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Unternehmenskommunikation: 26 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

(Senior) Associate Corporate Communications & Brand (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Trends – Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Corporate Online & Social Media – Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Organisation und Spaß setzt du ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen – organisch und paid – mit kanalgerechtem Content auf und um. Situationsgerecht passt du deine Kampagnen an. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und Nutzung von Kommunikationsinstrumenten auf, sodass du Onlineinhalte, insb. in den sozialen Medien, gestalten kannst und dabei ein zeitgemäßes Community Management im Blick hast. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kommunikationskampagnen stets auf den bestmöglichen Impact ausrichten kannst. Dabei bist du eloquent und weißt, wie du Storys platzieren und über organische sowie bezahlte Inhalte in den sozialen Medien sinnvoll verlängern kannst. Unternehmenskommunikation – Du beherrscht alle gängigen on- und offline Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit und speist dein Handeln und deine Beratung aus einem breiten Repertoire redaktioneller Erfahrungen. Du kreierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen und denkst dabei die Wertschöpfungsbeiträge, die Kommunikation leisten kann mit.Veränderungskommunikation – Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikationskonzepten für Change- und Transformationsprojekte gehören zu deinen Stärken. Dir liegt die strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die sich durch prägnante und zielgerichtete Storylines sowie Kernbotschaften auszeichnen. Mittels lebendiger Veränderungskommunikation und Storytelling gestaltest du effektive Kommunikation und trägst so zu erfolgreichen Veränderungsprozessen bei. Schreibkompetenz – Du hast eine überzeugende und professionelle Ausdrucksweise und eine vielseitige Schreibe. Du kannst dich mühelos verschiedener Textsorten bedienen und hast Freude daran, redaktionelle Textbeiträge für unterschiedliche Zielgruppen zu gestalten. Beratungskompetenz – Du hast eine überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Dein Studium der Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich absolviert und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Webaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textkompetenz in Deutsch und Englisch zeichnen dich ebenso aus, wie eine strategischen Denk- und Handlungsweise.Mit deinem Organisationstalent und deiner strukturierten, sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise besitzt du die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team einzubringen.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Der Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint) ist dir vertraut.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen (Senior) Consultant mit dem Schwerpunkt digitale Unternehmenskommunikation / Social Media / Storytelling, der die aktuellsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation kennt und unser Team mit konzeptioneller, strategischer und methodischer Kompetenz unterstützt.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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PR Consultant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen PR Consultant w/m/d in Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Praxisgruppen und unterstützen diese bei ihrer Außendarstellung und Weiterentwicklung insbe­sondere im internationalen Umfeld. Dabei setzen Sie Ihre Fremd­sprachenkenntnisse gekonnt ein. Beratung unserer Anwältinnen und Anwälte bei der Darstellung in nationalen und insbesondere internationalen Handbüchern sowie Erstellung sämtlicher Unterlagen für deren Recherche Internationale Pressearbeit Aufbereitung und Aktualisierung unserer Kanzleiprofile sowie individueller Profile Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Rankings und Auszeichnungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen sowie Pflege unserer internen Vorlagen und Muster für die Mandatsarbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder fundierte Erfahrung im Bereich Marketing Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld (z.B. Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung o.ä.) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne muttersprachliches Niveau) versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Berater Online / PR (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
zeron ist eine PR- und Content-Agentur mit Sitz in den Schwanenhöfen, dem Hotspot von Düsseldorf. Von unserem 300 qm großen Werkstattloft aus arbeitet das 14-köpfige Team für starke Unternehmen und Marken: von Krombacher bis Kikkoman, von KRÜGER bis HOMANN, vom Bundesverband Glasindustrie bis zum Ruhr Park Bochum. Wir suchen ab sofort Verstärkung von einem Berater Online/PR (w/m/d). Content-Management für eine internationale Website Content entwickeln, Website-Texte schreiben, Bildmaterial recherchieren Website-Projekte planen, Umsetzungen realisieren, Erfolge evaluieren Projektmanagement und Kundenberatung Und ab und zu ebenso: schöne PR-Projekte betreuen – von der Presseinformation über die ein oder andere PR-Aktion bis zur Influencer-Kooperation Website- und Content-Management-Erfahrung, Kenntnisse der gängigen CMS-Tools PR-Knowhow Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Agentur (PR, Content, Online) Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Gutes Themenfeeling, flexible Schreibe, sehr gute Englischkenntnisse Spannender Kunden- und Aufgabenmix Flexible Arbeitszeiten Verantwortung und Selbstständigkeit Kreatives Weiterbildungskonzept Sehr gutes Arbeitsklima
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Communication Manager / Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Unternehmenskommunikation ist Ansprechpartner für Fragen rund um die interne und externe Kommunikationsplanung. Mehr Transparenz innerhalb der opta data Gruppe schaffen, Dialogen einen Raum geben, die Kommunikation untereinander stärken, Feedback und aktive Teilnahme fördern – das sind einige der Ziele, die sich das Team Unternehmenskommunikation gesetzt hat. Um genau diese Ziele zu erreichen, gibt es verschiedene Kommunikationskanäle und -formate, die von unserem Team betreut werden.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Konzeption, Durchführung und Steuerung von übergreifenden Kommunikationsstrategien und Evaluation der durchgeführten MaßnahmenEigenständige Erstellung von (multimedialem) Content für die internen und externen KommunikationskanäleEigenverantwortliche Themenrecherche und Texterstellung für verschiedene interne und externe KommunikationskanäleKommunikative Begleitung von strategischen (Change-) ProjektenSchnittstelle und Sparringsfunktion zu anderen kommunikationsrelevanten Themen und BereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Germanistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik)Mehrjährige Berufserfahrung (Volontariat oder Trainee inbegriffen) im Bereich der UnternehmenskommunikationErfahrung im Schreiben für externe und interne Medien, hohe Textsicherheit und sehr gutes SprachgefühlSelbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und sehr gute kommunikative FähigkeitenIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds „Öffentliche Finanzen“ mit den Themen Haushaltssteuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­manage­ment, Steuern, Finanzmarktregulierung sowie Digitalisierung des öffentlichen FinanzwesensProjektleiter oder Experte in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines ExpertennetzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 7 Jahre Berufs­erfahrung im Themenfeld der öffentlichen Finanzen sowie Führungserfahrung vertiefte Fach- und Markt­kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themen: Haus­halts­steuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­management, Steuern, Finanz­markt­regulierung, Digitalisierung des öffent­lichen Finanz­wesens Grundlagenwissen zum öffentlichen Rechnungs­wesen umfangreiche Erfahrung mit Projekt­arbeit, idealer­weise im Beratungs­kontext ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 300 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Immobilien-Dienstleister mit sechs Häusern in Deutschland. Unser Unternehmen bietet seinen Kunden ein bundesweites Leistungsspektrum, das vom Verkauf privater Immobilien und Investmentobjekte über die gewerbliche Vermietung,  Vermittlung von unbebautem Grundbesitz und Gewerbe- und Industrieobjekten bis hin zur kompetenten Beratung und komplexen Projektentwicklung reicht. Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in unserem Stammhaus in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Pressetexten und ihre Einstellung auf der Unternehmenshomepage sowie in Presseportalen Immobilienwirtschaftlich relevante Media-Beobachtung (Print und Online) Erfassung und Digitalisierung von Beiträgen mithilfe diverser Software-Programme, wie z.B. Photoshop, MS Office, Acrobat Bildbearbeitung von Fotos für Veröffentlichungen Archivierung von Veröffentlichungen Immatrikulierter Student Freude an der Kommunikation und Affinität zum Schreiben und in der Erstellung von Texten Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstes, zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten  Sehr gute Anwenderkenntnisse (besonders Word, Excel, PowerPoint) sowie zu Präsentationsprogrammen Einsatz- und Kontaktfreude Team- und Integrationsfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgabenbereiche Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Flache Hierarchien und ausgeprägte Teamorientierung   Sie sind uns willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins.  
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Planung & Dialog

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Planung & Dialog suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab dem 15.09.2020 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Sie unterstützen uns bei der Kommunikation von Energie- und Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Energiewende und Stromnetzausbau. Sie übersetzen komplexe Inhalte in anschauliche und zielgruppengerechte Sprache. Dabei verfassen Sie Texte für vielfältige Formate (Broschüren, Newsletter, Website- und Blogtexte, Social Media etc.). Sie kümmern sich strukturiert um die Konzeption, Organisation und Dokumentation von internen Workshops und Dialogformaten in der Öffentlichkeitsbeteiligung. Sie recherchieren und analysieren politische und regionale Hintergründe, energiewirtschaftliche Trends und mediale Debatten. Sie managen laufende Stakeholderprozesse und das Pressemonitoring. Sie haben ihr Studium mit gesellschafts-, geistes- oder kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte des Studiums. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, im Journalismus und/oder in der Stakeholderbeteiligung. Sie bringen ein Grundverständnis für komplexe Themen mit und haben ein Gespür für die Interessen unterschiedlicher Gruppen (Politik, Bürgerinitiativen, Naturschutzverbände, Unternehmen). Ihr schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen ist hervorragend und Sie verfügen über organisatorisches Geschick.
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Group Communication Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht.   Group Communication Manager (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing-Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio und für die Gruppe sowie die Definition der Kommunikationsstrategie Du entwickelst die übergeordneten Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die gruppenweite Kommunikation weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise in der B2B Branche - Agenturhintergrund ist willkommen Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen - von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden zu Sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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