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Unternehmenskommunikation: 15 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Manager Interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Für die STEAG GmbH am Standort Essen suchen wir für die Abteilung Interne Kommunikation zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Manager Interne Kommunikation (m/w/d) Im Rahmen Ihres vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebietes sind Sie zuständig für die Initiierung und Steuerung interner Kommunikationsaktivitäten und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen. Sie konzeptionieren interne Publikationen, Sonderpublikationen, Newsletter und Informationen für Mitarbeiter und Führungskräfte und verantworten deren Umsetzung. Auch gehört die Leitung von entsprechenden Projekten (inkl. Recherche und Aufbereitung der Themen, inbesondere Vorbereitung von internen Veranstaltungen oder anderer Sonderprojekte) in den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich. Darüber hinaus übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:   Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation; inkl. Content-Generierung für die Mitarbeiter-App STEAG Insights sowie die Social-Media-Kanäle des Konzerns Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der internen Medien Formulierung von Thesen- und Argumentationspapieren (Sprachregelungen) Aufbau und Etablierung von Social Media-Präsenzen, wie beispielsweise der Mitarbeiter-App STEAG Insights und entsprechender interner Guidelines Redaktionelle Planung und Entwicklung von zielgruppengerechtem Social Media-Content Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare journalistische Ausbildung. Besonders zeichnet Sie eine hohe Textgenauigkeit mit sehr guter journalistischer Schreibkompetenz aus. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung haben Sie den Umgang mit Content- und Online-Medien sowie mit Social Media-Kanälen verinnerlicht. Ihre Freude an konzeptionellen, projektorientierten Arbeiten ergänzt Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über:   Ihr kontaktfreudiges, verbindliches und selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie umfangreiche Kenntnisse zu Content-Management-Systemen Ihre sicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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Referent (m/w/d) für Unternehmenskommunikation und Marketing

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Story-Telling ist Dein Ding? Die besten Ideen für kreative Kommunikationskonzepte entwickelst Du gerne beim „drüber reden“? In der digitalen Kommunikation fühlst Du Dich zuhause aber die klassische PM schreckt Dich auch nicht ab? Dann solltest Du jetzt weiterlesen!   Wir bauen an den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen (EVK) gerade eine junge, agile Marketingabteilung auf und haben große Dinge vor: Neues Design, neue Websites, Videos, Social Media, Kampagnen, Print und Presse. Damit prägen und gestalten wir das Unternehmen auf seinem Weg in die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Du kannst dabei sein! Darüber hinaus sind wir auch für den gesamten Unternehmensverbund, das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid, zuständig.   Du verstärkst zum 1. Januar 2022 ein kleines Team aus Ideenentwicklern, Gestaltern, Textern – idealerweise in Vollzeit. Konzeption, Ausbau und Pflege unserer Kommunikationskanäle – speziell im digitalen Bereich Content-Erstellung sowohl für Digital als auch für Print Ideenentwicklung und Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen Planung, Begleitung und Durchführung von Veranstaltungen Bearbeitung von Medienanfragen Kennzahlenauswertung und Reporting zur Analyse der Online-Aktivitäten Koordination der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Vertretung des Marketingchefs bei Abwesenheit Was Du mitbringen solltest ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich PR / Journalismus, Kommunikations- / Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikationsdesign (oder etwas Vergleichbares) und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Natürlich bist Du engagiert, kannst Dich gut selbst organisieren, bist teamfähig und hast eine Hands-On-Mentalität. Dein sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist super und Deine Texte zu lesen macht Spaß. Sicherer Umgang mit Microsoft Office und den sozialen Medien ist selbstverständlich. Mit den gängigen Applikationen der Adobe Creative Suite bist Du vertraut, und im allerbesten Fall sind Premiere, Audition oder sogar AfterEffects keine Fremdworte für Dich.Du bekommst bei uns eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Selbstverständlich bieten wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem Mac. Darüber hinaus haben wir verschiedene Corporate Benefits wie zum Beispiel einen vergünstigten Tarif bei FitX, Fahrradleasing oder Zuschuss zum Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Werkstudent Corporate Communication (d/f/m)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der Digital Communication & Corporate Affairs (DC&CA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Corporate Communication (d/f/m). Du unterstützt uns bei Aktivitäten der internen Kommunikation und schärfst das Bewusstsein für wichtige Themen Du erstellst und pflegst Inhalte (inkl. Videos) für verschiedene interne und externe Kanäle (Social Intranet, LinkedIn, etc.) Du organisierst eigenständig interne (virtuelle) Events beziehungsweise unterstützt uns dabei, so zum Beispiel bei unternehmensweiten Roadshows,Konferenz-Calls mit der Geschäftsführung für alle MitarbeiterInnen und anderen wichtigen Meetings Du unterstützt bei Kampagnen und anderen wichtigen Aufgaben, die wir als Team verantworten Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Du kennst Dich in Kommunikation aus und konntest erste Erfahrung sammeln im Umgang mit Kernbotschaften, Zielgruppen, Channels sowie Community-Management Du kannst mit Video-/Fotobearbeitungs- und Präsentations-Tools(wie z. B. PowerPoint, Miro, Slido) umgehen und hast bereits mit Content-Managementsystemen gearbeitet Du hast eine positive „Can-do"-Einstellung Du möchtest in einem interkulturellen und international ausgerichtetenTeam arbeiten, das auf Diversität Wert legt Du sprichst und schreibst Englisch "fluently" Was bieten wir dir? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit auf Homeoffice bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Referenten (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 08.10.2021
Witten
Das Deutsche Rote Kreuz ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte nationale Hilfsgesellschaft Deutschlands. Die DRK soziale Dienste Kreisverband Witten gGmbH ist mit rund 230 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorwiegend in den Bereichen Menüdienst, Hausnotruf, Rettungsdienst, Integrationsarbeit, Autismusambulanz sowie der Geschäftsstelle mit den unterschiedlichen operativen Aufgabenbereichen tätig. Für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) unbefristet Voll- / oder Teilzeit Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote des DRK (Homepage, Social Media, Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit Pflege der Homepage des DRK Witten e.V. Gestaltung von Print- und Onlinematerialien Koordination von Pressemitteilungen Aufbau und Pflege eines geeigneten Kontaktnetzwerkes Entwicklung, Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung Erfahrung mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung und/oder Bürokommunikation fundierte sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint sowie Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop, Corel Draw und InDesign) sind von Vorteil Gute Umgangsformen und ein gewandtes Kommunikationsverhalten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern   Starker Teamgeist, Flexibilität und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten eine angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge DRK Mitarbeiterrabatte, u.a. bei einer renommierten Fitnesskette
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Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Presse, Standortkommunikation an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) Pressesprecher (m/w/d) für die BGZ und deren Standorte Erstellen von Pressemitteilungen und Pressematerialien Aufbau und Pflege von Pressekontakten Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen Pressemonitoring, Erstellung des Pressespiegels Beantwortung von Anfragen der Presse sowie von NGO und der Bevölkerung Mitarbeit bei der konzeptionellen Planung und Steuerung der BGZ-Kommunikation an allen Standorten in Deutschland Erstellung von aussagekräftigen Texten für die externe Kommunikation, beispielsweise für Broschüren und Sprachregelungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Begleitung von Presse- und Stakeholderbesuchen an den Standorten der BGZ Vertretung der BGZ bei öffentlichen Veranstaltungen Mitarbeit und Beratung bei internen Projekten Abgeschlossenes Fach- oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Volontariat Relevante Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Volontär/-in (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 07.10.2021
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungs­möglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Kranken­hausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungs­einrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen die Abteilung Marketing & Kommunikation in Herne, die u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Volontär/-in (m/w/d) Unternehmenskommunikation Wir freuen uns auf Sie Sie sind engagiert und ehrgeizig, möchten im Team etwas bewegen, schreiben gern und sind vertraut mit ver­schiedenen Social-Media-Kanälen. Sie haben ein Auge für Gestaltung und planen gern anhand von Zahlen. Bearbeitung von Presseanfragen sowie Erstellung von Pressetexten Rund-um-Bearbeitung von Social-Media-Aktivitäten (Redaktionsplanung, Erstellung von Content – Text und Bild –, Erstellung von Reportings) Bearbeitung verschiedener Druckprodukte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite Weiterentwicklung der internen Kommunikation inklusive des Intranets Mediaplanung Planung und Umsetzung von SEO und SEA Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs­wirt­schaft­lichem oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Relevante Praktika in der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder PR-Agenturen Nachgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Social-Media-Kanälen Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil sowie sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sorgfältiger Arbeitsstil, Fähigkeit zur eigenverant­wortlichen Tätigkeit, Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein 24-monatiges Volontariat Umfangreiche interne sowie externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunfts­orientierten Krankenhausgruppe
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Global Communications Manager (all genders welcome)

Do. 07.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Global Communications Manager (all genders welcome) thyssenkrupp Aerospace provides the world's leading aerospace companies with integrated material supply chain management solutions. The multinational group operates from numerous locations in the Americas, Europe, North Africa and Asia Pacific. At home in all the world's aerospace manufacturing regions, the company's 1,600 employees aggregate demand across a single supply chain on behalf of the world's leading Original Equipment Manufacturers and Tier 1s. At the same time, the thyssenkrupp Aerospace network supplies local services to meet the needs of aerospace subcontractors throughout the world. Further information: https://www.thyssenkrupp-aerospace.com/ Your responsibilities As a Global Communications Manager, you will be in charge of our global internal and external Communication. You work with (internal & external) business stakeholders to develop targeted, integrated and creative communication plans You manage content plans and develop emotional storylines You draft press releases, company presentations and case studies according to communication plans (finalized by external agencies or freelancers, which need to be steered) You develop, evaluate and improve targeted LinkedIn campaigns (with Microsoft Dynamics CRM) You develop and evaluate internal and customer surveys, and derive high level measures out of it (supported out of the CRM system) You manage our website traffic and align website content through an analytical SEO and KPI-driven approach You are responsible for organizing our appearance at industry trade fairs (e.g. Paris & Farnborough Air Shows) You develop a creative internal communication approach to drive and support our transformational change Your Profile Bachelor's or Master's degree in Marketing or Communications or Change Management Around 5 years communications experience for internal and external target groups - ideally in the Aerospace industry or the ability to learn the industry specifics very fast Proven track record in the area of media relations with a strong affinity for social media and campaigns Strong and versatile writing skills Experience in context based emotional storytelling and change management Proactive, creative and innovative mindset, who is thriving in a global, diverse and multicultural environment Strong "can do"-attitude with high degree of self-responsibility Experience in using measurement tools to refine and enhance communications' impact Technical skills and aptitude for content management programs; basic HTML knowledge is an asset Experience working with external vendors and service providers such as agencies for design, digital, PR and multimedia work Native or fluent English language skills absolutely required, very good German and/or French skills a big advantage Contact Details Sergej Heinrich Head of Recruiting Tel: +49 201 844-532419 We at thyssenkrupp Aerospace are highly global, diverse and dynamic team working in a challenging but exciting industry. We are facing a huge transformation in the Aerospace industry, at our customers and therefore also internally. You would get the possibility to bring yourself in and to shape our future. This future will definitely be digital why we offer you digital learn paths with the possibility of Microsoft certifications. In this position, you would work very closely with our global business units and the CEO of thyssenkrupp Aerospace, which gives you even deeper insights into the strategy and the change agenda. Furthermore, we offer you the following benefits: Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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