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Unternehmenskommunikation: 41 Jobs in Lechenich

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  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation

Werkstudent Interne Kommunikation im CIO (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Interne Kommunikation im CIO (m/w/d) in Bonn oder München. Das Chief Information Office (CIO) standardisiert, koordiniert und steuert die internen IT-Services der BWI für alle Bereiche der Geschäftsführung. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und entsprechenden Anwendungen. Dies geschieht auf Basis der vom CIO verantworteten IT-Strategie für die unternehmenseigene IT, die sich aus den Unternehmenszielen ableitet. Dabei wird die Entwicklung des CIO vom reinen IT-Versorger zum Business- und Innovationspartner für alle Bereiche der BWI kontinuierlich fortgesetzt. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für den CIO Content-Erstellung für das Social Intranet, z.B. Fachartikel, Adhoc-Meldungen, Content-Seiten, Blogbeiträge, Community Posts, Wiki-Einträge Begleitung der Communities in der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen (Community Management) Mitwirkung an der Planung, Ausgestaltung und Durchführung von Events im CIO Eigenständige Zusammenarbeit mit den CIO Abteilungen, BWI Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen·           Eingeschriebene/r Student/in im Bereich (Wirtschafts-)psychologie, Marketing, Medienwissenschaften, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Texten, Marketing  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media Kommunikationsfährigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland

Di. 21.09.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Mitarbeitender (m/w/d) Social Media/Verbandskommunikation/EDV-Betreuung

Di. 21.09.2021
Köln
Der Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e. V. (BVK) Köln/Berlin vertritt die industriepolitischen Interessen von rund 50 Kalkunternehmen in Deutschland. Gemeinsam produzieren sie mit rund 3.000 Beschäftigten circa 6,5 Mio. Tonnen Branntkalk im Jahr und erwirtschaften einen Gesamtumsatz von rund 700 Mio. €. Die Kalkindustrie gehört zu den energieintensiven Branchen, die Energie- und Klimapolitik aber auch die Rohstoffpolitik zu den vorrangigen Politikfeldern. Unsere mineralischen Produkte stehen am Beginn vieler industrieller Wertschöpfungsketten. Wir vertreten die Interessen unserer Industrie vor allem gegenüber der Bundespolitik, Bundesministerien, Behörden, weiteren Stakeholdern, aber bedarfsgerecht auch der Landes- und EU Ebene. Im Wege einer Nachfolgeregelung und der Neustrukturierung von Aufgaben suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Köln einen Mitarbeitenden (mwd) Verbandskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/EDV Betreuung ab dem 1.12.2021 oder auch früher.         Wir bieten Ihnen eine selbständige Tätigkeit in einem thematisch spannenden Bereich Ihre Aufgabengebiete bestehen im Wesentlichen aus den folgenden Tätigkeiten: Verfassen redaktioneller Texte für die online- und offline-Kommunikationskanäle des BVK Pflege der BVK Website auf TYPO 3 Basis und Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle einschließlich Erstellung von Bild-Content Vernetzung mit externen Partnern und Zusammenarbeit mit den Mitgliedswerken Überarbeitung und Erstellung von Broschüren, Erstellung digitaler Newsletter für unsere Mitgliedswerke eigenständige Recherchen zu Themen und Trends Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern Erstellen von Präsentationsunterlagen, Betreuung des Facharbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit des BVK Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung des BVK Im Bereich EDV sind Sie Ansprechpartner für den externen Servicepartner und unterstützen die Mitarbeitenden bei der Beschaffung und Einrichtung des EDV- und Kommunikationsarbeitsplatzes. Sie übernehmen die Funktion des Systemadministrators (Benutzer- und Rechteverwaltung) für unsere Kalkvereine und sind Ansprechpartner der Kollegen bei Problemen. Ausbildung im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR/Kommunikation und Social Media oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung, entweder in einer PR- oder Social Media-Agentur oder im Bereich Unternehmens- oder Verbandskommunikation und EDV Textsicherheit, eine gute Schreibe sowie gute Rechtschreibung Expertise im Umgang mit Social Media, einschlägige Kenntnisse der gängigen Plattformen und ein Gespür für Trends in der digitalen Welt Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3, sowie Kenntnisse in der Bildbearbeitung Idealerweise haben Sie auch bereits Systemadministrationsaufgaben wahrgenommen. Fähigkeit und Spaß an selbständigem Arbeiten, Recherchen, Interesse an Wirtschaftsthemen und den Themen der Kalkindustrie Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist wünschenswert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38 Std., flexible Arbeitszeiten, ein nettes Team und sind offen für mobiles Arbeiten.
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Referent Prozessmanagement und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Personalberatung Dr. Schulze-Bergmann bedeutet langjährige Expertise, ausgezeichnete Branchenkompetenz und herausragende Menschenkenntnis. Wir stehen Mandanten und Kandidaten als vertrauensvoller Partner in einer langfristigen Zusammenarbeit zur Seite. Im Rahmen eines qualitativen, strukturierten Vorgehens ist es unser höchstes Ziel, die perfekte Verbindung zwischen den Anforderungen des Unternehmens und den Kompetenzen des Bewerbers zu schaffen. Unser Mandant ist eine neu gegründete, unabhängige Organisation. Sie setzt sich für die Anliegen der Marktbeteiligten in der Agrar- und Lebensmittelbranche mit dem Ziel eine Verbesserung der Zusammenarbeit und der Förderung des Austausches innerhalb der Wertschöpfungskette ein.   Im Rahmen des Aufbaus sucht unser Mandat einen Referent Prozessmanagement und Kommunikation (m/w/d) Organisation und Moderation von Präsenz- und Onlinetreffen Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Entwicklung von Konzepten und strategischen Überlegungen Konzeption und Organisation zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Pflege eines Netzwerks zu Medien und Stakeholdern Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands beim Ausbau der Organisation Studium  in Medien-, Kommunikations-, Politik-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich der Pressearbeit oder Unternehmensberatung Sprachkompetenz und Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen   Fähigkeit zu strategischem Denken, Überblicken von komplexen Sachverhalten Organisationstalent verbunden mit einer bewussten Dienstleistungsmentalität selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Interesse an der Thematik und Freude, am Aufbau der Organisation aktiv mitzuwirken   Reisen im Rahmen der Tätigkeit ein vielschichtiges und abwechslungsreiches  Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeit in der täglichen Arbeit Arbeitsumfeld:  zentrale Lage in Bonn kurze Entscheidungswege leistungsgerechte Vergütung
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Spezialist (m/w/d) Public Relation & Kooperationen

Mo. 20.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen? COMMUNICATION? Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen. TRENDS? Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. COOPERATION? Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partnern aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen. PUBLICATIONS & NETWORKING? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. In mehr als 130 Städten und 65 Ländern helfen unsere Teams Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor dabei, mutige Strategien zu entwickeln und ihre Arbeitsweise zu verändern, Technologie dort einzusetzen, wo sie Wert schafft, und Fähigkeiten aufzubauen, um den Wandel nachhaltig zu gestalten. Dabei geht es nicht um irgendeinen Wandel, sondern um einen Wandel, der von Bedeutung ist – für ihre Organisationen, ihre Mitarbeiter:innen und damit für die Gesellschaft als Ganzes. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Nach innen und nach außen unterstützt du als Teil des Communications-Teams den Auftritt von McKinsey mit einem Fokus auf digitale Kanäle. Du sorgst für Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere Publikationen, Nachrichten und Inhalte. Wir suchen dich bevorzugt für unser Büro in München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Communications Specialist im Communications Team von McKinsey Germany and Austria (m/w/d).In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und klaren Kommunikation mit unseren internen und externen Zielgruppen. Mitarbeiter:innen, Journalist:innen und der Talentmarkt werden durch deine Kommunikation abgeholt und mitgenommen. Du beteiligst dich an Kommunikationsprojekten, treibst unsere Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) voran, stärkst Impact und Experience in digitalen Formaten (Podcasts, Video- und Online-Kommunikation), entwickelst die Nutzung neuerer Medien weiter (Tiktok, Clubhouse) und unterstützt beim Projektmanagement. Mit Deiner Expertise und Erfahrung hilfst Du, den Medienmix nochmals zu erweitern und die Visibilität von McKinsey in Deutschland und Österreich zu Knowledge und (Employer-)Branding-Themen weiter auszubauen. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführer:innen und anderen bedeutenden Stakeholder:innen stärken und unsere Markenidentität schärfen. Du berichtest an den Director of Reputation and Communication Germany and Austria und arbeitest an der Schnittstelle mit lokalen und globalen Kolleg:innen aus der ganzen Firma zusammen.  Masterabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Fähigkeit, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen
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International PR Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Unternehmenskommunikation / Marketing Expert (m/w/d) Content & Social Media

Sa. 18.09.2021
Bonn
Die Comma Soft AG wurde 1989 in Bonn gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen einen Namen als „Digital Think Tank“, innovatives IT-Consulting, Software-Haus und Innovationsberater gemacht. Die rund 135 vorwiegend naturwissenschaftlich ausgebildeten Mitarbeiter:innen (Physiker, Mathematiker, Informatiker), kombinieren ihr fundiertes Experten- und Erfahrungswissen mit praktischen »Hands-on« Umsetzungskompetenzen. Comma Soft unterstützt viele DAX Konzerne und große mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation. Für die Ausweitung und Intensivierung unserer Marketingaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Unternehmenskommunikation und Content/Social Media Marketing: Suchen Sie Freiräume für Ihre Kreativität sowie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und anspruchsvollem Arbeitsumfeld? Wollen Sie Ihre Ideen, Fähigkeiten und Kenntnisse direkt in Wirkung bringen und das in einem interdisziplinären Team?    Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Für die Erhöhung und Ausweitung des Bekanntheitsgrades unserer Dienstleistungen, Produkte und Veranstaltungen, erstellen Sie PR/Social Media-Strategien und -Konzepte über alle relevanten Kommunikationskanäle hinweg und stellen die geplanten Maßnahmen durch einen Redaktionsplan sicher. In diesem Kontext identifizieren, entwickeln und stellen Sie durch ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und mit Blick auf die aktuellen Kundenthemen und Markttrends, spannenden Content für verschiedene Print- und Online-Medien zur Verfügung, den Sie zielgruppen- und   medienspezifisch aufbereiten. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf einen ganzheitlichen selbstständig durchzuführenden Produktionsprozesses von Podcasts sowie auf der Planung und Durchführung von Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitern:innen zur Generierung von Content. Dabei liegen die Schwerpunkte nicht nur auf der Bereitstellung von Content für die Gestaltung, Aktualisierung und Entwicklung unsere Webseite und für unsere Social Media Kanäle, sondern auch auf einer professionellen Promotion unserer Veranstaltungen und Events. Sie unterstützen das Eventmanagement und moderieren bei Bedarf unsere Veranstaltungen und Events. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Content-Creator mit Fokus auf Social Media Marketing im Umfeld technischer erklärungsbedürftiger Softwareprodukte, Künstliche Intelligenz (KI) und/oder Data Science/IT-Dienstleistungen. Sie bringen ein gutes Verständnis für gesellschaftliche Themen sowie ein großes Interesse an aktuellen IT-Themen und  -Trends mit, z.B. für KI, Machine Learning, Data Science, Digital Workplace, Collaboration oder IT-Security. Sie sind bereit, sich in die Herausforderungen (z.B. New Business) und Chancen (z.B. Unternehmenskultur und Einführung neuer Technologien) unserer Kunden schnell einzuarbeiten und haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Generierung und Gestaltung von Content für Webseiten (u.a. Texte, Podcasts, …) sowie für Posts, Videos und in ähnlichen Formaten für Social Media/Business Netzwerke (u.a. LinkedIn). Sie sind sicher beim Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Moderierung von Veranstaltungen und Events. Sie fühlen sich in den sozialen und Business Netzwerken Zuhause und haben Freude an der Erstellung von Content und Umsetzung von Social Media Strategien. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kreative Freiheiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Freizeitausgleich und modernste Arbeitsplätze sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln sowie für das Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen, um das direkte Arbeitsumfeld und das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Eine ausgeprägte Unternehmenskultur der Innovation und vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und  -bildung. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Kurze, persönliche und effiziente Kommunikationswege auf Management- und Vorstandsebene sichern ein schnelles und effizientes Arbeiten.
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Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 69652 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um Konzeption, Gestaltung und Text für Produkt- und Imagebro­schüren, Präsentationen, Anzeigen, Newsletter und sonstige Werbemittel unter Einhaltung des be­stehenden Corporate Designs Sie übernehmen die Erstellung, Pflege, Weiter­entwicklung und Optimierung unserer zahlreichen Webseiten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Dazu gehören auch das Briefing sowie die Steuerung und Koordination externer Dienstleister Zusätzlich wirken Sie bei der Erarbeitung und Um­setzung packender Inhalte (Text, Grafik, Video, Foto) für unsere bestehenden Social-Media-Kanäle mit Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Unter­stützung des Marketing-Teams bei weiteren Projekten und der Übernahme organisatorischer Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, alterna­tiv ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Grafik-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind Voraussetzung Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Content-Management-System Typo3 Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterung für Social Media und einer starken digitalen Affinität Ausgeprägte Sprachkompetenz, Textsicherheit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus kommunizieren Sie stilsicher in englicher Sprache in Wort und Schrift; Niederländisch ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kreativität, besondere gestalterische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Krisensicherer Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken
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