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Unternehmenskommunikation: 10 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Marketing & Pr 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Germanist / Texter (w/m/d) Personalmarketing

Do. 12.05.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Germanist / Texter (w/m/d) PersonalmarketingSchreiben lernt man in der Schule. Das Texten? Bekommt man ein Stück weit in die Wiege gelegt. Dazu kommen häufig Binge-Reading ab der 1. Klasse und ein unglaublicher Spaß am Formulieren und Geschichten erzählen. Oder wie wir Werber sagen: am Storytelling. Denn das ist unser Job: Werbung für Arbeitgeber machen. Das heißt für dich: Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Dein Ding? Dann los! Vorausgesetzt deine Rechtschreibung ist so gut wie die (veganen) Burger vom »Seven« bei uns um die Ecke. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken.  So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und.  Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte.  Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gefragt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung.  Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation.  Im Anschluss konntest du schon erste Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen.  Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben!  Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word.  Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft  Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen  Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit  Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents  Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Praktikant Telecommunications & Digital Strategy (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unsere Projekte fokussieren sich auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von diversen Projekten im Telekommunikationsmarktsegment – gestalte den digitalen Wandel mit Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Ab September mindestens 3 Monate Zeit Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste praktische Erfahrung im  Telekommunikations-, Medien-, Entertainmentbereich oder anderen vergleichbaren Industrien oder innerhalb des Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Spezialist*in für Kommunikation in der Gruppe "Bauen in der IZ"

Mi. 11.05.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn eine*n Spezialist*in für Kommunikation in der Gruppe "Bauen in der IZ" Einsatzzeitraum: 01.08.2022 - 14.07.2024Bauen in der Internationalen Zusammenarbeit (IZ) findet in einem spannenden kulturellen und politischen Umfeld statt, das Chancen und Herausforderungen bereithält. Die Gruppe „Bauen in der IZ“ unterstützt weltweit Vorhaben der GIZ bei der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unterschiedlichster Baumaßnahmen im Auftrag von deutschen Bundesministerien und anderen Gebern. Das Aufgabengebiet ist vielseitig und reicht vom Aufbau technischer und sozialer Infrastruktur bis hin zu technisch anspruchsvollen Gebäuden. Dabei spielen eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsthemen wie beispielweise die Verwendung lokaler Materialen, „grünes“ und nachhaltiges Bauen sowie langfristige Instandhaltungs- und Nutzungskonzepte eine wichtige Rolle. Ihre Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von adressatengerechten Kommunikationsformaten für die verschiedenen Zielgruppen der Gruppe „Bauen in der IZ“ Aufbereitung des Leistungsangebots der Gruppe „Bauen in der IZ“ einschließlich Erstellung von baubezogenen Wissensprodukten für die GIZ-weite Streuung Konzeption und Koordination des GIZ-weiten baubezogenen Austauschs zu verschiedenen Themen, einschließlich interner Abstimmung mit relevanten Akteuren wie bspw. Akademie für IZ, Fach- und Methodenbereich, Regionalbereiche sowie Einkauf & Verträge Aufbau und inhaltliches Füllen der TOPIC-Seite „Bauen in der IZ“ einschließlich der Aufbereitung von relevanten Fachthemen, Sammlung von Fallstudien und Vernetzung mit verwandten Fach-Communities Aufbau und Pflege der „Bau-Community“ zur Vernetzung aller Nationaler-, Auslands- und Inlandsmitarbeiter*innen, die im Bereich Bauen im Unternehmen aktiv sind Mitwirkung bei der Durchführung von baubezogenen Schulungen für fachliches und nicht-fachliches Personal im In- und Ausland Abschluss eines Universitätsstudiums als Master, Magister oder Diplom, idealerweise mit Kommunikationsschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der internen und externen Kommunikation in der Privatwirtschaft oder bei internationalen Organisationen Mehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung im Kontext der IZ bzw. in der Entwicklungszusammenarbeit sowie relevante Kenntnisse im Bereich Organisationsprozesse; Erfahrungen im Themenfeld Bauen sind von Vorteil Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksform und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Fähigkeit, anspruchsvolle deutsch- und englischsprachige Texte in hoher Qualität zu formulieren Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie eine proaktive Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. alle gängigen MS Office-Anwendungen, ganz besonders in PowerPoint, MS Teams, IDA etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind wünschenswert
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Marketing Communication Expert (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 11.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Marketing Communication Expert (m/f/d) (befristet für 2 Jahre) in Eschborn (Frankfurt am Main)   Eigenständige Bearbeitung von Marketingkommunikationsprojekten; Unterstützung bei allen ATL- und BTL-Marketingkommunikationsmaßnahmen – auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei der Ausarbeitung und Implementierung globaler Konzepte und Guidelines für die unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsinstrumente sowie Prozesse für deren Erarbeitung Konzeption und Umsetzung aller marketingrelevanten Medien wie Broschüren, Präsentationen, Kundenmagazine, Neuprodukteinführungen, Werbung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Technische Koordination und zeitliche Kontrolle der Planungs- und Realisierungsabläufe der Projekte inklusive Druckabstimmung Durchführung/Steuerung von Projekten im Bereich Marktforschung und PR in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Dienstleistern/Agenturen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts Aufsetzen, Administration und Pflege der Marketing IT Tools – Dynamic Publishing System, Intranet, Bilderdatenbank etc. Umsetzung und Controlling der Einhaltung der CI/CD Guidelines. Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Marketingauftritts von Wettbewerbern (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften, bzw. einschlägige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender und einschlägiger Weiterbildung (z.B. Trade Marketing und/oder Kommunikationswirt (BAW)) 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kommunikationsagentur oder einem technikorientierten Unternehmen Gutes technisches Verständnis sowie Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Zielgruppen und Märkte; Interesse an Trends im Produktsegment sowie im Lifestyle- und Designbereich Breite Erfahrung in den unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsbereichen – externe und interne Kommunikation, Print bis Online; idealerweise Events und Messeauftritte Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten in der Kreationsphase von Drucksachen Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke sowie Kreativität und Ideenreichtum Fundierte Kommunikations- und Sprachkompetenz; Fähigkeit Headlines und Werbetexte zu formulieren sowie technische Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen Organisationstalent, Zielorientiert und Termintreue, selbstständig und teamorientiert Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kaufmännisches Grundwissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Sichere Kenntnis des MS-Office Pakets sowie ggf. Grundkenntnisse Adobe CS Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte 
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Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Mi. 11.05.2022
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist mobiles Arbeiten anteilig möglich Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Global Brand Communication Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Hanau
Unser Auftraggeber präsentiert sich als TEAM mit voller MUT für Veränderungen und Verbesserungen. Man motiviert sich gegenseitig, übernimmt VERANTWORTUNG und zieht mit RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG gemeinsam an einem Strang. Es ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von Konsumgütern des täglichen Bedarfs und ist in seinem Segment eine der führenden Adressen. Das Unternehmen steht für allseits sehr bekannte Marken, die in nahezu jedem Haushalt zu finden sind, und die über den klassischen Lebensmitteleinzelhandel, den Drogerieketten und den Apotheken vertrieben werden. Mit einem sicheren Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ist man von einem kleinen Unternehmen kontinuierlich in den vergangenen 85 Jahren zu einer internationalen Unternehmensgruppe gewachsen. Und der Weg geht weiter. Mit der Hauptmarke ist man mittlerweile in 80 Ländern weltweit vertreten. Darüber hinaus verfügt man über einige Gesundheitsmarken, die teilweise auch in Lizenz vertrieben werden.Ziel der Stelle: Erarbeitung der globalen Kommunikationsstrategie für die Kernmarke in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen Erstellung von globalen Marketing-Plänen unter Einhaltung des jährlich festgelegten Budgets Verantwortlichkeiten: Entwicklung der Kommunikationsplattform der Kernmarke auf globaler Ebene, durch eine enge Zusammenarbeit mit den Tochter- bzw Vertriebsgesellschaften. Erarbeitung vom globalen Marketing-Aktivitäten-Plan der den 360° Ansatz folgt, unter Berücksichtigung der von CM definierten Leitplanken in Abgleich und enger Abstimmung mit den aus den Ländern definierten Marketing-Budgets Stellt Kommunikations-Toolbox für Exportmärkte bereit und hält diese stets auf dem neuesten Stand und verwaltet globale Buyout. Verwaltet das Marken Tracking (Globales Dashboard, Equity Mafo) in den Key Märkten und leitet daraus wichtige Fakten für die Kernmarke ab und implementiert diese in eine Kommunikationspipeline, die auch den Wachstumsplan unterstützt und über alle consumer touchpoints Berücksichtigung findet. Budgetverantwortlich für das globale Kommunikations-Budget im Media Mix (Media Spend global/Online-Budget globale, PR Budget global) einschließlich Effizienzplanung der Kommunikation, Budgetverwaltung und -optimierung sowie die Aussteuerung von 360°-Shootings (für alle Kommunikationsbereiche) und für alle Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Unterstützung in der globalen Führung der Agenturen (Media & Comm.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing / vergleichbarer Position auf Unternehmensseite bei einem FMCG-Markenartikler Internationaler Erfahrungshintergrund & Erfahrung mit abteilungsübergreifenden Teams Nachweisbare Erfolge & Erfahrung in der Markenkommunikation on- und offline Internationaler Background und Erfahrungen mit Matrixorganisationen sind wünschenswert Strategisches und unternehmerisches Denken, selbstständige und strukturiert Arbeitsweise Sehr gutes Projektmanagement und starke Kommunikationsfähigkeiten, um Stakeholder zu überzeugen, begeistern und zu führen Versierter Umgang mit Marktforschungsmethoden Routinierter Umgang mit MS Office sowie AC Nielsen; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Man bietet seinen Mitarbeitern Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100%, ansonsten 40%) Mehr Geld für Leistung: Marktkonforme Vergütung mit leistungsabhängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung
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Werkstudenten (m/w/d) für unser Corporate Startup Bonitätsmanager

Mo. 09.05.2022
Eschborn, Taunus
Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Wir suchen am Standort Eschborn Werkstudenten (m/w/d) für unser Corporate Startup Bonitätsmanager. 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien auch mehr möglich);Start ab dem 1. Juni 2022, befristet auf 2 Jahre (aktive Studienzeit) Nach einer gründlichen Einarbeitung übernimmst du sukzessive die Verantwortung für die folgenden Aufgaben: Du bist auf unterschiedlichen Kommunikationsmedien die kompetente Ansprechperson für Banken, Kunden und weitere Partner Komplexe Anfragen reichst du strukturiert und zielgerichtet an die jeweiligen Fachkolleg:innen weiter Du arbeitest eng mit einem Team aus Designern, Konzeptionisten und Entwicklern zusammen Du bekommst Einblicke in die agile Produkt- und Softwareentwicklung und hast die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung des digitalen Services Bonitätsmanagers mitzuwirken Du bist aktiver Student (m/w/d) z. B. in den Fachrichtungen BWL / Jura / Informatik / Mathematik / Sozialwissenschaften / Design o. Ä. Du hast gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Du hast keine Scheu, zum Telefonhörer zu greifen und das Telefonieren mit Kunden macht dir sehr viel Spaß Du kommunizierst sehr sicher in der deutschen Sprache und behältst immer einen kühlen Kopf Du bist offen, neugierig und motiviert Deine kundenorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Kundenwünsche zu erfassen, zeichnet dich besonders aus. Ein kreatives, internationales Team mit viel Energie, Leidenschaft und Ideen Agiles Mindset, flache Hierarchien, vielfältige Charaktere und interdisziplinäre Kompetenzen Offene Arbeitskultur, Teamplay und vor allem Spaß am Arbeiten Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit Attraktive Vergütung i. H. v. 14,00 EUR/Stunde brutto Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit. Werde Teil des Bonitätsmanager-Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
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Public Relations Manager Biotechnology (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Mainz
Als Holding der Stadt Mainz übernimmt die ZBM (Zentrale Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz) eine zentrale Dienstleistungsfunktion für die Stadt. Die ZBM steuert die Prozesse zur Entwicklung des Standortes Mainz zu einem weltweit führenden Standort der Biotechnologie. Das Biotechnologie-Cluster in Mainz hat große Erfolge gezeigt und soll mit einem schlagkräftigen Team ausgebaut werden. Werden Sie Teil des Teams! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, als Public Relations Manager Biotechnology (m/w/d) Steuerung und Aufbau der externen Kommunikationsstrategie und -Tools, insbesondere um den Biotechnologiestandort Mainz zielgerichtet weiterzuentwickeln und international zu vermarkten Verfassen von Newslettern und redaktionellen Beiträgen für Print- und Online-Medien Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und -konferenzen Bearbeitung von Presseanfragen Organisation von öffentlichkeitswirksamen Kampagnen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Projektteams auf Ebene der Stadt und des Landes und mit den zentralen, interdisziplinären Teams im Biotech-Cluster Mainz Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Life Science oder im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Einschlägige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, einem Medienhaus oder einer größeren Organisation Affinität zur Nutzung von Social Media und Online Content Hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Argumentationsfähigkeit sowie ausgeprägte organisatorische Kompetenz Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohes Engagement bei der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Uns ist es wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiter gewinnen, die sich mit unserem Unternehmen identifizieren. Dafür tun wir viel. Unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel und es gibt ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm. Wir bieten auch kontinuierliche Schulungen an, um Ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein und betrachten qualifizierte Bewerber unabhängig vom Geschlecht.   Bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen unter Angabe der Referenznummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.  
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 25.04.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 22.04.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation in Vollzeit - befristet für 3 Monate - ab September 2022 Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation lernst Du alle Bereiche im Tagesgeschäft kennen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:schreibst Du journalistische Texte und machst Fotos für interne und externe Medien (Intranet, Internet, Unternehmensblog etc.),pflegst Du die Inhalte des Intranets (Microsoft SharePoint) und auf juwi-Internetseiten (Typo 3 und Wordpress),arbeitest Du bei der Pflege von Social Media-Kanälen (Facebook, Blog, Twitter) des Unternehmens mit,unterstützt Du bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen,erstellst Du kleine Videobeiträge (Firmenaufnahmen, Konzept, Sprechtext, Schnitt),arbeitest Du bei der Gestaltung von Broschüren und Anzeigen mit,recherchierst Du Themen sowohl im Unternehmen als auch extern.Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder im Bereich erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (alternativ eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums).Idealerweise verfügst Du bereits über erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und/oder im journalistischen Schreiben.In Deiner Arbeitsweise bist Du selbstständig, gewissenhaft und hast eine schnelle Auffassungsgabe.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift.Du bist zeitlich flexibel und es bereitet Dir Freude an einer großen Bandbreite an Tätigkeiten und Themen zu arbeiten.Neben guten Englischkenntnissen bringst Du umfangreiche Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket mit.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem GebäudeBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine "juwitality" mit saisonalen und regionalen ProduktenVergünstigungen in der Kantine für PraktikantenBetriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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