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Unternehmenskommunikation: 22 Jobs in Langen (Hessen)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Communication Manager (m/w/divers) MAGGI

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Communication Manager (m/w/divers) MAGGI Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab September 2020 Als Teil des Communication-Teams wirken Sie bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategien und Agenturbriefings mit. Sie entwickeln die übergeordneten Kommunikationskampagnen der Marke Maggi in engem Schulterschluss mit dem Brand Management und setzen diese dann auch für TV & Print um.  Sie arbeiten eng mit allen relevanten Abteilungen zusammen, um eine konsistente Exekution der Kampagnen über alle Touchpoints sicherzustellen. Bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Kommunikationsplänen, unter Berücksichtigung der Brand- und Businessstrategie, sind Sie ebenfalls beteiligt, ebenso bei der Erfolgskontrolle und der anschließenden Optimierung der Kampagnen. Sie verantworten die Media-Budget-Reportings sowie die Budgetkontrolle. Weitere Schnittstellen haben Sie intern bspw. mit dem Digital-Team, dem Brand Activation Team sowie Marktforschung und extern in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Partnern und Lieferanten. Sie haben Ihr Studium in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im klassischen Kommunikations- und/oder Online-Bereich bzw. im Marketing inkl. Kommunikation sammeln. Agentur Background ist ein Plus. Sie sind ein Teamplayer und können sowohl selbständig als auch eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Drive und wollen Dinge voranbringen. Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und strategisch-konzeptionelles Denken mit sowie eine hohe Design- und Kreationsaffinität. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior Manager* Financial Communication + Reporting - Pressesprecher*

Sa. 08.08.2020
Darmstadt
Software AG ermöglicht ihren Kunden, in der digitalen Welt zu den innovativen Gewinnern zu gehören. Die Produkte helfen Unternehmen, unterschiedliche IT-Systeme zu verbinden, ob in der Cloud oder in der eigenen IT-Umgebung, und deren Daten einheitlich für neue Geschäftsmodelle zu nutzen. Seit 50 Jahren steht die Software AG für kundenzentrierte Innovation und ist Technologieführer in vielen IT-Marktkategorien, wie z. B. Softwareplattformen für das Internet der Dinge. Die Software AG beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter weltweit und gehört mit ca. 850 Mio. Euro Umsatz zu den mittelgroßen Herstellern von Firmensoftware.Senior Manager* Financial Communication + Reporting - Pressesprecher*Standort: DarmstadtSie verbinden Kommunikationsstärke mit finanziellem Sachverstand? Sie können auf Augenhöhe mit verschie­denen internen und externen Stakeholdern vom Vorstand bis zum Wirtschaftsredakteur agieren? In Ihrer Funktion sind Sie eine Schlüsselstelle unseres erfolgreichen Corporate-Communications-Teams und berichten direkt an den Head of Corporate Communications*. Sie arbeiten aber auch eng verzahnt mit dem IR-Team zusammen. Wir beherrschen das volle Spektrum der Unternehmenskommunikation, legen den Schwerpunkt aber auf die direkte interaktive Kommunikation mit den Medien und Entscheidern. Nach innen verstehen wir uns als Berater* des Managements für Finanz- und Wirtschaftskommunikation.Erstellung von digitalen Geschäfts- und Quartalsberichten (Projekt- und Budgetverantwortung, Agentursteuerung und redaktionelle Bearbeitung von Ressortberichten), Pressemitteilungen und CEO-RedenMitarbeit bei der Quartalsberichterstattung (Earnings Calls) sowohl organisatorisch wie inhaltlich (Visualisierung und Skript; Media-Interviews, interne Kommunikation)Inhaltliche Mitwirkung bei der Hauptversammlung (Themen, Präsentationen, Q&A)Wahrnehmung der Pressesprecherfunktion: zielgruppenspezifische Aufbereitung und Platzierung von Konzernthemen in den WIrtschafts- und Fachmedien sowie Ansprechpartner für die Wirtschafts- und FinanzmedienContent-Verantwortung für die Corp. Press Website und soziale MedienAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder FinanceMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzkommunikation und/oder Investor RelationsUmfassende Erfahrung mit der Erstellung von Geschäftsberichten börsennotierter Unternehmen und FinanzberichterstattungSehr gute und professionelle Schreibe sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)Erfahrungen in Media und/oder Analyst Relations sowie vorhandenes KontaktnetzwerkGute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Word, Excel) und mit RedaktionssystemenVerhandlungssicheres Englisch (oder native Speaker), sehr gute DeutschkenntnisseHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine inten­sive und effektive Einar­beitung „on the Job“ in einem kompe­tenten Team. Bei uns können Sie schon vom ersten Tag an Verant­wortung über­neh­men und Ihr Können beweisen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die span­nenden Ent­wicklungs­möglich­keiten eines inter­natio­nalen IT-Unter­nehmens.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Communications Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie unterstützen Media Relations und Corporate Publishing innerhalb der Corporate Communications.  Sie verfassen Beiträge für Medien, Webseiten, Social Media und pflegen diese mit dem Content Management System ein. Sie organisieren Veranstaltungen und bearbeiten Anfragen von Medien und Stakeholdern.  Sie übernehmen eigene Projekte für Nestlé und Marken wie Nescafé, Smarties, Maggi oder Nesquik.   Sie führen eigenständige Recherchen durch und erstellen Präsentationen.  Sie studieren aktuell Medien- / Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder etwas Vergleichbares oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben bereits ein Praktikum im Bereich Journalismus, Unternehmenskommunikation, einem Verband oder in einer Medien-Agentur absolviert oder verfügen über verwandte praktische Erfahrungen. Sie sind sicher und routiniert mit MS-Office-Anwendungen. Ein besonders gutes Ausdrucksvermögen zeichnet Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig, ein Teamplayer und arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll, sowie zuverlässig.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Das Stadtvermessungsamt der Stadt Frankfurt am Main ist das größte kommunale Amt für Vermessungs-, Bodenmanagement- und Geoinformationsdienstleistungen in Hessen. Unsere mehr als 150 Mitarbeiter_innen führen Vermessungen für städtische Planungs- und Bauprojekte durch. Aktuelle Geobasisdaten (Stadtkarten, Luftbilder, 3D-Stadtmodell) zählen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Bodenordnungsverfahren und Immobilien­wert­ermittlungen. Wir sind der innovative Partner für digitale Geo-Dienstleistungen zur Umsetzung einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit, TeilzeitEGr. 10 TVöD Pressearbeit des Stadtvermessungsamtes redaktionelle Betreuung und Pflege des Internetauftritts und der Social Media-Aktivitäten Vertretung des Amtes in der Themenredaktion Planen-Bauen-Wohnen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Amtes, z. B. Tag der offenen Tür, Stand des Amtes bei Messen Federführung bei der Erstellung von Publikationen des Stadtvermessungsamtes in Abstimmung mit den Fachabteilungen Redaktion und Versand des Newsletters des Stadtvermessungsamtes Leitung von Projekten abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) mit Schwerpunkt Public Relations / Öffent­lichkeits­arbeit, Medienwirtschaft oder Marketing einschlägige Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Mediengestaltung sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gute Kenntnisse in der digitalen Layout-Gestaltung Kenntnisse im Bereich Webdesign und geübter Umgang mit gängigen CMS Systemen souveräner Umgang mit Social Media und Kreativität gutes Gespür für Design, Bildsprache und Texte Organisationstalent und hohes Maß an Flexibilität Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbstständigen Arbeiten ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet einen modernen Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten, ein ausgezeichnetes Personalrestaurant und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Volontär/-in (m/w/d) für Fundraising

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.000 Studierenden und 870 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Stabstelle Hochschulförderung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre folgende Stelle zu besetzen: Volontär/-in (m/w/d) für Fundraising (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.)Kennziffer 96/2020Im Rahmen Ihrer 2-jährigen Ausbildung werden Sie Einblick in alle Aufgaben der Stabsstelle Hochschulförderung erhalten, darunter fallen bspw. Fundraising-Akquise-Aktionen für spannende (Großspenden- und Forschungs-)Projekte. Sie begleiten diese Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, wie auch die Öffentlichkeitsarbeit gehören dazu. Sie erhalten zudem Einblick in die Einführung und die Nutzung eines CRM-Systems. Darüber hinaus begleiten Sie das „Deutschlandstipendium“, die Alumniarbeit und unterstützen die Aktivitäten des Fördervereins der Hoch­schule sowie der Frankfurter Stiftung für Bildung und Forschung. Es erwartet Sie ein kleines, engagiertes Team, welches nahe am Präsidenten der Hochschule angehängt ist, in dem Sie nach umfassender Einarbeitung selbstständig Aufgaben in den oben genannten Bereichen durchführen werden.Abgeschlossener Hochschulabschluss; erste Erfahrungen und/oder ausgeprägtes Interesse am Themenfeld des Relationship-Management; agil in der Erkennung und Realisierung von Chancen und Potenzialen und wollen sich zu einem Profi in diesem Bereich weiterentwickeln; rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Flexibilität; Organisationsgeschick und die Fähigkeit im Team zu arbeiten; service- und dienstleistungsorientierte Denkweise; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Erfahrung mit InDesign und Typo 3 ist von Vorteil.
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Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) für unsere Zentrale

Di. 04.08.2020
Darmstadt
einen Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) mit Berufserfahrung, der Teil des Steuerrings werden möchte. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 vertreten wir die steuerlichen Interessen unserer Mitglieder und sind zudem verlässlicher Partner für unsere Berater. In der Darmstädter Zentrale sind rund 50 Mitarbeiter in acht Abteilungen tätig. Als Content-Manager / Social Media-Referent arbeiten Sie konstruktiv, kreativ und innovativ im Team der Kommunikations- und Marketingabteilung. strategische Planung, Produktion, Publikation und Distribution von zielgruppengerechtem Content (Text), z. B. für Internet, Intranet und Social Media Agenda Setting und Content-Monitoring Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle des Vereins im Rahmen der Social Media-Strategie Identifikation von neuen Social Media-Potenzialen kontinuierliche Markt- und Wettbewerbs­analyse Mitarbeit an verschiedenen Kommunikations­projekten abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, (Online-)Journalismus, PR oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, Social Media oder PR Text- und Formulierungssicherheit sowie ein gutes Sprachgefühl – verbunden mit guten Kenntnissen der deutschen Grammatik starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Social Media versierter Umgang mit Social Media-Tools und MS Office sowie Grundkenntnisse in Typo3 sorgfältige, eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Ideen und Lösungen kreative und eigenständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kompetenten Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Feedbackkultur leistungsgerechte Vergütung und 13. Monatsgehalt moderner und zugleich sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Gleitzeit-Regelung inkl. jährlichem Weiterbildungsbudget
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Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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(Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds „Öffentliche Finanzen“ mit den Themen Haushaltssteuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­manage­ment, Steuern, Finanzmarktregulierung sowie Digitalisierung des öffentlichen FinanzwesensProjektleiter oder Experte in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines ExpertennetzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 7 Jahre Berufs­erfahrung im Themenfeld der öffentlichen Finanzen sowie Führungserfahrung vertiefte Fach- und Markt­kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themen: Haus­halts­steuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­management, Steuern, Finanz­markt­regulierung, Digitalisierung des öffent­lichen Finanz­wesens Grundlagenwissen zum öffentlichen Rechnungs­wesen umfangreiche Erfahrung mit Projekt­arbeit, idealer­weise im Beratungs­kontext ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 300 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Communications

Fr. 31.07.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Die Position ist für 2 Jahre befristet. Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten und –kampagnen für die interne und externe Unternehmenskommunikation Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsstrategie von Fresenius Medical Care weltweit in Zusammenarbeit mit den regionalen Kommunikatoren Konzeption und Verfassen von Pressemitteilungen, Texten, Artikeln/Anzeigen, Reden/Ansprachen und Präsentationen Erstellen des Geschäftsberichts sowie des Unternehmensmagazins Ausbau und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation Begleitung und Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften bei der Umsetzung ihrer Kommunikationsaktivitäten Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation, auf Unternehmens- oder Agenturseite Redaktionelle Erfahrung bzw. eine gute journalistische Schreibe Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhängen Hohe Leistungsbereitschaft, persönliches Engagement und Kreativität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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