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Unternehmenskommunikation: 39 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Senior Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Public Affairs Manager (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202208 Externe Vertretung der NetCologne in politischen Gremien, Behörden, Parteien sowie Interessensvertretungen Sicherstellung einer relevanten Wahrnehmung der Key Stakeholder aus Politik (Kommunal-, Landes- und Bundesebene), bei Behörden und Verbänden im Rahmen des Ausbaus unserer digitalen Infrastruktur (z.B. Glasfaserausbau) Analyse der (wirtschafts-) politischen Ereignisse in Bezug auf die Telekommunikationsbranche und Ableitung der entsprechenden Implikationen Unterstützung des Informationsflusses zwischen NetCologne und politischen / administrativen Einheiten Abstimmung mit diversen politischen Interessensvertretungen Aktive Mitgestaltung mit Fokus Breitbandausbau und Förderung Ansprechpartner für diverse Verbände Vorbereitung und Teilnahme an diversen Diskussionsveranstaltungen des (wirtschafts-) politischen Bereichs Abgeschlossenes Studium der Politik-, Rechts oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sinne der Vertretung von Unternehmensinteressen Starkes Interesse an wirtschaftspolitischen und regulatorischen Zusammenhängen Detailliertes Verständnis für aktuelle Themen der Telekommunikationsbranche und eine strategische Vorgangsweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und überzeugend zu vertreten Hohe soziale Kompetenzen sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Key Stakeholdermanagement auf lokaler bis Bundesebene
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Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Technik und Innovationen sind das Herz unseres Magazins inside digital. Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und kannst dir vorstellen, unsere Marke optimal zu präsentieren? Wir sind ein junges Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten. Für unser Team in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager PR, Marketing und Kommunikation (w/m/d). Du verantwortest PR und Eigenmarketing für unser Magazin inside digital. Du verstehst unsere Marke, Vision und Werte und kommunizierst diese durch Storytelling. Du netzwerkst für uns in der (Tech)-Medienbranche. Du koordinierst für uns die Bereiche Social Media und Community. Du entwickelst unser E-Mail-Marketing weiter. Du arbeitest interdisziplinär und mit anderen Teams an gemeinsamen Projekten. Du verantwortest unsere interne Kommunikation. Du sprichst fließend Deutsch und auch die englische Sprache bereitet dir keine Probleme. Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du hast bereits PR-Erfahrungen gesammelt und hast Freude am Netzwerken. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben zu verwalten. Du bist kreativ und voller neuer Ideen, um Texte, Bildmaterialien und die Ausgestaltung unserer Inhalte zu verbessern. Unser größtes Kapital sind die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter. Neben einer fairen Bezahlung kümmern wir uns daher auch mit den folgenden Punkten um das Wohlergehen des Teams: Eine Festanstellung im Herzen des Rheinlands mit angemessener Vergütung. Offen, freundlich, menschlich: Regelmäßige Team-Events und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Bei uns herrscht eine wertschätzende Feedback-Kultur. Familien- und freizeitfreundliche Bedingungen: Wir machen jedem Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich. Gegenseitiges Vertrauen zählt bei uns mehr als Kontrolle und Stechuhr-Mentalität. Gutes für Leib und Seele: kostenloses Obst und kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich. Heute schon an morgen denken: Wir bezuschussen die freiwillige zusätzliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter, um neben der gesetzlichen Rente für das Alter vorzusorgen. PC oder Mac – du bestimmst, womit du lieber arbeiten möchtest. Ein Dienstrad zu attraktiven Konditionen kannst du bei uns auch leasen. Dein JobTicket im VRS geht auf uns!
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Referent Corporate Communication (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, sind wir schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transport- und Rückversicherung aktiv. Weltweit vertrauen zahlreiche Airlines und Unternehmen inner- und außerhalb der Lufthansa Group unserem spezialisierten Know-how und unseren 90 Jahren Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Unser Unternehmensportfolio wird zusätzlich durch unsere Tochtergesellschaft Albatros ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Rahmen des Firmenservice, der betrieblichen Altersvorsorge und des Belegschaftsservice spezialisiertAls 100%ige Tochter der Lufthansa liegt uns Luftfahrt im Blut. Ein traditioneller Geschäftsschwerpunkt der Delvag ist seit jeher die Luftfahrtversicherung für große und kleine Flugzeuge. Darüber hinaus gibt es noch viele spannende Geschichten zu erzählen. Seien Sie dabei und starten Sie als Referent Corporate Communication Ihren nächsten Karriereschritt mit uns! Das Team Marketing & Kommunikation ist der zentrale Kommunikationsbereich für die Delvag Gruppe, der relevante Botschaften an interne und externe Stakeholder kommuniziert und die Marken stärkt.  Sie konzipieren interne und/oder externe Kommunikationsmaßnahmen für die jeweilige Zielgruppe (Presse, Bewerber, Mitarbeitergruppen, Führungskräfte etc.) in klassischen und digitalen Medien und setzen diese zur Festigung der Marke um Sie recherchieren, erstellen, redigieren, priorisieren und publizieren eigenständig redaktionelle Beiträge (PMs, Reportagen, Videos, Artikel, Interviews) für verschiedene interne/externe Formate/Kanäle und interne Auftraggeber Sie identifizieren und greifen aktuelle Themen (u.a. Nachhaltigkeit) aktiv auf und bereiten diese mediengerecht auf Sie beraten und unterstützen interne Bereiche bei ihren kommunikativen Themen. Sie begleiten Projekte, Programme und Veränderungen kommunikativ Sie steuern Agenturen und Dienstleister Sie sind Kommunikator:in aus Leidenschaft. Die Kombination aus Luftfahrt und Versicherung finden Sie spannend. Dann sind Sie bei uns richtig! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations- und Medienwissenschaften, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar und/oder Erfahrungen in Kommunikationsagentur/-bereich Erfahrungen im Kommunikationsbereich eines Versicherungs- und/oder Luftfahrt¬unternehmens sind wünschenswert Sie sind stil- und textsicher in DE/EN, verfügen über eine herausragende Ausdrucksfähigkeit und haben ein sehr gutes Gespür für qualitätvolles zielgruppengerechtes Texten und Gestalten und die Wirksamkeit für die Marke Eine „Hands-on“ Mentalität zeichnet Sie aus, ohne die strategische Perspektive aus dem Blickfeld zu verlieren Sie sind eine kreative, kommunikative und aufgeschlossene Person, verfügen über hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Praktikum Public Sector (d/w/m)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Praktikant Public Sector (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Praktikum Vollzeit Du unterstützt unsere Projektteams bei der Umsetzung von Projekten und bei der Bearbeitung von, für den Public Bereich relevanten, Themenfeldern, wie z. B.: Mitarbeit an Umsetzungskonzepten und Analysen, z.B. für OZG-Leistungen, Smart City-Vorhaben, Automatisierungspotenzialen und Reorganisationsprojekten Im Projekt- und Programmmanagement, u.a. für Transformations- und Technologiethemen Bei der Planung und Durchführung von Teamevents im Public-Tribe sowie für die Projekte Du unterstützt bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sector-Segmenten, z.B. bei dem Auf- und Ausbau von Netzwerken, mit Platz für deine eigenen Ideen zu dessen Weiterentwicklung Du beteiligst dich an unserem Wissensmanagement, z.B. mit einer Autorenschaft bei Artikeln zu aktuellen Themen der digitalen Transformation im öffentlichen Sektor Du erhältst durch unser Taggingkonzept im Industriechapter eine persönliche Entwicklungs-/Learning-Journey nach Interessen (auch außerhalb der Projektarbeit), z.B. in den Themen Sustainability und Smart City Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in, für den Public Sector relevanten, Trends, Technologien und Methoden sowie im Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Freude am Kontakt mit Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im DACH-Raum für Kundentermine Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Projektmanager Internationale Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
German Sweets ist der Exportverband der deutschen Süßwarenindustrie. Wir unterstützen über 100, meist kleine und mittelständische Hersteller bei der Erschließung neuer Exportmärkte und dem Ausbau des Exportgeschäfts. Seit vielen Jahren organisieren wir Firmengemeinschaftsstände auf Fachmessen im In- und Ausland. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklung in Auslandsmärkten und exportrelevante Ereignisse. Unser Team ist sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Um das positive Image deutscher Süßwarenprodukte weltweit weiter zu erhöhen, wollen wir unser Team mit einer engagierten Person verstärken. Kommunikation über die Aktivitäten und Veranstaltungen von German Sweets Entwicklung von Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressetexten und Artikeln Redaktionelle Online-Arbeit Weiterentwicklung des German Sweets Internet- und Intranetauftritts Veranstaltungsorganisation Unterstützung bei der Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst bi-lingual oder ein englischer Abschluss), eine weitere Fremdsprache erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen Freude an redaktioneller Arbeit Ausgeprägter Sinn für visuelle Stile Erfahrungen in der Online- und Social Media Kommunikation Freude an der Organisation von Veranstaltungen Reisebereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit  Sie erwartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld in einem kollegialen Team und einer faszinierenden Branche. Wenn Sie auf Messen und Veranstaltungen gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen und sich für neue Produktideen aus dem Bereich der Süßwaren und Salzigen Snacks begeistern lassen, dann sind Sie bei uns richtig. 
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Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! In unserem Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation (UK) koordinieren wir die interne und externe Kommunikation des Forschungszentrums. Wir informieren die Öffentlichkeit über Ergebnisse unserer Forschung, kommunizieren mit den Mitarbeitenden über Entwicklungen in unserem Zentrum und beraten den Vorstand zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Der Fachbereich „Strategische Kommunikation“ (UK-S) agiert an der Schnittstelle zu Politik und Gesellschaft, er gestaltet die Public Affairs des Forschungs­zentrums. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)Es erwartet Sie in unserem Fachbereich eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Sie arbeiten an einer spannenden Schnittstelle zwischen Forschung und Gesellschaft. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Die Kommunikation von Themen mit strategischer Bedeutung für das gesamte Unternehmen Die Kommunikation von Themen mit besonderem gesellschaftlichen Impact, etwa der Beiträge des Forschungszentrums zum Strukturwandel im Rheinischen Revier Das Markenmanagement des Forschungszentrums Die Gestaltung von Kontakten zu politischen Gremien und Mandatsträgern auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Die Entwicklung und Umsetzung von Formaten des Bürgerdialogs Die Konzeption und Umsetzung wissensbasierter Politikberatung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in den Gesellschaftswissenschaften (z.B. Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften) oder Naturwissenschaften Journalistische Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Erfahrung in praktischer politischer Arbeit (z.B. Arbeit für Abgeordnete, politische Verbände, NGOs usw.) Kenntnisse über die forschungspolitischen Strukturen und Themen in Deutschland und Europa Hohe Kompetenz im Schreiben unterschiedlicher Textsorten Konzeptionelles Denken, Kreativität, Umsetzungsstärke und kommunikatives Geschick Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammenarbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeit­nahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation“ (UK) suchen wir unbefristet eine*n Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in TeilzeitPublikationen Pflege und Betreuung der Print- und Onlinemedien von der Konzeption über die Redaktion bis zur Produktion (Fachpublikationen, Social Intranet, Flyer, Broschüren, Plakate) Qualitätskontrolle und –sicherung der Beiträge, Einbindung von Lektorat und Korrektorat Layout von kleineren Flyern, Handzetteln, Plakaten, Schildern etc. Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Formulieren und Redigieren von Pressemitteilungen und sonstigen Texten (Fachtexte, redaktionelle Beiträge) Beantwortung von Anfragen lokaler und überregionaler Medien Identifizierung von medienrelevanten Themen sowie Koordination des Veröffentlichungsprozesses Medienbeobachtung und -auswertung, Monitoring der öffentlichen Präsenz Kontaktaufbau und –pflege zu Fachverlagen Unternehmenskommunikation allgemein/Publikationen Recherche, Sammeln von Informationen aus den Fachabteilungen und Kreation von Content (Texte, Bilder, Videos) für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Print & Online) abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation-/Medienwissenschaft/Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im PR-Umfeld (Redaktion, Agentur, Unternehmen) und/oder Volontariat im Bereich PR Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Film/-Videoproduktion wünschenswert sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Online-Affinität ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Umsetzungsstärke strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Manager interne Kommunikation (Mensch*)

Di. 28.06.2022
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Manager interne Kommunikation (Mensch*)So sieht dein Tag aus Du übernimmst die eigenverantwortliche Markenführung inkl. aller kurz- und langfristigen Marketingmaßnahmen. Die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation ist in deiner Hand und wird durch dich gestaltet. Hierbei erstellst du Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement. Als Projektverantwortlicher übernimmst du die Gestaltung und Ausbau des Employer Branding inklusive der Weiterentwicklung aller internen Kanäle zur Erhöhung der Mitarbeiteridentifikation sowie des Employee Engagement.  Du verantwortest den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. Als Verantwortlicher für die Planung und das Controlling der Projektbudgets stimmst du dich mit den beteiligten Stakeholdern ab. Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert. Du bist grundsätzlich positiv eingestellt und scheust dich nicht, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Kommunikation ist eine deiner größten Stärken: Du verstehst es, mit deinen Ansprechpartnern nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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SENIOR EXPERT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D)

Di. 28.06.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? 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