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Unternehmenskommunikation: 12 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

PR Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
GetFaster ist ein Online-Supermarkt mit günstigen Preisen und kostenloser Lieferung. Wir liefern Bestellungen innerhalb von 2 Stunden in 90+ Städte auf dem deutschen Markt. Wir wachsen schnell und planen, in der ersten Jahreshälfte mehr als 50 Städte und Vororte zu eröffnen. Wir haben große Ziele und ein ebenso großes Team, das wir mit einem / einer PR Manager (m/w/d) in Vollzeit verstärken wollen. Marktanalyse, Erstellung und Implementierung der PR-Strategie des Unternehmens; Durchführung von Gesprächen mit den Führungskräften des Unternehmens; Erstellung und Veröffentlichung von Content über das Unternehmen auf spezialisierten Plattformen und Rekrutierungsdiensten (Interviews, Expertenkommentare, Nachrichten, Berichte über Produkte, Dienstleistungen, Spezialisten und Unternehmensimage); Zusammenarbeit mit Bloggern und Massenmedien; Überwachung der PR-Aktivitäten der Konkurrenten. Abgeschlossenes Studium der Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie, Journalistik oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung im B2C-Sektor; Erfahrung in der Erstellung von Texten; Sicherer Umgang mit Adode PhotoShop, Adobe lllustrator, Corel Draw; Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, unkonventionelle Lösungen zu finden; Kritisches Denken; Proaktivität  die Fähigkeit, selbständig interessante Themen für Publikationen zu finden. Angenehme Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karriereförderung Firmenrabatte auf Produkte
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation (befristet)am Standort DortmundExterne Kommunikation bzw. Pressearbeit (Schwerpunkte Lebens- und Sachversicherung, B2B Versicherungsfachpresse und Vermittler)Verfassen von Texten für digitale und gedruckte MedienBeantworten von PresseanfragenWeiterentwickeln der Kommunikation im Bereich der Lebensversicherung und SachversicherungBegleiten von und Mitarbeit in verbundübergreifenden ProjektenMitarbeiten im 10-köpfigen Team der Unternehmenskommunikation (extern/intern) für den Continentale Versicherungsverbund mit vielfältigen AufgabenAbgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich der KommunikationIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Journalismus/PR/Redaktion mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder FinanzdienstleistungenErfahrung im Umgang mit Fachjournalisten/FachpresseNeugierig und konzeptstarkKenntnisse in Liferay DXP hilfreichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management & Communication Wir im Team „Knowledge Management & User Adoption“ zeichnen uns durch die Nähe zu unseren Anwendern aus: wir betreiben die IT Academy als interne IT-Weiterbildungsplattform. Außerdem ergänzen wir unser Learning-Angebot mit der eAcademy, mit der wir ein Werkzeug für die Erstellung von E-Learnings anbieten und selbst E-Learnings erstellen. Unser dritter Arbeitsschwerpunkt sind die internen Informationsplattformen inkl. der redaktionellen Aufarbeitung technischer Themen. Gemeinsam mit dem IT-Team unterstützt Du uns in den Bereichen Microsoft Office 365, Intranet und E-Learning. Dabei übernimmst Du administrative Aufgaben rund um unserer internen Community Auftritte.  Auch die Gestaltung und Betreuung der internen Communities gehört zu Deinen Aufgaben. Zusätzlich dokumentierst und überwachst Du unsere internen Prozesse. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, an verschiedenen IT-Projekten aktiv mitzuarbeiten. Du studierst Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Außerdem interessierst Du Dich für innovative Technologien und bist offen für neue Herausforderungen. Ferner kennst Du Dich sehr gut mit Microsoft Office 365 aus, insbesondere mit Excel. Als echter Teamplayer bringst Du Dich gerne kommunikativ in Dein Arbeitsumfeld ein. Nicht zuletzt zeichnest Du Dich durch einen selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil aus. Mit Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugst Du uns. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung

Fr. 13.05.2022
Iserlohn
Das bbz ist eine der größten überbetrieblichen Bildungsstätten Südwestfalens. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, die als Arbeitgeberverband des Handwerks die Interessen ihrer 23 Innungen mit rund 1.300 Innungsfachbetrieben vertritt, kümmert es sich um den Fachkräftenachwuchs im regionalen Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle „Öffentlichkeitsarbeit“ und Referent der Geschäftsführung in Voll- / Teilzeit. In der dieser Stellung sind Sie für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Hauses verantwortlich und unterstützen die Geschäftsführung in direkter Zusammenarbeit. Ziel- und lösungsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung Recherche und Erstellung von Pressemitteilungen Redaktionelle und fotografische Begleitung von Presseterminen Erstellung und Koordinierung eines Mitgliedermagazins sowie weiterer Publikationen Erstellung und Versand eines Newsletters Aktualisierung verschiedener Internetseiten (WordPress / Typo3) Betreuung der Social-Media-Kanäle (derzeit Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) Erstellung von Präsentationen und Vorträgen Erstellung von Flyern, Zertifikaten und Broschüren Layout und Beschaffung von Werbemitteln Seminarmanagement Datenerstellung, -pflege und -erfassung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich Ausgezeichnetes und angemessenes schriftliches / mündliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft, Aufgaben vorwiegend digital zu denken und sich in neue Sachverhalte eigenständig zu erarbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redaktionen und Agenturen Kenntnisse des Redaktionsbereiches gängiger Content-Management-Systeme (WordPress, Typo3) und im Social-Media-Bereich Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem kurzweiligen Aufgabenbereich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsgewährung über dem gesetzlichen Mindestanspruch Betriebskantine / Mensa Gute Verkehrsanbindung und betriebseigene Parkplätze
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Pressereferent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Sie erstellen und bearbeiten redaktionelle Inhalte für die Online- und Social-Media Kanäle des ADAC Westfalen e.V. Darüber hinaus erstellen und versenden Sie Pressemitteilungen, Sie beteiligen sich am Netzwerkaufbau und der Netzwerkpflege mit Pressevertretern im gesamten Gebiet des ADAC Westfalen. Content Management der ADAC Westfalen-Website: https://adac-clubleben.de/ inkl. Onlinemeldungen und Bildergaleriengehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie managen den Content für YouTube, Instagram und Facebook. Ebenso sind Sie zuständig für das Monitoring und die Live-Betreuung großer Veranstaltungen, Festivals und Messen wie ADAC Youngtimer Tour, ADAC SX DO, ADAC Classic Day, ADAC Bike’n’Ride Day, ... Sie absolvierten ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien/Kommunikation/PR/Marketing. Sie verfügen über 2 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Videojournalismus, sowie 2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in (Print, Online, TV, o.ä.). Sie sind digital affin. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
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Mitarbeiter/in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten und in einem modernen Studienangebot widerspiegeln. Um unsere Angebote, Ziele und Erfolge modern und zielgruppengerecht zu kommunizieren, suchen wir für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)    Verantwortung für die zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen und internationalen Sichtbarkeit in Forschung und Lehre Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote der Fakultät incl. Social Media-Präsenz Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen für Schüler*innen, Studierende und andere Zielgruppen Weiterentwicklung und praktische Umsetzung des bilingualen Webauftritts der Fakultät (deutsch und englisch) Gestaltung von Printmaterialien und Verfassen von Pressemitteilungen Repräsentation der Fakultät auf Veranstaltungen und Messen  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach und nachweisbare mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Interesse an den Forschungsthemen der Fakultät und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Stil- und textsicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop und InDesign und Content-Management Systemen, idealerweise typo3 Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Softwaresysteme einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigeninitiativ, analytisch und lösungsorientiert, Ihr Auftreten sicher. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Wissenschaftslandschaft. Kenntnisse der Hochschulstruktur und der universitären Organisationsabläufe sind von Vorteil. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach dem TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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Head of Communications (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Dortmund
Wir suchen Head of Communications (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Beratung und Unterstützung des Managementteams in allen internen und externen Kommunikationsbelangen Führung des Kommunikationsteams sowie der PR Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen   Interne Kommunikation Verantwortung eines regelmäßigen, nachhaltigen Informationsaustauschs zwischen den unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Organisation (Ladenpersonal, Verkauf, Backoffice, etc.) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Fragen der internen Kommunikation Begleitung der Organisation bei Change Prozessen  Nutzung verfügbarer digitaler Kommunikationstools und Steigerung der Relevanz sowie des Engagements auf den unterschiedlichen Plattformen Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle und Formate Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für interne Medien/Kanäle Externe Kommunikation Pressesprecherfunktion Positionierung des Unternehmens und der Marke GEERS für einen nachhaltigen Reputationsauf- und ausbau Vorbereitung und Umsetzung von Pressegesprächen, Pressemitteilungen und Interviews Pflege und Ausbau des Journalistennetzwerks reaktive und proaktive Medienarbeit Ausbau der Consumer PR für die Marke GEERS in Zusammenarbeit mit einer externen PR Agentur Konzeption und Lenkung der Social Media Kanäle, mit besonderem Schwerpunkt auf Employer Branding  Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Studiengang Fundierte Berufserfahrung in oben aufgeführten Aufgabenbereichen - idealerweise mit dem Schwerpunkt auf interne Kommunikation und Change Management  Bereitschaft, nicht ausschließlich strategisch zu arbeiten, sondern auch praktisch umzusetzen Freude am Umgang mit Menschen  Teamplayer, der gerne mit Stakeholdern in sehr unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Organisation zusammen arbeitet Einsatzfreude und Engagement Projekte / Initiativen proaktiv leiten und voranbringen Affinität zu Situationen, in denen Strukturen und Prozesse von Grund auf neu entworfen werden müssen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Idealerweise Retail-Hintergrund Erfahrung in internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Kommunikation

So. 08.05.2022
Dortmund
 WIR SUCHEN NACH  Mitarbeiter (m/w/d) MARKETING &  KOMMUNIKATION Wir sind die ganze Welt des Lkw. Unsere Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW. Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Website und Social Media Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Management und Kontrolle Bereich Werbematerial und Werbematerialbeschaffung Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitgeber-Marketing Einen gewissenhaften eigenverantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing &  Kommunikation in Vollzeit an unserem Standort Dortmund mit folgenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Studium (Marketing) Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, WordPress wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends bei der Zielgruppe Sicheren Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit Einen Referenzbetrieb mit einer hochmodernen Ausstattung Gutes Betriebsklima und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen Kurze Wege und schnelle Entscheidungen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Arbeitsabläufe Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung (auch während Deiner Freizeit)
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PR Manager EMEA (m/f/d)

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Dortmund, Nürnberg, Augsburg, Offenbach am Main, Bremen
Dematic as a leading supplier in warehouse automation, has a global network with development centers, production sites and service locations as well as more than 10,000 employees in more than 25 countries and has realized more than 6,000 customer installations. PR Manager EMEA (m/f/d) Reference number: JR-0027622 Location: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Würzburg, Dortmund, Nürnberg, Augsburg, Offenbach am Main, Bremen, Münster Support Head of EMEA Corporate Communications and Content Management with day-to-day running of EMEA press office and PR campaign activity for Dematic products and solutions, content and services Collaborate with regional and global stakeholders to ideate and execute EMEA PR campaigns around Dematic’s thought leadership, product and employer brand. Involves developing strategy and drafting compelling content for proactive pitches, press releases, bylines, award and speaking applications Drafting of PR materials, to include press releases, blog posts and case studies, story pitches Develop long-term strategy for driving a regular cadence of press releases and proactive outreach campaigns to keep Dematic top of mind with customers, press, analysts and other key audiences Help to create creative campaigns and further marketing assets Assist with distribution of PR materials to local teams and creation of online press kits Day-to-day liaison with local PR agencies, dealing with inbound enquiries and analyzing PR performance Manage relationships with key journalists and influencers Serve as primary point of contact for Dematic’s EMEA-based institutional research analysts to develop PR campaigns around regional research. Efforts to result in quality press citations and frequent media interactions Establish and expand strong connections with EMEA-based media by managing inbound data requests, proactively pitching research and company news and managing analyst press briefings Regularly monitor regional industry news to identify rapid response opportunities for Dematics’s EMEA-based analysts and execute pitch campaigns. Involves monitoring news, drafting pitches, developing media lists and engaging with media Contribute to Dematic’s organic social media content strategy by brainstorming EMEA-centric campaigns Regularly update PR team’s reporting dashboards to track EMEA OKRs. Assess and recommend areas of focus to achieve desired results Identify and vet relevant award and speaking opportunities for Dematic’s spokespeople and manage application and submission process Scheduling, logistics and where required on the ground support for local media events and trade shows 4+ years of experience in corporate communications or public relations role B2B experience preferred Bachelor's degree in Journalism, Public Relations, Marketing, Communications, or related field Knowledge of Logistics and B2B industries would be an advantage Fluency in German and English would be an added advantage Experience working on international programs or projects Experience presenting to and interacting with press, industry analysts, executive leaders and other internal and external stakeholders Excellent writing and editing skills, including the ability to write about complex topics in a simple, easy to understand way Exceptional communicator – strong written, oral and inter-personal skills are essential in an environment working with a large network of international teams Strong administrative and organisational skills Ability to work under pressure and to deadlines, and navigate calmly through change Highly self-motivated and proactive, able to keep pace in a busy office environment Team player willing to be involved across marketing functions to deliver integrated communications strategies We meet your taste: Benefits of a MDax group, flexible working hours as well as mobile working. We have a future: as an intralogistics innovator, you will work with us on the future of trade with the latest technologies and receive a very crisis-proof employer in the sustainable growth market "intralogistics".
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Werkstudent Communication und Marketing (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.  Du möchtest als kreatives Talent deine gestalterischen, kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten auch außerhalb deines Studiums einsetzen und deine Kenntnisse festigen? Dann haben wir genau das Richtige für dich in einem Team, das auf Augenhöhe agiert. Du unterstützt uns aktiv bei unseren Projekten in den Bereichen Corporate Communications und Corporate Branding. Du erstellst Grafiken, Designs und Animationen für unsere Social-Media-Kanäle LinkedIn und XING. Du unterstützt das Team redaktionell beim Verfassen von Online-Texten unter Einhaltung von SEO-Gesichtspunkten. Content – egal in welcher Form – betrachtest du über die Ziellinie hinaus und unterstützt bei der Performance-Analyse. Bei uns erlebst du ein spannendes, vielseitiges Themen- und Projektumfeld, in dem du eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst und ein fester Bestandteil unseres Communication- und Marketing-Teams wirst! Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder in den Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften sowie in einem vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrungen im Unternehmens- oder Agenturumfeld (B2B und B2C) Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und in einem CMS (TYPO3), sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und gern auch in weiteren Microsoft-Lösungen, wie Teams Bonus bzw. wenn dir das noch nicht reicht, freuen wir uns über Erfahrungen in der Erstellung von Video-Content und dessen Postproduktion Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Neugier, Spaß an der Teamarbeit und am Organisieren sowie Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative – Ideen sind immer erwünscht Gutes Verständnis für digitale und technische Inhalte sowie für deren Zielgruppen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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