Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 6 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Öffentlichkeitsarbeit der Zusatzversorgung

Mo. 02.08.2021
Münster, Westfalen
Wir - die Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe - bezeichnen uns gerne kurz und direkt als „kvw“. Der Name sagt es bereits: Wir sind ein Dienstleister für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Westfalen-Lippe mit Sitz in Münster. 1.200 Kreise, kreisfreie Städte und Gemeinden sowie kommunal getragene Krankenhäuser, Kindergärten oder Stadtwerke sind bei uns Mitglied. Wir übernehmen für diese mit mehr als 250 Beschäftigten Teile des Personalgeschäfts. Damit sind wir Ansprechpartner für insgesamt 550.000 kommunale Beschäftigte, wenn es um Fragen und Leistungen rund um Beamtenversorgung, Beihilfe und Betriebsrente geht. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der uns auch mit Personal ausstattet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in (Vollzeit) (w/m/d)  für die Öffentlichkeitsarbeit der kvw-Zusatzversorgung (A 11 LBesG NRW bzw. EG 10 TVöD; Kenn.-Nr. 216/21) Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungs-, Informations- und Beratungsveranstaltungen für Arbeitgeber, Versicherte, Personal- und Betriebsräte sowie Mitarbeiter:innen Betreuung des Internetauftritts, Erstellung und Pflege von Merkblättern und Informationsmaterialien sowie Unterstützung bei der Erstellung des Geschäftsberichts ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. in Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften oder ein anderer Studiengang mit Bezügen zu den o.g. Aufgabenfeldern oder  ein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) also Diplom-Verwaltungswirt:in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HSPV) oder eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum:zur Verwaltungsfachwirt:in (VL 2) Sie passen zu uns, wenn Sie noch folgendes mitbringen: didaktisches Geschick Fähigkeit sich komplexe Sachverhalte zu erarbeiten und zielgruppengerecht in unterschiedlichen Medien aufzubereiten hohe Lösungskompetenz, Eigeninitiative und Organisationstalent eine präzise Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft und Beratungskompetenz zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten Erfahrungen oder Kenntnisse im Versicherungswesen oder in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Erfahrungen im Vortrags- und Schulungsbereich sind wünschenswert sichererer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen PKW-Führerschein eine Besoldung/Vergütung nach A11 LBesG NRW bzw. EG 10 TVöD eine individuelle Leistungsprämie ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung ein ansprechender Büroarbeitsplatz, ausgestattet mit dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z.B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B Betreuungsmöglichkeit für u 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Telearbeit, Homeoffice, etc. ein mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket möglich) Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

PR-Manager/in / PR-Berater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Münster, Westfalen, Rheinbach
Die Sputnik GmbH ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und im Rheinland (53359 Rheinbach). Wir möchten unser Team in Münster und in Rheinbach mit einer neuen Kraft verstärken. SIE entscheiden, welcher Standort Ihnen lieber ist und schreiben es uns in Ihre Bewerbung. Wir suchen zu sofort eine/n PR-Redakteur / PR-Berater (m/w/d) Betreuung von Kunden (d.h. regelmäßige bzw. projektbezogene Pressearbeit für sie) Verfassen von Pressemitteilungen, Fallbeispielen, Fach- und Autorenbeiträgen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Identifikation und Aufbereitung von nachrichtlich relevanten Themen aus dem b2b-Bereich Vermarktung von journalistisch aufbereiteten Themen per Telefon und E-Mail Erstellen von Website-Texten sowie Verfassen von Beiträgen für Blogs und Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen (Magazine, Newsletter etc.) Organisation von Pressekonferenzen, Messen und Hintergrundgesprächen Abgeschlossenes Volontariat im Bereich PR / Journalismus ODER Berufserfahrung (PR-Agentur / PR-Abteilung / Redaktion / freiberuflicher Journalist) Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Kenntnisse von Themen aus den Bereichen IT und Industrie sind willkommen Sicherer Umgang mit den journalistischen Darstellungsformen Variabler Schreibstil, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau, ansprechend und überzeugend Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von digitalem Bildmaterial sind von Vorteil Eigenverantwortlich und zuverlässig Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden Unbefristete Tätigkeit in einer etablierten, aber sich dynamisch entwickelnden PR-Agentur Flexible und faire Arbeitszeiten, wobei Überstunden die Ausnahme sind (z.B. bei Messen) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in flachen Hierarchien Gründliche und umfassende Einarbeitung, die auch in den Präsenzzeiten coronakonform aufgebaut ist Detaillierte betriebliche Regelungen zum Corona-Schutz werden regelmäßig im Intranet aktualisiert und sichern alle Mitarbeiter ab, sich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen Regelmäßige interne Weiterbildung durch Akademien & Workshops (aktuell nur in virtueller Form) und ein festes Jahresbudget für externe Weiterbildungen Angenehmes Arbeitsumfeld und mitarbeiterorientiere Arbeitsatmosphäre (dazu gehören bei uns nicht nur Gratis-Getränke und Obst-Korb) Für Münster: helles und zentrales Büro mit schöner Aussicht auf den Stadthafen von Münster; am sogenannten Kreativkai gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Lokalen Für Rheinbach: attraktive Lage im lebendigen Hochschulviertel von Rheinbach mit guter ÖPNV-Anbindung zu den Metropolen Köln und Bonn starkes Augenmerk auf Momente der Teambildung abseits der konkreten Arbeitssituation: regelmäßige Einladung zur „Tafelrunde“ (Mittagessen im Restaurant) Sommerfest mit Familie und Weihnachtsfeier mit gemeinsamer Aktion Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Homeoffice nach Absprache möglich Jahresurlaub umfasst 30 Tage (bei 5-Tage-Woche). Zusätzlich wird die Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen Kein Dresscode für die tägliche Arbeit
Zum Stellenangebot

PR- & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unseres Teams in Münster suchen wir schnellstmöglich einen PR- & Corporate Communications Manager (m/w/d) Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung der PR-Strategie für Deutschland sowie der Corporate und Brand Public Relations Maßnahmen Erstellung, Verbreitung und Controlling von Pressematerial im Rahmen von klassischer PR-Arbeit und moderner Produktkommunikation mit gutem Storytelling Beantwortung von Presseanfragen und Platzierung von Interviews zu Produkt- und Unternehmensthemen Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen & Medienveranstaltungen Allgemeines Themen-Monitoring sowie Erarbeitung & Pflege eines ganzheitlichen, aufeinander abgestimmten Redaktionsplans, der die klassische PR und das Content Management miteinander verzahnt Kontinuierliche Pflege und strategische Weiterentwicklung eines tragfähigen Netzwerks zu relevanten Stakeholdern Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der Corporate Communications Strategie Pflege der Corporate Website und Firmenpräsentation, Content-Erstellung und Verbreitung von Corporate Postings für Social Media, Advertorials, Präsentationen etc. Sicherstellung und Pflege der Markentonalität für eine einheitliche Darstellung der Marke unter Gesichtspunkten der Corporate Identity Beratung und Unterstützung bei PR-Themen der Ländergesellschaften Übergreifende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Verantwortungsbereich Eigenverantwortliche Budgetplanung und Kontierung des eigenen Aufgabenbereiches Sie haben Ihr Studium mit Kommunikationsschwerpunkt, bspw. Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- oder Medien­wissen­schaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits praktische Erfahrung in den Bereichen PR und/oder Journalismus sammeln Sie bringen mit Ihren Texten Ihre Ideen auf den Punkt, haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß daran, mit Wörtern zu jonglieren Sie sind in der Lage, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und sowohl Inhalte als auch Tonalität auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und -instrumente Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten genauso gerne eigenständig wie im Team Die englische Kommunikation in Wort und Schrift mit internationalen Kolleg:innen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Corporate Communication (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Telgte
Mitarbeiter Corporate Communication (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Unterstützung des Public Relations Teams bei der internen und externen UnternehmenskommunikationRecherche und plattformübergreifende Erstellung eigener Texte: von der schnellen Meldung bis zur Reportage für die internen und externen Kommunikationskanäle, aber auch für die Pressearbeit mit medienwirksamem ContentErstellung von Texten für diverse UnternehmenspublikationenMitgestaltung der MitarbeiterzeitungZielgruppengerechte und innovative Ansprache der Mitarbeiter und FührungskräfteUmsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Präsentationen, Briefings, Newsletter)Erstellung von Kommunikations-Konzepten zu speziellen ThemenIdentifikation und Umsetzung von Corporate Stories für verschiedene Kommunikationskanäle (international)Pressemonitoring und BüroorganisationZusammenarbeit mit der PR-AgenturAbgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Germanistik, Publizistik, oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Redaktion oder KommunikationsagenturMehrjährige journalistische bzw. redaktionelle Erfahrung in der Identifikation und Kommunikation von Corporate-Themen, entweder auf Medienseite, PR-Agentur oder UnternehmenAusgeprägte Sprach- und Textkompetenz – sowohl im Schreiben, als auch im Redigieren von TextenStilsicherheit, journalistisches Denken und die Befähigung zu markanten, spritzigen und vielfältigen SchreibstilenEntwicklung von zielgruppenrelevanten Botschaften (intern/extern) und deren Umsetzung in TextenSehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheStrukturierte, selbstständige, kreative und zielorientierte ArbeitsweiseDigital-Knowhow und sicherer Umgang mit Online- und Print-MedienBetriebswirtschaftliches, strategisches und unternehmerisches VerständnisHohe Belastbarkeit sowie Flexibilität bei der Planung und Priorisierung von ProjektenEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot

PR-Referent (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als PR-Referent (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Ihr Arbeitsort: Greven Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 21.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie verstehen etwas von PR und hegen eine Leidenschaft für digitale Medien?  Dann werden Sie PR- Referent bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns die gesamte Klaviatur der Kommunikation – von klassischer PR bis Social Media. Seien Sie dabei, Menschen auf verschiedenen Kanälen für die Marke Sahle Wohnen zu begeistern – kreativ und zeitgemäß. Pflege und Weiterentwicklung unserer Präsenz in Social Media, multimediale Content-Produktion, Suchmaschinenoptimierung sowie Keyword-Recherche Redaktioneller Text digital und print Entwicklung und inhaltliche Pflege von Homepages und Intranet Betreuung unserer Kundencenter bundesweit bei allen PR-, Event- und Marketingaktivitäten ein abgeschlossenes Studium oder eine werbefachliche Ausbildung in den Bereichen Online-Marketing/PR/Kommunikation sowie erste Berufserfahrung mitbringen. fachlich sicher in Werbetext und Pressearbeit sind und einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie Reisebereitschaft mitbringen. Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress) und eine hohe Online-Affinität mitbringen. Kommunikationstalent mitbringen, selbstständig und engagiert agieren sowie flexibel und teamfähig sind und Freude daran haben, sich weiterzuentwickeln. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sahle Wohnen Akademie. Unterstützung bei der Wohnungssuche, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub, sowie Bike-Leasing und eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch.
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing & Communications (m/w/x)

Do. 08.07.2021
Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir sind Sparringspartner, Lösungsspezialist und Supply Chain-Trendsetter für die Industrien Automotive, Banken und Versicherungen und suchen Dich als Praktikant Marketing & Communications (m/w/x) für unser Team am Standort Münster oder Harsewinkel. Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Kenntnisse im B2B-Marketing und der Unternehmenskommunikation zu vertiefen. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind. Kreativ konzeptionierst und gestaltest Du Präsentationen, Flyer und Messeauftritte im Print- und Onlinebereich Du verfasst Beiträge für die externe und interne Kommunikation Du unterstützt bei der Organisation von Kundenveranstaltungen, wie Fachmessen und Webinare Du pflegst die Website unseres Unternehmensbereich, unsere Social Media-Kanäle und das Intranet Eigenverantwortlich übernimmst Du Teilprojekte Zu Deinen Aufgaben zählt auch die Zusammenarbeit mit den Produktexperten im Sales & Solution Design-Team Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation, neue Ideen zu entwickeln und selbstständig umzusetzen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gestalterisches Talent und ein hoher ästhetischer Anspruch Innovationskraft, Pioniergeist und der Gestaltungsraum für Deine eigenen Ideen treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen In unserem motivierten Team haben wir sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: