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Unternehmenskommunikation: 9 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86419 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erstellung, Betreuung und Optimierung von Websites Sie sind sicher im Umgang mit Google Ads (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Integration neuer Standorte und unser Standort-Tool Die Betreuung unseres IT-Portals wissen wir bei Ihnen in guten Händen Zudem rundet die Unterstützung im Bereich Fotoshootings Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich BWL, (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften haben Sie erfolgreich absolviert oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 sind erforderlich Persönlich punkten Sie mit einer teamorientierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Kreatives Denken, sprachliche Kompetenzen auch in englischer Sprache sowie Teamfähigkeit komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine qualifizierte Einarbeitung und ein faires Miteinander in einem motivierten Team Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Do. 23.06.2022
Dortmund
 WIR SUCHEN NACH  Mitarbeiter (m/w/d) MARKETING &  KOMMUNIKATION Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Website und Social Media Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Management und Kontrolle Bereich Werbematerial und Werbematerialbeschaffung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitgeber-Marketing Einen gewissenhaften eigenverantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing &  Kommunikation in Vollzeit an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Studium (Marketing) Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, WordPress wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends bei der Zielgruppe Sicheren Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Arbeitsabläufe Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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Volontariat (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Personalmarketing

Di. 21.06.2022
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Recruiting-Maßnahmen, Kampagnen und Veranstaltungsformaten, Darstellung der Arbeitgebermarke auf Karriereplattformen, Active Sourcing und Network Building zur Unterstützung des Personal-Recruitings Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Gestaltung und Veröffentlichung von Beiträgen für die sozialen Medien, Mitbetreuung und Weiterentwicklung der Website, Mitarbeit in der Newsletter-Redaktion, Themenscreening und Medienbeobachtung Verfassen von Pressemitteilungen, Unterstützung im Management von Presseanfragen, Organisation und Begleitung von Foto- und Dreharbeiten, Pflege des Presseverteilers Veranstaltungsorganisation, Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Medien-/Contentproduktion, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Online-, Bild-, Video- und Printmedien   Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Public Relations oder Journalisums wünschenwert Kreativität, Organisationstalent, Offenheit und Aufgeschlossenheit sowie keine Scheu aktiv auf Menschen zuzugehen Hohe Affinität zu sozialen Medien und Online-Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, Komplexes auf den Punkt zu bringen sowie Begeisterung für die Themen Gesundheit, Medizin und Forschung      Zweijährige qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die gesamte Themenpalette eines Universitätsklinikums kennenzulernen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Teilnahme an einem mehrwöchigen Seminar an einer Journalistenschule Die Möglichkeit zur Mitwirkung in standortübergreifenden Projekten Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticket Sprinter), vergünstigtes Job-Ticket und eine Mitarbeitenden-App Vergütung nach TV BG Kliniken, Angebote zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), u. v. m. 
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Senior Manager Public Relations (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene.  Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, das für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Public Relations (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! führst und entwickelst du die externe Unternehmenskommunikation strategisch weiter. baust du Materna als Corporate Brand durch phasenorientiertes, zielgruppengerechtes Storytelling weiter aus. leitest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ externen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Awareness und Reputation bei Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Bewerbern. pflegst du die Beziehungen zu den wichtigsten Medienoutlets und Journalisten für einen Vertrauensaufbau und eine verstärkte Platzierung von Experten der Materna-Gruppe zu relevanten Themen. Du entwickelst und setzt cross-mediale Kommunikationsstrategien (PESO) um. arbeitest du mit externen Dienstleistern zusammen und führst die PR-Agentur. bist du für die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit Stakeholdern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens. Idealerweise im Technology / IT-Umfeld Exzellente Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Hohe Stilsicherheit und Textkompetenz sowie sehr gute Fähigkeiten in der Präsentationskonzeption Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung sowie strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Skalierungs-Skills: Du baust dein Angebotsportfolio sukzessive aus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Volontariat Hochschulkommunikation

Mo. 20.06.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Volontariat Hochschulkommunikation Diese Stelle ist im Referat Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den Empfehlungen des Deutschen Journalisten-Verbandes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Spektrum redaktioneller Aufgaben für die interne und externe Kommunikation einer Universität in den Stationen Online-Kommunikation und Social Media, Publikationen und Pressearbeit Recherche, eigenständiges Texten und Redigieren von Beiträgen Planung und Gestaltung von Publikationen und Webseiten auf Deutsch und Englisch Produktion kurzer Videos Bearbeitung von Presseanfragen und Sichten der Berichterstattung über die TU Dortmund ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einschlägige redaktionelle Vorerfahrung im Rahmen von Praktika, freier Mitarbeit oder als Werkstudent*in sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Affinität zu digitalen Medien Gespür für Themen und Botschaften sowie den Umgang mit internen und externen Zielgruppen Kreativität und Offenheit Begleitung des Volontariats durch ein Team erfahrener Redakteur*innen externe Volontariatsseminare, interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Einblicke in verschiedene Fachabteilungen der Universität vielfältige und spannende Themen aus den Bereichen Forschung und Lehre, internationales Campusleben oder Wissenschaftspolitik Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)

Sa. 18.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)am Standort DortmundExterne Kommunikation bzw. Pressearbeit (Schwerpunkte Lebens- und Sachversicherung, B2B Versicherungsfachpresse und Vermittler)Verfassen von Texten für digitale und gedruckte MedienBeantworten von PresseanfragenWeiterentwickeln der Kommunikation im Bereich der Lebensversicherung und SachversicherungBegleiten von und Mitarbeit in verbundübergreifenden ProjektenMitarbeiten im 10-köpfigen Team der Unternehmenskommunikation (extern/intern) für den Continentale Versicherungsverbund mit vielfältigen AufgabenAbgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich der KommunikationIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Journalismus/PR/Redaktion mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder FinanzdienstleistungenErfahrung im Umgang mit Fachjournalisten/FachpresseNeugierig und konzeptstarkKenntnisse in Liferay DXP hilfreichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent Communication und Marketing (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.  Du möchtest als kreatives Talent deine gestalterischen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten auch außerhalb deines Studiums einsetzen und deine Kenntnisse festigen? Dann haben wir genau das Richtige für dich in einem Team, das auf Augenhöhe agiert. Du unterstützt uns aktiv bei unseren Projekten in den Bereichen Corporate Communications und Corporate Branding. Du erstellst Grafiken, Designs und Animationen für unsere Social-Media-Kanäle LinkedIn und XING. Du unterstützt das Team redaktionell beim Verfassen von Online-Texten unter Einhaltung von SEO-Gesichtspunkten. Content – egal in welcher Form – betrachtest du über die Ziellinie hinaus und unterstützt bei der Performance-Analyse. Bei uns erlebst du ein spannendes, vielseitiges Themen- und Projektumfeld, in dem du eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst und ein fester Bestandteil unseres Communication- und Marketing-Teams wirst! Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder in den Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften sowie in einem vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrungen im Unternehmens- oder Agenturumfeld (B2B und B2C) Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und in einem CMS (TYPO3), sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und gern auch in weiteren Microsoft-Lösungen, wie Teams Bonus bzw. wenn dir das noch nicht reicht, freuen wir uns über Erfahrungen in der Erstellung von Video-Content und dessen Postproduktion Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Neugier, Spaß an der Teamarbeit und am Organisieren sowie Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative – Ideen sind immer erwünscht Gutes Verständnis für digitale und technische Inhalte sowie für deren Zielgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Volontär (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Di. 31.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Volontär (w/m/d) Unternehmenskommunikation Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst Du, für 2 Jahre, Teil des Teams PR & Communication. Zusammen identifizieren wir Themen, planen und koordinieren diese gruppenweit und international. Wir übernehmen die Recherche sowie Textredaktion für verschiedene Kanäle und die Implementierung der Inhalte in die unternehmensweiten Tools. Die Teilnahme an zertifizierten, von uns finanzierten Weiterbildungsmaßnahmen hilft Dir, Deine praktischen Fähigkeiten auch theoretisch zu untermauern. Am besten passt Du in unser Team, wenn Du ein echtes Interesse an logistischen und technischen Abläufen hast. Du unterstützt die Unternehmenskommunikation in der internen und externen Kommunikation. Dabei identifizierst Du Kommunikationsthemen und stehst dazu im steten Austausch mit den Kollegen in den Einheiten und anderen Teams. Multimediale Contenterstellung für unsere verschiedenen Plattformen (Website, Community, Newsletter, Social Media, Präsentationen usw.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Schreiben von Texten. Im Sinne der Ergebnisorientierung misst Du ferner den Erfolg unserer Kommunikationsmaßnahmen.  Abschließend erstellst Du den Pressespiegel sowie die Pressestatistik. Du hast Dein Studium der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Publizistik, Germanistik oder vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich bringst Du erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR oder Journalismus mit. Dabei begeistern uns Deine Passion für echte redaktionelle Arbeit, die für Dich immer mit Eigenverantwortung für Texte und Inhalt einhergeht. Deine einwandfreie Ausdrucksweise, in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, kombinierst Du mit Deinem routinierten Umgang von MS Office und idealerweise CMS-Systemen, wie zum Beispiel Typo 3. Zu guter Letzt bewahrst Du immer einen kühlen Kopf, auch wenn es stressig wird und baust auf Deine Fähigkeit zu priorisieren. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine
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