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Unternehmenskommunikation: 8 Jobs in Hohenlimburg

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Anstellungsart
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Unternehmenskommunikation

Communication and Dissemination Specialist für (EU-)Forschungsprojekte

Do. 29.07.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML KOMMUNIKATION IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB 1.11.21 EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH LOGISTIK, VERKEHR UND UMWELT ALS COMMUNICATION AND DISSEMINATION SPECIALIST* (EU-)FORSCHUNGSPROJEKTE Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei allen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Die Abteilung Luftverkehrslogistik mit Sitz im House of Logistics and Mobility (HOLM) am Flughafen Frankfurt Main hat den Fokus ihrer Forschungs- und Beratungsarbeit in der organisatorischen, technischen und operativen Gestaltung und Entwicklung der Logistik innerhalb der Luftverkehrsindustrie. Dazu gehört die Entwicklung von logistischen Konzepten und Lösungen für Luftverkehrsstandorte, insbesondere Flughäfen, sowie das Management und die Gestaltung der gesamten Transportketten des Luftverkehrs. Die Abteilung Luftverkehrslogistik forscht für Kunden aus der gesamten Luftverkehrsbranche sowohl in nationalen als auch in internationalen Projekten. Analysen, Gestaltung, Einführung neuer Prozesse, Anlagen und Infrastrukturen werden mit den und für die beteiligten Unternehmen entwickelt und umgesetzt. Dadurch entstehen innovative und maßgeschneiderte Lösungen, mit denen logistische Netzwerke leistungsfähig gestaltet und kosteneffizient betrieben werden. Teilnahme an Projektveranstaltungen (Konferenzen, Netzwerkveranstaltungen etc.) und Unterstützung bei der Organisation Aufrechterhaltung eines engen Kontakts mit dem Projektleitungsteam / Forsch*erinnen durch regelmäßige Treffen und Telefonkonferenzen Identifizierung und Verbreitung wissenschaftlicher Ergebnisse Erstellung und Anpassung von Inhalten für Verbreitungsmaterialien (Website, soziale Medien, Newsletter, Pressemitteilungen, Videos, Zeitschriften, Poster, Broschüren) und Sicherstellung, dass diese an geeigneten Orten verteilt werden Identifizierung geeigneter Foren, in denen die Projekte verbreitet werden, Entwicklung und Ausbau von Pressestrategien Koordination der Kommunikationsaktivitäten externer Projektpartner Festlegen und Überwachen von Key Performance Indikatoren (KPI) Zusammenstellen von Berichtsinformationen, Verfassen und Redigieren von Projektberichten Kontaktaufnahme und Austausch mit relevanten Vertretern von Förderorganisationen und verwandten Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Marketing o. ä. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und der Entwicklung von Kommunikationsmaterialien (Erste) Arbeitserfahrung im Bereich Kommunikation Interesse an logistischen Abläufen insbesondere im Bereich Luftverkehr Studienabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation oder einem verwandten Bereich, von Vorteil Verhandlungssicheres Auftreten (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache (weitere Sprachen von Vorteil) Erste Erfahrungen im Umgang mit institutionellen Rahmenbedingungen bzw. dem öffentlichen Sektor Erfahrung im Bereich Dissemination und Communication von länderübergreifenden Forschungsprojekten wünschenswert Was Sie auszeichnet Ausgeprägte Bereitschaft, sich zu engagieren, Einfluss zu nehmen und über Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Eigenverantwortliche, selbstmotivierte und proaktive Arbeitsweise Fähigkeit Netzwerke aufzubauen, zu pflegen und zu nutzen Fähigkeit, komplexe politische und programmatische Erkenntnisse und Berichte in Kommunikationsmaterialien für verschiedene Zielgruppen zu übersetzen Fertigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprodukten Die Möglichkeit, ein zentraler Teil eines hoch motivierten Teams mit agiler Arbeitsweise zu werden Ein spannendes internationales Arbeits- und Projektumfeld Mitarbeit und Vermarktung von (EU-)Forschungsprojekten u. a. in den Bereichen Resilienz und Nachhaltigkeit Einen attraktiven Standort im Umfeld eines internationalen Flughafens Erstklassig ausgestattete Einrichtungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längere Zusammenarbeit wird angestrebt Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Referent interne Unternehmenskommunikation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten bei Brunelbedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven,die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt desEngineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen,zwei Entwicklungszentren und weltweit über 100 Standorte mit mehr als12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position übernehmen Sie die Konzeption für Themen der internen Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Veränderungskommunikation. Dabei sind Sie aktiv in der Kommunikationsberatung für Fachbereiche und Projektteams und begleiten Veränderungsprojekte. Sie steuern die Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Projektbegleitung und setzen diese um. Zu Ihren Aufgaben gehören Redaktion und Lektorat, also das Erstellen von Texten für die interne Kommunikation und die redaktionelle Qualitätssicherung. Zudem steuern Sie auch Agenturen und anderen externe Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit kommunikations-, geistes- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Kommunikationswissenschaften, Germanistik etc.). Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in einer Agentur mit. Vorteilhaft ist dabei Berufserfahrung in der internen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Veränderungskommunikation. Sie bringen fundierte redaktionelle Erfahrungen, Stilsicherheit beim Verfassen und Redigieren von Texten mit. Hervorragende Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsstärke und Interesse an technischen Themen runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 St.) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands hinsichtlich der Kommunikation bei der Interessensvertretung selbstständiger Physiotherapeuten Redaktionelle Erstellung, Überarbeitung und Druckabwicklung der verbandseigenen Medien, Informationsmaterialien und Publikationen Recherchieren und Verfassen von Informationen für die verschiedenen Zielgruppen des IFK Betreuung der Internetseite und der Social Media-Auftritte des Verbands Verbandsvertretung auf Foren, Messen etc. Eine Hochschulausbildung (mind. Bachelor oder vergleichbar) in den Bereichen Medien, Journalismus, Politik oder Sozialwissenschaften Ein einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im journalistischen Bereich Ausgezeichnete Orthografie- und Grammatikkenntnisse sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Umfassende EDV- und IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Optional gute Fotografie- und Bildbearbeitungskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kreativität Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
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Senior Brand & Corporate Communications Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Bochum
Would you like to work in a technology-driven scale up, where you can make an actual impact? VMRay is one of Europe’s most successful cyber security scale ups with strong international growth and an upper management with technical expertise. Our unique technology and innovative products secure numerous government and corporate networks all over the world effectively against cyberattacks. We protect the data, brands and values of our customers worldwide and help to make the online world a safer place. Want to be a brand architect? Help us define & build the personality and strategy for VMRay, one of the best hidden secrets in a booming cyber security environment. Analyst relations, corporate story telling, a global responsibility and employer branding are you expertise? Come join us! You are the owner of our brand and develop our premium brand positioning, create implementation strategies, and see them through Create, develop and implement a thought leadership positioning to support this You own our analyst and media, supporting product launches and the creation of C-level pitches You create content (web copy, video, blog & social media material) You promote our employer branding You help monitor competitor, their positioning and thought leadership stance and feed this into the organization University degree in Marketing/Communication, Business Administration or a language Several years of professional experience in the field of content and brand management in a company or agency environment (ideally with initial experience in the cyber security industry) In-depth knowledge in the areas of strategic brand development and operational brand implementation in the B2B environment Fluency in English and German Ability to run external agencies and contractors You have a creative mind, can write texts yourself and have good communication and presentation skills. You are also able to judge how to spend your time best: make or buy? Working from home Flexible work hours Team events Continuing education Modern workspaces International team Please note that in this position you can either work from home or in our company headquarters in Bochum.
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Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund
Wir sind ein national führender Hersteller von Gartenprodukten und Kinderspielgeräten, der mit seinen innovativen Produkten und Designs auch international einzigartig ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) Vorbereitung, Organisation und Begleitung unterschiedlicher Veranstaltungen und Messen und Beschaffung aller nötigen Informationen und entsprechenden Bildmaterials Allgemeine Marketingaufgaben und Werbepräsentationen vorbereiten und an der Durchführung mitwirken Neugestaltung von Präsentationsunterlagen und Öffentlichkeitsarbeit Organisation von internen Events und Schulungen unterstützen und begleiten Planen von Inhalten für Websites und Social Media Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Newsletter-Strategie Übersetzungsmanagement Erfahrungen als Werbeassistent von Vorteil – Schwerpunkt Kommunikation und Werbung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder nachweisliche Erfahrung als Werbe-Assistent Erfahrungen im Bereich Werbung und Marketing Spaß an Organisation und strukturiertem Arbeiten, um komplexe Aufgaben zu koordinieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation Hohes Maß an Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Sorgfalt Einsatzwille und eigenverantwortliches Arbeiten Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und den gängigen Social-Media-Kanälen Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Fremdsprachenkenntnisse Eine interessante und vielseitige Aufgabe am Standort Dortmund Eine Festeinstellung mit leistungsgerechter Vergütung und den entsprechenden Sozialleistungen Tätigkeit in einem dynamischen Team mit innovativen Produkten Weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunftsaussichten JobRad
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Pressereferent (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dortmund
Unterstützen Sie unseren Stabsbereich Kommunikation zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet auf 2 Jahre. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzt*innen. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Pressreferent*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe ein! Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen der regionalen und überregionalen Medien Vermittlung von Interviewpartnern Verfassen von Pressemitteilungen sowie redaktionellen Beiträgen für unser Mitgliedermagazin KVWL kompakt Mitarbeit an den verschiedenen Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Organisation von (digitalen) Pressekonferenzen Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Kommunikationskonzepte Recherche und Aufbereitung berufs- und gesundheitspolitischer Themen Recherche und Aufbereitung von redaktionellen Beiträgen für den Bereich „Politik & Presse“ im Intranet der KVWL Pflege und Ausbau der Pressekontakte Aufbereitung der täglichen Presseresonanz für unseren Tagesspiegel Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation Idealerweise Kenntnisse der deutschen Gesundheitspolitik Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications Corporate IT

Mi. 14.07.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Als Team Internal Communications unterstützen wir alle Bereiche der Corporate IT mit zielgruppengerechten kommunikativen Maßnahmen, um deren Produkte und Services innerhalb der Rhenus-Welt transparenter zu machen. Wir sind die Schnittstelle zwischen technischen IT-Lösungen und End User und steigern durch passgenaue Marketing-/Kommunikations-Maßnahmen die Userakzeptanz. Außerdem übernehmen wir die interne Kommunikation an unsere CIT-Kollegen. Das tun wir neben ganz viel Spaß und Kreativität, auch mit jeder Menge Teamwork. Werkstudent (w/m/d) Internal Communications Corporate IT Du unterstützt uns bei der Erstellung von Marketing-Konzepten und -Materialen für unsere neuen und bestehenden Services (Print und Online). Außerdem „übersetzt“ Du technisch komplexe Inhalte in eine für Endwanwender- und Kunden verständliche Form und Sprache (z.B. Rhenus-weite Mailings). Du erstellst Inhalte für unseren Intranet-Auftritt und pflegst diese eigenständig. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Kommunikation in Groß-Projekten und Programmen (bspw. bei der Change Kommunikation für unseren digitalen Arbeitsplatz) und bei der Organisation von Veranstaltungen. Auch Qualitätskontrollen (QS) deutsch- und englisch-sprachiger Texte stehen auf Deiner Agenda. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Medien-/Kommunikationswissenschaften o. Ä. und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrung gesammelt. Ein guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, ist für Dich selbstverständlich. Durch Deine Kreativität fällt Dir das Texten für Beiträge auf verschiedenen Kanälen leicht – außerdem hast Du ein gutes Gespür für die Gestaltung von ansprechendem Bildmaterial. Du siehst Dich als absoluten Teamplayer, gehst neue Aufgaben gut durchdacht und mit viel Elan an und hast dabei immer ein Auge für hohe Qualität. Mit Deinen guten Englisch- und Deutschkenntnissen, insbesondere in Grammatik & Orthographie, bewegst Du Dich sicher in Deinem Aufgabengebiet, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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