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Unternehmenskommunikation: 24 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Kommunikation und PR (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Remscheid
Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energie­wirt­schaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Know-how und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Ein­satz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und BranchenIösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projekt­planungs­soft­ware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Mit unserer Software vereinfachen wir das Leben unserer Kunden – genauer gesagt die Führung ihrer Handwerks­betriebe. Das macht uns zum größten Anbieter von Branchensoftware im Handwerk. Für den Ausbau des Bereichs Kommunikation suchen wir Sie! Sie wissen Komplexes ganz einfach zu kommunizieren und Hands-on-Mentalität ist für Sie nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Arbeitsmoral? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mitarbeiter Kommunikation und PR (m/w/d) Erstellung von PR-Kommunikation in Form von Fachbeiträgen für Branchenmagazine (redaktionelle Koordination, Erstellung von Texten etc.) Mitarbeit in der Medienarbeit und der Pflege der Kontaktnetzwerke Erstellung von relevantem und SEO-optimiertem Online-Content Interne Kommunikation (Mitarbeiter-Newsletter, Employer Branding) Mitarbeit an der Entwicklung der Kommunikations-Roadmap mit direktem Draht zum Führungsteam Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten und Posts für die Social-Media-Kommunikation Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation- oder Medienwissenschaft, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder Redaktion Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift mit einem ansprechenden Schreibstil Erfahrung in der Aufbereitung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Begeisterung für die Idee, komplexe Funktionalitäten in einfache Worte zu fassen Von Vorteil sind Erfahrung in der Erstellung von Online-Kommunikation und der Arbeit mit Content-Management-Systemen (WordPress) Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Arbeitsweisen stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich – aktuell auch dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutsch­land. Deshalb können wir Sie in einem durchweg zukunftssicheren Umfeld begrüßen, mit einer leistungsgerechten Ver­gütung, klaren Karrieremodellen und top Sozialleistungen. Auch der Bereich Kommunikation wächst. Daher erwarten Sie gleichermaßen etablierte Abläufe und auch die Möglichkeit, mit eigenen Ideen und Projekten die weitere Ent­wick­lung zu beeinflussen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein direkter Draht zum Führungsteam schaffen hierfür die besten Voraussetzungen. Unsere Vertrauensarbeitszeit lässt Sie flexibel agieren. Sie können vom ersten Tag an ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Redaktionen und Verlagen nutzen und natürlich auch das Netzwerk zu Ihren Kollegen – Jabber, Confluence, Webex und Co. machen den Informationsfluss ganz einfach. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, erwarten Sie ein strukturierter, individuell betreuter Einarbeitungsplan und immer auch ein freier Parkplatz. Bleibt uns nur noch zu sagen: Willkommen in unserer aufgeschlossenen, kollegialen Gemeinschaft.
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Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 15.03.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder ähnlichem Studiengang Sehr gutes Textverständnis und Kommunikations­stärke Fotoerfahrung und ein gutes Auge für Fotoaufnahmen (Portrait- und Architektur­fotografie) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop, wünschenswert wären auch Lightroom-Kenntnisse Vertraut mit Social Media 20 Std./Woche Deiner Zeit (zunächst befristet auf 6 Monate) Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Presse- und Medienarbeit Planung und Durchführung der Nieder­lassungs­kommunikation PR-Aktionen, Kampagnen und Bau­veranstaltungen Foto­aufnahmen und Foto­bearbeitung Administrative Aufgaben und Medien­planung Online-Aktivitäten Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 19.02.2021
Leverkusen
EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENTEN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (M/W/D) Weiterentwicklung, Steuerung und redaktionelle Betreuung von internen und externen Publikationen des Unternehmens Betreuung und Erweiterung der digitalen Unternehmenskanäle Inhaltliche Betreuung von Marketing-Projekten Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen Erstellung von Pressetexten und Sprachregelungen Projektarbeit im Rahmen der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Journalistik oder der Kommunikations- und Medienwissenschaften bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss Berufliche Erfahrung in einer Kommunikations- oder Marketing-Agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder im Bereich Journalismus Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Fähigkeit zum journalistischen Aufbereiten von Print- wie Digital-Texten Kenntnisse bei der inhaltlichen Gestaltung von Marketing-Projekten Sicherer Umgang mit Layout-Programmen, Content-Management-Systemen und Social-Media-Tools Erfahrungen im Bereich SEA und SEO sowie mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Abend- und Wochenendveranstaltungen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld. Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. In unserem Team ist uns Vielfalt wichtig und wir freuen uns über Bewerber aller Geschlechter, kultureller Hintergründe, Herkunft, Alter oder sexueller Orientierung. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre.
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Volontär (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Storytelling, befristet auf 12 Monate

Do. 18.02.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du unterstützt uns dabei, das konzernweite Storytelling von AXA zu strategischen Fokusthemen weiter auszubauen Dabei bereitest du Geschichten textlich und visuell in einem einfachen, aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf, der sich konsistent zielgruppen- und kanalspezifisch der Unternehmenssprache von AXA bedient Zudem dokumentierst und pflegst du die Story-Sammlung von AXA Deutschland Für eine nachhaltige Verankerung positionierst du die strategischen Kernbotschaften mit den Konzernkommunikatoren kontinuierlich, kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch entlang einer klar erkennbaren Storyline und Dramaturgie Gekonnt führst du eine regelmäßige Erfolgskontrolle anhand definierter Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien durch und erstellst entsprechende Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation), Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Studiengänge Erste einschlägige Praktika in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur), PR / Journalismus oder Kommunikation Vorausschauende, strukturierte und insbesondere lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Große Affinität für Design und Sprache sowie Verständnis bzgl. der Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Kommunikationsstärke, Flexibilität, Neugierde, Proaktivität und herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Do. 18.02.2021
Köln
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Köln einen/eine: Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitaler Medien. Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.) Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – das schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Sicherer Umgang in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealer Weise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. Flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (auch in Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Kölner Lage Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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Redakteur für die externe und interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Verfassen redaktioneller Texte (Online/Print), Pressemitteilungen und Reden Veröffentlichen von Text, Bild und Video in den Medienkanälen des ADAC Konzeption des NRW-Regionalmagazins der neuen ADAC Motorwelt (u.a. Themenplanung, Content-Erstellung, Organisation) Betreuung der Website des ADAC in NRW (u.a. Konzeption, Redaktion, SEO-Maßnahmen) Kommunikation mit Medienvertretern und Bearbeitung von Presseanfragen (Print, Online, Hörfunk, TV) Organisation und Begleitung von Presseterminen Mitwirkung/Begleitung von Veranstaltungen/Events (z.B. Mitgliederversammlung) Unterstützung der Social-Media-Kommunikation des ADAC in NRW Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Jahresberichtes Durchführung eigenständiger Recherche von aktuellen Themen sowie Hintergrundinformationen Abgeschlossenes geistes-, medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium und journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Redaktion und/oder Pressestelle Hervorragende Textsicherheit sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit CMS-Systemen Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Zeitschriften, Broschüren oder Magazinen Affinität und Fachkenntnisse im Bereich Social Media Erfahrung in der Beschaffung von Bildmaterial, der Bildbearbeitung und Fotografie von Vorteil Erfahrungen in der Videoproduktion (Dreh/Schnitt) Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten  Organisationstalent Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Kommunikation-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.   Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Retail

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Deine Chance auf wertvolle Berufserfahrung und persönliche Weiterentwicklung! Entscheide dich jetzt für dieses spannende Berufspraktikum und setzte deine Fähigkeiten beim Weltmarktführer für Personallösungen in die Praxis um. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Leadership-Team? Dich interessiert der Einsatz aktueller Modelle und Technologien zur Optimierung von Zusammenarbeit und Prozessen? Dann bewirb dich bei uns. Du entwickelst ein Konzept für unsere interne Kommunikation Deine Auswertungen und Visualisierungen werden in die Unternehmensführung eingebunden Du lieferst proaktiv Vorschläge zur Prozessoptimierung Du wirkst in diversen z.T. internationalen Projekten mit Du unterstützt das Führungs-Team im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlich geprägten Studiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine ordentliche Portion Teamgeist Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowohl auf deutsch als auch auf englisch Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden. (Mindestdauer 6 Monate)
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PR-(Senior) Berater Healthcare-PR (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
medical relations ist eine führende Full-Service Public Relations-Agentur für Gesundheitskommunikation. Wir betreuen renommierte Healthcare-Kunden und stehen für kreative und nachhaltige Kommunikation im Gesundheitswesen auf exzellentem wissenschaftlichem Niveau. Innovative Ansätze, fachliche Kompetenz und ein hoch motiviertes Team sind die Basis für erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen PR-(Senior-)Berater Healthcare (m/w/d). Sie haben Freude an medizinischen Themen und wollen in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Eigenständiges Projektmanagement und aktive Kundenberatung Entwicklung und Umsetzung strategischer, kreativer Kommunikationskonzepte und Kampagnen Themenfindung, Agenda-Setting und crossmediales Storytelling Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medien und Meinungsbildnern Betreuung von Veranstaltungen wie Presse-Events und Kongressen Zielgruppenspezifische Entwicklung sowie Umsetzung von digitalen Kommunikationstools und Social-Media-Aktivitäten Evaluation von Kommunikationsergebnissen Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Erfahrung: Sie haben Public-Relations-Expertise und/oder Projektmanagement-Erfahrung im Gesundheitsbereich (z. B. in Agentur, Unternehmen oder Pressestelle). Kontaktstärke: Sie leben Kommunikation, begeistern sich für medizinisch-wissenschaftliche Themen und sind souverän im Auftritt. Beraterqualitäten: Sie freuen sich darauf, unsere Kunden zu beraten und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein. Kreativität: Sie haben Freude daran, kreative Prozesse im Team anzustoßen, sind gleichzeitig konzeptionell stark und denken analytisch-strategisch. Textsicherheit: Sie sind geschickt und stilsicher im Umgang mit Sprache und haben eine gute „Schreibe“ – auch bei medizinisch-wissenschaftlichen Themen. On- und Offline-Kompetenz: In der deutschen Medienlandschaft kennen Sie sich aus – auch mit den medizinischen Fachmedien – und haben Erfahrung in analoger und digitaler Kommunikation. Selbstständigkeit: Sie verantworten Ihre Aufgabenbereiche komplett eigenständig und haben ein effizientes Zeitmanagement. Teamgeist: Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich – Enthusiasmus ebenso. Organisationstalent: Sie haben Spaß an der Umsetzung origineller und langfristiger Kampagnen und bringen dafür Ausdauer, Überblick und Ruhe mit, auch in stressigen Situationen. Ein seit 40 Jahren etabliertes, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiven Konditionen, zahlreichen Benefits und persönlichen Entwicklungsplänen Strukturiertes Onboarding Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives und professionelles Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Großzügige Räumlichkeiten und angenehme Arbeitsatmosphäre Ausstattung mit Laptop und Smartphone Viel Selbstständigkeit und breite Gestaltungsfreiheit Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Weitere Benefits: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Versorgung mit Getränken, Obst und Sweets, Mitarbeiterevents, sehr gute Autobahn- und ÖPNV-Anbindung, freie Parkplätze auf dem Agenturgelände – und einiges mehr.
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