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Unternehmenskommunikation: 54 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Communications Performance Analyst (m/w/divers)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.In der Funktion des Communications Performance Analyst sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Kommunikations-KPIs zur Überwachung der Leistung und des Erfolgs von integrierten Kommunikationsaktivitäten von Continental Automotive. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kommunikationsstrategie, Content-Entwicklung und Kanälen. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Auswertung von Kommunikationsdaten, inklusive Medienbeobachtung. Sie legen Strategien zur Messung der Kommunikationseffektivität fest, definieren und aktualisieren fortlaufend Erfolgsmessungen, analysieren die Ergebnisse und tragen dazu bei, die Kommunikationsstrategie auf der Grundlage der Messergebnisse an die Geschäftsanforderungen anzupassen. Diese Position ist auch in Indien zu besetzen. Ihre Verantwortlichkeiten: Kommunikations-Controlling: Entwicklung einer Reihe von Benchmarks, die den Kontext der Messgrößen verdeutlichen. Einführung einer gemeinsamen Sprache und Definition von Kennzahlen, um einen Vergleich zwischen verschiedenen Kampagnen und Maßnahmen zu ermöglichen Verwendung eines konsistenten Rahmens, von Tools und Messmethoden zur Leistungsverfolgung Anwendung von Analysetools für unsere wichtigsten Kommunikationskanäle und Aufbau eines zentralen KPI-Dashboards Agenda-Listening: Nutzung von Social Listening Tools, um kommende Trends und Themen zu antizipieren (Agenda Listening) Sammeln und Analysieren von Media-Analystics und Social Listening Daten zur, frühen Erfassung von Issues und Identifizierung von langfristigen Chancen (Outside-In-View) Aufbereitung und zielgruppengerechte Visualisierung von Analysedaten zur Kommunikationssteuerung und Erfolgsmessung Beratung und Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Aufbereitung von Reports für das Strategy & Alignment Team von Automotive Communications Beratung zu Maßnahmen und Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten und somit Einfluss auf die Kommunikationsstrategie Beratung bei Online-Kampagnen und Webinaren auf Automotive-Ebene Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern im Bereich Kommunikations-Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und -Tools, Content-Marketing, Website-Gestaltung, SEO (Search Engine Optimization) und Analyse-Tools (z.B. Power BI, Google Analytics etc.) Erste Erfahrungen im Aufbau eines datengetriebenen Kommunikationscontrollings Analytische Denkweise und Erfahrung im Umgang mit Methoden zur Datenauswertung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge aus Datensätzen zu extrahieren und prägnant zu visualisieren Affinität zu neuen Medien, Technologien und Marketingtrends Power BI Kenntnisse von Vorteil MS Dynamics-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Content-Management- und Content-Monitoring-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Organisationsfähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Fachkraft Veranstaltungen & Messen (m/w/d), Unternehmenskommunikation

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Fachkraft Veranstaltungen & Messen (m/w/d), Unternehmenskommunikation ab 01.09.2022, Vollzeit (39 Std.), befristet bis 31.08.2024, Frankfurt am Main Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die zentrale Unternehmenskommunikation der IB-Gruppe in Frankfurt/Main ist direkt beim Vorstandsvorsitzenden angesiedelt und unter anderem verantwortlich für die Planung und Umsetzung der strategischen Pressearbeit, die inhaltliche Betreuung der Social Media-Kanäle und die zentralen Webseiten. Die Mitglieder des engagierten und hochmotivierten Teams sind auch Ansprechpartner*innen für Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit der Kollegen*Kolleginnen in den Organisationseinheiten und Einrichtungen des IB in ganz Deutschland. Für den Bereich Veranstaltungen & Messen suchen wir Verstärkung für unser Team, eine Entfristung der Stelle ist möglich. Unterstützung bei der Planung und Ausführung von Veranstaltungen und Messeauftritten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des IB Organisation und Steuerung von Arbeitsgruppen zur Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen wie der Mitgliederversammlung Termin- und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Selbstständige Organisation von Fotoshootings Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten Ausbau der vorhandenen Bilddatenbank und Mitentwicklung einer einheitlichen Bildsprache für die IB-Gruppe eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich Eventmanagement Verständnis für Bildsprachen und Erfahrungen im Bereich der Bilddatenverwaltung Organisationsvermögen, Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamgeist, Kreativität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Bearbeitung eines interessanten Aufgabengebiets mit genügend Gestaltungsfreiraum, dieses in Absprache mit den anderen Teammitgliedern selbstständig zu gestalten Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem vielseitigen Unternehmen in der Rhein-Main Metropole Frankfurt am Main Entgeltumwandlung / Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Jobrad-Leasing Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Mi. 17.08.2022
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen Planen und Organisieren von Veranstaltungen und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist mobiles Arbeiten anteilig möglich Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten – von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Praktikum Marketing, Communication & Social Media (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Positionierung eines innovativen Unternehmensbereichs sowohl intern als auch extern Du übernimmst einen aktiven Part bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingplanung inkl. entsprechender Erfolgskontrolle Du arbeitest bei der Erstellung von Content inkl. redaktionellem Arbeiten und Ausspielen des Contents in den sozialen Medien mit Du übernimmst Aufgaben im Bereich Events und Sponsoring Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch Praktika in der Kommunikation, im Marketing oder im Agenturen-Umfeld Starkes Interesse an spannenden Innovations-, Digitalisierungs- und Technologiethemen und Trends Spaß an der Entwicklung von kreativen Kommunikations-, Marketingformaten Ein Gespür für unsere Zielgruppe, Spaß an der Erstellung von Content Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Medien Du arbeitest gerne kreativ, traust dich neue Wege zu gehen und hast im Idealfall schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (d/w/m) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Manager:in Kommunikation (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Seit 1967 unterstützen wir Nachwuchs- und Spitzensportler:innen auf dem Weg zu großen Erfolgen und sind die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Dies machen wir mit verantwortungsbewussten und kreativen Förderkonzepten, die kontinuierlich den Rahmenbedingungen der Athlet:innen angepasst werden. Dabei unterstützen wir sowohl finanziell als auch bei der Karriereplanung und in der Persönlichkeitsentwicklung. Geförderte Sportler:innen sind zu 90% an deutschen Erfolgen bei internationalen Wettkämpfen beteiligt. Dazu gehören 270 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen sowie 358 Goldmedaillen bei den Paralympics. Mit Begeisterung zum Erfolg Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n erfahrene:n Manager:in Kommunikation (m/w/d). Strategische Konzeption und Umsetzung von 360°-Kommunikationskampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit der Sporthilfe Erstellung von innovativem Content (Interviews, Text-Artikel, Foto, Audio, Video) für die Kanäle und Plattformen der Deutschen Sporthilfe Konzeption und Umsetzung von Medienkooperationen und PR-Anlässen entlang der Kommunikationsstrategie der Sporthilfe Kommunikative Begleitung von Events der Sporthilfe, wie bspw. dem Ball des Sports, dem Sporthilfe Club der Besten oder dem Sporthilfe Elite-Forum inkl. Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement Zusammenarbeit bei Kommunikationskampagnen mit Wirtschaftspartnern und Förderern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen, Medienmanagement, Marketing, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikation/PR oder Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite oder im Journalismus Erfahrung in der Erstellung multimedialer Inhalte für Print, Digital und Social Media Netzwerk im (Sport-)Journalismus, Kontakte zu Agenturen, multimedialen Dienstleister:innen und im Sportmarketing Erfahrung im abteilungsübergreifenden Projektmanagement Kreatives, positives Mindset, innovative Herangehensweise, Neugier auf und Begeisterung für den Leistungssport Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Zielorientierung Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung in agilen Arbeitsweisen Bereitschaft, eigenverantwortlich zu agieren und Verantwortung zu übernehmen Von Vorteil sind gute Kenntnisse der deutschen Spitzensport-Szene und deren Athlet:innen Wir bieten ein vielfältiges, interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Arbeitsort ist die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Frankfurt am Main, mobiles Arbeiten ist nach individueller Abstimmung möglich.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Dolphinvest Communications

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Kommunikationsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Dolphinvest Communications ist eine PR- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf Kommunikationslösungen für Unternehmen aus der Asset-Management-Branche spezialisiert hat. Wir unterstützen unsere nationalen und internationalen Kunden ihre Marke und Produkte in der Fach- und Finanzmedienlandschaft zu positionieren. Wir bieten unseren Kunden einen hohes Maß an Service und verstehen Englisch als unsere zweite „Amtssprache“. Bei Dolphinvest lernst Du in einem dynamischen hochmotivierten Team das ABC der Kommunikation. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Dolphinvest Communications.:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von dem Dolphinvest Communications für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erstellst die Reportings für unsere Kunden und analysierst die PresseberichterstattungDu lernst Pressemitteilungen und Pressetexte sowie Broschüren- oder Werbetexte zu verfassenDu übersetzt englische Originaltexte unserer Kunden ins Deutsche und lernst diese fach- und mediengerecht aufzubereitenDu unterstützt beim Organisieren von Pressegesprächen, Interviews und VeranstaltungenDu unterstützt beim Erstellen von Social-Media-Texten und trackst die VerbreitungDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast Kommunikationstalent und liebst SpracheDu zählst Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken und fühlst Dich in einem internationalen Umfeld wohlDu interessierst Dich für Kapitalmarkthemen und WirtschaftDu bist im Umgang mit MS-Office sicher und kennst Dich mit Social Media ausDeine Englischkenntnisse sind sehr gutDeine Karriereaussichten: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme, sodass Du als PR- und Communication Manager:in arbeitest und Deine eigenen Kunden betreust.
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PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing

Di. 16.08.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk, der zuverlässige Service-Partner der Personalabteilungen. Von Unternehmen aller Branchen und Größen. Als 360-Grad-Agentur setzen wir alles daran, Unternehmen und passende Kandidat*innen zusammenzubringen. Hierfür bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personal¬kommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialist*innen: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidat*innen und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerber*innenmarkt. Und du? Stärkst der Personalwerk GmbH im Backoffice den Rücken. Und das mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen. Auch du hast Lust, Personaler*innen zur Seite zu stehen? Dann verstärke unser sympathisches Team am Standort Karben als PR & Communications Referent (w/m/d) Personalmarketing Tue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter.  Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business!  Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings.  Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren.  Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. ein Redaktionsvolontariat.  Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.  Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia.  Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal (Marketing) / Employer Branding.  Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken.  Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung  Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents  Kostenfreie Getränke und Parkplätze  Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Brand Specialist (m/w/d) - Frankfurt

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 4.500 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Jahr befristet als BRAND SPECIALIST (M/W/D) Sie übernehmen Verantwortung: Sie sichern einen einheitlichen und professionellen Markenauftritt durch die regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity. Sie konzipieren und realisieren eigenständig verschiedene Publikationen zur Stärkung und Positionierung unseres Unternehmens, z.B. Kundenmagazin, Broschüren der Geschäftsbereiche, Anzeigen, Präsentationen, Marktberichte, etc. Sie erstellen Videos zur internen und externen Nutzung. Sie pflegen hierfür stets einen engen Austausch mit unseren Immobilienexpert:innen in allen Geschäftsbereichen, Ihren Kolleg:innen im Team Communications & Marketing und unserem Headquarter in Paris. Sie begleiten und unterstützen unsere bundesweiten Mediengestalter. Sie steuern eigenständig die Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Dienstleistern. Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Kreativität, grafisches Gespür und souveräner Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Karriereperspektiven innerhalb der gesamten BNP Paribas Gruppe Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort mit guter ÖPNV-Anbindung  Möglichkeit für mobiles Arbeiten Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Medienmanagement am Flughafen Frankfurt

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Kreation von Content für die Beschäftigten-App „myFraport" sowie für die Unternehmenswebsite Recherche, Aufbereitung und Umsetzung von Themen für die jeweiligen Plattformen Pflege und Bespielen der Plattformen sowie deren gemeinsame Weiterentwicklung mit der IT Kommunikative Beratung der Fachbereiche im Unternehmen Erstellung von Präsentationen und Konzepten sowie Datenanalyse Recherchearbeiten sowie organisatorische Unterstützung für interne Medienformate Studium der Medienwissenschaften, Publizist oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische redaktionelle Erfahrungen in einer Unternehmenskommunikation, einer Redaktion oder vergleichbare Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu digitalen Plattformen Motivation zur Arbeit im Backend von unterschiedlichen Content Management Systemen mit ersten Erfahrungen mit einem oder mehreren CMS Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: Frankfurt am Main Mitarbeiter*in – Wissenschaftskoordination und -kommunikation Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP erforscht und entwickelt innovative Wege zur Früherkennung, Diagnose und Therapie von Erkrankungen in Folge gestörter Funktionen des Immunsystems. Das Institut stellt eine zukunftsweisende Forschungsumgebung für über 200 Mitarbeitende an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Göttingen, Berlin und Penzberg / München. Als Partner für innovative patienten-orientierte Forschung bietet das Fraunhofer ITMP ein dynamisches Arbeitsumfeld.Hier am Standort Frankfurt am Main erwarten Sie spannende Projekte im Rahmen der Wissenschaftskoordination und -kommunikation sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und den Ausbau unserer Öffentlichkeitsarbeit mitzugestalten und weiter voranzutreiben. Wissenschaftliche Koordination und Administration, Unterstützung bei der Erstellung von Forschungsanträgen und -berichten Projektmanagement: Projektcontrolling in enger Abstimmung mit den Projektleitern, Bereitstellung und Pflege von Projektverfolgungshilfsmitteln und Kennzahlen Unterstützung der Institutsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Strategiedokumenten, Fachbeiträgen usw. Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Flyer, Messe- und Eventkommunikation) Pressearbeit (Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Koordination von Medienanfragen, Aufbau und Betreuung des Pressenetzwerks, Konzeption und Umsetzung von PR-Konzepten) Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, insbesondere Aufbau von Social-Media-Kanälen Konzeption, Redaktion und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation (z. B. Newsletter) Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Digital / Hybrid / Präsenz) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationswissenschaften, (Online-)Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebenswissenschaften mit sehr guten Kenntnissen in der biomedizinischen Forschung mit Berufserfahrung in der Wissenschaftskommunikation Fundierte Kenntnisse der Wissenschaftskommunikation und hohe Affinität zu Online-Kommunikation, insbesondere über Internetauftritte und Social-Media-Kanäle Erprobtes Wissen hinsichtlich redaktioneller Abläufe und der Erstellung crossmedialer Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle. Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Grafik- und Layout-Tools (Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop) Ein Auge für Design, Ästhetik und Trends bei der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowohl in Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich sowie zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Organisationstalent und eine effiziente, strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Kenntnisse zum nationalen und internationalen Wissenschaftssystem sowie zu forschungspolitischen Zusammenhängen sind von Vorteil Einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern in einem innovativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung Eine offene, ergebnisorientierte und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem heterogenen Team Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterqualifizierung, wie z. B. durch das Fraunhofer-Bildungsprogramm Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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