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Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Communications

Di. 20.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Position ist für 18 Monate befristet.Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten und –kampagnen für die interne und externe UnternehmenskommunikationMitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Fresenius Medical Care weltweit in Zusammen­arbeit mit den regionalen KommunikatorenKonzeption und Verfassen von Pressemitteilungen, Texten, Artikeln/Anzeigen, Reden/Ansprachen und PräsentationenErstellen des Geschäftsberichts sowie des UnternehmensmagazinsAusbau und Weiterentwicklung der Online-KommunikationBegleitung und Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften bei der Umsetzung ihrer KommunikationsaktivitätenKoordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Journalismus oder in der Unternehmens­kommunikation, auf Unternehmens- oder AgenturseiteRedaktionelle Erfahrung bzw. eine gute journalistische SchreibeVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängenHohe Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement und KreativitätSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie starke Kommunikations- und Team­fähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Human Pharma Communications Manager

Di. 20.04.2021
Ingelheim am Rhein
Senior Human Pharma Communications Manager Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 214458 Job Level: Experienced Functional area: Communication / PR / Social Media Schedule: Full-Time OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   In Corporate Human Pharma Communications, we play a significant role in protecting, steering and growing our reputation globally and ensure our internal and external stakeholders understand our company's strategy, vision, mission and purpose.  We engage our internal and external stakeholders on our global agenda by developing and implementing integrated internal and external communications strategies, aligned with corporate, business and affiliate objectives.  Our task is to drive outcome-focused and audience-centric content and a channel agenda on globally relevant subjects.   In this role, you serve as counsellor, coach and advisor to senior stakeholders and help positioning Boehringer Ingelheim, the Human Pharma Business Unit, its Corporate Brand, Executive Management individuals and products in external and internal communication channels.   Tasks & responsibilities As Senior Human Pharma Communications Manager, you develop and implement external and internal communications strategies, plans and policies in alignment with respective senior executives and business functions. Therefore, you cooperate with internal and external partners to agree scope of communication plans and develop communication tools at an international level in close cooperation with focus countries and regions. As an expert, you implement proactive issues management strategies and reactive issues management processes and analyze internal information and external media coverage with respect to crisis preparedness for the business units. You will serve as a coach and advisor to business executives with regards to all external and internal communications and messaging. In addition, you recommend and provide counsel on leadership and change communication programs. Finally, you lead executive communications for key leaders in the business and prepare executives for media engagements and oversee the development of speeches, presentations and talking points, as necessary Requirements Master’s or bachelor’s degree in economics, life sciences or comparable areas such as corporate communications, PA, public relations Several years of experience in a communications function in a highly regulated industry Strong strategic thinking skills with the ability to c ommunicate clearly and effectively Strong organizational and interpersonal skills with demonstrated leadership skills Capable of thinking creatively, analytically and is able to identify interdependencies Proven crisis and project management skills Business fluency in English, additional languages would be an asset   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team, Tel: +49 (0) 6132 77-173173   Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=214458
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Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe Unternehmenkommunikation (w/m/d) Teilzeit Ginnheimer Landstraße 94, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland Ohne Berufserfahrung 19.04.21 Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (w/m/d) für 20 Stunden wöchentlich. Was erwartet dich? Als Teamplayer unterstützt Du die Unternehmenskommunikation des größten, christlichen Gesundheitskonzerns in Deutschland. Ob bei der Planung und Durchführung von abwechslungsreichen (digitalen) Events, bei knackigen Social Media Posts oder punktgenauen Pressemitteilungen. Unser dynamisches Kommunikationsteam freut sich auf Deinen Support und wird Dir viele Einblicke und Gestaltungsmöglichkeiten in der ganzen Bandbreite der Unternehmenskommunikation ermöglichen. Was solltest du mitbringen? Großes Interesse an Eventplanung Organisationstalent Spaß daran, auf andere Menschen zuzugehen Erste Erfahrungnen im Bereich Eventplanung, Kommunikation, Marketing/ PR Freude am redaktionellen Arbeiten/ Texten Großes Interesse am Thema Gesundheit Was bieten wir dir? Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Aufgabenfeld der Unternehmenskommunikation Schwerpunkt: Planung und Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem schnell wachsenden Unternehmen Faire Bezahlung nach AVR.HN Möglichkeit der flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit. Als christliches Unternehmen erwarten wir die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Unternehmenswerten. Für weitere Fragen steht Dir unser Leiter der Unternehmenskommunikation, Sebastian Wenz, unter T (069) 9533 9430 gerne zur Verfügung. Werde ein Teil des AGA-Teams! AGAPLESION gemeinnützige AktiengesellschaftZentraler Dienst Personalmanagement Frau Manuela NirschlGinnheimer Landstraße 9460487 Frankfurt am Main Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.agaplesion.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 19.04.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) Sponsoring und Spendenwesen

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Marketing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Praktikant (m/w/d) Sponsoring und SpendenwesenLernen Sie die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe der Bereiche Sponsoring und Nachhaltigkeit eines Energiekonzerns kennen. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Sponsorings im Bereich Fußball und Laufsport Unterstützung im Spendenwesen und damit zusammenhängenden Kommunikationsmaßnahmen Recherchetätigkeit und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Studium der Wirtschafts-, Sport-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften mit Bezug zum Thema Sponsoring Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Selbstständige und saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Führerschein Die Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens drei Monaten betragen und kann ab dem 01.05.2021 beginnen.   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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PR Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als PR Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main Sie verfassen punktgenaue Presse- und Unternehmenstexte  Sie unterstützen bei Interview- und Statement-Anfragen sowie bei der Betreuung der Qualitätssiegel und Awards (z. B. Capital Makler-Kompass, Focus Top-Makler etc.)  Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich interne Unternehmenskommunikation und konzipieren informierende und unterhaltende Themen für das Intranet  Sie unterstützen bei der Organisation und beim Ablauf von PR-Projekten (Charity-Aktionen, Sponsoring, Events)  Sie kommunizieren mit Journalisten und Medien, pflegen Kontakte und Verteiler   Sie erstellen Reportings, Themenpläne und Mailings an Journalisten  Sehr besitzen sehr gute Computerkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder einer vergleichbaren Ausbildung  Sie haben mind. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Pressebereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur gesammelt  Idealerweise kennen Sie sich auch in der internen Unternehmenskommunikation aus oder es war Ihr Schwerpunktthema in den letzten Jahren  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und in einem motivierten Team umzusetzen  Sie arbeiten gern konzeptionell und bringen ein gutes Gespür für Immobilien- und Wirtschaftsthemen sowie Trends mit  Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt   Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Teil des internen Redaktionsteams arbeiten Sie mit an der Redaktion und technischen Weiterentwicklung der konzernweiten und internationalen Mitarbeiter-App von Heraeus. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen und haben Interesse an der redaktionellen und technischen Weiterentwicklung der Heraeus Mitarbeiter-App? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien? Manager Internal Communications (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie konzipieren und produzieren informative und interessante Content-Formate für White- und Blue-Collar-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit. Sie beraten in der internen Kommunikation, entwickeln zielgruppenorientiert cross-mediale Formate und erstellen wie optimieren Informationen und Geschichten aus dem Konzern. Sie unterstützen bei der administrativen Betreuung der App und optimieren sowie analysieren die Performance. Sie begleiten die App in die Zukunft und optimieren sie im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang und Informationsstruktur. Sie gestalten den Kulturwandel bis hin zu einer dialogorientierten und messbaren Mitarbeiterkommunikation mit. Studium oder relevante Aus- / Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Redaktion, sowie mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit einem Social Intranet und im Community Management Stilsicherheit beim Verfassen von Texten und Freude an der Betreuung eines internationalen Redakteurs-Netzwerks Einen hohen Anspruch an Qualität, eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Themenfindung und Redaktionsplanung Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten und Prioritäten zu setzen Eigenverantwortliches Arbeiten, interkulturelles Verständnis sowie Hands-on-Mentalität bei der operativen Umsetzung eigener Kommunikationskonzepte Verhandlungssicheres Englisch, sowie Routine im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Communications Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Communications Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die strategische Unternehmenskommunikation und die interne Kommunikation Konzeption und Umsetzung einer integrierten strategischen Kommunikations- und Themenplanung sowie daraus abgeleiteter Kommunikationsmaßnahmen in der Finanz Informatik und übergreifend für die weiteren Unternehmen der FI-Gruppe Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation, inkl. journalistischer Texte für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Betreuung und Monitoring sozialer Medien Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern für digitale mediale Formate Wahrnehmung der Funktion als einer der Pressesprecher*innen der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, PR, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. Volontariat in einer Redaktion, Trainee in einer Agentur) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing für die IT- oder Finanzbranche, Erfahrungen im professionellen Umgang mit sozialen Medien sowie Audio- und Videoformaten Gutes Verständnis von Themen aus den Bereichen IT und Banken / Finanzen sowie die Fähigkeit, diese sowohl verständlich aufzubereiten und zu vermitteln, als auch strategisch und analytisch einzuordnen Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Text- und Stilsicherheit sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Durchhaltevermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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