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Unternehmenskommunikation: 37 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Senior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechenden Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-/Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1 % besser werden möchte als gestern. Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als kreativer Kopf etablieren Sie die Firmenmarke James Hardie in Europa durch die Konzeption begeisternder Inhalte (intern und extern). Sie identifizieren spannende und relevante Themen und kreieren daraus eigenständig ansprechenden Content, insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle. Sie gestalten eigenverantwortlich unser Employer Branding und wissen die Inhalte je nach Informationskanal gekonnt an unsere Zielgruppen anzupassen. Sie setzen unsere globalen Strategien, wie beispielsweise ESG Initiativen, in Europa um. Als Teamplayer agieren Sie an der Schnittstelle zur Geschäftsführung und arbeiten interdisziplinär mit anderen James Hardie Teams (global und innerhalb Europas) zusammen. Reportings und Analysen sind für Sie kein Fremdwort. Sie messen den Erfolg der Aktivitäten rund um die Vermarktung unserer Firmenmarke (intern und extern). smart? Sie greifen auf ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften o. ä. sowie einschlägige Berufserfahrung zurück, um unsere Unternehmenskommunikation mit Ihrer Kreativität sowie Ihrem konzeptionellen Geschick innovativ zu gestalten. driven? Sie denken „out of the box“ und sind bestrebt, sich stets über die aktuellen Trends zu informieren. Mit diesem Know-how bespielen Sie unsere Social-Media-Kanäle mit ansprechendem Content. real? Sie fühlen sich in einer deutscher sowie englischen Kommunikation wohl und begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld Stetige, individuelle Weiterentwicklung Attraktives, erfolgsorientiertes variables Vergütungswachstum Die Option mobil zu arbeiten
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Referent für Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir - zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent für Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Koordinierung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. für das „INQA-Netzwerkbüro“ und das Projekt „ProNet Handwerk“ Entwicklung einer Kommunikationsstrategie Vermarktung der Projektergebnisse Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Newslettern, Rundschreiben etc. Konzeption und Entwicklung von Drehbüchern für Erklärvideos Konzeption und redaktionelle Betreuung von Social-Media-Aktivitäten redaktionelle Pflege der Projekt- und Unternehmenswebsite Beteiligung an Veranstaltungen Netzwerkaufbau und -pflege ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften / Journalistik, ggf. auch in Ergänzung mit einem redaktionellen Volontariat mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus sehr gutes und stilsicheres schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CMS selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31-33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u.a. Diensthandy, Laptop, Monitor) eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro 
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Unternehmenskommunikation & PR-Manager:in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Du bist unser Sprachrohr nach innen, sowie nach außen. Du hilfst den Menschen dabei immer auf dem Laufenden zu sein und auch komplexe Sachverhalte für jede:n verständlich aufzubereiten. Unternehmenskommunikation & PR-Manager:in (m/w/d) am Standort EssenCREATIVITY ON POINT Dein Schreibstil regt zum Träumen an. Dennoch hat deine Kommunikation einen klaren Fokus. Du verbindest Kreativität mit dem richtigen Blick auf die Zielgruppe. ORCHESTRATING VOICES Du schreibst nicht bloß Texte, sondern koordinierst komplette Kommunikationsmaßnahmen. Sowohl als interne, als auch externe Kommunikation. Für die Unternehmenskommunikation nutzt du die klassiche Pressemitteilung, aber auch die Social Media Kanäle. MOBILITY PASSION Im Automobilmarkt und Handel fühlst du dich zu Hause. Aber du ruhst dich nicht auf dem Status Quo aus. Und genau deshalb braucht die Branche zwei Sachen: Dich und deine Kreativität. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation, Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du weist Berufserfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und PR auf Du kennst dich in der Automobilbranche aus Mit deinen kreativen Texten inspirierst du deine Leser:innen, ganz egal ob intern, oder extern Du bist Profi, wenn es darum geht PR Maßnahmen gezielt zu steuern und an relevante Zielgruppen anzupassen Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch sprichst und schreibst du idealerweise sehr gutes Englisch Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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IT Consultant - Advanced Technology Enablement Communication (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Steuerung der internationalen Kommunikation für die Technology-Organisation, inkl. Koordination und Durchführung regelmäßiger Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter und Townhall) Zentraler Ansprechpartner innerhalb der Technology-Organisation und direkte Schnittstelle zur Abteilung "Kommunikation" Beratung und Unterstützung interner Stakeholder der Technology Organisation durch strukturierte Anleitungen, Tools, Templates und Best-Practices Definiton von Kommunikationsprozessen und -Standards sowie Sicherstellung deren Einhaltung mithilfe von Quality Gates Erstellung eines übergreifenden Redaktionsplans und eigenverantwortliche Umsetzung Übergreifende Verantwortung für das interne Technology Onboarding Konzept Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im IT / Technology-Bereich Hands-on Mentalität mit einem starken Kreativen Fokus Organisationstalent, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr guter Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint sowie Kenntnisse zu Content Management Systemen und Atlassian (Confluence, Jira) von Vorteil Verhandlungssichere Beherrschung von Deutsch und Englisch Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse und Unterstützung durch einen persönlichen Mentor Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international führenden und wachsenden Unternehmen Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei der Nr. 1 im Discount
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Senior Specialist Communications (*)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie:  ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Specialist Communications (*) befristet bis voraussichtlich April 2023 Umsetzung der gruppenweiten Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt auf Interne Kommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Deutschland und internationale Märkte (FR, NL, DK, PL), insbesondere mit Blick auf Digital- und Bewegtbild-Formate Steuerung, Redaktion und Publikation zielgruppenspezifischen Contents für die internen Kommunikationskanäle (Newsletter, Social Intranet, Infoscreens) und ggf. auch für externe Kanäle (ContentHub, Social Media etc.) Mitarbeiteraktivierung und Support der Social-Intranet-Plattform (HCL Connections) Evaluation und Weiterentwicklung vorhandener sowie Erschließung neuer interner Kommunikationskanäle Schnittstelle und Beratungsfunktion zu relevanten Bereichen im Unternehmen wie Geschäftsführung, HR, IT und Compliance sowie die deutschlandweite Außenorganisation Verantwortlichkeit für Content, Support und Sicherstellung von Digital Signage deutschlandweit Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Eigenverantwortliche Verwaltung und Kontrolle projektbezogener Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalistik Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation – gern mit Fokus auf Digital- und Bewegtbildkommunikation Umfangreiches redaktionelles Know how, Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Leidenschaft für hochwertige und kreative Texte sowie ansprechende Visualisierungen, insbesondere für digitale Medien und Bewegtbild Idealerweise gute Kenntnisse gängiger Schnittprogramme sowie Designskills (Photoshop, InDesign) Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hoher Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen Co2-Ausstoß auf null senken wird Attraktive Vergütung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Unser Team Wir schenken Ihnen Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir freuen uns auf Sie!
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Specialist External Communications (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Corporate Communication Teams im Tagesgeschäft der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit einem Schwerpunkt auf regionalen Themen Ausbau und Pflege unseres Netzwerkes insbesondere mit regionalen Medienvertretern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zu Themen rund um Qualität, Preis, Verantwortung, Digitalisierung, etc. für ALDI Nord in Deutschland Contentproduktion und redaktionelle Pflege digitaler Kanäle für Corporate Themen, z. B. Corporate Website, Twitter, LinkedIn etc. Inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Hintergrundgesprächen Monitoring, Analyse und Auswertung der für die Unternehmensgruppe relevanten Themen und Entwicklungen Teilnahme an Redaktionssitzungen und Identifikation relevanter Kommunikationsthemen  sowie Auswahl geeigneter Kommunikationsmedien Steuerung von Dienstleistern und PR-Agenturen Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications und/oder PR Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern, vorangegangene Tätigkeiten in einer (Lokal-) Redaktion sind wünschenswert Affinität und Erfahrungen mit digitalen Kanälen wie Corporate Website, Twitter, LinkedIn, etc. Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Hohe Eigenmotivation, Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Interdisziplinäre sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft innerhalb Deutschlands zu verreisen Grundsätzliche Bereitschaft zu Einsätzen bei Krisenfällen am Wochenende und / oder Feiertagen Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel/Handel wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d) - befristet für 24 Monate -

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Im Rahmen Ihres 24 monatigen Traineeprogramms arbeiten Sie in vielfältigen Projekten der externen und internen Kommunikation mit. Sie unterstützen bei der Presse- und Medienarbeit sowie bei der internen Kommunikation in allen Facetten. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören auch die Recherche, das Erstellen und die Bearbeitung von zielgruppenspezifischen Texten Zudem unterstützen Sie durch Audio-, Video- und Fotoaufnahmen sowie durch Recherche- und Reportingtätigkeiten. Daneben lernen Sie weitere (Schnittstellen-)bereiche der apoBank kennen und haben die Möglichkeit an internen und externen Seminaren teilzunehmen. Sie bringen ein abgeschlossenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang mit. Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und überzeugen durch einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Zudem sind gute Englischkenntnisse wünschenswert. Erste praktische Erfahrungen bspw. in einer Mediaagentur sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Interesse an Themenfindungen und Recherche, Ihre Passion fürs Schreiben von Texten sowie Ihr Verständnis für Gesundheits- und Finanzthemen. Kreativität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower, zukunfts­weisenden Strategien und moderner Technik, die den Markt mit­ge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Hallo aus Düsseldorf! Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, wir halten aber trotzdem (oder gerade deshalb) immer zusammen! Wir haben einen Platz in unserer Mitte frei und suchen dich dafür ab sofort in Vollzeit als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt’s auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souve­rän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Onboarding: Intensiv, individuell und nach Maß – wir nehmen uns Zeit, um dir deine Aufgaben, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, ganz genau zu zeigen. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings und vieles mehr – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Ist nicht nur nach dem Duden, sondern auch für uns ein Fremd­wort. Bei uns wird dir sicher nicht lang­weilig! Die harten Fakten: Geregelte 39-Stunden-Woche mit einer kompletten Kaffee-, Tee- und Wasser­flatrate. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natürlich gibt's auch ein faires Gehalt, sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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