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Unternehmenskommunikation: 7 Jobs in Königsbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Unternehmenskommunikation

(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung einer optimalen Präsentation des Hotels sowohl intern als auch extern. Mithilfe bei der Erstellung eines integrierten Marketing- & Kommunikationskonzeptes zur Erreichung der Ziele im Bereich Sales & Marketing. Verantwortung für die Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen im Online-Bereich. Zielgruppenorientiertes Marketing für alle Teilbereiche des Hotels. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einschlägigen Bereichen. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß an Teamarbeit mit hohem Maß an Eigeninitiative. Kenntnisse mit Webanalyse-Tools wie z.B. Google Analytics und Social Media Tools. Kenntnisse in HTML, CSS und Adobe Creative Suite Programmen. Selbständige Organisation und Administration. Vorbildliches und souveränes Auftreten. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkompetenzen von Vorteil.  Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
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Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d

Mo. 22.11.2021
Waldbronn (Albtal)
Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald GmbH ist Träger von drei Fachkliniken für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, kardiologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptverwaltung am Standort Waldbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d. Mitwirken bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen in Print- + digitalen Medien Pflegen der diversen Internetseiten + Landing-Pages Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verfassen von Texten und Artikeln für PR und Öffentlichkeitsarbeit Assistieren bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie internen und externen Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann bzw. Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft und Begeisterung für Produkte und Marke Sicherer Umgang mit digitalen Medien Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kreatives, ideenreiches, strukturiertes, kommunikationsstarkes Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten sowie eine vergünstigte Verpflegung. Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Internal Communications (IC) Manager (f/m/d)

Mi. 17.11.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. As the IC Manager, you will be working to help employees across the organization stay up to date about the company's vision, goals, projects, and executive updates by leading strategic internal and executive communications initiatives. You will work very closely with our internal teams to support our employer branding and evolve our internal brand story. Our ideal candidate will be a skilled storyteller with a passion for creating a great employee experience. Develop and execute a strategic internal and executive communications plan: You will align internally and executive messaging with the company's vision and mission. Produce employee communications: Develop and author a variety of internal and executive communications including presentations, announcements, blogs to be delivered across a variety of communications channels. Support leadership and company meetings: You will help craft the messaging and program through agenda, speaker selection, and logistics. Develop awareness for information transparency & communication and introduce relevant guidelines and frameworks. Promote and implement organizational communication standards and guidelines top-down and bottom-up. Develop and drive measures to optimize internal communication and the communication tools used. Interpret internal communications data and user feedback to evaluate and improve internal communications and employee engagement. Manage the internal communication response to crisis situations. 5-10 years of experience writing in a corporate environment. You have managed a variety of corporate communications channels, including corporate intranets, mobile, and internal social media channels. You have successfully completed your studies in business administration, communications, economics, media sciences or marketing is an advantage, though other degrees are also acceptable. Strong executive communications experience: You can write and tailor content for specific audiences that demonstrates a deep understanding of messaging, positioning, and stakeholder needs. Fearless when embracing technology: you are comfortable learning new programs easily to enhance company-wide communication. Highly organized and an exceptional communicator. Ability to build relationships and work with people at all levels. You have a strong entrepreneurial mindset combined with a high level of decision-making ability as well as sound methodological knowledge in the development of internal communication tools. Prior management of complex projects and advising senior leaders, experience in change management is also looked upon favorably. You work in a structured and goal-oriented manner, and you like to develop ideas and initiatives. You have international experience and have intercultural awareness. Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders.
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Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 16.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Abschlussarbeit möglich Unterstützung bei der Pflege des Marketingaktivitätenplans Mitwirkung bei Konzeption und Planung von Kommunikations-Aktivitäten sowie deren operative Steuerung über alle relevanten Kanäle, z. B. Community-Management und CMS-Pflege Unterstützung bei und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur spezifischen Kundenansprache, z. B. Online/Offline, Video, Release- sowie Projekt-Kommunikation Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung sowie erste relevante Praktikumserfahrung im Marketing Erste Kenntnisse in HTML und CMS-Pflege (z. B. Typo3) wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Empathie und Kundenverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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PR Berater / Kommunikationsberater / PR Journalist (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Karlsruhe (Baden)
PR Berater / Kommunikationsberater / PR Journalist (m/w/d) in Vollzeit Wir gestalten Public Relations und sind Content Creator. Wir machen Corporate Social Responsibility sichtbar und steigern die Reputation von Unternehmen und Marken. Wir suchen PR-Profis, die all das mit uns gemeinsam entwickeln wollen. Du berätst unsere Kunden zu Unternehmenskommunikation und Brand Marketing. Du schreibst Pressemitteilungen und Statements on- und offline für unterschiedliche Stakeholder. Wir entwickeln in interdisziplinären Teams gemeinsam ganzheitliche Konzepte zur Steigerung der Reputation. Du begeisterst unsere Kunden für deine kreativen Ideen und setzt sie dann auch um. Eigenverantwortliches Projektmanagement gehört bei allem, was du tust, dazu. Du hast dein Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für strategische Kommunikationsberatung. Du kannst dich sehr gut ausdrücken und hast ein Gespür für Themen und Storytelling. Als Digital-Native begeisterst du dich für innovative Kommunikationswege. Du hast Lust an Routine und Außergewöhnlichem. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur, die laut aktueller Umfrage des „Wirtschaftsjournalist“ zu den 20 besten Pressestellen aus 20 Jahren zählt. Wir haben spannende Kunden und entwickeln für sie vielseitige Konzepte und Projekte. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten.
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Veranstaltungsmanager (m/w/d) als Referenten 30 - 40 h/Woche

Mo. 15.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Berufsverband der Arbeitsmedizin vertreten wir seit mehr als 70 Jahren die Interessen von über 3.700 ärztlichen Mitgliedern im gesamten Bundesgebiet. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten in Internationalen Großunternehmen, Verwaltungen, überbetrieblichen Betriebsarztzentren und als Selbstständige in eigenen Praxen. Nicht nur dank dieser Vielfalt sind wir der größte arbeitsmedizinische Fachverband in Europa. Die neuen Möglichkeiten des Präventionsgesetzes erweitern das Aufgabenspektrum der Arbeitsmedizin in Deutschland.In dieser verantwortungsvollen Position helfen Sie uns neben der Veranstaltungsorganisation auch bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus sind Ihr Einsatz und Ihr Sachverstand bei Recherchen und Verfassen von Stellungnahmen gefragt. Studium im Fachbereich Gesundheitswesen/Gesundheitsmanagement Alternativ Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Branchenfokus Gesundheit Erste einschlägige Berufspraxis Erfahren in der Gestaltung von Online-Inhalten sowie von schriftlichen Vorlagen Bestens bewandert in den Zusammenhängen des Finanzwesens Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz oder eine Ausbildung in diesem Bereich Sie erwartet ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld im Bereich Arbeit und Gesundheit. Dabei bietet sich Ihnen die Chance, mit Ihrer Expertise aktiv an neuen Veranstaltungsstrukturen mitzuwirken. Außerdem können Sie sich auf eine fundierte fachliche Förderung verlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in einem gut eingespielten Team mit kollegialer Atmosphäre willkommen zu heißen. Bei Eignung sind mittelfristig Entwicklungsmöglichkeiten vorhanden.
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Referenten (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 15.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden in Baden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referenten (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit50%-Deputat Bedarfs- und anlassorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Anzeigenschaltung Konzipieren und Erstellen von Publikationen Kontaktaufbau und –pflege zu relevanten Medienvertretern und Kooperationspartnern Vertretung des Unternehmens, Teilnahme an Netzwerken Erstellung eines Pressespiegels und Jahresauswertung der Pressearbeit Initiierung, Planung, Durchführung und Koordination von Veranstaltungen Erstellung von Newslettern Pflege der Internetseite Korrespondenzen frei und nach Stichwort Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Krisenkommunikation / Kommunikation von besonderen Vorkommnissen Interne Kommunikation Ein abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien und Kommunikation, Publizistik, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat Fundiertes Fachwissen und erste Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrung in der Kommunikationsarbeit von Organisationen Umfassende Kenntnisse über alle MS-Office-Anwendungen und idealerweise TYPO 3 eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber mit über 170 Jahren Erfahrung selbstständiges Arbeiten gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit vollem 13. Gehalt und einer Betriebsrente moderne Büros in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
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