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Unternehmenskommunikation: 50 Jobs in Kupferdreh

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Der Landesverband Nordrhein e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sucht für die Geschäftsstelle des Landesverbandes in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die DLRG ist eine Hilfs- und Rettungsorganisation, die sich vor allem im Bereich der Wasserrettung, der Aufklärung über Gefahren am und im Wasser und in der Schwimmausbildung engagiert. Der Landesverband Nordrhein hat ca. 70.000 Mitglieder in rund 180 örtlichen Gliederungen. Mit Ausnahme von derzeit 12 hauptberuflich Beschäftigten in der Geschäftsstelle arbeitet die DLRG ausschließlich mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Entwicklung und konzeptionelle Arbeit zum weiteren Ausbau unserer DLRG-Fundraising-Strategie Organisation und Verwaltung von Fundraising-Maßnahmen (z.B. Großspenden, Unternehmenskooperationen, Online-Fundraising, Stiftungs- und Förderanträge) Durchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Fundraising Beratung und Begleitung von Gliederungen bei FR-Maßnahmen Erstellung von Zuwendungsbestätigungen Gestaltung und Erarbeitung von Postings und Videocontent für Facebook, Instagram und weitere Kanäle Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite Umsetzung und Überwachung der bestehenden Corporate Identity Standards des Verbands bei allen PR-Maßnahmen Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Pressegesprächen eigenständiges Recherchieren und Formulieren von Pressemitteilungen (Redaktion und Storytelling) Steuerung und Betreuung von Kampagnenaktivitäten mit externen Partnern und Agenturen Unterstützung der ehrenamtlichen Leitung Verbandskommunikation Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung und Fundraising Sie können Erfolge im Bereich Fundraising nachweisen Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation Sie haben fundierte Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing die Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und gelegentlich an Wochenenden Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert, zielorientiert und haben bei größeren Projekten den Überblick Identifizierung mit den Grundsätzen der DLRG Führerschein Klasse B eine offene und moderne Arbeitsumgebung in einem lebhaften und engagierten Verband eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten Umfeld in der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt
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(Junior) Referent (m/w/d) PR/Finanzkommunikation

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie übernehmen die Prozessplanung für das ARAG ReportingSie kümmern sich um die Texterstellung und Redaktion der HGB- und SFCR-BerichteSie verantworten die Abfrage und Konsolidierung von betrieblichen Kennzahlen innerhalb des KonzernsIm Rahmen der Produktion des Konzernmagazins unterstützten Sie das gesamte Projekt -von der Themenplanung über das Abstimmungsmanagement bis hin zur QualitätssicherungSie fungieren als Schnittstelle zwischen den involvierten Abteilungen und koordinierst externe Dienstleister wie beispielsweise Agenturen, Lektorat, ÜbersetzerSie unterstützen bei weiteren Publikationen sowie zusätzlich bei PR-Themen im AbteilungsreferatSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder der Prozessplanung sowie redaktionelle Praxis mitSie haben bereits Praxiserfahrung in der Erstellung von Geschäftsberichten - idealerweise im FinanzsektorSie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und hoher Leistungsbereitschaft bei hohem diplomatischem GeschickSie haben Freude am aktiven SchnittstellenmanagementSie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1 Niveau) Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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IT Consultant - Advanced Technology Enablement Communication (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Steuerung der internationalen Kommunikation für die Technology-Organisation, inkl. Koordination und Durchführung regelmäßiger Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter und Townhall) Zentraler Ansprechpartner innerhalb der Technology-Organisation und direkte Schnittstelle zur Abteilung "Kommunikation" Beratung und Unterstützung interner Stakeholder der Technology Organisation durch strukturierte Anleitungen, Tools, Templates und Best-Practices Definiton von Kommunikationsprozessen und -Standards sowie Sicherstellung deren Einhaltung mithilfe von Quality Gates Erstellung eines übergreifenden Redaktionsplans und eigenverantwortliche Umsetzung Übergreifende Verantwortung für das interne Technology Onboarding Konzept Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im IT / Technology-Bereich Hands-on Mentalität mit einem starken Kreativen Fokus Organisationstalent, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr guter Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint sowie Kenntnisse zu Content Management Systemen und Atlassian (Confluence, Jira) von Vorteil Verhandlungssichere Beherrschung von Deutsch und Englisch Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse und Unterstützung durch einen persönlichen Mentor Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation/Stellv. Teamleitung

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Unterstützung der Teamleitung Steuerung und Weiterentwicklung der zielgruppengerechten internen und externen Unternehmenskommunikation Übernahme klassischer Pressesprecher-Aufgaben Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege diverser Kommunikationskanäle wie z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeiterzeitschrift, Unternehmensfernsehen etc. Verfassen werblicher sowie redaktioneller Texte für Online- und Offlinemedien, sowie das Redigieren von diversen Textsorten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Events/Incentives Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Unternehmenskommunikation (intern und extern) erste Führungserfahrung Exzellente Fähigkeiten in geschriebener und gesprochener Sprache in Deutsch und Englisch Hohe Affinität für digitale Medien und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen Organisationstalent und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen Überzeugender Auftritt, Offen gegenüber Veränderungen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine gesunde Portion Humor
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Referent/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit, Schwerpunkt Studiengangsmarketing

Mo. 18.10.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dekanat der Fakultät für Chemie und Biochemie ist ab sofort, im Rahmen eines Projektes, für zwei Jahre befristet eine Stelle als Referent/in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Studiengangsmarketing in Vollzeit (z.Zt 39,830 Std./Wo. = 100%) zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Entwicklung neuer Programme und Konzepte zur zielgerichteten Anwerbung von Studierenden, dazu gehören Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation unter Verwendung unterschiedlichster Formate wie Texte, Videos, Podcasts, Quiz of the Weekl etc. Bearbeitung der Homepage, Entwicklung einer Social Media-Strategie Weiterentwicklung bestehender Programme (Girls‘ Day, Lange Nacht der Studienberatung) Strategische Planung und Realisierung der Kommunikation der Fakultät nach außen Koordination und Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master- oder Uni-Diplom) vorzugsweise aus dem Bereich der Naturwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften Erfahrung mit zielgruppenorientierter Kommunikation und redaktioneller Planung Erfahrungen in den Bereichen Social Media und mediale Konzeption Einschlägige Erfahrung und diplomatisches Geschick im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie Freude an Netzwerkarbeit Routine in der Recherche komplexer Sachverhalte Versierter Umgang mit Programmen zur visuellen Gestaltung (z.B. Adobe InDesign, Adobe Photoshop) Exzellente Deutschkenntnisse, gepaart mit einem sehr guten Sprachgefühl sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Organisationsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit universitären Themen und Interesse an den wissenschaftlichen Fragestellungen unserer Fakultät Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 13 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber/innen.
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Internship in Global Employer Reputation

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Manager Interne Kommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Für die STEAG GmbH am Standort Essen suchen wir für die Abteilung Interne Kommunikation zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Manager Interne Kommunikation (m/w/d) Im Rahmen Ihres vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebietes sind Sie zuständig für die Initiierung und Steuerung interner Kommunikationsaktivitäten und bilden die Schnittstelle zu den Fachbereichen. Sie konzeptionieren interne Publikationen, Sonderpublikationen, Newsletter und Informationen für Mitarbeiter und Führungskräfte und verantworten deren Umsetzung. Auch gehört die Leitung von entsprechenden Projekten (inkl. Recherche und Aufbereitung der Themen, inbesondere Vorbereitung von internen Veranstaltungen oder anderer Sonderprojekte) in den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich. Darüber hinaus übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:   Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation; inkl. Content-Generierung für die Mitarbeiter-App STEAG Insights sowie die Social-Media-Kanäle des Konzerns Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der internen Medien Formulierung von Thesen- und Argumentationspapieren (Sprachregelungen) Aufbau und Etablierung von Social Media-Präsenzen, wie beispielsweise der Mitarbeiter-App STEAG Insights und entsprechender interner Guidelines Redaktionelle Planung und Entwicklung von zielgruppengerechtem Social Media-Content Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare journalistische Ausbildung. Besonders zeichnet Sie eine hohe Textgenauigkeit mit sehr guter journalistischer Schreibkompetenz aus. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung haben Sie den Umgang mit Content- und Online-Medien sowie mit Social Media-Kanälen verinnerlicht. Ihre Freude an konzeptionellen, projektorientierten Arbeiten ergänzt Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über:   Ihr kontaktfreudiges, verbindliches und selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie umfangreiche Kenntnisse zu Content-Management-Systemen Ihre sicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) ein wichtiger Teil des zukünftigen Kompetenzzentrums zur strategischen und innovativen Ausrichtung der apoDirect und prägen den Weg der apoDirect zu einem digitalen und erfolgreichen Unternehmen der apoBank-Gruppe. • Durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit einem verstärkten Fokus auf die Außenkommunikation zur apoBank-Gruppe gerichtet, lenken Sie die Außenwahrnehmung und treiben die Innovation und das Wachstum unseres Unternehmens voran. • Sie bringen auch komplexere Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt mit ihrer einwandfreien und ansprechenden Kommunikation in Wort und Schrift. • Sie organisieren und moderieren Veranstaltungen und Audio-/Video­formate. • Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Verwaltung unseres Intranets.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert, wie z.B. Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement. • Sie verfügen über fundierte Erfahrung aus dem Bankenumfeld / bankennahen Kundencentern und weisen mehrjährige, überzeugende Erfolge in diesem Bereich vor. • Es ist selbstverständlich für Sie, ein Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Innovationen zu erschließen und darauf basierend relevante Use-Cases für verschiedene Stakeholder zu identifizieren, zu priorisieren und erfolgreich umzusetzen. • Ausgezeichnete Kommunikation auf allen Hierarchieebenen und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Externe Unternehmenskommunikation liegt Ihnen im Blut und Sie wissen genau, wie man die Außenwirkung eines Unternehmens gewinnbringend einsetzt. • Sie verstehen sich als kommunikationsstarken und charismatischen Teamplayer und Netzwerker.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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