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Unternehmenskommunikation: 17 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 15.03.2021 eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) Bereich Presse, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtungen Medien/Kommunikation oder ähnlichem Studiengang Sehr gutes Textverständnis und Kommunikations­stärke Fotoerfahrung und ein gutes Auge für Fotoaufnahmen (Portrait- und Architektur­fotografie) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign und Photoshop, wünschenswert wären auch Lightroom-Kenntnisse Vertraut mit Social Media 20 Std./Woche Deiner Zeit (zunächst befristet auf 6 Monate) Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Presse- und Medienarbeit Planung und Durchführung der Nieder­lassungs­kommunikation PR-Aktionen, Kampagnen und Bau­veranstaltungen Foto­aufnahmen und Foto­bearbeitung Administrative Aufgaben und Medien­planung Online-Aktivitäten Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Was uns ausmacht: Wir sind ein modernes, familienfreundliches und zukunftssicheres Unternehmen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern. Wir fördern die Gesundheit unserer Beschäftigten und handeln nachhaltig und umweltbewusst. Der Erfolg unseres Betriebes beruht auch auf der Verschiedenartigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher unterstützen und begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sowie von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben außerdem die Erhöhung des Frauenanteils im BLB NRW an und freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen.
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Referent/Referentin (w/m/d) für Hochschulkommunikation

Do. 18.02.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Referent/Referentin (w/m/d) für Hochschulkommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit· befristet auf drei Jahre · E12 TV-L · Campus Gelsenkirchen An der Westfälischen Hochschule ist der Bereich Hochschulkommunikation in den letzten Jahren ausgebaut worden. Die Verbreitung neuer Medien und die zunehmend diverser werdenden Anforderungen an Kommunikation erfordern eine stete Weiterentwicklung dieses Bereichs. Zur Analyse und strategischen Systematisierung der Hochschulkommunikation, aber auch zur Übernahme operativer Aufgaben soll daher eine neue Stelle eingerichtet werden, die unmittelbar beim Präsidenten und dem Beauftragten des Präsidiums für Kommunikation angebunden ist. Eine enge Zusammenarbeit mit den Stabsstellen für Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle ist vorgesehen. Mitarbeit in einem kreativen Team Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs Entwicklung und Umsetzung von Formaten der internen Hochschulkommunikation Suche nach Themenschwerpunkten, Durchführung von Recherchen, Texterstellung für verschiedene Kanäle und Zielgruppenn Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Journalismus, PR, Kommunikationsmanagement oder Kommunikationswissenschaft. Sie sind versiert in der Analyse und strategischen Weiterentwicklung integrierter Kommunikation sowie entsprechender Maßnahmen. Sie können sich gut in Teams einbringen und mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenarbeiten. Sie sind kreativ und haben Freude daran, Innovationen zu entwickeln. Sie haben Gespür für Themen, die unsere Zielgruppen ansprechen. Sie verfügen über Online-Kompetenzen und sind fit im Umgang mit neuen Medien.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Pressesprecher (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Ansprechpartner für Presse und internationale Medien für konzernrelevante Themen Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Pressekonferenzen, Informationsreisen für Medien, Hintergrundgesprächen, Interviews, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Mitarbeiter-Veranstaltungen der Konzernleitung Umsetzung von Kommunikationskampagnen auf allen geeigneten internen und externen Kanälen mit adäquaten und innovativen Instrumenten Bei Bedarf werden Sie im Konzernkrisenstab eingebunden Universitätsabschluss in Kommunikation/Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Kommunikationserfahrung (extern, intern, digital) auf Konzern- oder Agenturebene Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Besondere Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form für alle relevanten Stakeholder darzustellen Überzeugender, sicherer Auftritt Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft, Bereitschaft zur Eigenverantwortung und Flexibilität Kreativität Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, Bistro-Meeting-Point, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigene Trainingsfläche und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Retail

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Deine Chance auf wertvolle Berufserfahrung und persönliche Weiterentwicklung! Entscheide dich jetzt für dieses spannende Berufspraktikum und setzte deine Fähigkeiten beim Weltmarktführer für Personallösungen in die Praxis um. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Leadership-Team? Dich interessiert der Einsatz aktueller Modelle und Technologien zur Optimierung von Zusammenarbeit und Prozessen? Dann bewirb dich bei uns. Du entwickelst ein Konzept für unsere interne Kommunikation Deine Auswertungen und Visualisierungen werden in die Unternehmensführung eingebunden Du lieferst proaktiv Vorschläge zur Prozessoptimierung Du wirkst in diversen z.T. internationalen Projekten mit Du unterstützt das Führungs-Team im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlich geprägten Studiengangs Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine ordentliche Portion Teamgeist Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowohl auf deutsch als auch auf englisch Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit absolviert werden. (Mindestdauer 6 Monate)
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Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Als FDP-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalen haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Wir wollen unser Land stärker, moderner und digitaler gestalten. Für diese spannende Aufgabe und zur Unterstützung der 28 Abgeordneten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m,w,d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mit dem Schwerpunkt Social Media) in Vollzeit für die Dauer der 17. Legislaturperiode des Landtags Nordrhein-Westfalen.Ihr Herz schlägt für Online-Kommunikation und Social Media? Sie sind ein Teamspieler, der auch gerne einmal über den Tellerrand hinausschaut? Dann sind Sie bei uns richtig, denn Sie wirken bei der Optimierung unserer Präsenz und der Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich der Sozialen Medien mit. Dazu gehören neben der Content-Planung und -Erstellung ebenso die systematische Analyse unserer Aktivitäten sowie die Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern über unsere Kanäle. Auch das Monitoring weiterer landespolitisch relevanter Kanäle spielt eine gewichtige Rolle. Zudem bildet die Bearbeitung sonstiger Aufgaben der externen Kommunikation, insbesondere die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen unserer Landtagsfraktion, einen weiteren Aufgabenschwerpunkt. ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer Redaktion oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. fundierte Kenntnisse der NRW-Landespolitik und der Politik der Freien Demokraten. überdurchschnittliches Engagement, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zur präzisen Arbeit auch unter Zeitdruck. eine grundsätzliche Aufgeschlossenheit für die Übernahme gelegentlicher Wochenenddienste und Begleitung von Abendveranstaltungen. erste Erfahrung mit Grafik- und Videoschnittprogrammen sowie die Bereitschaft, sich weitere Fähigkeiten anzueignen. eine liberale Lebenseinstellung, setzen eine Mitgliedschaft in der FDP aber nicht voraus. die Mitwirkung an einer der spannendsten Aufgaben in der Politik: die Kommunikation und Gestaltung von politischen Reformprojekten in einer regierungstragenden Landtagsfraktion. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem professionellen Team. gezielte Schulung und Fortbildung. ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hauptstadt des größten Bundeslandes. eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung.
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PR-Berater (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Neuss
Gegründet im Jahr 2000 hat sich Blue Moon von einer inhabergeführten Spezial- zu einer Full-Service Werbeagentur entwickelt und national wie international etabliert. In den Bereichen PR, On-/ Offline-Werbung, Grafik Design und Events erzielen wir messbare Ergebnisse aus einer Hand. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen vorwiegend für den industriellen Mittelstand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen PR-Berater (m/w/d) Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen unsere Erwartungshaltung und Ihren Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Beratung und Betreuung zugeordneter Kunden Konzeption, Steuerung und Evaluation von Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung ganzheitlicher Konzepte im Rahmen eines multimedialen Projektmanagements Verfassen und Lancieren von ansprechenden Texten, wie Pressemitteilungen, Fachartikeln, Reden, Interviews und Social-Media-Posts Lenkung und Realisierung von Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplänen Fachliche Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Fähigkeiten in Wort und Schrift Verständnis/Kenntnisse im Bereich SEO und Online-Kommunikation Beratermentalität mit ersten Erfahrungen im Kunden- und Journalistenumgang für Abstimmungs- und Koordinationsprozesse Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Raum für Eigenverantwortung, qualifizierte Weiterbildung und Flexibilität in flacher Hierarchie Dynamisches Arbeitsumfeld in einem bunten Team mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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Manager Internal Communications (*)

Di. 16.02.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.You will be part of an ambitious communications team with new colleagues on board, willing to jointly develop communications further and to implement creative ideas. Your tasks:Identify, develop and produce high-quality, informative, and interesting corporate content for internal distribution channels that supports proactive storytellingDevelop and evaluate integrated communications strategies and initiatives for different de-partments within DB Schenker in harmony with the overall communication strategy and goalsAdvise and provide communications planning and development to leadershipEnsure that organizational initiatives and projects are successfully communicated to em-ployees and stakeholdersEnsure that internal communications messages are consistent across all mediums and for different departments of the organizationBrainstorm and collaborate with different stakeholders for new ideas and strategies in the fields of communicationDevelop strategies for current media formats to better transport content and reach target groupsImplementing communications plans to support change projects and increase awareness and commitment of employees for organizational changes on a corporate levelExperience managing projects from inception to completion including project scoping, plan-ning and managing to timelines and within budget and project oversightPrepare and draft messages, scripts and presentations for senior executives regarding communication topicsRespond to feedback from staff and adjust communications content accordinglyRequirements:University degree in Communication or related fields Further international working experience in communications, PR or related fieldsFluent languages skills in English and German (further languages are a plus)Communicative personality with high social competence, conflict ability, readiness of mind and analytical thinkingStrong written and verbal communication skills (good writing style, storytelling experience - incl. digital, comprehensible, lively treatment)Strong copywriting and content creation skillsStructural, effective work approach - Ability to multitask and monitor several projects and accounts daily; work well under pressure and manage time effectively Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretizeBuild consensus and collaborate constructively across organizational and cultural boundariesAbility to take initiative to develop new strategies and outside-the-box ideas for internal and external communicationsKnowledge in dealing with top management is desiredProfound experience in working in complex matrix structures and in conflict managementStrongly driven by team spirit and proactive manneAdvanced Microsoft Office knowledge as well as know-how in intranet platformsExperience in digital communications and social media management is desiredWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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