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Unternehmenskommunikation: 55 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Group Brand & Communication Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet: 6 Monate  BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Die Aufgabe des Group Brand & Communication Teams ist es, die übergeordneten strategischen Themen der BNP Paribas Gruppe in Deutschland sowohl intern als auch extern über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle der Bank und bei Veranstaltungen zu positionieren. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche) Unterstützung im Bereich Social Media  Pflege des Inter- bzw. Intranets Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung von Übersetzungen und Präsentationen Erstellung interner Dokumente Unterstützung bei Sonderprojekten Fähigkeiten, die überzeugen: Studium mit Bezug zu Kommunikation im fortgeschrittenen Stadium  Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und Markenpositionierung Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbstständig zu arbeiten MS Office, insbesondere PowerPoint Deutsch (als Muttersprache) & Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Attraktive Vergütung Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Group Brand & Communication (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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PreMaster im Internationalen Change- und Projektmanagement (w/m/div.)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Services, insbesondere unser Digital Service Portfolio mit Fokus auf Social MediaDu begleitest unser Projektmanagement-Team in der Implementierung neuer Services – und übernimmst die Verantwortung für spannende ArbeitspaketeDu fungierst als Ansprechpartner in der Vermarktung der Services und unterstützt in der kommerziellen KundenbetreuungDu treibst gemeinsam mit dem Globalen Service Teams die Weiterentwicklung der Services im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung und Reporting voranDu planst und initiierst Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities inklusive ModerationDu bringst deine Ideen zur Qualitätssicherung ein und unterstützt das globale Qualitätsmanagement TeamAls Teil unseres internationalen Teams interagierst du eigenverantwortlich mit den Kollegen der 7 Service-Standorte und unterstützt in der Koordination unterschiedlichster Aufgaben Beginn: ab August 2022  (bzw. nach Vereinbarung)Dauer: 12 MonateÜber das ProgrammDu hast den Bachelor in der Tasche und willst praktisch loslegen? Du willst aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns findest du die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir dich mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: du lernst bei uns on the Job kennen, was du später im Studium theoretisch vertiefst – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 12 monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule.Deine VorteileDu sammelst intensive Praxiserfahrung vor und während des MasterstudiumsDu erlangst Kenntnissen über studienrelevante Inhalte und TechnologienDu hast eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenDu hast die Möglichkeit an Fachseminaren teilzunehmenDu hast die Möglichkeit während deines Masterstudiums als Werkstudent zu arbeitenNähere Informationen zum PreMaster Programm findest du auf Karriere | Bosch in Deutschland Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und das feste Vorhaben, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise; Gespür für Zielgruppen gerichtete Kommunikation; ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: idealerweise erste praktische Erfahrungen in der eigenständigen Umsetzung von ProjektenSprachen:  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager / Leiter (m/w/d) Governance

Mo. 23.05.2022
Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Projektmanager / Leiter (m/w/d) GovernanceWir suchen am Standort Offenbach am Main für den Bereich DKESie unterstützen die DKE-Geschäftsführung im Gesamtkontext normungsrelevanter Governance­angelegenheitenSie betreuen thematisch das für die DKE-Belange verantwortliche Lenkungsgremium, den DKE-Lenkungsausschuss; übernehmen dessen inhaltliche Vorbereitung und stimmen sich mit internen und externen Stakeholdern abSie unterstützen die Geschäftsführung bei der Entwicklung und Umsetzung der Geschäfts­ausrichtungSie leiten und betreuen internationale Arbeits­gruppen auf ManagementebeneSie leiten und koordinieren bereichs­übergreifende ProjekteSie unterstützen den DKE-Geschäftsführer und übernehmen die Vorbereitung bei (internen und externen) strategischen Diskussionen, Vorträgen und Sitzungen, auch vor Ort im deutschen, europäischen und internationalen UmfeldSie erstellen komplexe Recherchen zu unter­schiedlichen ThemengebietenSie übernehmen das Briefing und die Steuerung externer DienstleisterSie erstellen Präsentationen, Vorbereitungs­unterlagen und RedemanuskripteSie repräsentieren zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen die DKE im Themen­bereich nach außen (national und international)Sie haben ein abgeschlossenes Studium z. B. im politisch beratenden Umfeld und erste beruf­liche Erfahrung oder eine vergleichbare Ausbil­dung mit einer mehrjährigen (mind. 6 Jahre) beruflichen ExpertiseSie bringen ein hohes Maß an Kunden­orientierung mit und sind erfahren im Umgang mit internationalen Stake­holdernIdealerweise haben Sie bereits in einem Verband gearbeitet oder eine intensive Zusammenarbeit mit Verbänden gepflegtSie handeln ziel- und ergebnisorientiertSie haben englische Sprachkenntnisse auf C-Level und setzen diese in unserem weltweit agierenden Umfeld sicher und zielführend ein. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von VorteilSie sind sicher in der Präsentation von Arbeits­ergebnissen, Forecasts und Handlungs­empfehlungen vor dem C-Level-ManagementSie haben eine hohe internationale Reise­bereitschaftIdealerweise aber nicht Voraussetzung: Sie können unterstützend beraten bei rechtlichen ThemenSie können sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilenMobiles Arbeiten ist in Rücksprache mit der Führungskraft möglichAuf Sie warten betriebliche Sozial­leistungen, eine leistungs­bezogene Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldUnser Onboarding Programm ebnet Ihnen den Einstieg in die neue Tätigkeit
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(Online-)Redakteur*in Unternehmenskommunikation

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht (Online-)Redakteur*in Unternehmenskommunikation ab sofort, Vollzeit (39 Std.), unbefristet, Frankfurt am Main Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die zentrale Unternehmenskommunikation der IB-Gruppe in Frankfurt/Main ist direkt beim Vorstandsvorsitzenden angesiedelt und unter anderem verantwortlich für die Planung und Umsetzung der strategischen Pressearbeit, die inhaltliche Betreuung der Social Media-Kanäle und die zentralen Webseiten. Die Mitglieder des engagierten und hochmotivierten Teams sind auch Ansprechpartner*innen für Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit der Kollegen*Kolleginnen in den Organisationseinheiten und Einrichtungen des IB in ganz Deutschland. Redaktion von Printprodukten und zentralen Webseiten Redaktionelle und organisatorische Konzeption und Koordination von Kampagnen und Projekten, jeweils in Absprache mit internen Ansprechpersonen Aktionen: Online (inkl. Social Media), per Mail Betreuung der Corporate Newsroom-Software zur Organisation aller kommunikativen Maßnahmen des IB Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation Gute Kenntnisse der für den IB relevanten Kommunikationskanäle wie Websites, Social Media, Pressemitteilungen und Broschüren Erste Berufserfahrungen im Kommunikationsbereich Interesse weckende, zielgruppen- und themengerechte Schreibe, auch unter Zeitdruck Erfahrung in der Kampagnen-Arbeit, idealerweise für Non-Profit-Organisationen Die Fähigkeit, mit sehr unterschiedlichen Themen, Zielgruppen und internen Ansprechpersonen in einem großen Unternehmen umzugehen Ein gutes Gespür für die IB-relevanten Themen Identifikation mit den Werten des IB eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Bearbeitung eines interessanten Aufgabengebiets mit genügend Gestaltungsfreiraum, dieses in Absprache mit den anderen Teammitgliedern selbstständig zu gestalten Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem vielseitigen Unternehmen in der Rhein-Main Metropole Frankfurt am Main Entgeltumwandlung / Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld (lt. Tarifvertrag) Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Jobrad-Leasing Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Referent (m/w/d) Corporate Communication, Schwerpunkt interne Kommunikation und Social Media

Fr. 20.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT IHNEN wollen wir zu neuen Zielen aufbrechen. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um eine international führende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt im Textilmaschinenbau zu einem diversifizierten Technologieunter­nehmen weiter zu entwickeln. Schon heute werden mit Hilfe unserer Technologien und Lösungen zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert. Wir schreiben die Erfolgsgeschichte weiter. Werden Sie ein Teil davon. Referent (m/w/d) Corporate Communication, Schwerpunkt interne Kommunikation und Social Media Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Als Mitglied unserer Abteilung Corporate Communications gestalten Sie zielgruppengenaue Online-Kommunikation (Schwerpunkt Intranet und Social Media) für unsere internationale Unternehmensgruppe. Dazu zählen die Erstellung multimedialer Inhalte wie Videos und Fotos sowie das Recherchieren und Schreiben von Artikeln und Posts. Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte für die interne Kommunikation und die digitalen Medien Eigenverantwortliche Content-Erstellung und Weiterentwicklung des Intranets und der bestehenden Social-Media-Kanäle Gestaltung von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen Recherche, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Analyse und Auswertung der Performance sowie selbstständige Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Steuerung von Projekten und Schnittstellen zu Fachbereichen und den internationalen Tochtergesellschaften Unterstützung der Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -kampagnen, z. B. die Gestaltung von Auftritten auf internationalen Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung in interner Unternehmenskommunikation und/oder Social Media Kenntnisse in der Erstellung von Foto-, Video- und grafischem Content und Schnittprogrammen (z. B. Photoshop, Premiere) Praxiseinblicke in redaktionelle Tätigkeiten und im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) sowie Spaß am Schreiben und am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift „Hands-on"-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Do. 19.05.2022
München, Berlin, Essen, Ruhr, Potsdam, Frankfurt am Main
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 03.06.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft für Workshops/ Teamevents Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation (m/w/divers)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Cargo Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft. Lufthansa Cargo ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht mit derzeit rund 4.150 weltweit beschäftigten Mitarbeitern. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen des Lufthansa Konzerns sowie LKW im Road Feeder Service genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Volumens wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen.Du bist fasziniert von Luftfahrt und Logistik? Du ahnst, wie viele Abläufe perfekt zusammenspielen müssen, bis hundert Tonnen Fracht sicher auf einem anderen Kontinent landen? Unterstütze uns dabei, diese bewegenden Geschichten zu erzählen. Gewinne bei uns spannende Einblicke in die Aufgaben der internen und externen Unternehmenskommunikation von Europas führender Frachtfluggesellschaft und gestalte die Kommunikation aktiv mit: Helfe, Beiträge für unsere internen und externe Medien zu verfassen Lerne die klassische Pressearbeit kennen Unterstütze kreativ unsere Social-Media-Strategie Beteilige Dich bei Content-Pflege aller Kommunikationskanäle Erstelle Reportings und Analysen Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.  Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelleImmatrikulationsbescheinigung muss der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year) Begeisterung für Luftverkehr- und Logistikthemen Rasche Auffassungsgabe, hervorragendes Sprachgefühl und präzises Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Kommunikations- und Organisationstalent Sicheres, offenes Auftreten, teamorientierte Arbeitsweise Freude am Texten Hohe Affinität zu Sozialen Medien Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Journalismus wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprachler:in, darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten
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PR Manager (M/W/D)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Die Lobster Experience GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe ist führend in der Vermarktung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten. Unser junges und dynamisches Team arbeitet professionell, engagiert und berät voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation mit Raum für eigene Ideen. Wir suchen im Raum Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR Manager (M/W/D) Strategischer Ausbau unseres Mediennetzwerkes im D-A-CH Markt Mitgestaltung bei Konzeption und Umsetzung firmeninterner Strategien mit Bezug auf Neukundenakquise und Innovationen Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden aus der Reiseindustrie Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Organisation von Medienevents Selbstständige Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen Selbstständige Umsetzung von Cross-Marketing Kooperationen Konzeption und professionelle Umsetzung von PR-Maßnahmen Textsicheres und professionellen Verfassen von Pressetexten und Newslettern Organisation, Durchführung und Begleitung von Pressereisen Gewissenhafte Medienanalyse und monatliche Reportingaufgaben Gute Kenntnisse im Bereich Social Media zur Erstellung von Content und Betreuung der Lobster-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Xing) Sichere Kommunikation und Schreibe in deutscher und englischer Sprache Freiheit bedeutet für Dich, selbstverantwortlich, serviceorientiert und achtsam zu arbeiten Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Tourismusmanagement, Kommunikations-, Kultur-, Geisteswissenschaft oder einem verwandten Studienfach und/oder kannst eine Ausbildung im Kommunikationsbereich (journalistisches oder PR-Volontariat) vorweisen. Du hast gute Erfahrungen in Social Media, Content und Community Management Du bist ein leidenschaftlicher Kommunikations-Profi und hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Tourismus/Lifestyle-PR oder redaktionellen Umfeld Du hast ein hervorragendes Netzwerk im Bereich Reise- und Lifestylemedien Du bist ein Teamplayer und brennst darauf, regelmäßig Journalisten zu treffen und zu treuen Fans unserer Lobster-Community zu machen Du textest selbstständig, kreativ und mit Leidenschaft und bist rhetorisch versiert Im Umgang mit Kunden und Partnern trittst Du souverän auf Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst lösungsorientiert denken Ausdauer, Stressresistenz, Flexibilität und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist ein Hunter und strebst nach exzellenten Ergebnissen Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Produkte und Destinationen Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Viel Platz für eigene Ideen und ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Möglichkeit für Tätigkeiten im Home Office Weiterbildungen (z.B. in unserer Lobster Academy) und Entwicklungsmöglichkeiten
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Experte für Verkehrsvertragsmanagement (w/m/*)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken Deine Tätigkeit: Neues gestalten - für unsere Kunden und für start Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Fachexpertise in Ausschreibungsprojekten, Inbetriebnahmen und dem laufenden Betrieb bringst du aktiv ein. Du bist unser Experte im Umgang mit Verkehrsverträgen – du kannst diese verstehen, deren Anforderungen übersichtlich aufbereiten und Pönale hieraus vermeiden. Mit den Aufgabenträgern führst du Nachvertragsverhandlungen und nimmst ein regelmäßiges Monitoring vor. Du stellst relevante Kennzahlen zur Qualität, Pünktlichkeit und Betriebsleistung dar und leitest daraus Handlungsanweisungen ab. Die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen (Aufgabenträger, Fahrgäste etc.) verstehst du und bringst sie miteinander in Einklang.   Die gute Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern pflegst du durch eine freundliche und konstruktive Kommunikation. Unser Verkehrsvertragsmanagement gestaltest du aktiv mit und entwickelst es mit neuen, innovativen Ideen weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Expertise im SPNV, die du durch deine Berufserfahrungen in der Eisenbahnbranche aufgebaut hast. Kenntnisse zum Aufbau von Verkehrsverträgen, um diese analysieren und daraus Chancen/Risiken ableiten zu können. Verhandlungsgeschick, um deinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen und mit stichhaltigen Argumenten überzeugen zu können. Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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Trainee Produkt- und Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Die Geschäftseinheit „Specialty Care“ umfasst alle Aktivitäten im Bereich verschreibungspflichtiger Medikamente, die bei schweren Erkrankungen eingesetzt werden, z. B. in der Onkologie, bei neuro­logischen oder immunologischen Erkrankungen und bei seltenen Krank­heiten.Die berufsqualifizierende Zusatz­ausbildung als Trainee in der Produkt- und Marken­kommunikation dauert zwei Jahre. Du wirst am Standort Frankfurt arbeiten und bist Teil eines dynamischen Kommunikationsteams mit vielfältigen Aufgaben.Im Bereich Specialty Care wirst Du die Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen und vielfältige Kom­mu­ni­kationsaktivitäten für verschiedene verschreibungs­pflichtige Produkte aus dem Bereich der Immunologie, Rare Disease, Multiple Sklerose, kennen­lernen.Diese Aufgaben wirst Du im Trainee­ship übernehmen:Fachspezifische Pressearbeit inner­halb der Produkt- und Marken­kommunikation und Mitarbeit in den sogenannten Brand Teams, in denen die einzelnen Produkte im Fokus stehen  Pressearbeit für die Publikums­medien, Kommunikation mit Patienten und Patientinnen, Kreation von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle, Podcasts und andere digitale FormateInterne Kommuni­kation mit den Mitarbeitenden (Social Intranet und mehr)Organisation interner und externer Veranstaltungen, z. B. Veranstaltungen für Mitarbeitende und PresseImage-Kommunikation und Mit­arbeit bei der Umsetzung unserer neuen MarkenstrategieÜbernahme anspruchsvoller Projekte, die Du selbstständig oder im Team bearbeitest, z. B. Entwicklung von Pressematerialien, Recherche für und Erstellen von Content für die interne und externe KommunikationDu bist ein Teamplayer / eine Teamplayerin mit aus­geprägter Kommunikationsfähigkeit und trittst überzeugend aufarbeitest eigenständig, proaktiv und projektfokussiertbist flexibel und belastbarbist qualitätsbewusst, formulierst und kommunizierst stil- und text­sicherhast als digital native Spaß am Umgang mit neuen Medien und Social Mediahast schon erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht, gerne in der Produkt­kommunikationhast gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftarbeitest gut und professionell mit MS OfficeInteressante und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem engagierten Team mit inter­nationaler Aus­richtungFortbildungen, die auf Dich persönlich zugeschnitten sindIntensive Unterstützung und Begleitung Deiner fach­lichen und persönlichen EntwicklungFundierte Ausbildung durch unsere Mitarbeiter*innen im Bereich der Produkt- und Marken­kommunikationZusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus.
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