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Unternehmenskommunikation: 6 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/divers)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Abteilung Kommunikation und Marketing im Tagesgeschäft, indem Sie z.B. redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation verfassen oder Auswertungen und Präsentationen anfertigen Zu Ihren Aufgaben gehört die kommunikative Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten, wie der Eröffnung unseres neuen Logistik-Centers oder der Umsetzung von Kundenreferenzen Sie unterstützen bei der Pflege unseres Intranets und diverser Websites Für unsere Kundenmailings erstellen Sie Texte und fertigen Auswertungen an Sie führen Internetrecherchen durch und redigieren Beiträge Ihr Profil Sie sind immatrikulierte/r Student/in (bevorzugt aus dem Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen) Sie zeichnen sich durch Engagement, Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit aus Sie können redaktionelle Erfahrungen vorweisen Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, arbeiten selbstständig und sehr sorgfältig Idealerweise haben Sie bereits in einem CMS gearbeitet Ansprechpartner Christian Pilz Recruiting ExpertTel: +49 201 844534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine eigene IT-Ausstattung Eine attraktive Bezahlung von 12€ pro Stunde und 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten (Mindestdauer) Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer Ihrer Werkstudententätigkeit. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Internal Communications (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.You will be part of an ambitious communications team with new colleagues on board, willing to jointly develop communications further and to implement creative ideas. Your tasks:Identify, develop and produce high-quality, informative, and interesting corporate content for internal distribution channels that supports proactive storytellingDevelop and evaluate integrated communications strategies and initiatives for different de-partments within DB Schenker in harmony with the overall communication strategy and goalsAdvise and provide communications planning and development to leadershipEnsure that organizational initiatives and projects are successfully communicated to em-ployees and stakeholdersEnsure that internal communications messages are consistent across all mediums and for different departments of the organizationBrainstorm and collaborate with different stakeholders for new ideas and strategies in the fields of communicationDevelop strategies for current media formats to better transport content and reach target groupsImplementing communications plans to support change projects and increase awareness and commitment of employees for organizational changes on a corporate levelExperience managing projects from inception to completion including project scoping, plan-ning and managing to timelines and within budget and project oversightPrepare and draft messages, scripts and presentations for senior executives regarding communication topicsRespond to feedback from staff and adjust communications content accordinglyRequirements:University degree in Communication or related fields Further international working experience in communications, PR or related fieldsFluent languages skills in English and German (further languages are a plus)Communicative personality with high social competence, conflict ability, readiness of mind and analytical thinkingStrong written and verbal communication skills (good writing style, storytelling experience - incl. digital, comprehensible, lively treatment)Strong copywriting and content creation skillsStructural, effective work approach - Ability to multitask and monitor several projects and accounts daily; work well under pressure and manage time effectively Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretizeBuild consensus and collaborate constructively across organizational and cultural boundariesAbility to take initiative to develop new strategies and outside-the-box ideas for internal and external communicationsKnowledge in dealing with top management is desiredProfound experience in working in complex matrix structures and in conflict managementStrongly driven by team spirit and proactive manneAdvanced Microsoft Office knowledge as well as know-how in intranet platformsExperience in digital communications and social media management is desiredWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Pressesprecher (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Ansprechpartner für Presse und internationale Medien für konzernrelevante Themen Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Pressekonferenzen, Informationsreisen für Medien, Hintergrundgesprächen, Interviews, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Mitarbeiter-Veranstaltungen der Konzernleitung Umsetzung von Kommunikationskampagnen auf allen geeigneten internen und externen Kanälen mit adäquaten und innovativen Instrumenten Bei Bedarf werden Sie im Konzernkrisenstab eingebunden Universitätsabschluss in Kommunikation/Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Kommunikationserfahrung (extern, intern, digital) auf Konzern- oder Agenturebene Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Besondere Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form für alle relevanten Stakeholder darzustellen Überzeugender, sicherer Auftritt Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft, Bereitschaft zur Eigenverantwortung und Flexibilität Kreativität Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, Bistro-Meeting-Point, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigene Trainingsfläche und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Referent/Referentin (w/m/d) für Hochschulkommunikation

Do. 18.02.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Referent/Referentin (w/m/d) für Hochschulkommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit· befristet auf drei Jahre · E12 TV-L · Campus Gelsenkirchen An der Westfälischen Hochschule ist der Bereich Hochschulkommunikation in den letzten Jahren ausgebaut worden. Die Verbreitung neuer Medien und die zunehmend diverser werdenden Anforderungen an Kommunikation erfordern eine stete Weiterentwicklung dieses Bereichs. Zur Analyse und strategischen Systematisierung der Hochschulkommunikation, aber auch zur Übernahme operativer Aufgaben soll daher eine neue Stelle eingerichtet werden, die unmittelbar beim Präsidenten und dem Beauftragten des Präsidiums für Kommunikation angebunden ist. Eine enge Zusammenarbeit mit den Stabsstellen für Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle ist vorgesehen. Mitarbeit in einem kreativen Team Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs Entwicklung und Umsetzung von Formaten der internen Hochschulkommunikation Suche nach Themenschwerpunkten, Durchführung von Recherchen, Texterstellung für verschiedene Kanäle und Zielgruppenn Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Journalismus, PR, Kommunikationsmanagement oder Kommunikationswissenschaft. Sie sind versiert in der Analyse und strategischen Weiterentwicklung integrierter Kommunikation sowie entsprechender Maßnahmen. Sie können sich gut in Teams einbringen und mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenarbeiten. Sie sind kreativ und haben Freude daran, Innovationen zu entwickeln. Sie haben Gespür für Themen, die unsere Zielgruppen ansprechen. Sie verfügen über Online-Kompetenzen und sind fit im Umgang mit neuen Medien.
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Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Marketingkommunikation

Mi. 10.02.2021
Essen, Ruhr
Artefact ist ein Datendienstleistungsunternehmen der nächsten Generation, das sich auf Datenberatung und datengesteuertes, digitales Marketing spezialisiert hat. Darüber hinaus widmet Artefact sich dem Wandel von Daten über die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen, um eine konkrete Wertsteigerung zu erzielen. Artefact bietet ein umfassendes Angebot an datengesteuerten Lösungen, die auf fundierter Datenwissenschaft und KI-Technologie basieren: Datenstrategie, Data Governance, Medialake-Design, datengesteuerte Kundenerfahrung, Precision Marketing, Multi-Channel-Kampagnenmanagement (SEO, SEA, Display, CRM, Affiliation) und Data-driven Customer Experience. Artefact ist ein unabhängiges globales Netzwerk mit 25 Niederlassungen in 18 Ländern und über 1000 Experten weltweit. Darüber hinaus vertrauen über 1000 Kunden auf unsere fundierte Erfahrung. Artefact, gegründet von Guillaume de Roquemaurel, Vincent Luciani und Philippe Rolet, verzeichnet seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein stetiges Wachstum und fusionierte 2017 mit der französischen Digital Marketing Group NetBooster. Im gleichen Jahr wurde Artefact als innovativste Agentur ausgezeichnet. Das Unternehmen ist an der Euronext Growth Paris Stock Exchange notiert. Ort:  Essen Verfügbarkeit:  Ab August 2021 Wir vergeben dieses Jahr wieder neue Ausbildungsplätze und suchen Dich als Ergänzung zu unserem Team für eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Marketingkommunikation. Du lernst während deiner Ausbildung alle Bereiche unseres Unternehmens kennen – insbesondere unsere Online-Marketing-Kanäle, darüber hinaus aber auch unsere kaufmännischen Bereiche sowie unser Client Service Team Du lernst die Kampagnenplanung und -steuerung kennen und bist kreativ bei der Auswahl der geeigneten Medien und Strategien, um deine Zielgruppe erfolgreich zu erreichen Kundenbetreuung, kaufmännische Tätigkeiten und Marktbeobachtungen sind ebenfalls Inhalte deiner Ausbildung Du lernst zudem unser eigenes Marketing kennen und unterstützt dieses bei der Eventplanung und der Gestaltung In den Teams wirst du immer eng eingebunden und bekommst einen tiefen Einblick ins Online-Geschäft Du hast deine (Fach-)Hochschulreife in der Tasche oder hast alternativ eine gute Fachoberschulreife abgeschlossen Du bist kommunikationsstark, gehst gerne auf Menschen zu und bringst Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit mit Deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise kombinierst du mit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Du besitzt eine hohe Affinität für Zahlen, Statistiken, Marketing und die digitale Welt Idealerweise bringst du schon gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir neben spannenden Aufgaben eine Tee-/Kaffee- & Wasser-Flatrate, gute Verkehrsanbindungen und ein modernes, offenes Working Space im Essener Zentrum. Wenn du uns während deiner Ausbildungszeit überzeugst, hast du gute Chancen auf eine Übernahme.
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