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Unternehmenskommunikation: 23 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 19.09.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2020 | Job-ID: 135050    Was wir zusammen vorhaben:Nah dran, mittendrin und einfach sympathisch: Das ist PENNY. Fest verankert in der Nachbarschaft und gleichzeitig immer in Bewegung, um die Welt des Handels zu gestalten. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, Verstand und Mut. Menschen, die ihre Ideen einbringen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie Teil der Internen Kommunikation von PENNY und unterstützen den Informationsfluss an die rund 28.000 Mitarbeiter.  Was Sie bei uns bewegen:• Sie sind präsent: Interne Kommunikation der strategischen Geschäftseinheit PENNY.• Sie sind ganz vorne mit dabei: Erstellung der Mitarbeiterzeitung sowie die Pflege der weiteren internen Kommunikationskanäle.• Sie zeigen Einsatz: Entwicklung (Planung, Organisation, Kontrolle) von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten. • Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Enge und beratende Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachabteilungen für die Themenplanung der internen Kommunikation.• Sie bringen sich ein: Erstellung von optisch ansprechenden und überzeugenden PowerPoint-Präsentationen sowie Reden u.a. für die Geschäftsleitung.• Sie sind mittendrin: Mitwirken an übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen. Was uns überzeugt:• Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine exzellente sprachliche Ausdrucksweise. Darüber hinaus Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in Aufgaben einzuarbeiten.• Sie sind eingeschriebener Student der Germanistik, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und befinden sich mindestens im dritten Semester. • Sie sind mindestens noch 1 Jahr als Student immatrikuliert. • Sie bringen eine zeitliche Verfügbarkeit von ca. 20 Stunden pro Woche mit und sind in der Zeit flexibel einsetzbar.• Erste praktische Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation / Unternehmenskommunikation sind von Vorteil. • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen setzen wir voraus. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:• Ein fester Ansprechpartner. • Zusammenhalt im starken Team.• Flexible Arbeitszeiten.• Attraktive Vergütung.• Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.• Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.• Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.• Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.• Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135050) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 200 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Planung, Gestaltung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation Koordination und Weiterentwicklung von modernen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung der Pressearbeit in der Fach- und Tagespresse Erstellung von Pressemitteilungen, Texten, Reden und Präsentationen Konzeption und Herausgabe von Publikationen (Mitarbeiterzeitung, Flyer, Anzeigen, etc.) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Homepage und des Intranets Redaktionelle Betreuung eines Blogs und Social-Media-Kanälen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations, BWL oder vergleichbare, praktische Qualifikation Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit unseren unterschiedlichen Stakeholdern Praktische Fähigkeiten insbesondere in der Erstellung von Texten und Präsentationen mit präziser Wortwahl und stilsicherem schriftlichen Ausdruck Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Typo3 wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, Social Media Selbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles Denken, zielgerichtete Kreativität, Neugierde und Mut für neue Ideen Ein kreativer Geist, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit skizzieren Ihren Charakter Präsentationssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Garten-, Friedhof- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen und hat damit eine hohe und unmittelbare Außenwirkung. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden Informationen und Entscheidungen für den Bereich des Garten-, Friedhofs- und Forstamt mit dem Ziel veröffentlicht, einen offenen Dialog mit den Bürger*innen zu führen. Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kommunikation, insbesondere das Verfassen von Pressemeldungen sowie die Erstellung von Publikationen Unterstützung der Amtsleitung bei Presseanfragen und Presseterminen Redaktion und Betreuung des Internetauftrittes sowie Aufbau einer Datenbank Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Koordinierung und Betreuung von Stiftungen sowie Projekten und Kampagnen im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements. Bachelor of Arts Fachrichtung Journalismus beziehungsweise vergleichbare Qualifikation oder Personen mit der Laufbahnbefähigung 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in mit umfassender, langjähriger Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Verbindung mit sicherem und verbindlichem Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen hohes Maß an Engagement und Flexibilität Verständnis für fach- und medienübergreifende Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität zu sozialen und digitalen Medien. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werbetexter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing dich als motivierten und leidenschaftlichen Werbetexter (m/w/d) in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Texterstellung für Print- und Online-Medien Du führst Recherchen durch und verfasst und redigierst Texte Du bereites kanalspezifisch Inhalte für Web, Blog, Social Media auf Du erstellst selbstständig SEO-optimierten Content und arbeitest direkt in unserem CMS Du konzipierst prägnante Headlines Du entwickelst unsere einheitliche und markengerechte „Voice“ weiter Du analysierst und optimierst bestehenden Content Du arbeitest sehr eng mit dem Grafik- und Marketing-Team zusammen Du verantwortest unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Agentur-Bereich Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Texter (m/w/d) und ausgeprägtes crossmediales Know-how, vorzugsweise im Gesundheitsbereich Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, ein sehr gutes Sprachgefühl und absolute Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Erstellung zielgruppengenauer Inhalte, ein hohes Maß an Kreativität und starkes Trendgespür Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest absolut eigenverantwortlich und gewissenhaft und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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PR & Influencer Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Systems“ am Standort Ratingen befristet auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Influencer Manager (m/w/d) Planen und Umsetzen der PR-Strategie Operative Umsetzung von Influencer Maßnahmen Kommunikation mit Journalisten, Influencern und Agenturen zur externen Positionierung der Marken ROG und ASUS Erstellen von Reportings und Analyse der Ergebnisse Interner Support und Ansprechpartner für alle PR-Themen Support interne Kommunikation Budgetplanung, Rechnungsadministration für den eigenen Bereich Enge Abstimmung innerhalb der Abteilung sowie mit internationalen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt PR, Marketing oder nachweisbare Berufserfahrung durch Quereinstieg Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise aus dem Bereich Consumer Electronics / Gaming Sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Unterhaltungselektronik und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grammatik sowie Freude an sprachlichem Arbeiten wie z. B. Pressetexte, redaktionelle Überarbeitung MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online-Kommunikation

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution,  die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 h) mit Schwerpunkt Online-KommunikationIhre Aufgaben: redaktionelle Pflege und Konzeption der Inhalte der Webseite der Zahnärztekammer Nordrhein, Hilfestellung bei Nutzeranfragen Planung, Pflege und Community Management der Social Media-Kanäle der Zahnärztekammer, multimediale Content Produktion Verfassen von Artikeln für den Blog der Zahnärztekammer Nordrhein und das "Rheinische Zahnärzteblatt" (RZB) Redaktion von Publikationen der Zahnärztekammer Nordrhein Mitarbeit in der Pressestelle der Zahnärztekammer Nordrhein, u.a. Erstellen von Pressemitteilungen und Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit bei Veranstaltungen (auch außerhalb der Dienstzeiten), Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Studium der Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviertes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit, Texte zielgruppenspezifisch zu formulieren, zu redigieren und abzustimmen sowie komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten umfassende Social Media-Kenntnisse und Erfahrung in der Contentproduktion (Bild, Text, Video) Erfahrung in der Arbeit mit einem Content Management System (CMS, z.B. TYPO3) und ggf. auch Redaktionssystem (Tango) hohe Affinität zu Themen der Zahngesundheit sowie Gesundheits- und Berufspolitik exzellente Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, sichere Ausdruckweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Photoshop und InDesign wünschenswert Freundliches und souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung befristet auf zwei Jahre.
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Senior Communications / PR Manager, Europa (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.Der Senior Communications Manager für Europa wird enge Partnerschaften mit Presse, Medien, Influencern und Content-Erstellern aufbauen, um das OLIVEDA-Markenportfolio weiter auszubauen. Die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR-Strategie für alle OLIVEDA Marken vorantreiben Entwickeln Sie strategische Kommunikationspläne, einschließlich Medienmöglichkeiten, Taktiken und Zeitplänen, die mit der globalen PR-Strategie im Einklang stehen Eingabe in die Geschäftsplanung für Einzelhandelsziele, Werbevolumen und Startaktivitäten Generieren und sichern Sie kreative Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und beteiligen Sie sich als aktiver Entscheider an der Konzeption, Umsetzung und Entwicklung strategischer europöischer Initiativen Verbindung zwischen Handelspartnern und internen OLIVEDA-Teams, um die Unterstützung zu gewährleisten Verwalten Sie den Workflow des Kommunikationsteams und übernehmen Sie regionale Verantwortung für die Funktion, während Sie konsistente Medienergebnisse erzielen Sichern Sie sich eine konsistente Berichterstattung (Profile / Markenmerkmale) auf hohem Niveau durch fortlaufendes aktives Storytelling Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten und VIPs im Namen der Marke Beaufsichtigen Sie alle Redaktions-, Influencer- und Promi-Geschenke Beobachten Sie die Medien und suchen Sie nach Vortragsmöglichkeiten für die Führung von OLIVEDA CEO + Mindestens 4-5 Jahre Esrfahrung in einer Kommunikations- / PR-Position (vorzugsweise bei einer schnell wachsenden Beauty Marke) Exzellenter Sprecher, der Informationen auf natürliche, intelligente und glaubwürdige Weise weitergibt Hochmotiviert, zuverlässig und flexibel Starke intuitive und unabhängige Denkfähigkeit Solide Prioritätensetzung und Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail und Fristen Die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, widersprüchliche Prioritäten und enge Fristen zu handhaben Starke Beziehungen zwischen Medien und Influencern und Erfahrung mit der Orchestrierung von Ereignissen Affiliate-Marketing-Erfahrung als Aktivposten
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Referent (w/m/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 16.09.2020
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiter­entwicklung der gesetzlichen Insolvenz­sicherung und werden Sie Teil einer einzig­artigen Insti­tution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetz­liche Insolvenzsicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deutsch­land und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unter­nehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11,1 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitglieds­unternehmen erbracht. Für unseren Bereich „Mitglieder und Beitrag“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Sie als Referent (w/m/d) betriebliche Altersversorgung Weiterentwicklung der externen Kommuni­kation mit den Mitglieds­unternehmen des PSVaG Entwicklung standardisierter Korrespondenzvorlagen und Verwaltung des Text­angebotes im Content Management System Redaktionelle Aufbereitung von Informationen für die Mitarbeiter der Abteilung Mitarbeit bei der Bericht­erstattung an Vorstand und Aufsichtsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Germanistik (Schwerpunkt: Linguistik) oder Kommunikations­wissenschaften (Univ.) oder Master (w/m/d) o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in der redaktionellen Arbeit Hilfreich: Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung oder Gesellschaftsrecht Ausgeprägtes Sprachverständnis Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Dar­stellung kom­plexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit MS Word Gutes Kommunikations­vermögen, Flexibilität und Eigen­initiative Vielseitige und anspruchs­volle Aufgaben im Rahmen einer Vollzeit­tätigkeit Gezielte Weiterbildung; Familien­freundliche, flexible Arbeits­zeiten Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeits­klima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieb­licher Alters­versorgung
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Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe – Diakonie RWL ist der größte diakoni­sche Landesver­band und ei­ner der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über Nordrhein-Westfalen, Teile von Rhein­land-Pfalz, des Saarlandes und Hessens. Wir repräsentieren rund 5.000 evangelische Sozi­al­einrichtungen, in denen mehr als 140.000 Mit­arbeitende tätig sind. An unserem Sitz in Düsseldorf haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Der Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist dem Vorstand zugeordnet. Das Team besteht derzeit aus drei Referent*innen und einer Verwaltungskraft. Darstellung der Diakonie RWL in der medialen Öffentlichkeit Information der Medien über Entscheidungen, Positionen und Aktionen des Verbandes proaktive Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten mediale Positionierung der Vorstände des Verbandes Anbahnung und Begleitung von Interviews und medienrelevanten Terminen Planung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Aktionen Sie verfügen über eine journalistische oder medienwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Fertigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen Sie sind mit relevanten Redaktionen vernetzt Sie sind neugierig und interessieren sich für Themen und Menschen Sie bringen Begeisterung für die Aufgaben eines sozialpolitischen Landesverbandes mit Sie beherrschen die Genres des klassischen Journalismus und der multi­medialen Kom­munikation Sie besitzen sprachliches und stilistisches Feingefühl Sie sind sicher im Auftritt vor der Kamera sowie souverän im Umgang mit Social Media Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der politischen Arbeit Sie sind entscheidungsfreudig, teamfähig und dienstleistungsorientiert Sie sind belastbar und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie und vertreten diese nach innen und außen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Raum für selbstständiges Arbeiten mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, engagiertes und kollegiales Team ein der Bedeutung der Stelle angemessenes Entgelt nach dem Bundesangestellten­ta­rif­vertrag – kirchliche Fassung (BAT-KF) eine attraktive betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit der Mobilarbeit Jobticket und andere Vergünstigungen betriebliche Gesundheitsförderung
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Communication Specialist (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Communication Specialist (m/w/d) Unterstützung bei Mediaplanung und ganzheitlichem Kampagnenmangement (Fokus Digital und Social Media Advertising) Reporting und Präsentationserstellung von Projekten (z.B. Kampagnen und Events)  Enge Zusammenarbeit mit Media- und PR-Agenturen Pflege und Aufbau von Kontakten zu relevanten Medien- und Pressevertretern sowie Influencern Unterstützung bei Umsetzung von PR-Projekten von der Planung bis zur Implementierung, in Einklang mit unserer PR-Strategie Unterstützung bei Events und Kampagnenproduktionen Schnittpunkte mit den Kommunikations- und Mediateams im italienischen HQ Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Fokus auf Mediaplanung (zusätzliche PR-Erfahrung gerne gesehen) Erfahrung im Umgang mit Medien (Digital, OOH, Print, TV) und gutes Verständnis der deutschen Medienlandschaft Grundkenntnisse im Social Media Advertising und im Umgang mit Facebook Ad Manager Begeisterung für Fashion, Trends und Lifestyle Offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität, analytischen Fähigkeiten und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
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