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Unternehmenskommunikation: 61 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Agentur 9
  • It & Internet 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
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  • Medien (Film 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Public Relations & Social Media Expert (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Carpe Diem steht für unsere Einstellung „Jeden Tag in vollem Umfang für unsere Kunden und Mitarbeiter zu nutzen“. Denn wir sehen unsere Kunden und Mitarbeiter als Partner, deren Bedürfnisse, wir umgehend versuchen gerecht zu werden. Zur Verstärkung des Investment Banking Teams sucht unser Mandant ab sofort einen Public Relations & Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%) Unser Mandant, ein M&A Berater für Unternehmen in Industrie- und Wachstumsbranchen im deutschsprachigen Raum, bietet eine einzigartige Position als Public Relations & Social Media Expert (m/w/d) im Bereich Investment Banking mit professioneller Einarbeitung, spannenden Arbeitsfeldern und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Mandant berät Kunden bei M&A-Projekten, strukturiert Finanzierungen und unterstützt seine Mandanten bei der Realisierung von Akquisitions-, Finanzierungs- und Refinanzierungs­strategien. Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit einem außergewöhnlichen, familiären Arbeitsklima. Hinzu kommt eine attraktive und kompetitive Vergütung. Ausarbeitung von Kommunikationskampagnen und deren Umsetzung für Online- und Print-Medien (bspw. Börsenzeitung, FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche, Die Welt) Erstellung von Pressemeldungen und Veröffentlichungen sowie Bearbeitung von Presseanfragen Entwicklung zielgruppengerechter PR- und Social Media-Kampagnen (Strategie und laufende Maßnahmen) Akquise und Betreuung von Journalisten der relevanten Publikums- und Fachmedien (national und international) Social Media: Contenterstellung und Pflege bestehender und neuer Kommunikationskanäle Webseite: Contenterstellung und Pflege der Webseite Medien-, Kommunikations- oder Marketing-Ausbildung oder abgeschlossene(s) Studium/Weiterbildung in diesem Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder vergleichbarem Aufgabengebiet in einem dienstleistungsorientierten Umfeld (z.B. Finanz- oder Agenturbranche) Exzellenter Umgang mit Social Media-Kanälen und aktuellen MS Office-Programmen Sichere und klare Kommunikation, sowohl intern als auch mit externen Partnern wie mittelständischen Unternehmen oder Investoren (sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift) Technikaffine, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit Freude an neuen Herausforderungen Gepflegtes Erscheinungsbild, offenes, sicheres und professionelles Auftreten und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Festanstellung bei unserem Mandanten Eine spannende Aufgabe als Public Relations & Social Media Expert (m/w/d) in der Du Dich weiterentwickeln kannst Respektvoller Umgang auf Augenhöhe mit humorvollen Kollegen in einem familiären Arbeitsklima Ein modernes Arbeitsumfeld in München
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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Fachreferent für Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
München
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als "Referent für Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)" für das Geschäftsfeld DB Netze im Bereich der Infrastrukturprojekte der Region Süd, Technisches Projektmanagement für den Standort München. Du bist dabei zuständig für Kommunikationsaufgaben, das Stakeholdermanagement und die Bürgerbeteiligung bei zahlreichen Bahnausbauprojekten im Großraum München. Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner für die Projektleitung in allen relevanten Themen des Stakeholdermanagements, der Bürgerbeteiligung und der Baukommunikation Du unterstützt die Projektleitung bei Umsetzung der Projektziele, steigerst die Akzeptanz in der Öffentlichkeit und koordinierst das Vorgehen gegenüber relevanten Stakeholdern Du trägst dazu bei, dass öffentliche Image der DB zu verbessern Du organisierst Veranstaltungen mit den Stakeholdern und Bürgern online sowie vor Ort und nimmst daran teil Du organisierst den Projektauftritt via Internet (u. a. Webinare, Online-Dialoge, Chats, interaktive Karten, Website) Du bist zuständig für die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-materialien (Flyer, Broschüre, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) und stimmst Dich dabei im Konzern ab Du unterstützt die Pressestelle der Deutschen Bahn AG/Konzernkommunikation bei der Vorbereitung und Durchführung von projektbezogenen Presseterminen Dein Profil: Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, Politik- oder Sozialwissenschaften (Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute PC-Kenntnisse in einschlägigen Standard-Programmen (MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bürgerbeteiligung und Kommunikation vorzugsweise erworben im Infrastrukturbereich Verständnis für verkehrspolitische Zusammenhänge Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, insbesondere die Fähigkeit zum einfachen und verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, sich in andere Positionen hineinzuversetzen und vermittelnd aufzutreten selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Flexibilität Überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungsbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Aquisitions- und PR-Bereich sowie Bereich Strategische Geschäftsentwicklung

Sa. 22.01.2022
München
Wir sind ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in München, Berlin, Frankfurt, Zürich, Peking und Jakarta. Als eines der erfolgreichsten deutschen Architekturbüros im Bereich der Planung und Realisierung von Krankenhaus und Forschungsbauten suchen wir an unserem Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt MITARBEITER/IN (m/w/d) im AKQUISITIONS- und PR-BEREICHsowie im Bereich Strategische GeschäftsentwicklungEin Standort- und zeitflexibles Arbeitsmodell ist für uns vorstellbar. Federführende Mitwirkung im Bereich VgV, insbes. Präsentationen (In- und Ausland) Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Kommunikationsstrate Erstellung von Informations- und Marketingmaterial Unterstützung von strategischen Initiativen Abgeschlossenes Architekturstudium/ /Architekturkommunikation oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit Text und Bild Projektmanagementqualitäten wie Organisationstalent, Zielorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Gesprächs- und Verhandlungsgeschick" Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau mit sehr guten Englischkenntnissen ein kontinuierlich wachsendes, international tätiges Unternehmen und einen attraktiven Arbeitsplatz in moderner, kreativer Arbeitsumgebung. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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Retail Communications Manager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Occhio steht für herausragendes Design, einzigartige Lichtqualität und „joy of use“ auf höchstem Niveau. Heute ist Occhio eines der wachstumsstärksten Unternehmen und hat sich von der deutschen Design-Ikone zur internationalen Marke im Luxus-Segment und zum Marktführer in Europa entwickelt. Mit Sitz im Herzen von München, beschäftigt Occhio heute über 220 Mitarbeiter. Dazu kommen die unternehmenseigenen Flagshipstores in München, Köln, Hamburg, Berlin, Kopenhagen und Mailand. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität. Werde Teil unseres Marketing Team in München als                                                   Retail Communications Manager (w/m/d) Verantwortung für die Kommunikation an unsere Retail Partner Konzeption und Erstellung von Newslettern Erstellung von Anschreiben an unsere Retail Partner Koordinierung der Retail Kommunikation im Unternehmen Konzeption und Erstellung von Kommunikationstools und -unterlagen Inhalte & Pflege des Partnerportals (Intranet mit Partnern) Konzeption & inhaltliche Weiterentwicklung des Partnerportals Berufserfahrung im Bereich Kommunikation | Retail Kommunikation  Ausgeprägtes Feingefühl für Sprache, Kommunikationsvermögen und Erfahrung im Storytelling Sprachliche Kreativität, Witz und Experimentierfreude Gefühl für die Tonalität einer High-end Premium / Luxus Marke und deren Zielgruppen Expertise im digitalen Marketing  MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in Photoshop, Indesign und mit Mac-Produkten von Vorteil Erfahrung mit Content Management Tools  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und offener, motivierter Herangehensweise Eine attraktive Chance in einem innovativen und wachstumsstarken internationalen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Umfeld eines auf Exzellenz ausgelegten Unternehmens Ein sympathisches und dynamisches Team  Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Attraktives Angebot an Weiterbildungen, Sprachkursen und Sportaktivitäten  Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München
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Senior Communications Manager Corporate PR (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie arbeiten im Team Corporate PR, der zentralen Unternehmenskommunikation, maßgeblich an der Darstellung des Unternehmens nach innen und außen Sie gestalten und verantworten die journalistischen Inhalte auf den Unternehmenskanälen von Hubert Burda Media (v. a. Intranet, Corporate Website, Karriere Website, Social Media) Sie erarbeiten Konzepte, schreiben Texte und betreuen Interviews Sie entwickeln die Unternehmenskanäle entlang der Bedürfnisse ihrer Zielgruppen strategisch weiter  Sie erarbeiten innovative Content-Formate und setzen sie teilweise auch selbst um Sie überwachen die Qualität aller Inhalte auf den Unternehmenskanälen und unterstützen das Team im täglichen Publishing Sie arbeiten in einem journalistischen Team, das mit Leidenschaft täglich den besten Content kreiert Sie haben Ihr Studium, z. B. in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder Geisteswissenschaften, erfolgreich abgeschlossenen und haben idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat) absolviert Sie verfügen über eine mindestens siebenjährige Berufserfahrung bei einem digitalen Publisher, im Bereich Unternehmenskommunikation oder einer Agentur Sie gestalten spannende Inhalte mit Leidenschaft, haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert Sie sind kreativ, lieben Innovationen und setzen sich selbst hohe Ziele Sie pflegen einen exzellenten und absolut sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation (15-20 Std./Woche, befristet auf 6 Monate)

Fr. 21.01.2022
Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Sie unterstützen uns bei der Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Allianz Partners in Deutschland. Dabei  übernehmen Sie sowohl Aufgaben der internen als auch der externen Kommunikation, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, dem Management Team sowie der globalen Kommunikationsabteilung von Allianz Partners. IHRE VERANTWORTUNG Unterstützung bei der Pflege der Corporate Website Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Unterstützung bei Social Media Aktivitäten (v.a. LinkedIn) Schreiben von Artikeln, v.a. für die interne Kommunikation Unterstützung in der Pressearbeit und im Medienmonitoring Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Grafische Unterstützung, z.B. Gestaltung von Weihnachtskarten, Grafiken für Social Media oder das Intranet Idealerweise Studiengang mit Fachrichtung Kommunikationswissenschaften o.ä. Schwerpunkte Bachelorstudent:in ab dem 2. Semester und/oder Masterstudent:in Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Guter Schreibstil Eigenverantwortlichkeit, Spaß am Arbeiten im Team und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grafische Expertise (nach Möglichkeit Photoshop, InDesign)
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Junior PR Manager in Agentur für Kino und Home Entertainment

Fr. 21.01.2022
München
Frandly PR ist eine preisgekrönte Agentur für PR, -Promotion, Social-Media- und Influencer-Marketing im Bereich Kinofilm, Home Entertainment und Streaming mit Sitz in München und Berlin.Wir lieben unseren Job und suchen einen ebenso begeisterten, engagierten, film- und webaffinen PR-Manager (m/w/d) für die Unterstützung unserer PR-Kampagnen.Frandly PR ist seit zwölf Jahren erfolgreich etabliert und bietet spannende Projekte namhafter Kunden aus dem Entertainment-Bereich.Sie erwartet eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem kreativen, motivierten Team und viel Raum zur Entfaltung Ihrer Stärken.Tatkräftige Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung unserer PR-Kampagnen – von großen Hollywood-Blockbustern bis zu kleinen, deutschen PerlenEigenständige Kommunikation mit Medienpartnern und InfluencernErstellen und Redigieren von PresseinhaltenMedienbeobachtung, Analyse und ReportingPlanung und Umsetzung von Events, Journalisten-Reisen, Influencer-Stunts, Premieren und InterviewtagenBegeisterung für Filme und SerienAusgeprägte Affinität zu Presse und Social MediaGespür für Trends und ThemenAbgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens ein Jahr praktische PR-Erfahrung – vorzugsweise im Entertainment- BereichTexterfahrung und sehr gutes Sprachgefühl inkl. sicherer EnglischkenntnisseSehr hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinOrganisationstalent und ein strukturierter ArbeitsstilEngagement und TeamfähigkeitVielseitige und spannende Projekte namhafter KundenEin kreatives und innovatives ArbeitsumfeldArbeiten im Herzen Schwabings mit sehr guter VerkehrsanbindungEin motiviertes und familiäres TeamFachbezogene WeiterbildungsmöglichkeitenKino und Popcorn während der ArbeitszeitDer süßeste Agentur-Hund der Welt!
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als Manager Internal Communications (m/w/d) Als kreativer Kopf verantwortest du die interne Kommunikation für unsere Mitarbeitenden und bist maßgeblich für die Konzeption, Aufbereitung sowie operative Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen zuständig Dabei bist du unter anderem als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie die Pflege unseres (HR) Intranet Auftritts verantwortlich und stehst inhaltlich im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Events für Mitarbeitende (virtuell und vor Ort - Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt) und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer Networking & Learning Formate Du arbeitest eng mit allen Stakeholdern, Akteuren und Schnittstellen innerhalb unseres IU Kosmos zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Reputation Management oder vergleichbar abgeschlossen Zudem bringst du bereits 2-4 Jahre Arbeitserfahrung in einem der relevanten Themenbereiche mit Als Kommunikationstalent hast du ein Gespür für relevante Themen, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und begeisterst dich insbesondere für die Themen New Work und Transformation Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Du überzeugst mit deiner proaktiven, zielorientierten Art und bringst dabei deine Projektmanagementskills gekonnt zum Einsatz Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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