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Unternehmenskommunikation: 8 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Leiter (m/w/d) Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit - Region Nord (Braunschweig, Hannover, Osnabrück)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Hannover, Osnabrück, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich Regional- und Bezirksvereine mit Einstellungsort in der Region Nord einenLeiter (m/w/d) Region Nord (Braunschweig, Hannover, Osnabrück) Mitgliederbetreuung und ÖffentlichkeitsarbeitSie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitgliederbeziehungen (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie für die allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und betreuen dieseSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und -ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Verbandsarbeit sammelnSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie wohnen idealerweise in der Region Nord (Braunschweig, Hannover, Osnabrück); Sie können mobil von zu Hause aus arbeiten und verfügen über DienstreisebereitschaftSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf SieDie Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Es besteht aber die Option auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Advisor - Change Communication (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lehrte bei Hannover, Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte oder Bayreuth.Die Teams „Strategy & Business Support Allocated“ sind Teams innerhalb von Grid Field Operation Excellence (GFO-E), die funktional aber in enger Zusammenarbeit mit den Business Units und ihren Einheiten arbeiten. Schwerpunkte sind dabei Prozess- und Lean Management, Informationsmanagement sowie Wissensmanagement.Als Advisor Change Communication (m/w/d) hast du den folgenden Aufgabenbereich:Deine Hauptaufgaben sind die Koordination, Implementierung und Begleitung von spezifischen Kommunikationsstandards der Business UnitDie Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenhang mit übergeordneten Initiativen und Aktivitäten, wie z.B. GFO Transformation, gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDie Nutzung von Social Media und der Plattform In.TenneT für die Business Unit wird durch Dich unterstütztDarüber hinaus gehört auch die Planung und Durchführung von speziellen Events für die Business Unit zu Deinen AufgabenUnterstützung der Business Unit bei der Erstellung und der Kommunikation, z.B. bei Videobotschaften oder Texten, sind Bestandteil Deiner ArbeitBei TenneT wird Eigenverantwortung, Mut und Vernetzung gelebt und sollte auch bei dir immer im Mittelpunkt deiner Arbeitsweise stehenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Kommunikation, Medienarbeit oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet sind von VorteilZuverlässigkeit als auch Dein lösungs- und zielorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen StärkenTeam- und Kontaktfähigkeit zeichnen Deine Persönlichkeit ausEine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch und Deutsch sind ein MussDeine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Dein Profil abDie Stelle ist unbefristet und kann in Voll- oder Teilzeit wahrgenommen werden.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 12.11.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Pflichtpraktikum - Diversity- und HR-Kommunikation

Di. 20.10.2020
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unseren Standort in Hannover-Stöcken bieten wir zum Starttermin Anfang Dezember 2020 für 4-6 Monate ein spannendes Pflichtpraktikum zum Kennenlernen der Bereiche HR und Kommunikation. Angesiedelt in unserer lokalen HR-Abteilung unterstützen Sie sowohl die HR-Kolleg*innen sowie unser lokales Diversity-Netzwerk Stöcken ("DNS") bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien (Artikel, Blogposts, Poster, Präsentationen) Pflege und Verbesserung der relevanten Kommunikations- und Teamkanäle Unterstützung bei der Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen und Aktivitäten Einblicke in das operative Tagesgeschäft im Personalbereich (z.B. in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und -betreuung) Auswertung von Statistiken Studium der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt in Medien-, Kommunikations-, Informations- oder Personalmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie die relevante Prüfungsordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und werden vollwertiger Teil unseres dynamischen Teams Eine offene und spannende Unternehmenskultur mit Mitarbeitenden aus über 75 verschiedenen Nationen erwarten Sie Sie bekommen einen Einblick in die Tätigkeiten einer großen Personalabteilung
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Pflichtpraktikum Group Communication (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich für ein Pflichtpraktikum Corporate Communications ab Februar 2021 für idealerweise 6 Monate Wir kommunizieren für und mit der Bahlsen Gruppe. Unsere Arbeit umfasst insbesondere die externe Kommunikation mit Pressevertretern und Einrichtungen sowie die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern. Dabei organisieren wir interne und externe Events, gehen Entwicklungsprozesse an und übernehmen diverse Kommunikationsaufgaben von gruppenweiter Relevanz. Du wirst ein Teil unseres Teams und arbeitest aktiv bei der internen und externen Kommunikation mit und übernimmst dabei eigene (Teil-)Projekte. Du erstellst Beiträge, Texte und Präsentationen für interne (v.a. Intranet) und externe Zwecke. Du lässt deiner Kreativität bei Tätigkeiten, wie z.B. Fotografieren, Filmen und anschließender Bearbeitung des Materials, freien Lauf. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.  Du verantwortest die Medienbeobachtung eigenständig und erstellst den täglichen Pressespiegel. Du bist die erste Anlaufstelle für Medien- und Sponsoringanfragen. Du pflegst die Inhalte im Intranet und bist Ansprechpartner für Kollegen rund um das Thema Intranet. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, holst Angebote von Dienstleistern ein und vergibst Aufträge an diese nach Rücksprache mit deinen Kollegen. Du möchtest im Rahmen deines Studiums der Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften, PR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung sammeln. Du hast idealerweise bereits Praktika absolviert und bringst erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation mit. Du arbeitest selbstständig, bist begeisterungsfähig und zeigst Einsatzbereitschaft. Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und Kreativität. Du bist neugierig und hast Lust, an der Zukunft von Bahlsen mitzuwirken und manchmal auch unkonventionelle Wege zu gehen. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du bringst bestenfalls erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, Confluence), aus der Fotografie und in der Bild- sowie Videobearbeitung (z.B. Photoshop) mit.
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Leitung Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Als größtes gemeinnütziges Unternehmen Niedersachsens im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich engagiert sich die DIAKOVERE mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Unter dem Leitgedanken „Am Anfang ist der Mensch“ bietet das diakonische Unternehmen individuelle und zeitgemäße Angebote in den Feldern Krankenhäuser, Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, ambulante Pflege, Hospiz, Rehabilitation und Bildung. Für dieses moderne Sozialunternehmen sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover eine Leitung Unternehmenskommunikation(w/m/d).  Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsaktivitäten Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie virtuellen Veranstaltungsformaten Repräsentation des Unternehmens als Markenbotschafter*in sowie aktiver Ausbau und Pflege branchenrelevanter Netzwerke mit Vertreter*innen aus Presse, Politik und Verbänden Erstellung von Pressemitteilungen und Vertrieb von Fachartikeln sowie die Publikation attraktiver Inhalte für Online- und Printmedien im Zeichen eines modernen Employer Brandings Akademische Qualifikation im Bereich der Medien, Journalistik, PR, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Unternehmenskommunikation Ausgewiesene Expertise in der Nutzung klassischer und digitaler Kommunikationskanäle sowie im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten Kommunikative, strategisch denkende Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken Ausgesprochen vielfältiges Betätigungsfeld bei einem dynamischen Träger mit großer Offenheit für innovative Ideen Weiterentwicklung kreativer Marketingkonzepte sowie Ausbau der digitalen Präsenz Familienfreundlicher Arbeitgeber mit betriebseigener Kita und vielfältigen Angeboten im BGM Umfassende individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungsmodell inklusive diverser betrieblicher Benefits
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Global Compensation & Benefits Specialist

Mi. 14.10.2020
Salzburg
Unser globales C&B Team gewährleistet die Gewinnung, Bindung sowie das Engagement unserer Mitarbeiter durch effiziente Gesamtvergütungsstrategien und -programme und trägt so zum Erfolg von Red Bull bei. Mit Erfahrung in einer globalen oder regionalen C&B Rolle, Begeisterung für Projektmanagement, Systemaffinität und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren HR Kollegen weltweit, vervollständigen Sie unser Team und agieren als Experte für sämtliche C&B Themen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) GLOBALE VERGÜTUNGSPROZESSE UND -STRUKTUREN In dieser spannenden Aufgabe verantworten Sie globale Vergütungsprozesse, identifizieren Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen und implementieren diese weltweit. Sie steuern die jährliche Gehaltsrunde und den Bonusplanungsprozess weltweit, immer in Einklang mit der globalen Richtlinie. OMPENSATION & BENEFITS EXPERTE Sie sind Experte für sämtliche C&B Themen und agieren als Kontaktperson und Berater für lokale HR Manager und das Management. Sie führen sowohl im HQ als auch in unseren Märkten C&B Audits und Evaluierungen durch. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Beratungen zusammen und stellen sicher, dass globale Marktdaten korrekt sind. PROJEKTMANAGEMENT Sie leiten und unterstützen globale C&B Projekte, die Einführung globaler Richtlinien und tragen als Experte zu lokalen Projekten bei. Sie arbeiten an innovativen Lösungen, die unsere Vergütungskultur und -philosophie unterstützen.Für die Rolle relevant: Mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in C&B auf globaler oder regionaler Ebene Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für Zahlen Pragmatischer Ansatz zur Problemlösung Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Kenntnisse in SAP/R3 HR und MS Office Anwendungen Teamplayer Sehr gutes Stakeholder Management  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / HR oder ähnlichem Sehr gute Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Pressesprecher Wirtschaft und Finanzen (m/w/divers)

So. 11.10.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten.Pressesprecherrolle im Bereich Wirtschaft und Finanzen weltweit, mit besonderem Fokus auf den Markt Deutschland. Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Inhalten zur Platzierung von Continental in den weltweiten externen Group-Zielmedien unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie (Fokus auf Wirtschafts- und Finanzthemen) Planung und Umsetzung der globalen Medienpositionierung des Finanzvorstands Planen, Koordinieren, Betreuen und Nachbereiten von Vorstandsinterviews und -presseterminen (Pressekonferenzen, Events, insbesondere Jahrespressekonferenz und externe Kommunikation der Quartalszahlen) Themenfindung, Recherche, Umsetzung und Distribution von Pressematerialien (Text, Bild, Bewegtbild) Schriftliche und telefonische Beantwortung von nationalen und internationalen Medienanfragen Steuerung des internationalen Kommunikationsnetzwerkes von Continental zu medienrelevanten Wirtschafts- und Finanzthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft und/oder eine journalistische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Pressesprecher eines börsennotierten Unternehmens oder als Wirtschaftsredakteur Profundes Verständnis von Wirtschafts- und Finanzthemen Erfahrung in der Entwicklung von PR-Strategien und deren wirksamen Umsetzung Ausgezeichnete sprachliche Gewandtheit schriftlich wie mündlich in Deutsch und Englisch Erweiterte Kenntnisse im Bereich Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in der Leitung und Erstellung von Prozessen und im Projektmanagement Erfahrung in der fachlichen Führung von multikulturellen und virtuellen Teams (auf Projektbasis) Interkulturelle Sensibilität und Anpassungsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und eine umsetzungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Vielseitige und interessante Tätigkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Dynamisches internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitsbedingungen (z.B. Mobiles Arbeiten) Eigenverantwortliches Arbeiten Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und Kinderbetreuung
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Werkstudent (m/w/d) Global Marketing

Do. 01.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Marketing Global” suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwölf Monaten, am Stand­ort Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Global Marketing in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Unterstützung des Teams bei dem Auf­bau, der Pflege und der Weiter­ent­wick­lung des Brand Marketings Unterstützung in über­wiegend marketing­bezogenen Pro­jekten Projektorganisation, inkl. Erstellung von Status­berichten, Moni­toring, Zusammen­führung von Er­geb­nissen Mitarbeit bei fach­lichen und analytischen Themen sowie Pro­zessen Unterstützung und Ko­ordi­nation einer inter­nationalen Markt­forschung Dokumentation und Erstellung von Gesprächs­pro­to­kollen Begonnenes Studium mit dem Schwer­punkt Marketing, Kommu­ni­kation oder Manage­ment Erste Erfahrung im Projekt­manage­ment Fähigkeit zur schnellen Ein­arbeitung in neue fach­liche Marketing­pro­jekte Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­stärke Abstraktes Denkvermögen sowie Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte ver­ein­facht dar­zu­stellen Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift und Spaß an der Kommu­ni­ka­tion in eng­lischer Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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