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Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 14.04.2021
Bonn
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationStellennummer 41406am Standort Bonn in Voll- und Teilzeit.Abwechslungsreiche Aufgaben in der internen und externen KommunikationStrategische MitarbeitergewinnungBegleitung eines Change-ProzessesZukunftssicherer Arbeitsplatz in einer lebenswerten Stadt und reizvollen RegionZuverlässigkeit, großes Engagement und selbstständiges ArbeitenOnline-Affinität und gutes Gespür für SpracheErfahrung im Bereich PR, Community Management und CMS, idealerweise TYPO3Kommunikative Stärke im Umgang mit Journalisten und KollegenGute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen und der Adobe Creative CloudInteresse für die Themen Medizin und GesundheitEnger Austausch im kollegialen Arbeitsumfeld von Europas führendem KlinikträgerAttraktives Fort- und WeiterbildungsangebotPrivatpatientenkomfort durch unsere kostenlose Zusatzversicherung „Helios plus“Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. Kindertagesstätte auf dem KlinikgeländeBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Kultur- und Sportangebotenund vieles mehr
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Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR

So. 11.04.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Sie bauen unsere interne Kommunikation weltweit auf und entwickeln sie weiterSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen aufgreift und diese für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie etablieren eigenständig neue Maßnahmen und Kommuni­kationskanäle – dabei überprüfen Sie fortlaufend deren ErfolgSie pflegen unsere analogen und digitalen internen Kanäle und organisieren Live-FormateSie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Veranstaltungen Die Mediaplanung fällt in Ihren Verantwortungsbereich und Sie unterstützen bei unserer Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder in einer Werbe- / PR-AgenturErfahrungen im Recherchieren, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen KommunikationsmedienSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeOrganisationstalent und TeamgeistKommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken über alle Hierarchie-Ebenen hinwegBegeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne ZielgruppenHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR  von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Referentin / Referenten (m/w/d) für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltpolitik

Sa. 10.04.2021
Bonn
Als Spitzenverband der Fleischwirtschaft betreuen wir unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fach- und Rechtsthemen mit Branchenbezug. Eine verständliche Aufbereitung und Kommunikation komplexer Sachzusammenhänge sind Kernelemente und Aushängeschild unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Dienstleister! Wir informieren und beraten unsere Mitglieder zuverlässig, umfassend, schnell und verständlich zu allen relevanten Themen. Die Vertretung der Fleischwirtschaft nehmen wir in zahlreichen Gremien auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene wahr. Ziel unserer Arbeit ist es, Verbesserungen in den Bereichen Qualitätssicherung, Tierwohl und Außenhandel zu entwickeln und zu etablieren. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir schnellstmöglich, spätestens zum 1. Juni 2021, Verstärkung durch eine/n Referentin / Referenten (m/w/d) für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Umweltpolitik Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst auf ein Jahr begrenzt. Eine Weiterbeschäftigung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen. Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung von Medienanfragen Betreuung der beauftragen PR-Agenturen Recherche, Analyse, Aufbereitung und Vermittlung fachbezogener Informationen Beobachtung und Begleitung von Rechtsänderungen auf nationaler und EU-Ebene Vertretung gegenüber amtlichen Stellen und in Fachorganisationen der Agrar- und Ernährungswirtschaft auf nationaler sowie internationaler Ebene erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Agrarwissenschaften oder der Ökotrophologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse des Agrarsektors und/oder der Fleischwirtschaft gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift eigenständige und strukturierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken mit Blick für´s Wesentliche Teamgeist, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit PC und Office-Anwendungen befristete Vollzeitstelle an einem attraktiven Standort Einarbeitung in Branchenthemen und Verbandsarbeit vielseitige, anspruchsvolle und ausbaufähige Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten und versierten Team
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PR & Communications Manager (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Euskirchen
PR & Communications Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Kommunikation Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet  Jobstart: ab sofort Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten und stärken die Sichtbarkeit für PURINA in Deutschland  Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Auswertung unserer Pressearbeit in enger Zusammenarbeit mit unserer PR-Agentur sowie relevanten Medienpartnern Sie bauen unsere Kooperationen mit Journalisten, digitalen Influencern und relevanten Stakeholdern auf lokaler und nationaler Ebene aus und evaluieren neue Partnerschaften Sie entwickeln unsere Corporate Social Responsibility Initiativen unter dem Leitbild „Purina in Society“ kontinuierlich weiter und tragen damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei  Sie fungieren als Ansprechpartner für externen Events im Rahmen von Sponsoring Aktivitäten Sie verantworten die interne Kommunikation unter Einbezug digitaler Plattformen sowie die Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents  Sie arbeiten eng mit dem europäischen Kommunikationsteam, Agenturen und internen Abteilungen zusammen und verantworten die Planung und Steuerung des Budgets Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, z.B. in Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Media Management oder Kommunikation  Sie haben ein sehr gutes Gespür für Sprache, sicheres Auftreten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister / Agenturen Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, ein starker Teamplayer und bauen schnell Netzwerke auf Ein selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Kreativität und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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