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Unternehmenskommunikation: 33 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social Media

Di. 18.05.2021
Ratingen
Swecon Baumaschinen GmbH ist Partner von Volvo Construction Equipment und führender Händler in der Bauwirtschaft in Deutschland, Schweden, Estland, Lettland und Litauen. Swecon gehört dem Schwedischen Konzern Lantmannen ek för an und stellt einen essenziellen Teil der weltweiten Lantmannen-Gruppe dar. Swecon in Deutschland mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. In dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Des Weiteren agieren Sie als kompetente/r Ansprechpartner/in für unser Top Management in den diversen Ländern unserer Gruppe. Ihr Büro wird an unserem Hauptsitz in Ratingen sein. Sie berichten dort an die für die Swecon Gruppe verantwortliche HR Director.Da der Rekrutierungsprozess auch in Zusammenarbeit mit schwedischen Verantwortlichen durchgeführt wird, bitten wir um Bewerbungsunterlagen ausschließlich in Englischer Sprache.Sie entwickeln und planen unsere gruppenweite interne Kommunikationsstrategie, setzen diese um und kultivieren eine einheitliche Tonalität.Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die Swecon übergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten sowie Influencer-Aktivitäten.Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in unseren Geschäftseinheiten implementiert werden können.Zu Ihrer Rolle gehört ebenso die Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken. In diesem Kontext analysieren Sie den Wert bestehender und potenzieller Kommunikationskanäle und setzen diese in Hinblick auf Effizienz und Wirkung um.Sie agieren als interner Journalist, Sie kreieren und bearbeiten Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle.Sie sind proaktiv in der kommunikativen Unterstützung für komplexe interne Veränderungsprojekte und -prozesse auf Gruppenebene.Bachelor- oder Master-Abschluss in Journalismus, Kommunikation oder ähnlichen Studienfächern.Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie Social Media in einem international agierenden Unternehmen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind sicher in Design und Texten von Beiträgen.Ihnen fällt es leicht, komplexe Informationen zu erfassen, diese in Schlüsselnachrichten zu transferieren und Zielgruppen gerecht zu adressieren.Sie haben einen guten Überblick über Themen und ein gutes Gefühl für Trends in Bezug auf Unternehmenskommunikation.Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Proaktivität und Kreativität sowie durch Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität aus.Zukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!
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Senior Communication / PR Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln! In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Umsetzung der Kommunikationsstrategie in der DACH-Region mit dem Ziel Bekanntheit und Reputation von Expleo auf diesen regionalen Märkten zu steigern  Sparringspartner und Impulsgeber unserer Führungskräfte im Hinblick auf deren interne und externe Kommunikation erster Ansprechpartner für alle Kommunikationsthemen im Unternehmen innerhalb der DACH-Region Unterstützung unseres Marketingteams bei der Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern für digitale mediale Formate kontinuierliches Monitoring von Presse und Medien Pflege und Aktualisierung von Kontaktdaten, Erstellung von (Presse-)Verteilerlisten, o.ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Inhouse-Kommunikation und/oder in einer PR- bzw. Kommunikationsagentur, idealerweise mit Schwerpunkt B2B Freude am Texten sowie ausgeprägte Stilsicherheit und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten ausgezeichnete Projektmanagement-Skills Hands-on Spirit, Teamplayer-Mentalität und Spaß an einem dynamischen internationalen Umfeld Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office, etc.) Bitte bewerben Sie sich mit einem CV in englischer Sprache - herzlichen Dank !Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Head of External Communications (all genders welcome)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You will develop and implement the media relations and messaging strategy (digital and offline) for the global Elevator Group and foster relationships with key stakeholders You will position the company and its key messages in national and international opinion leading media, e.g. at industry events You will act as the official spokesperson of the TK Elevator Group You will create press releases, statements, articles, interviews, Q&As, speeches, reports, customer success and newsroom stories, presentations, newsletters as well as press kits You will host and organize press conferences, media briefings and investor days You will steer and support the Business Units/Regions in building regional/local Media Relations strategies as well as in implementation You will be producing business-relevant content in cooperation with key stakeholders in the organization and create appealing presentation formats (such as videos and imagery) You will adapt content to specific target audiences, including senior management, B2B customers and end users You will lead External Communications Specialist in all operational tasks including maintenance and advancement of social media presence University degree in humanities or economics with a specialization in communications, public relations or journalism A minimum of 5–8 years’ professional experience in external communications, media relations, financial communications / as a spokesperson at an international company, preferably stock-listed Strong, established network to financial/business and industry journalists and other media representatives Ability to manage diverse internal and external stakeholders by setting the right priorities and ensuring the smooth flow of communication Highly self-motivated with the drive to generate and implement new ideas and follow up results Conceptual and analytical skills, strong business acumen and hands-on mentality Exceptional writing and editing skills, with the ability to distill complex concepts and issues into user-friendly communications are essential for this position Experience in social media and strong digital skills Excellent communication skills (business fluent in English and German, both spoken and written) It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab August 2021 // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit als: MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION/SPORT (M/W/D) Als Teil des Bereichs Kommunikation der Mediengruppe RTL sind wir sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - vom kreativen Storytelling über klassische PR bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen bei RTL NEWS, RTL und ntv sowie den Kollegen und Kolleginnen von Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus unseren verschiedenen Themenbereichen (Ressorts) und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und bist für die aktive Presse-Akquise verantwortlich Du verantwortest die Vorbereitung von Statements, Briefings, Fachbeiträgen und Interviews Du erstellst Agenturmeldungen und bereitest exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen auf Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als PR-Manager:in oder als Journalist:in Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Journalistik, Sportwissenschaften, Politik- und/oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung und bist bei Politik, Wirtschaft und Sport immer up to date Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil und begeisterst dich für Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise Photoshop Erfahrung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Online-Redakteur (w/m/d) für die interne Kommunikation

Sa. 15.05.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­kommunikation (UK) koordiniert die interne und externe Kommunikation des Forschungs­zentrums. In Abstimmung mit Wissenschaftler:innen bereitet UK Forschungs­ergebnisse für Journalisten und Bürger auf, informiert auf dem Campus über Neuigkeiten und berät die Vorstände zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Im Fachbereich Interne Kommunikation und Besucherservice (UK-I) stellen wir stets aktuelle und periodische Informationen für alle Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt. Dafür steht uns eine breite Palette an Kanälen zur Verfügung, z.B. das Intranet, diverse (digitale) Austausch­formate, Newsletter, das Mitarbeitenden-Magazin, Infoscreens sowie ein eigenes Diskussions­forum. So können wir eine umfassende Information aller Kolleg:innen sicher­stellen und bieten zudem diverse Möglichkeiten der Vernetzung, was auf unserem internationalen Campus mit Mitarbeitenden aus mehr als 35 Ländern von ganz besonderer Bedeutung ist. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Redakteur (w/m/d) für die interne Kommunikation In dieser anspruchsvollen Position steuern Sie die gesamte interne Online-Kommunikation des Forschungs­zentrums, entwickeln diese konzeptionell weiter und managen die Umsetzung geplanter Neuerungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei insbesondere die redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiter­entwicklung des Intranets des Forschungs­zentrums. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Online-Formate wie den Newsletter oder das Forum redaktionell und konzeptionell. Des Weiteren übernehmen Sie das Projekt­management für diverse Projekte in dem Bereich. Schließlich beobachten und analysieren Sie den Markt bezüglich neuer Trends der internen Online-Kommunikation und entwickeln daraus Konzepte für das Forschungs­zentrum, die Sie dann eigen­verantwortlich und in Abstimmung mit internen Partnern umsetzen. Sie haben Ihr wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen, vorzugs­weise in den Bereichen Kommunikations- oder Medien­wissenschaften, und/oder haben eine journalistische Ausbildung. Mehrjährige Berufs­erfahrung in Konzeption und Projekt­management, idealerweise in Online-Projekten, bringen Sie mit. Das Aufbereiten und Texten von Inhalten für verschiedene Online-Formate gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Sie sind mit unter­schiedlichen Content-Management-Systemen, aber auch mit den Anforderungen an Usability und Barriere­freiheit für Online-Medien vertraut. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie Grund­kenntnisse in Bild- und Video­bearbeitung setzen wir voraus. Sie arbeiten selbst­ständig und schätzen zugleich kooperative Zusammen­arbeit im Team und im Unternehmen. Gegenüber internen Partnern auf allen Ebenen treten Sie sicher auf. Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen, Kolleg:innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeits­umfeld mit Raum für Eigen­initiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wert­schätzung und Respekt geprägt ist. Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammen­arbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben, eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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Senior Consultant/Senior Berater Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Unterstütze unser Team als Senior Consultant/Senior Berater Corporate Communications (m/w/d) Vollzeit, unbefristete Festanstellung Als Kommunikationsagentur mit den Leistungsschwerpunkten Beratung, Content und Media Relations betreuen wir namhafte Kunden aus der Medien-, Digital- und Finanzbranche. Dein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der integrierten Unternehmenskommunikation, die Du als Projektleiter koordinierst.Du bist eine Beraterpersönlichkeit. Du kommst aus der Unternehmenskommunikation und/oder verfügst über Agenturerfahrung und/oder journalistischen Background sowie Branchenkenntnisse in den Bereichen Digital/Media/Finance/Marketing/E-Commerce. Du hast ein hervorragendes Gespür für die Entwicklung und Formulierung von medienrelevanten Themen und weißt, wie man diese zielführend über sämtliche Kanäle kommuniziert. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und schätzt gleichzeitig die Atmosphäre im Team. Dazu zählen im Einzelnen: Strategische Kommunikationsberatung Entwicklung kreativer Kommunikations- und Content-Ideen und Konzeption entsprechender 360-Grad-Kampagnen inklusive aller digitalen Kanäle Betreuung der gesamten Media Relations Story-Kreation, Redaktion und Content-Erstellung Projekt- und Teamsteuerung inklusive Erfolgs- und Budget-Controlling Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/Public Relations/Content Marketing Erfahrung im Bereich Digitale Kommunikation (Online/Social Media mit Schwerpunkt LinkedIn) Lust auf Verantwortung und hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent, Flexibilität und Konzeptionsstärke sowie Beratungskompetenz Spaß an lösungsorientierter Arbeit mit dem Kunden und im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Projekten Gestaltungsfreiraum sowie Kunden- und Etatverantwortung eine leistungsgerechte Vergütung, einen unbefristeten Vertrag sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld mit Home-Office-Möglichkeit
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(Senior) Manager (m/f/d) PR & Media Relations

Fr. 14.05.2021
Grevenbroich
As a leading manufacturer of rolled aluminum products, we put great emphasis on the quality and sustainable production of our advanced products and solutions. Our success is based on more than a century of experience and knowledge as well as a unique network of European rolling mills in Germany and Norway. More than 4,000 dedicated employees work with passion to make our company better every day and to supply our customers from the automotive industry, the building and construction industry, the packaging and can industry, the printing industry as well as many customers from the e-mobility sector with high-quality products at a consistently high level of quality. Today we are still part of the Norwegian energy and aluminum company Norsk Hydro, but soon we will continue to operate in the market as an independent company under the future ownership of KPS Capital Partners, an American private equity firm. In doing so, we are pursuing a clear ambition: We want to be a highly profitable, leading player and industry benchmark in sustainability. We will deliver high quality, low carbon products, based on based best-in-class rolling and recycling capabilities. Our new company combines more than 100 years of industry experience with a forward-thinking and agile work culture with short decision-making paths. You like to create and want to be part of this exciting journey? Then we look forward to receiving your application. (Senior) Manager (m/f/d) PR & Media Relations Acting as spokesperson Media Handling in Crisis Situations Coordination of all press inquiries, preparation of responses and statements in close coordination with other business units Preparation of external corporate statements and interviews Media monitoring print and online Proactive PR work print and online Press releases and -statements Press Events Media co-ordination Content development for different target groups Media and Crisis Communication Trainings for Top Leaders Bachelor or Master in Journalism, Public Relations or Media- and Communication Science 3-5 years professional experience in a comparable function (agency or industry related company) ideally in the B2B business Preferably good network to media (German and European) Experience in handling journalists and working in an international environment Ability to plan and execute integrated communication campaigns towards external stakeholders Creativity and good writing skills Fluent in German and English Team-player with self-responsibility and high level of motivation
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 13.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation .Was können Sie bei uns erwarten?Ihr Berufsstart im #love2beComms bei Zurich ist für Sie ein Traumstart für eine erfolgreiche Kommunikationslaufbahn. Schon bald werden wir Sie im Team der Unternehmenskommunikation nicht mehr missen möchten. Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats lernen Sie die Unternehmenskommunikation der Zurich Gruppe Deutschland, als Teil der weltweit agierenden Zurich Insurance Group, detailliert und „on the job“ kennen. Und mehr als das: Sie übernehmen von vorneherein Verantwortung für spannende Kommunikationsthemen und –projekte.Denn bei uns laufen die Drähte für die interne und externe Kommunikation, für Produkt-, Nachhaltigkeits- und Strategiethemen sowie für die Vielfalt analoger und digitaler Kommunikationskanäle zusammen.Wir unterstützen zudem bei begleitenden externen Praktika beispielsweise bei Agenturen und Medienhäusern oder in unserer Konzernzentrale in Zürich. Als Mitglied in unserem Kommunikationsteam zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.Mit Ihrem Elan treiben Sie Kommunikationsideen voran und Sie haben Freude daran, auch neue innovative Wege zu finden und zu gehen. Sie erwartet ein Umfeld, das Kreation und Inspiration schätzt und das Erreichen ehrgeiziger Ziele in einem Team mit flachen Hierarchien unterstützt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technikjournalismus, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem Abschluss.Sie haben bereits nachweisbare praktische Erfahrungen in Public Relations, Medien, Redaktion oder in der Unternehmenskommunikation gesammelt– beispielsweise durch einschlägige Praktika oder freiberufliche Tätigkeiten.Sie haben einen Kopf voller guter Ideen und wollen Sie umsetzen. Dabei helfen Ihnen viele kommunikative Talente: vor allem ein ausgeprägtes Gefühl für Text- und Bildwirkung, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Zukunft der Kommunikation.Sie verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse in Social-Media-/Social-Enterprise- und Bewegtbildkommunikation.Sie sind neugierig und flexibel, zeigen Spaß bei und an der Arbeit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen.Sie beherrschen die deutsche Rechtschraibung besser als wir und sind auch in englischer Sprache treffsicher unterwegs.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Referent/ Referentin (m/w/d) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 12.05.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/Referentin (m/w/d) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für den LVR-Fachbereich Kommunikation im Organisationsbereich der LVR-Direktorin. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: befristet bis 31.8.2022 mit der Option der Verlängerung Arbeitszeit: Teilzeit mit bis zu 34,5 Std./Woche Vergütung: E14 TVöD bzw. eine vergleichbare Besoldung Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Gestaltung und Schärfung des Profils der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des LVR Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Realisierung und Evaluation von Maßnahmen der externen und internen Kommunikation Förderung des Dialogs mit den Medien, den Bürger*innen, Multiplikator*innen und Entscheidungsträger*innen sowie den für den LVR gesellschaftlich relevanten Gruppen Verantwortung der Presse- und Medienarbeit für die Themen eines oder mehrerer Dezernate bzw. Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien und Kampagnen Aufbau und Pflege von Social Media-, Online- und Multimedia-Angeboten Entwicklung von Publikationen sowie Verfassung journalistischer Texte und Reden Die Tätigkeit ist geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit den Dezernaten und Dienststellen.Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Medienwissenschaften, Germanistik, Journalismus/ Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Medienwirtschaft/ Medienmanagement, Marketing, Werbung) oder im Studiengang Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Mediensoziologie, Medienkulturanalyse oder Komparatistik/ Literaturwissenschaften (Universitätsdiplom, Master, Magister, Promotion) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Medienwissenschaften, Germanistik, Journalismus/ Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Medienwirtschaft/ Medienmanagement, Marketing, Werbung) oder im Studiengang Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Mediensoziologie, Medienkulturanalyse oder Komparatistik/ Literaturwissenschaften (Universitäts-Diplom, Master, Magister, Promotion) Wünschenswert sind: Praktische Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluation von crossmedialen Kommunikationsstrategien sowie mit Presse- und Medienarbeit (einschließlich Krisenkommunikation bzw. Bearbeitung kritischer Pressethemen) Kenntnisse und Erfahrungen in digitaler Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media Erfahrung in der Konzeption, Redaktion und Realisierung von Print- und Online-Medien sowie Videos Erfahrung in der internen Kommunikation Erfahrung in der Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Kenntnisse von Content Management Systemen sowie Grafik- bzw. Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen Kommunikationserfahrungen in sozialen Themen (insbesondere Inklusion) Sicheres Auftreten Beratungskompetenz Flexibilität Belastbarkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Abend- und Wochenendveranstaltungen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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