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Unternehmenskommunikation: 64 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 18.10.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation 76846 Als eines der führenden Versicherungsunternehmen setzt die Zurich Gruppe Deutschland auf eine leistungsstarke und moderne Unternehmenskommunikation. Unser Anspruch ist es, unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität und mit messbaren Erfolgen zu unterstützen. Wir stehen für flache Hierarchien und schnelle, pragmatische Entscheidungen. Im #love2beComms Team berichtest du direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Du identifizierst dich schnell mit wechselnden Themenfelder – sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch aus den Bereichen Wirtschaftspolitik, Mobilität und Technologie. Du denkst strategisch und handelst pragmatisch und ergebnisorientiert. Dank deiner Reporter-Gene entwickelst du eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für dich dabei zwei Seiten derselben Medaille. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und kannst Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau positionieren. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt dir nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht deiner Haltung. Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich (Technik-)Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Fächern hast du bewiesen, dass du dich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen kannst. Du kennst die andere Schreibtischseite der PR und bringst journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR-Umfeld mit. Du bist erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und politischen Briefings. Du kannst komplexe Sachverhalte zügig und aussagekräftig analysieren und aufgrund deiner journalistischen Erfahrung in kurzer Zeit inhaltlich auf den Punkt bringen. Du hast ein exzellentes Bauchgefühl für die „Story hinter der Story“, strategische Implikationen und kannst Trends und Stimmung schnell und präzise auffassen und analysieren. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und positionieren Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und auf Basis deiner Erfahrung besser zu machen. Du verfügst über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügst du über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Internship in Global Employer Reputation

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) ein wichtiger Teil des zukünftigen Kompetenzzentrums zur strategischen und innovativen Ausrichtung der apoDirect und prägen den Weg der apoDirect zu einem digitalen und erfolgreichen Unternehmen der apoBank-Gruppe. • Durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit einem verstärkten Fokus auf die Außenkommunikation zur apoBank-Gruppe gerichtet, lenken Sie die Außenwahrnehmung und treiben die Innovation und das Wachstum unseres Unternehmens voran. • Sie bringen auch komplexere Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt mit ihrer einwandfreien und ansprechenden Kommunikation in Wort und Schrift. • Sie organisieren und moderieren Veranstaltungen und Audio-/Video­formate. • Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Verwaltung unseres Intranets.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert, wie z.B. Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement. • Sie verfügen über fundierte Erfahrung aus dem Bankenumfeld / bankennahen Kundencentern und weisen mehrjährige, überzeugende Erfolge in diesem Bereich vor. • Es ist selbstverständlich für Sie, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu erschließen und darauf basierend relevante Use-Cases für verschiedene Stakeholder zu identifizieren, zu priorisieren und erfolgreich umzusetzen. • Ausgezeichnete Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Externe Unternehmenskommunikation liegt Ihnen im Blut und Sie wissen genau, wie man die Außenwirkung eines Unternehmens gewinnbringend einsetzt. • Sie verstehen sich als kommunikationsstarken und charismatischen Teamplayer und Netzwerker.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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PR Manager (m/w/d) (Journalist, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler o. ä.)

Sa. 16.10.2021
Frechen
Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Nun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR Manager (m/w/d)(Journalist, Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler o. ä.) Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Nutze Deine Chance und werde Teil unseres hochmotivierten Kommunikationsteams! Du repräsentierst uns als Pressesprecher in der Öffentlichkeit und bist gleichzeitig der erste Ansprechpartner für Medienvertreter von B2C- und B2B-Publikationen Eigenständig entwickelst Du zielgruppenspezifische und öffentlichkeitswirksame Kommunikationsstrategien, um diese umzusetzen und Vertrauen zu schaffen Du erstellst selbstständig und proaktiv Pressemitteilungen und verantwortest unsere Presseanfragen Der kontinuierliche Aufbau und die Pflege von relevanten Medienvertretern obliegt Dir Anhand relevanter KPIs analysierst Du unsere medialen Erfolge, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt diese um Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von relevanten Presse-Events Du trägst ebenfalls Verantwortung für unsere PR Strategie und Führung der PR Agentur   Deine spannenden Aufgaben im Weiteren: Konzeption der Sampling-Strategie zur Steigerung unserer Markenbekanntheit Verantwortung für PR Budget und Mediabookings Akquise neuer Partner und Pflege aktiver Partnerschaften Du bist der direkte Kontakt für Werbemaßnahmen, die mit unseren Handelspartnern durchgeführt werden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der PR oder Unternehmenskommunikation (vorzugsweise im Beauty- oder Lifestylebereich) Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten Gespür und Spaß an eigener Content-Erstellung (Text und Bild) und Entwicklung neuer kreativer Kommunikationslösungen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form darzustellen Fundierte Kenntnis über die deutsche Medienlandschaft und relevante Kontakte zu Journalisten Sowohl sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in der Strategieerarbeitung als auch kreative Stärken in der Umsetzung Ein tiefes Verständnis der Einsatzmöglichkeiten von PR mit B2B- und B2C-Zielgruppen Eine ausgeprägte Leidenschaft fürs Netzwerken sowie eine ebenso große Affinität zur Kosmetikbranche Erfahrung im Bereich Trade- / Handelsmarketing Sehr gute MS Office Kenntnisse Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Pragmatismus und analytisch-strategischen Fähigkeiten Eine gesunde Mischung aus kreativer, impulsgebender Eigeninitiative, der Eignung zur Teamarbeit und positiver, offener und konstruktiver Grundeinstellung   Des Weiteren kannst Du uns überzeugen: Mit Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens einer Portion Humor Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken. Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf inklusive 1 optionalen Tag Homeoffice pro Woche Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5-Stundenwoche (Vollzeit) Zukunft: Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsperspektive Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Unterstützung: eine faire Bezahlung sowie Kostenübernahme bei Kitagebühren Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist
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Senior Manager (w/m/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Sa. 16.10.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. In der Funktion des Senior Managers (w/m/d) Unternehmenskommunikation steuern Sie die globale Unternehmenskommunikation im Hinblick auf alle relevanten Stakeholder und Kommunikationskanäle. Sie berichten direkt an den Gesamtvorstand und unterstützen diesen sowie die Führungskräfte in Aspekten der zielgruppengerechten Unternehmenskommunikation. Neben der funktionalen Verantwortung und inhaltlichen Umsetzung verantworten Sie die strategische Entwicklung der internen Kommunikationsstrategien und entwickeln eigenständig die Prozesse für die unternehmensweite Kommunikation. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Ausbau der digitalen Präsenz des Unternehmens über die relevanten Social-Media-Kanäle, sowie bei Sonderprojekten und Change Prozessen. Weiterhin verfassen und redigieren Sie Texte, Reden sowie Präsentationen und wirken mit bei externen Kommunikationsaktivitäten, wie z.B. der Website-Inhalte und gelegentlichen Medienkontakten. In enger Zusammenarbeit mit Corporate Human Resources entwickeln Sie Mitarbeiterbefragungen und führen diese durch. Sie stimmen sich eng mit dem Führungsteam und allen Kommunikationsdisziplinen ab und sichern so den einheitlichen Unternehmensauftritt nach innen und außen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik, Marketing, Journalistik, Social-Media-Management oder Wirtschaft. Für die zu besetzende Position bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Sie sind erfahren im redaktionellen Arbeiten und sind in der Lage, komplexe und technische Sachverhalte in einfache und verständliche Formulierungen zu überführen. Eine proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie Motivation und Interesse an neuen Themen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, gepaart mit Teamfähigkeit und einem kooperativen Arbeitsstil. Der sichere Umgang mit internen Kommunikationskanälen und -plattformen, Social Media und Content-Management-Systemen ist für Sie Routine. Deutsch- und Englisch-Kenntnisse auf Muttersprachniveau runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Oktober/November 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Brand Communications (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. (Senior) Manager Brand Communications (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Wir gestalten die Mobilität der Zukunft mit, nachhaltig und effizient. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, DKV Mobility als starke Marke weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketing-Bereich und als Mitarbeiter in unserem Brand-Communications-Team bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei hilfst Du uns Konzeptentwicklung - Du bist unser Brand-Stratege und unser Inhouse-Brand-Champion. In dieser Rolle entwirfst Du Konzepte dafür, wie wir unsere traditionsreiche Marke innovativ und frisch am Markt weiter entwickeln können, zielgruppengerecht und mit dem Mut, immer wieder Neues zu probieren. Projekte & Kampagnen - Du bist unser Impulsgeber für neue Brand- und Awarenesskampagnen zum Einsatz in klassischen und digitalen Medien. Darüber hinaus übernimmst Du Re-Branding und Relaunch Projekte und auch die Implementierung zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen, um unsere Marke auch neuen Zielgruppen gegenüber zu positionieren. Strategie - Du entwickelst unser CI, unsere Brand-Story und unsere Markentonalität über alle Kanäle strategisch weiter. Expertise - Du monitorst und evaluierst unsere lokalen und internationalen Aktivitäten mit Blick auf die „Dachmarke“. Wir brauchen Dich auch, um unsere Marketingkollegen in unseren internationalen Märkten in Sachen Brand zu unterstützen – und zu steuern, auf Basis einer Governance, die auf Kooperation, sowie klare Richtlinien setzt.  Verantwortung - Du steuerst eigenständig externe Dienstleister und Du hast das Budget immer im Griff. Das macht Sie aus Ausbildung - Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erfahrung - Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Brand-/ Produktmanagement oder Marketing, inkl. eigenständiger Markenführung, vorzugsweise im B2B Umfeld, mit. Darüber hinaus besitzt Du nachweisbare Expertise in digitaler Markenführung. Stärken - Du hast ein Gespür für Trends und deren Marken, einen ausgeprägten Unternehmergeist und Innovationswillen, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Weiterhin besitzt Du ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise. Dich zeichnen überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, ein starker Teamgeist, sowie Dein unbändiger Wille zum Erfolg aus. Sprachkenntnisse- Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 15.10.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Kommunikationsreferent (m/w/d), befristet für 2 Jahre in Teilzeit (26,6 h)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erstellen Pressemitteilungen und beantworten Medienanfragen Die Konzeption und Umsetzung neuer Formate sowie die Planung und Erstellung von Beiträgen für die (digitalen) Kommunikationskanäle der externen Kommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner in Kommunikationsfragen für Kollegen anderer Abteilungen Außerdem arbeiten Sie bei Projekten mit, um Themen der externen Kommunikation zu vertreten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem weisen Sie fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und der kreativen, kanalgerechten Aufbereitung von Inhalten auf Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Ihre ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
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Volontariat Kommunikation & PR Schwerpunkt Unterhaltung

Fr. 15.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT KOMMUNIKATION & PR SCHWERPUNKT UNTERHALTUNG Du bist ein ausgeprägt kommunikativer Mensch, hast ein starkes Interesse an TV und Medien, bringst Kreativität und Konzeptionsstärke mit? Wenn du Lust auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Volontariat hast, in dem dein Kommunikationstalent gefördert und gefordert wird und du deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen kannst, dann bewirb dich jetzt! Als Volontär:in der Kommunikationsabteilung lernst du innerhalb von 24 Monaten aufwendige und relevante TV-Projekte zu lancieren und aufmerksamkeitsstarke, kreative und innovative PR-Strategien zu begleiten und zu konzipieren. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Programm-Kommunikation für alle Genres und Plattformen mit Schwerpunkt Unterhaltung Dabei ist die Recherche und das Erstellen von Pressetexten, Interviews, Wordings etc. deine Aufgabe Dazu gehört das Vorbereiten/Verfassen von Pressemitteilungen und Infotexten sowie die Themenrecherche und Akquise Du unterstützt bei der verantwortlichen Kommunikations-Manager bei der Erarbeitung von PR-Konzepten und der Durchführung sämtlicher PR-/Social Media-Aktivitäten Du arbeitest in crossmedialen Teams und übernimmst die Betreuung von Journalisten und Protagonisten bei PR-Terminen/-Konferenzen Die Durchführung von Promotionsmaßnahmen für das Programm sowie die Unterstützung der CVDs bei der Erstellung des Redaktionsplans und der Pflege der Content-Management-Systeme gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise der Medien-, Kommunikationswissenschaft oder mit Schwerpunkt Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, erfolgreich abgeschlossen Du besitzt erste einschlägige Praktika im PR-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt TV/klassische Printmedien/Social Media Du hast bereits gute Kenntnisse des Medienmarktes mit Schwerpunkt PR/TV/Social Media Deine gute Allgemeinbildung sowie dein guter Schreibstil und sichere Orthografiekenntnisse zeichnen dich aus Du beherrschst die englische Sprache sicher, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Du kannst gute EDV-Kenntnisse vorweisen: MS Office sowie im Bereich CMS (Content Management System) Du bist bekannt für deine hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie deine organisatorischen Fähigkeiten Dein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, sicheres Auftreten und Teamgeist runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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