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Unternehmenskommunikation: 6 Jobs in Hostedde

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Branche
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kamen, Westfalen
Die Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH (VKU) betreibt mit ca. 180 Omnibussen öffentlichen Personennahverkehr im Kreis Unna. Sie befördert mit Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- und TaxiBussen sowie dem AnrufSammelTaxi ca. 15 Mio. Kunden jährlich. Für die Abteilung Verkehrsmanagement in Kamen suchen wir zum 01.01.2021 befristet bis zum 30.06.2022 einen Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fahrgastinformation und Erstellung von Fahrplanmedien - print und online Entwicklung von Marketingkonzepten für die interne und externe Kommunikation Organisation von Veranstaltungen innovative Projektaufgaben Agenturbetreuung abgeschlossenes Studium, z. B. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing- und Öffentlichkeitsbereich sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Umgang mit dem CMS hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Präsentationsgeschick überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Serviceorientierung und selbständige Arbeitsweise, sowie Kreativität und die Fähigkeit "quer zu denken" Interesse und Freude an der Arbeit im Nahverkehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Power Point, sowie Interesse an den sozialen Medien Ein tariflich gesichertes Entgelt inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Urlaub nach Tarifvertrag eine betriebl. Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildungen und Seminaren eine krisenfeste Branche ein gutes Betriebsklima und diverse Firmenveranstaltungen
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Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lüdinghausen
Die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) betreibt mit ca. 530 Omnibussen öffentlichen Personennahverkehr in den Münsterlandkreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Sie befördert mit Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- und TaxiBussen sowie dem AnrufSammelTaxi ca. 21 Mio. Kunden jährlich. Für die Abteilung Verkehrsmanagement in Lüdinghausen suchen wir zum 01.01.2021 einen Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fahrgastinformation und Erstellung von Fahrplanmedien Entwicklung von Marketingkonzepten für die interne und externe Kommunikation Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit im Beschwerdemanagement diverse Projektaufgaben Verwaltung des Marketingbudgets abgeschlossenes Studium, z. B. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing- und Öffentlichkeitsbereich hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Präsentationsgeschick überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Serviceorientierung und selbständige Arbeitsweise Interesse und Freude an der Arbeit im Nahverkehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Power Point, sowie Interesse an den sozialen Medien sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein tariflich gesichertes Entgelt inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Urlaub nach Tarifvertrag eine betriebl. Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildungen und Seminaren eine krisenfeste Branche ein gutes Betriebsklima und diverse Firmenveranstaltungen
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Referent*in Kommunikation, Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Bochum
Als sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Für unsere Stabsabteilung Kommunikation und Entwicklung am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referentin/Referenten mit dem Schwerpunkt Presse – und Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind für die Beantwortung von Pressefragen zuständig und verantworten den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten sowie die Formulierung von Medieninformationen Sie koordinieren öffentlichkeitswirksame Termine und betreuen sowohl Fernsehteams als auch Fotografen*innen Die Medienbeobachtung und Medienanalyse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Außenwahrnehmung der GLS Bank mitverantwortlich - bereiten Pressekonferenzen vor und wirken bei diesen mit Themen der Gesamtkommunikation erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen strategisch weiter Sie entwickeln Themen, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden Sie verfügen über eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung – idealerweise im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben bereits mehrjährige berufliche Praxis in der Öffentlichkeitsarbeit und im Journalismus Erfahrungen in der Finanzbranche oder in Redaktionen sind vorteilhaft Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit vor allem wenn es darum geht, komplexe Themen zielgruppenorientiert und verständlich aufzubereiten, setzen wir voraus Erfahrungen in der mediengerechten Aufbereitung und Umsetzung von Inhalten sind wünschenswert Sie bringen eine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen mit und haben ein Gespür für relevante Themen Sie arbeiten sich mit Engagement und Kreativität in neue Themenfelder ein und bringen eine selbstorganisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem schnell wachsenden, werteorientierten Unternehmen Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, ein JobRad sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Communications Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei der tegos Group genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Bewirb dich jetzt als Communications Manager (m/w/d)! Wir sind ein expandierender internationaler Akteur im Microsoft-Umfeld in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte: in der Recycling- und Kreislaufwirtschaft sowie dem Wertstoffhandel. Mit unseren flexiblen und an alle Belange anpassbaren IT-Businesslösungen sind wir auf dem Weg zur Marktführerschaft. Wir entwickeln Innovationen und neue IT-Lösungen und sind so dem Marktgeschehen unserer Branche immer einen Schritt voraus. Als Arbeitgeber wurden wir mit dem TOP JOB 2020 Award ausgezeichnet, denn eine gesunde und zugleich leistungsstarke Arbeitsplatzkultur ist bei uns gelebte Realität. Und macht unsere Mitarbeiter zu ausgesprochen zufriedenen Mitarbeitern. Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung crossmedialer Maßnahmen sowohl für die externe als auch interne Unternehmenskommunikation. Du verfasst eigenständig unterschiedlichste Formate wie Pressemitteilungen, Fachartikel, Broschüren, Whitepaper und gibst Unterstützung bei digitalen Kampagnen. Du sorgst für die Einhaltung und Steuerung unserer Corporate Design Richtlinien. Du bist verantwortlich für das Monitoring, Reporting und die gezielte Analyse der PR-Maßnahmen und leitest daraus Learnings und Strategien ab. Du übernimmst die Rahmenorganisation von Messen und digitalen Events Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medien o. ä. mit. Du hast Berufserfahrung als Kommunikationsmanager oder Pressesprecher, vorzugsweise im IT- oder Technologie-Sektor. Du kannst auch unter Zeitdruck und hoher Priorität mit zuverlässiger Professionalität agieren. Du bist ein guter Storyteller, der die Corporate-Themen über alle Kanäle multimedial positionieren kann. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Gepäck. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Du besitzt das nötige Interesse an Softwarelösungen, um unsere Produktwelt optimal kommunikativ zu vermarkten. Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Flexibles Arbeitszeitmodell Virtuelle Zusammenarbeit dank moderner IT-Infrastruktur Selbstverständliche Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ruhr Master School

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Die Ruhr Master School (RMS) ist eine Kooperation der Fachhochschule Dortmund, der Hochschule Bochum und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen. Seit 2013 arbeiten die drei Partner im Bereich der Masterausbildung zusammen. Verstärken Sie unser Team am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) und befristet bis zum 31.03.2023  Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ruhr Master School (Entgeltgruppe: 11 TV-L)  Sie sind für die Pflege und den weiteren Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Ruhr Master School zuständig. Content erstellen Sie eigenständig bzw. begleiten die Erstellung inhaltlich, insbesondere für Online-Medien und Social Media (Filme, Flyer, Pressetexte, Präsentationen etc.). Sie treiben die Aktualisierung des RMS Kommunikationskonzepts in Kooperation mit den Pressestellen und Social-Media-Teams der drei Hochschulen voran. Sie entwickeln Stories/Botschaften für verschiedene Medien und Zielgruppen (online/offline). Bei RMS-Veranstaltungen unterstützen und begleiten Sie die Veranstaltung medial. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Marketing oder einem anderen relevanten Fach Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist hervorragend. Sie können sich für Bildungs- und Hochschulthemen begeistern. Sie verfügen über ausgeprägtes konzeptionelles, kreatives Denken und Textsicherheit kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie sind sicher in der Kommunikation mit Vertretern unterschiedlicher Zielgruppen. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office). Sie sind vertraut mit gängiger Software zur Foto-/Videobearbeitung (z.B. Adobe) Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift exzellent, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind in hohem Maße teamfähig, haben einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, eine hohe Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung. Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 05.10.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungs­möglich­keiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Kranken­haus­gruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungs­einrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen für die Abteilung Marketing & Kommunikation in Herne, die u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Wir freuen uns auf Sie Sie sind engagiert und ehrgeizig, möchten im Team etwas bewegen, schreiben gern und sind vertraut mit verschiedenen Social Media-Kanälen. Sie haben ein Auge für Gestaltung und planen gern anhand von Zahlen. Bearbeitung von Presseanfragen sowie Erstellung von Pressetexten Rund-um-Bearbeitung von Social Media-Aktivitäten (Redaktionsplanung, Erstellung von Content – Text und Bild –, Erstellung von Reportings) Bearbeitung verschiedener Druckprodukte in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite Weiterentwicklung der internen Kommunikation inklusive des Intranets Mediaplanung Planung und Umsetzung von SEO und SEA Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs­wirt­schaft­lichem oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Relevante Praktika in der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder PR-Agenturen Nachgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Social Media-Kanälen Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil sowie sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sorgfältiger Arbeitsstil, Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit, Organisationstalent sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein 24-monatiges Volontariat Umfangreiche interne sowie externe Weiterbildungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunfts­orientierten Krankenhausgruppe
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