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Unternehmenskommunikation: 40 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt Unternehmenskommunikation

Mo. 27.06.2022
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg imMarketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte?Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen aktuell ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend für unser bestehendes Marketing-Team in Köln eine(n) motivierte(n) Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt UnternehmenskommunikationEintrittsdatum: sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing- und PR-Aktivitäten. Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unserer Newsletter und Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen: Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevanten Medienformate, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events. Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen. Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge vorweisen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home-Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke und Obstkörbe)
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für die Unter­stützung unserer Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Entwicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Studentische Hilfskraft im Bereich Projektförderung/-management (w/m/d) Unterstützung der wissen­schaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden adminis­trativen Aufgaben im Rahmen der Projekt­förderung, z.B. Prüfung und Bearbeitung von Projekt­förder­anträgen und Verwendungs­nachweisen Literatur- und Daten­bank­recherchen sowie Auswertung und Aufbereitung der Informationen Unterstützung in der Öffentlich­keits­arbeit und bei der Organisation von Veran­staltungen und Workshops Unterstützung des Projekt­managements Idealerweise ein Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Ausgeprägte Zahlen-, Daten- und Statistik­affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, z.B. Excel und PowerPoint; erste Erfahrung im Umgang mit Kollaborations­software, Daten­banken und/oder CMS-Systemen ist wünschenswert Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 / C2) Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Option der Verlängerung Teilzeit­beschäftigung (10–19 Stunden / Woche) Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund Dienstort: Jülich
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Communication Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)      Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für die interne und externe Kommunikation entwickeln und umsetzen, das interne Redaktionsteam, bestehend aus Kollegen der Fachbereiche leiten, interne Medien wie z.B. das Intranet koordinieren, Journalistenkontakte pflegen und aufbauen und redaktionelle Beiträge, Interviews und Präsentationen erstellen, Inhalte für die externe Unternehmenskommunikation (z.B. Broschüren, Präsentationen) aufbauen, interne und externe Veranstaltungen organisieren und durchführen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung oder einer Redaktion. Sie haben Know-how in der externen und internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Sie haben Erfahrung in der aktiven Pressearbeit und sind sicher im Umgang mit Journalisten. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sind selbständiger Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Köln | Bereich Unternehmensentwicklung und Kommunikation | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Planung, Konzeption und Umsetzung externer Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung neuer (crossmedialer) Konzepte der externen Kommunikation Erstellung und Gestaltung von Publikationen wie Pressemitteilungen, Fachberichte und Artikel Koordination von Social-Media-Aktivitäten, Aufbau entsprechender Kanäle Verfassen von Inhalten (Artikel, Kurztexte, Interviews) für diverse Kanäle, darunter die DSGF-Webseite, Newsletter, Blog, E-Mail-Kampagnen und mehr Vorbereitung, Planung und Umsetzung des Kommunikations- und Mediaplans Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Flyern, vertriebliche Maßnahmen Redaktionelle Unterstützung bei Events und internen Kampagnen Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Betreuung unserer Kontakte zu den Redaktionen verschiedener Fachmedien Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding sowie der (Weiter-) Entwicklung unseres Corporate Identity bzw. Corporate Design Kontrolle aller CI bzw. CD-Vorgaben im Unternehmen - Schwerpunkt ist die Sicherstellung der Qualität anhand der Kontrolle aller Dokumente der gesamten Unternehmensgruppe gemäß des Corporate Designs mit einem abgeschlossenen Studium (gern im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienkommunikation, Publizistik, Journalistik), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder als Redakteur/in, Content-Entwicklung im Bereich B2B, gerne auch im Medien- oder Agenturumfeld Versiert in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen und Content-Formaten sowie der Planung und Erstellung von Content Impulsgeber für digitale Trends beim Storytelling auf aktuellen und zukünftigen Kanälen und bei innovativen Formaten versiert im Texten für unterschiedliche Formate und in der Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Zielgruppen Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Change Communications Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Köln
You have probably already enjoyed our strong brands, which we promote as the number one spirits company: Havana Club, Absolut Vodka or Lillet are just a few of our premium spirits that are enjoying growing popularity in Germany. That's why we are always looking for talents to support our success – and celebrate it together with us. So far, the global team of the Pernod Ricard Group consists of 18,500 employees in 86 countries. Here in Germany, you'll meet a team of around 260 employees – and they're growing every day. Become part of our convivial team as Change Communications Manager (m/f/d) (limited for 2 years) Reporting to the Transformation and Strategic Projects Director, you are responsible for engaging with stakeholders and transparently communicating regarding the transformation towards all stakeholders at Pernod Ricard You will create and continuously adapt the comprehensive communication plan regarding the transformation You will find creative ways to manage, moderate and engage with different stakeholders and collect feedback You will identify potential obstacles, develop corresponding communication solutions and produce communication materials such as presentations, videos, tutorials, etc. You will design communication events (e.g., introduction of transformation-related solutions (virtual/live)) You will support teams within transformation individually to communicate their created content better You will have a close exchange with the internal local and global communication teams You have a bachelor’s or master’s degree in Communications or Journalism or equivalent You bring at least 4 years of experience in a communication role, either in a change communication agency or in a department for internal communication within big company structures You have strong UX writing skills / writing user-centric texts You are a creative thinker with fresh ideas in the field of change communication and always know about the latest trends and new technologies to create communication You are skilled in expressing ideas and new concepts in a structured and visual way (e.g., with virtual whiteboards or PowerPoint) You easily connect with different stakeholders on all hierarchical levels as you are a strong communicator and empathetic team player You are sensitive to cultural differences You are fluent in spoken and written English and German First experiences in Project Management (Scrum, Kanban, etc.) and solid knowledge about digital transformation would be a plus as well as additional qualifications in communication technologies are advantageous (e.g., video editing or visual design) With us, you will find many opportunities for creativity and room for independent working in a dynamic working environment We offer you individual development opportunities tailored to your interests and talents We support you with a 20% contribution to your company pension plan We will grant you all bridge days in addition to your regular annual leave (30 days) You will receive discounts on the purchase of our products We provide you with fresh fruit several times a week – coffee, tea and water are available to you In the spirit of conviviality, we regularly invite you to company events to celebrate our successes together We will cover your relocation costs if necessary for the job We enable you to work on a mobile basis several times a week
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Kampagnenmanager:in (m/w/d) Paid Social

Do. 23.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 42.288 EUR (Bachelorabschluss) bzw. ab 46.326 EUR (Masterabschluss) in Österreich vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Werbekoordinator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661014    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 24.000 Mitarbeiter in dieser Region für die REWE Supermärkte und rund 700 junge Menschen absolvieren in den Märkten oder der Verwaltung ihre Ausbildung und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Von den Lagerstandorten Köln-Langel und Koblenz werden täglich über 550 REWE,  nahkauf-Märkte und Sonderkunden der Region z. B. mit erntefrischem Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch und Molkereiprodukten beliefert.   Die regionale Werbeabteilung verantwortet die Umsetzung aller Marketingkampagnen und POS Konzepte für unsere REWE und nahkauf Märkte in der Region. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Kunden mit regionalen Kommunikationsmaßnahmen und Werbemitteln. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten und sich in einem spannenden Handelsumfeld weiterentwickeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Koordination und Umsetzung von nationalen Kommunikationsmaßnahmen in der Region nach verabschiedeten Konzepten. Sie steuern und überwachen die termingerechte Gestaltung und Produktion von Werbemitteln für die Märkte in Ihren Vertriebsgebieten. Dabei wenden Sie datenbankgestützte Systeme im Rahmen der Werbemittelbeauftragung an. Sie übernehmen Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern, wobei Sie Termine, Kosten und Qualität aller durchgeführten Werbemaßnahmen stets im Auge haben. Sie sind ein kommunikationsstarker Schnittstellenmanager und halten die Fäden zwischen nationalem Marketing, regionalen Fachabteilungen und unseren REWE Märkten immer fest im Griff. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing-Kommunikation, Medien oder Handel. Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Marketing-Kommunikation oder der Werbemittelproduktion auf Agentur- oder Unternehmensseite.  Ihre fundierten Erfahrungen in der Mediengestaltung in den Bereichen Print und Digital.  Ihre Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing sind von Vorteil. Ihre verbindliche Persönlichkeit, Ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Ihre soziale Kompetenz.  Ihre eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Ihr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket.  Ihre stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661014) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Pressesprecher (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Du hast das journalistische Handwerk oder Öffentlichkeitsarbeit von der Pike auf gelernt und vielleicht sogar schon erste Erfahrungen gesammelt? Dich begeistern klassische Medien ebenso wie Online-Kommunikation und die kreative Nutzung von Social Media? Du möchtest Handwerksthemen verständlich, breit und crossmedial kommunizieren? Dann werde Teil unseres Teams! Für unsere Stabsstelle Kommunikation, Marketing & Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n stellvertretende:n Pressesprecher:in (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust schwerpunktmäßig die interne Kommunikation und entwickelst diese weiter, insbesondere das Changeprojekt „Handwerkskammer 2025“ Du bist Pressekontakt für Vertreter aller relevanten regionalen Medien, koordinierst und beantwortest deren Anfragen Du sprichst wichtige Medienvertreterinnen und -vertreter proaktiv an Du verfasst und veröffentlichst Medieninformationen und andere PR-Texte sowie Artikel und Beiträge für unsere eigenen Publikationen (Deutsches Handwerksblatt und Newsletter) Du überwachst das Medienmonitoring Du verfasst Grußworte und Reden für die Geschäftsführung Du unterstützt den Abteilungsleiter bei der Koordinierung, Vorbereitung und Begleitung von Presseterminen der Geschäftsführung und unterstützt ihn bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen und Pressekonferenzen Du erstellst den Geschäftsbericht Du unterstützt ein engagiertes Team, welches aktuell aus drei Mitarbeitenden, einer FSJlerin und einer Werkstudentin besteht, auch in den Bereichen Marketing, Events und Social Media. In Abwesenheit des Stabsstellenleiters führst Du dieses Team und förderst jedes Teammitglied individuell in seiner Weiterentwicklung. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalistik oder Geisteswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung erste Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder Pressestellen, vorzugsweise bei Verbänden, gemeinnützigen Organisationen oder im öffentlichen Sektor Kenntnisse von und Interesse an gesellschaftspolitischen Debatten, besonders in den Feldern Wirtschafts- und Bildungspolitik hervorragendes Gespür für relevante Themen und einen strategischen Blick auf die politische Kommunikation Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck eine schnelle Auffassungsgabe und eine vorausschauende, gut organisierte Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Spaß an Teamarbeit Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, befristet für zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung Einen sicheren Arbeitsplatz vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Regelmäßige Feedbackgespräche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei Kooperationspartnern Sport am Arbeitsplatz und (hoffentlich) lustige Weihnachtsfeiern Einen Arbeitsplatz mitten in Köln Ein journalistisch geprägtes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Austausch auf Augenhöhe und Raum für neue Ideen Bitte gib beim Upload deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an
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