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Unternehmenskommunikation: 54 Jobs in Heusenstamm

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum als Kommunikationsexperte (w/m/d) für den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich als Praktikant:in im Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement als Unterstützung des Bereichsleiters „Netzfahrplan" für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von 6 Monaten. In Deinem Praktikum hast Du die einmalige Gelegenheit Einblicke in alle Bereiche des Fahrplan- und Kapazitätsmanagements in der DB Netz AG Zentrale zu erhalten, eigeninitiativ Projektkonzeptionen im Bereich Kommunikation zu erstellen bzw. weiterzuentwickeln und dabei ein neues großes Netzwerk zu stricken. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, Dein Praktikum durch eine Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit zu verlängern. Deine Aufgaben: Du unterstützt als Kommunikations-Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Bereiches Du unterstützt in der Auftragsabarbeitung und monitorst die Fristigkeit von Aufträgen Mitwirkung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Erfolgsmessung unserer Projekte zur Steigerung der Transparenz in unserem Ressort und der DB Netz AG Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Betreuung des Internetauftritts und anderer Kanäle Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und sonstigen internen und externen Kundenveranstaltungen Du unterstützt das Kernteam bei der Recherche und Erstellung von Artikeln. Du unterstützt bei Changeprojekten innerhalb der Organisation Mit deiner Kreativität unterstützt du uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsthemen. Dein Profil: Du studierst bestmöglich Kommunikationswissenschaften, Online Kommunikation, Marketing oder Verkehrswissenschaften und hast ein spannendes, für Kommunikation relevantes, Skillprofil aufbereitet Du bist das absolute Organisationstalent und hast alle Aufgaben immer auf dem Schirm Du suchst Dir eigenständig Aufgaben, die Du strukturiert und selbstständig bearbeitest und hast Lust auf neue Herausforderungen Du hast keine Scheu, Fachexperten mit Kommunikationsthemen zu konfrontieren und diese zu überzeugen Du überzeust mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und bist nicht auf den Mund gefallen Du zeichnest Dich durch Deine Kreativität und Eigeninitiative aus Der Umgang von MS Office Anwendungen wie Power Point, Excel, Word und Teams sind für Dich nicht vollkommen neu Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Spezialist:in (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 23.10.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Spezialist:in (m/w/d) UnternehmenskommunikationStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -strategien mit und behalten die relevanten Themen und Medien stets im Blick. Als Multitalent für interne und externe Kommunikation unterstützen Sie uns tatkräftig im Tagesgeschäft der Unternehmenskommunikation. Dabei erstellen Sie Pressemitteilungen und Corporate-Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) und unseren Corporate-Blog. Außerdem bringen Sie Ihre eigenen Ideen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein und entwickeln diese dadurch aktiv weiter.  Auch bei der internen Kommunikation setzen wir auf Ihre redaktionelle Unterstützung durch das Erstellen von Inhalten für das interne Mitarbeiterportal und das interne soziale Netzwerk. Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen oder Abteilungen der Unternehmenskommunikation Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit Hands-On-Mentalität gepaart mit Empathie, einem sicheren Auftreten und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office, weiterführende Kenntnisse in Bildbearbeitung, Layout und Webgestaltung von Vorteil (Photoshop oder InDesign) Erfahrung im professionellen Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Dafür erforschen, entwickeln und vermarkten die mehr als 100.000 Mitarbeiter in 100 Ländern therapeutische Lösungen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten. Impfstoffe von Sanofi beugen Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindert das Unternehmen Schmerzen und Leiden. Sanofi kümmert sich gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Es gibt nur wenige Gesundheitsunternehmen, die hierzulande innovative Arzneimittel auch erforschen und entwickeln. Sanofi, ist eines davon. Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)Standort Frankfurt am MainSanofi sucht für das Team der Unternehmenskommunikation einen Trainee/Volontär (m/w/d) mit Hauptstandort in Frankfurt am Main. Das Volontariat läuft zwei Jahre, in dieser Zeit ist ein Standortwechsel von Frankfurt nach Berlin für etwa sechs Monate vorgesehen.Ihre Ausbildung erfolgt voll integriert im Team der Unternehmenskommunikation Deutschland. Sie lernen während der zwei Jahre die Kommunikation eines forschenden Gesundheitsunternehmens kennen und durchlaufen folgende Stationen:Interne und externe KommunikationStandortkommunikation in Berlin und FrankfurtPolitische KommunikationProdukt-KommunikationCorporate Social Responsibility / Environmental Social Governance und ImageMit den SchwerpunktenKonzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -projektenMedienarbeit / Social MediaRedaktion, Storytelling, Reden schreibenMedienproduktionOrganisation interner und externer VeranstaltungenDas Volontariat ist eine Zusatzausbildung für Hochschulabsolvent:innen mit Masterabschluss. Sie.. verfügen über erste Erfahrungen in der PR-Arbeit und in der Kommunikation mit Stakeholdern, formulieren und kommunizieren stil- und textsicher sind „Digital Native“ und haben erste Erfahrungen im beruflichen Umgang mit Social Media kennen sich aus mit Storytelling und Content-Creation sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und überzeugendem Auftreten arbeiten selbstständig, proaktiv und sind flexibel sind in der Lage, sich schnell in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und diese parallel voranzutreiben begeistern sich für Themen wie Politik, Gesundheit und Nachhaltigkeit verfügen über sichere Englischkenntnisse bewegen sich zuverlässig in der Office-365-Welt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten Team mit internationaler Ausrichtung auf Sie persönlich zugeschnittene Fortbildungen mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung fundierte Ausbildung in allen Bereichen einer innovativen Unternehmenskommunikation zusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus, z. B. Unterstützung beim Standortwechsel nach Berlin
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Influencer Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: INFLUENCER MARKETING MANAGER (W/M/D) Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Influencer-Marketings Konzeption und Ausführung der Influencer-Marketing-Strategie über unsere Social-Media-Kanäle  Erstellung von Influencer-Kampagnen zur Generierung von Leads, Reichweite und neuen Zielgruppen Entwicklung und Koordination von Influencer-Marketingkampagnen vom Konzept bis zur Ausführung und Analyse Identifizierung von neuen Influencern für die zukünftige Zusammenarbeit Recherche von Trends im Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Beobachtung und Analyse der Industrie und Einbringung von neuen Ansätzen und Ideen zur Verbesserung des Influencer-Marketings Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Influencern und Netzwerkpartnern Durchführung und Reporting von Analysen und Informationen an relevante Stakeholder Verwaltung des Tagesgeschäfts, einschließlich der Genehmigung von Aufträgen für Influencer Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität der Motive und Kopien in Übereinstimmung mit der Marken-DNA und den Leitfäden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing, Influencer Relations, PR oder Event Marketing in der Kosmetik, Lifestyle oder Fashion-Branche Starker Verhandlungsführer  Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, professionelle Beziehungen zu einer Vielzahl von Persönlichkeiten zu pflegen Idealerweise bestehendes Netzwerk von Influencern Teamgeist, Flexibilität sowie stark initiative, selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität und die Fähigkeit, analytisch zu denken Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Marketing Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie sind für die Produktkommunikation und Pressearbeit im Bereich Mobile B2B & B2C verantwortlich Sie betreuen den Bereich Corporate Communications und steuern die Krisenkommunikation Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für den Bereich Mobile die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr Sie entwickeln Kommunikationsstrategien im Bereich PR weiter, steuern und planen deren Umsetzung und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen Sie konzeptionieren und koordinieren die Kommunikation von Unternehmensauftritten bei Messen, Markenevents sowie Branchenforen Sie agieren als Schnittstelle zwischen der globalen und europäischen Unternehmensorganisation, lokalen Geschäftsbereichen, PR-Agenturen und anderen externen Partnern, die in PR-Aktivitäten involviert sind Sie stehen in engem Austausch mit dem Manager Influencer Relations, um Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle optimal auszuspielen Sie erstellen Effizienz- und Kostenanalysen Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit Sie berichten an den Head of PR & Strategic Communications Sie haben ein Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Publizistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten bereits Erfahrung im Kommunikations-Controlling sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben umfangreiche Pressekontakte und ein breites Netzwerk Neben einer überzeugenden, charismatischen Persönlichkeit sowie starken Präsentationsfähigkeiten bringen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit ausgezeichneten Projektmanagementfähigkeiten mit Sie sind ein starker Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf lokaler und internationaler Ebene Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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