit CMS-Systemen Proaktivität, Teamgeist und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem selbstorganisierten, agilen TeamFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterBetriebliche AltersvorsorgeFreizeitausgleich durch Gleittage möglich
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PR Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Für unser Marketing-Team, Montblanc Northern Europe, suchen wir zum 01.12.2021 einen PR Manager (m/w/d) in 20 Stunden Teilzeit, für 2 Jahre befristet. “Shape the future of Montblanc in Northern Europe by co-leading our local PR Strategy! Joining our team will put you at the forefront of Montblanc’s journey and will make you a key player in our regional brand building game plan.” (Simon, Marketing Director) Planung, Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und Events in Abstimmung und Anlehnung an die internationale Marketingstrategie Sicherstellung der Markenpräsenz sowie der relevanten Themen der Unternehmenskommunikation in den definierten Medien im Bereich Online, Print und Social Media Steuerung von PR-Agenturen Ansprechpartner von Presseagenturen Reportings im Rahmen des PR-Controllings Budgetplanung und Verantwortung für die gesamte Region Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, agentur- oder unternehmensseitig; idealerweise im Konsumgüter- oder Lifestyle-Umfeld Praxiserfahrung in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen für Markenartikel und Redigieren von Pressetexten Sehr gutes Sprachvermögen (Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on- und Can-do-Mentalität Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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