Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 34 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Versicherungen 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Unternehmenskommunikation

Public Relations Manager (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (25-39 h)

So. 24.10.2021
Köln
Empowering Youth ist das Motto der IW JUNIOR, die sich als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft erfolgreich für ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und Start-up-Spirit von Schüler*innen einsetzt und so Wirtschaft mit Schule vernetzt. Wir inspirieren jedes Jahr tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten, ihre Stärken zu entwickeln und unterstützen die berufliche Orientierung. Um noch mehr Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 (eine Fortführung der Zusammenarbeit wird angestrebt), einen Public Relations Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (25-39 h). Mit viel Eigeninitiative und Kreativität entwickelst du die Kommunikation der IW JUNIOR weiter. Du transportierst unsere Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht über alle relevanten Kanäle zu unseren Stakeholdern. Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Du verfasst und redigierst Texte für unsere interne und externe Kommunikation. Du überlegst dir innovative Konzepte und Formate für unsere Kanäle – online wie offline – und setzt diese selbstständig um. Du beobachtest den Markt, identifizierst Trends und leitest daraus neue Ansatzpunkte für Kommunikations- und Marketingaktivitäten ab Du dokumentierst und evaluierst deine PR-Maßnahmen. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium in Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du eine journalistische Zusatzausbildung absolviert (z.B. Volontariat) oder ca. 2 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Du hast Freude und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools und interessierst dich für Bildungsthemen und Wirtschaft. Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl. Du stellst dich dabei flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Du hast eine Affinität zu Marketing-Themen und interpretierst Public Relations als vielfältiges Spielfeld. Du verfügst im Optimalfall schon über Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder anderen CMS. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Köln
Wie wollen wir heute fürs Morgen planen? Seit 2004 entwickelt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Projekte mit Qualität, Zurückhaltung und neuen Lösungen. So unterschiedlich die Aufgaben, so konsequent die Herangehensweise: Den Dialog suchen, Aufgaben verstehen, Konzepte mit sensibler Konsequenz und hohem Qualitätsanspruch zum Ziel führen. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. caspar.schmitzmorkramer beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Hamburg. Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Köln: Junior Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit Planung, Steuerung und Umsetzung der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit in Social Media und Fachmedien Ziel­gruppen­spezifische Aufbereitung von B2B-Themen Kampagnenkonzeption und Content-Entwicklung für die interne und externe Kommunikation Maßnahmenplanung und –umsetzung der Pressearbeit Strukturelle Weiterentwicklung und Betreuung der Medienpräsenz Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von Publikationen Ständige Zielgruppenanalyse und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kommunikations-maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie im Social-Media-Bereich Hohe Sprach- und Textkompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Untern-ehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus. Ihre weiteren Vorteile sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge  Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre  Career-Mentorship-Programm (caspar.academy)  Toller Arbeitsort in der Nähe vom Mediapark  Modernste Büroräume und fortschrittlichste Arbeitstechnik  smart.Working  Gute Verkehrsanbindung  Jobticket (vergünstigtes VRS-Ticket)  Kostenlose Getränke und wöchentlich einen frischen Obstkorb  Gastronomie im näheren Umkreis  Aufregende Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Corporate Communications / Public Relations (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Unterstütze unser Team als (Senior) Consultant Corporate Communications / Public Relations (m/w/d), Vollzeit, unbefristete Festanstellung Du bist eine Beraterpersönlichkeit. Du kommst aus der Unternehmenskommunikation und/oder verfügst über Agenturerfahrung und/oder journalistischen Background. Du hast ein hervorragendes Gespür für die Entwicklung und Formulierung von medienrelevanten Themen und weißt, wie man diese zielführend über sämtliche Kanäle kommuniziert. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und schätzt gleichzeitig die Atmosphäre im Team. Als Kommunikationsagentur mit den Leistungsschwerpunkten Beratung, Content und Media Relations betreuen wir namhafte Kunden aus der Medien-, Digital-, E-Commerce- und Finanzbranche.Dein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der integrierten Unternehmenskommunikation, die Du als Projektleiter koordinierst. Dazu zählen im Einzelnen: Entwicklung kreativer Kommunikations- und Content-Ideen und Konzeption entsprechender 360-Grad-Kampagnen inklusive aller digitalen Kanäle Betreuung der gesamten Media Relations Story-Kreation, Redaktion und Content-Erstellung Projekt- und ggfs. Teamsteuerung inklusive Erfolgs- und Budget-Controlling Strategische Kommunikationsberatung Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/Public Relations/Content Erfahrung im Bereich Digitale Kommunikation (Online/Social Media mit Schwerpunkt LinkedIn) Lust auf Verantwortung und hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent, Flexibilität und Konzeptionsstärke sowie Beratungskompetenz Spaß an lösungsorientierter Arbeit mit dem Kunden und im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Projekten Gestaltungsfreiraum sowie Kunden- und Etatverantwortung Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und Home Office eine leistungsgerechte Vergütung, einen unbefristeten Vertrag sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent:in Stakeholdermanagent und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Mehr als 100 Millionen Fahrgäste und 440.000 Züge passieren jährlich den Kölner Hauptbahnhof. Für die Wirtschaftsregion Rheinland ist der Schienenverkehr über den zentralen Knotenpunkt Köln von erheblicher Bedeutung.Auf der Suche nach zukunftsfähigen Lösungen für eine nachhaltige Entlastung des Knotenpunkts Köln gaben der NVR und die DB Netz AG ein Gutachten in Auftrag, das 2012 fertiggestelltwurde. Das Fazit der Experten: Keine einzelne große Baumaßnahme, sondern ein ganzes Bündel an Maßnahmen ist nötig, um die Situation langfristig zu entschärfen. Als Stakeholdermanagerer:in für dieses Bündel - das Portfolio Köln - bist du für die Aufarbeitung und Umsetzung aller Kommunikationssachverhalte für die verschiedenen Projekte verantwortlich. Darüber hinaus stellst du den Austausch der zahlreichen internen und externen Akteure untereinander sicher.Dafür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent:in Stakeholdermanagent und Öffentlichkeitsarbeit für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Bund, Länder, Kommunen, EBA und Behörden) Zudem übernimmst Du die Planung und Betreuung von Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung Du entwickelst projektspezifische Kommunikationskonzepte & Informationsprozesse für die einzelnen Stakeholder und implementierst diese erfolgreich Auch die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-, und Kommunikationsmaterialien (Präsentationen, Flyer, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) gehört zu Deinen Aufgaben Du fungierst als erster Ansprechpartner für die Projektleitung in allen relevanten Themen der Kommunikation und unterstützt diese bei der zielgruppenspezifischen Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/M.A.) im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing - vorzugsweise in der Medien- oder Verkehrsbranche - setzen wir für diese Stelle voraus Idealerweise hast Du bereits redaktionelle Vorkenntnisse mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften Es fällt Dir leicht, Dich mündlich und schriftlich sehr gut auszudrücken sowie komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du kennst Dich sehr gut mit der Bearbeitung von Bild und Bewegtbild aus Die moderne Bürokommunikation inklusive der Bedienung dazugehöriger Tools ist kein Problem für Dich Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   PR Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

(Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Als (Junior) Corporate Communications Manager (m/w/d) bist Du für unsere interne und externe Kommunikation verantwortlich und positionierst YPOG als Kanzlei auf dem Markt. Egal ob in Berlin oder Hamburg, unser Team wird dich herzlich Willkommen heißen. Positionieren der Kanzlei bei relevanten Zielgruppen über alle Kommunikationskanäle, besonderer Fokus hierbei liegt auf digitalen Medien Erstellen von Pressemitteilungen und Social Media Beiträgen in Deutsch und Englisch Kontaktpflege zu Journalisten und Redaktionen Erstellen und redaktionelles Bearbeiten von Kanzleipublikationen Betreuen des Online-Auftrittes der Kanzlei (einschließlich Social Media Profile und Blog) Zusammenarbeiten mit anderen Fachbereichen bei Schnittstellenthemen, insbesondere mit dem Bereich Marketing und Events Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von PR/Marketing Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine journalistische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch und die Fähigkeit zu Netzwerken Eine Persönlichkeit, die sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit auszeichnet Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration , erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Lunch&Learn, Legal English uvm.), Verpflegung, Yoga, ÖPNV, JobRad
Zum Stellenangebot

Referent/in (m/w/d) - Logistik und Verkehr

Do. 21.10.2021
Bonn
Der BWVL vertritt als Fachverband auf nationaler und internationaler Ebene die Logistikinteressen seiner über 1000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handel gegenüber der Politik und in der Wirtschaft sowie in der praxisorientierten Beratung seiner Mitgliedsunternehmen. Wir suchen für die Unterstützung des Hauptgeschäftsführers am Sitz des Verbandes in Bonn zum  nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche, unbefristet) eine(n) Referenten/in (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der Betreuung unserer Informationsdienste und -medien, Arbeitskreise und Veranstaltungen und in der gezielten Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung. Im Einzelnen nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Inhaltlich und redaktionell eigenverantwortliche Betreuung unserer aktuellen politischen und wirtschaftlichen Verbandsthemen Verfassen von Content für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle Mitgliederberatung Kommunikation mit Verbänden, Ministerien, Behörden und Journalisten Verfassen von Pressemitteilungen Veranstaltungsorganisation und -teilnahme (z. T. virtuell) Administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine kaufmännisch-wirtschaftliche Ausbildung, gerne mit Affinität zu/Erfahrung in Logistik/Verkehrswirtschaft (auch als Berufseinsteiger/-in, viel Training on the job) Sie kommunizieren gern digital und sind mit verschiedenen Social-Media-Kanälen vertraut Sie arbeiten gern in einem kleinen Team, sind kommunikativ und serviceorientiert Sie organisieren sich gut selbst, arbeiten eigenständig und lösungsorientiert Sie sind sicher im Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CMS Sie haben ein sicheres Auftreten, sind engagiert, belastbar, teamfähig, kommunikationsstark und lernbereit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice, Mitarbeit in einem kleinen, schlagkräftigen Team mit flacher Hierarchie interessante Kommunikationspartner in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Verbänden ein attraktives Gehalt und eine gute Work-Live-Balance Kaffee- und Wasserflatrate Bürohund
Zum Stellenangebot

Volontär/in Public Relations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 10 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 75 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX in mehr als 28 Standorten im mittleren Osten, Europa, Nord Amerika, Asien und Indien über 2.200 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln. Wir suchen ab sofort für Köln eine/n engagierte/n Volontär/in Public Relations (m/w/d) 18 Monate PR Volontariat inklusive praxisnahem PR-Coaching mit den Schwerpunkten globale Public Relations sowie interne und externe Unternehmenskommunikation erste Kommunikationskampagnen, Themen-Recherche, Beantwortung von Medienanfragen, Vorbereitung von Presse- Veranstaltungen und Interviews – alles in Abstimmung mit dem Public Relations Team und so eigenständig wie nur möglich Internships an unseren Standorten in Frankfurt und Berlin, Zusammenarbeit mit unserem globalen Agenturnetzwerk abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, vielversprechende Kontakte und genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird flexible Möglichkeiten, Home-Office in den Arbeitsalltag zu integrieren freundliche, lockere und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. attraktives Sportprogramm, Job-Ticket, wöchentliche Sprachkurse, Gesundheitsförderung) attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände und ausgesprochen nette Kollegen merfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (Kommunikationswissenschaft o. ä.) oder vergleichbarer Abschluss erste Praktika im journalistischen Umfeld, in einer PR Agentur oder im Bereich Unternehmenskommunikation exzellente MS-Office Kenntnisse und hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch und vor allem auf Englisch sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent - allein und im Team
Zum Stellenangebot

International PR Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Campaign Management

Do. 21.10.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2022 | Job-ID: 436602    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Mitarbeit an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Eigenständige Koordinierung und Begleitung von Projekten und Prozessen inkl. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte.   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: