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Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Praktikum im Bereich Betriebsratskommunikation ab September 2020

Mi. 12.08.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234175Das Werk Wörth ist das größte Truck Montage Werk weltweit. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitswelt dieses Konzerns und vor allem in den Alltag des Betriebsrates. Sie erhalten die Möglichkeit verantwortungsvoll bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie unseres Betriebsrates mitzuarbeiten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Kommunikationsstelle des Betriebsrates vor allem in den Themengebieten Internet, Intranet, Social Media, Presse sowie Grafikarbeiten Mitwirken an und umfassender Einblick in die Kommunikationsaufgaben und in die Betriebsratstätigkeiten Verfassen von und Mitarbeiten bei der Erstellung von redaktionellen Beiträgen Erstellung von und Mitwirkung bei Präsentationen zu Projekten und Tätigkeiten des BetriebsratesStudiengang: Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, IT-Affinität, Kenntnis über den Einsatz von Social Media wünschenswert sowie Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und der Bildbearbeitung sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Auffassungsgabe, kommunikative Fähigkeiten, Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Frau Koch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/717122 und Herr Reitz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 7271/711351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Manager (w/m/d) HR Communications

Mo. 10.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen wie die Energiewende zu stemmen und Lösungen zu entwickeln, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen smarte, mutige und motivierte Talente, die tatkräftig mitziehen. Unser Team kreiert und implementiert Maßnahmen für die Gewinnung genau dieser Menschen, die die Energiewelt von morgen mit uns gestalten wollen. Wir begleiten sie auf ihrer Reise von der Bewerbung bis über Ihren ersten Arbeitstag hinaus. Unser Manger HR Communications verantwortet ein kommunikatives Spektrum, das von der Kommunikation innerhalb unserer HR Community über die Information unserer über 23.000 Kollegen bis hin zum Managen unserer Employer Branding Social Media Kanäle reicht. Wer Spaß an einem Mix aus strategischer Herangehensweise und detailorientierter Umsetzung hat, ein berufenes Kommunikationstalent ist, kreative Energie und frisches Denken mitbringt, ist hier genau richtig! Kommunikatives Begleiten unserer HR-Aktivitäten, Strategie-Updates sowie von Neuerungen oder Veränderungen im HR-Produktportfolio mit den Zielgruppen HR-Mitarbeitern und Gesamtkonzern Entwickeln und Managen unseres Contents sowie Erstellen der Redaktionsplanung für interne HR (Intranet, Yammer) und externe Employer Branding Kanäle (LinkedIn, Xing, Kununu, Instagram) Weiterentwickeln unserer Karriereseite als zentrales Content und Conversion Hub Sicherstellen eines einheitlichen HR-Layouts über alle HR-Produkte im Sinne unseres HR-Brandings Abstimmen unserer Kommunikationsmaßnahmen und Planen gemeinsamer Aktivitäten mit den Kollegen der Unternehmenskommunikation Fundierte, 2-5 jährige Erfahrung in der Unternehmens- oder Markenkommunikation - in einem innovativen Umfeld auf Basis eines korrelierenden Studiums Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und in deren Umsetzung, insbesondere den Aufbau und die Betreuung von Social Media Kanälen betreffend Hohe Affinität zu HR-Themen und Employer Branding Strukturierte, planvolle und detailorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Stakeholdern, gepaart mit einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen in unterschiedlichste Zielgruppen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Marketing Communication Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Marketing Communication Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Selbständige Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Dokumentationen Interne/externe Kommunikationsstrategien Definition und Durchführung von Marketingplänen auf allen relevanten digitalen und analogen Plattformen und Kanälen Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation wünschenswert Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse und Erfahrung mit den Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop) Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Name steht nicht nur für neuartige Infrastrukturlösungen, sondern auch für Innovation, Motivation, Kreativität und Engagement. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität in Städten und Kommunen zu steigern. Wir entwickeln hard- und softwarebasierte IoT Gesamtlösungen für die Smart Cities der Zukunft, z. B. Verkehrs- und Parkraumüberwachung oder Sensorik für das Verteilnetz. Wir machen die Infrastruktur im öffentlichen Raum intelligent. Wir bauen neue Infrastrukturen auf, rüsten bestehende nach und integrieren sie in ein IoT Umfeld. Du erstellst Marketing-Tools wie Broschüren, Flyer, Animationen, Videos, Präsentationen und mehr Du pflegst unsere Webseite und erstellst monatliche Reports und Analysen Du unterstützt beim Erstellen und Umsetzen von Marketing-Konzepten Du studierst Kommunikation und Medienmanagement, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest Du Dich im Master-Studium Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Suite, Wordpress, Google Analytics Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Eigenständiges Arbeiten, Kreativität  und sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Energiewende und Digitalisierung in der Praxis Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Einblicke in den Aufbau eines strategischen Geschäftsfelds Kontakt zu weiteren internen und externen Startups sowie einem Konzern im Wandel   Interesse? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns!
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PR Manager (m/w/d)

So. 26.07.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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