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Unternehmenskommunikation: 75 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Unternehmenskommunikation

Praktikant Communications & PR - News, Sports, Factual & Fiction (m/w/d)

So. 26.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns dabei unterstützen, PR-Konzepte für Formate wie „Galileo", „taff", „akte.", „Abenteuer Leben", „SAT.1-Frühstücksfernsehen", „ran Fußball", „ran NFL", Formel E, US-Serien, Hollywood-Blockbuster oder eigenproduzierte Filme und Serien zu entwerfen und umzusetzen? Du bist immer bestens informiert, was in der TV- und Social-Media-Welt vor sich geht? Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen, Produktionen und Protagonisten? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Communications & PR-Team News, Sports, Factual & Fiction.Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und verfasst eigenständig Pressetexte Du unterstützt uns bei der Erarbeitung und Realisierung von spannenden PR-Projekten: Konzepte entwerfen, Social-Media-Ideen entwickeln, Pressemappen erstellen, Pressetermine vorbereiten, Interviews führen und vermitteln Du arbeitest eng mit den Fachredaktionen unserer Sender, mit Journalisten und anderen Medien zusammen Du schreibst und programmierst Tweets für die Twitter-Accounts unserer Sender Du bedienst und betreust verschiedene Redaktionssysteme Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und bringst eine kreative und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Egal, ob Magazine, Reality, Sport, Spielfilme, Serien, Shows oder Comedy - Du kennst die Medienlandschaft in Deutschland und hast Interesse am Programm der TV-Sender Social Media begeistert dich und du fühlst dich in der Welt von Twitter, Instagram, Facebook und Co. zu Hause Die gängigen Computerprogramme wie Word, Excel, Outlook, MS Teams und Power Point, idealerweise auch Photoshop, sind kein Neuland für dich Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Praktikum Bereich Corporate Communications - Public Relations - Interne Kommunikation

So. 26.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnWerden Sie Teil des Teams und verfassen Sie Texte für die interne sowie externe Kommunikation (z.B. Newsflashes, Pressemitteilungen und Blogposts) und pflegen diese mithilfe von Content Management Systemen im Intranet und auf der Webseite ein. Sie lektorieren und überarbeiten Texte und Beiträge in Deutsch und Englisch für die Unternehmenskommunikation sowie Social Media.In Ihrem Praktikum betreuen Sie verschiedene interne Kommunikationsmedien für rund 9.000 Mitarbeiter weltweit.Des Weiteren unterstützen Sie uns bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen Events (z.B. Management-Livestreams).Darüber hinaus gehen Sie dem Corporate Communications Team in allen weiteren Belangen hilfreich zur Hand.Sie analysieren Wettbewerberaktivitäten im Bereich PR und werten den Pressespiegel von Bosch Building Technologies aus.Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der internen sowie externen Unternehmenskommunikation.Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing/BWL oder vergleichbar, idealerweise in einem fortgeschrittenen SemesterPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, motiviert, eigeninitiativ, verantwortungsbewusst und kommunikativErfahrungen und Know-How: gutes Sprachgefühl, idealerweise Erfahrung im Verfassen von Texten, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und auf den Punkt zu bringen; versierter Umgang mit MS Office (v.a. Word und PowerPoint)Sprache: sehr gutes Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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International Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Planegg
Groß gewachsen, klein geblieben: 1919 in Österreich gegründet, sind wir heute ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Unser ständiges Streben nach höchster Qualität und der Unternehmergeist unserer Mitarbeiter haben RAUCH zu dem gemacht was es heute ist – eines der weltweit führenden Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir suchen dich für unseren Standort in Planegg/München. Internationale strategische Planung und Ausrichtung aller Media- und Kommunikationsaktivitäten (KPI-driven) Betreuung, Administration und Koordination externer Mediaagenturen Abstimmung und Koordination mit internen Stakeholdern Bewerbung, Durchführung und Optimierung von Media- und Kampagnenplänen der Mediaagenturen Durchführung von Pitchverfahren und Konditionsverhandlungen bei Mediaeinkauf Auswertung medienrelevanter Zielgruppen- und Marktanalysen Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung, Spezialisierung Medienmanagement und Kommunikation Mehrere Jahre Berufserfahrung als Media Planer / Manager Fundiertes (internationales) Fachwissen in den Bereichen Mediaeinkauf und -planung, hohe Affinität für Zahlen Eigenständiges dynamisches Arbeiten gewohnt Sprachen: Deutsch und Englisch Deine Meinung wird bei uns gehört, wir pflegen flache Hierarchien und leben einen unkomplizierten, familiären Arbeitsalltag. Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, wir unterstützen dich gerne dabei im Rahmen von Fortbildungen sowie durch ein erfahrenes und hochmotiviertes Team. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Entlohnung sowie die sehr guten Sozialleistungen eines international agierenden Unternehmens. Ein kostenfreier Parkplatz und RAUCH Getränke sowie Zugang zu einem Fitnessstudio sind Teil des Paketes.
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming

Sa. 25.09.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming bist Du für die Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt zuständig und übernimmst eigene Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Storytelling-Konzepten. Überdies zählen die Budgetplanung und Verantwortung im Projekt zu Deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und steuerst Junior PR Berater und Volontäre. Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern und Statements liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du pflegst proaktiv Medienkontakte in B2C und Fachpresse. Du bist zuständig für Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung/Analyse. Du erstellst Präsentationen, Briefings/Messagings von Dokumenten sowie Reports und hast kontinuierlichen Kundenkontakt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit. Mit Social Media kennst Du Dich bestens aus. Du besitzt ein großes Fachwissen über Videospiele, Konsolen und interessierst Dich für die Gaming-Branche. Du hast die sozialen Kanäle im Blick, siehst, was trendet und für die Kunden zum Thema werden muss. Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie Präsentationssicherheit zählen zu Deinen Stärken. Du bringst idealerweise Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Berater Wirtschafts-PR (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Berater Wirtschafts-PR (m/w/d) für unser wachsendes Team gesucht Die Better Orange IR & HV AG ist eine Beratungsgesellschaft für Investor Relations, Wirtschafts-PR und Hauptversammlungen. Börsennotierte und insbesondere mittelständisch geprägte Unternehmen unterstützen wir in allen Fragen der Finanzkommunikation. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen mit Leidenschaft für Wirtschafts-PR, die/der sich zusätzlich vorstellen kann, in die Themen Börse und Investor Relations einzutauchen. Unser Sitz ist in München. Ob Präsenz im Office und/oder Remote Work – da sind wir flexibel. Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden in Fragen der Wirtschafts-PR Ausarbeitung von Konzepten und Texten für Aktivitäten wie Presseansprache, Geschäfts- und Quartalsberichte, Pressemitteilungen und Ad-hoc-Meldungen, Präsentationen, Internet und Reden Kommunikative Begleitung von Transaktionen wie Anleiheemissionen und Börsengänge Aufbau und Pflege von Kontakten zur Wirtschaftspresse, perspektivisch auch Finanzanalysten und Investoren Berufserfahrung in der Wirtschafts-PR oder als Wirtschaftsjournalist (m/w/d) Nachweisbares Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Textsicherheit, analytische Denk- und selbstständige Arbeitsweise Starke Dienstleistungsorientierung
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Corporate Communications Manager (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Oberhaching bei München
Die Munich Private Equity AG (MPE) ist einer der führenden Private-Equity-Spezialisten in Europa. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die Unternehmensgruppe privaten und institutionellen Kunden den Zugang zu den exklusivsten Private-Equity-Fonds der Welt. Dabei bildet die MPE über spezialisierte Tochter­gesell­schaften den gesamten Lebens­zyklus von Private-Equity-Fonds­investitionen ab. Ein mehrfach ausgezeichnetes Portfolio­management und maßgeschnei­derte Verwaltungs- und Risiko­management­prozesse sind das Fundament unserer Dienst­leistungen. Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenCorporate Communications Manager (m/w/x) Sie verantworten die externe Kommunikation zur Steigerung der Sicht­barkeit gegenüber institutionellen Investoren und Banken Sie entwickeln Kommunikations­themen und erstellen Content in Form von Presse­mitteilungen, Fachartikeln, Social-Media-Inhalten, Präsentationen uvm. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate-Kanäle wie Websites und Social-Media-Kanäle (insb. LinkedIn) Sie unterstützen bei der Neu­entwicklung neuer Marketing-Formate Sie agieren als interner Sparrings­partner gegenüber den Fach­abteilungen bei kommunikations­relevanten Frage­stellungen und Projekten Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in einer Kommuni­kations­agentur oder in der Kommunikations­abteilung eines Unter­nehmens mit dem Schwerpunkt Finance, Finanz­dienstleistung oder Asset Management Begeisterung für die Anlageklasse Private Equity Sehr gutes Sprach­gefühl und Stil­sicherheit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und PowerPoint) Homeoffice möglich Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Hunde im Büro erlaubt Restaurants fußläufig zu erreichen
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Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive

Fr. 24.09.2021
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Durch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steuern interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckvorlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildwelten inkl.Trendmonitoring Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Mindestens zwei Jahre OEM-Erfahrung im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Digital Content & Motion Designer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team in der Unit Fernstudium ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als Digital Content & Motion Designer (m/w/d). Du entwickelst ganzheitliche kreative Kommunikationskonzepte für unsere Kampagnen über unsere digitalen Kanäle (Web, CRM, Social, Ads, App etc). Du kreierst neue Konzepte, indem Du gelungenes Design mit aufmerksamkeitsstarken Headlines verknüpfst und Dich perfekt mit den Teams aus Design und Copywriting abstimmst. Du entwickelst neue Content-Ideen für neue digitale Formate und Kanäle und setzt diese in Bild-, Bewegtbild- und Videoproduktion um - zum Teil auch in Zusammenarbeit mit unserem bereichsübergreifenden Video-Team. Mit Deiner professionellen Konzeption sorgst Du für zielgerichtete und aktivierende Kampagnen, die perfekt auf unsere Marketing-Ziele abgestimmt sind und unsere Zielgruppen und Kundenbedürfnisse berücksichtigen. Du sorgst für ein konsistentes digitales „Story-Telling" in engem crossfunktionalen Austausch und hast dabei stets unseren Brand Styleguide im Blick. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen als Creative oder Konzeptentwickler (m/w/d) im digitalen Bereich - idealerweise aus Kreativagenturen, Digitale Medien, Kommunikationsdesign oder Medien Design und hast erfolgreich ein Studium z.B. im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediendesign abgeschlossen. Du besitzt ein Gespür für Design, wirkungsvollen Claims, digitale Trends und relevante Lifestyle-Themen. Du bringst praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Content und Bewegtbilder mit und kennst Dich mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen aus. Dabei scheust Du nicht davor zurück selbst vor der Kamera zu stehen. Dich zeichnen Offenheit Neues, der Blick „über den Tellerrand" und Flexibilität für Veränderungen sowie Spontaneität in einem dynamischen Umfeld aus. Außerdem arbeitest Du gerne im crossfunktionalen Teams. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch fällt Dir leicht. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder remote als Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d). Du bist involviert in sämtliche Themen der Corporate, Finance & ESG Communication (Definition/Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen). Als Hauptansprechpartner für interne und externe Stakeholder steuerst Du die operative und kommunikative Umsetzung des Schwerpunktthemas ESG. Du hast fundierte Kenntnisse der wichtigen ESG-Trends, Reporting-Strukturen, Ratings und der ESG-Stakeholder-Landschaft. Du entwickelst und implementierst gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung die ganzheitliche und kanalübergreifende Kommunikationsstrategie für ESG-Themen und erstellst ESG-Reportings. Du beobachtest fortlaufend die regulatorischen Entwicklungen und Gesetzesvorhaben auf deutscher und europäischer Ebene im Bereich ESG/Nachhaltigkeit, inklusive des Themas „Green Finance". Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationsinstrumente und -kanäle. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Nachhaltigkeit oder Kommunikation. Du hast bereits ein zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Communications oder Investor Relations mit Schwerpunkt ESG gesammelt - auf Unternehmens-, oder Agenturseite. Du verfügst über ein profundes Know-how bei der Einführung und Umsetzung einer ESG-Strategie. Du arbeitest selbstständig, bist ein kommunikativer Netzwerker und verfügst über ein sicheres Auftreten bei internen und externen Stakeholdern. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office (speziell PowerPoint und Excel) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice und 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt am Heimeranplatz Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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