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Unternehmenskommunikation: 8 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Mitarbeiter/in Konzernkommunikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Ihr Job im #TeamLeipziger Mitarbeiter/in Konzernkommunikation (m/w/d) Die LVV Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft steuert als strategische Management-Holding den Unternehmensverbund aus Leipziger Stadtwerken, Verkehrsbetrieben und Wasserwerken. Als Leipziger Gruppe halten wir Leipzigs Lebensadern (Energie, Mobilität und Wasser) fit und machen Leipzig jeden Tag ein bisschen liebenswerter. Das geht nur gemeinsam und mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben attraktiven Arbeitsbedingungen bieten wir viele Möglichkeiten, sich zu entfalten, zu qualifizieren und Leipzig mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unseres Teams. aktives und selbstständiges Mitwirken bei der Pressearbeit zur Unterstützung der Pressesprecher inkl. selbstständigem Recherchieren von relevantem Inhalt für die Themen der Konzernkommunikation, Koordination des LEIPZIGER-Blogs (Redaktionsplanung, Erstellen von SEO-tauglichen Texten, Verfassung redaktioneller Texte), Unterstützung bei der internen Kommunikation, z. B. Pflege Intranet, sowie Sponsoring-Management, insbesondere Sponsoring-Bericht abgeschlossenes Bachelorstudium in einer kaufmännischen oder kommunikationsorientierten Fachrichtung, mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination und Bearbeitung von Aufgabenstellungen idealerweise in der Leipziger Gruppe oder kommunikativen Einheiten der kommunalen Wirtschaft, strukturierte, eigenständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Handlungs- und Problemlösefähigkeit, sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten kontinuierliche Weiterentwicklung – fachlich und persönlich, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Jobticket, Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen befristet bis 28.02.2023 (Elternzeitvertretung), Vollzeit, 38 h/Woche, ab sofort in Leipzig, Vergütung nach Tarifvertrag AVEU, Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 15.10.2021
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent (m/w/d) Politik und Kommunikation

Do. 14.10.2021
Leipzig
Der Bauindustrieverband Ost e. V. ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband politischer Interessenvertreter und Dienstleister der bauindustriellen Unternehmen in Berlin, Brandenburg und Sachsen sowie Sachsen-Anhalt. Folgende Position in unserer Geschäftsstelle Leipzig soll schnellstmöglich besetzt werden: Referent (m/w/d) Politik und Kommunikation Bewertung volkswirtschaftlicher Grundsatzfragen, u. a. in den Bereichen Finanz-, Arbeitsmarkt-, Umwelt-, Struktur- und Baupolitik und Übersetzung in die gesamtverbandliche Arbeit Konjunkturanalyse und Steuerung der statistischen Arbeit sowie Unterstützung bei Umfragen Unterstützung der politischen Verbandsaktivitäten in Sachsen und Sachsen-Anhalt Aufbau und Kontaktpflege zu Parteien und Institutionen im Freistaat Sachsen Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Vertretung des Verbandes z. B. in Gremien des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie sowie gegenüber Institutionen in Wirtschaft, Politik, Hochschulen und Verwaltung Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des Verbandes Organisation von in- und externen Veranstaltungen sowie von Gremiensitzungen Erstellung von Rundschreiben, Präsentationen, Erarbeitung von Stellungnahmen etc. unterstützende Aufgaben für die Hauptgeschäftsführung auch außerhalb der o. g. Bereiche Ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. der Wirtschafts-, Politik-, Rechts- oder Kommunikationswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung Eine ausgezeichnete Allgemeinbildung und Interesse an (bau-) politischen Prozessen Strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Konzeptionsstärke Souveränes und freundliches Auftreten sowie teamorientiertes Arbeiten Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft, Führerschein der Kl. B Abwechslung und Vielfalt: spannende Aufgaben in einem dezentral organisierten Verband an der Schnittstelle von Bauwirtschaft, Baupolitik und landespolitischen Themen Professionelle Zusammenarbeit: Interdisziplinäre Projekte im hochmotivierten Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Der Anstellungsort ist Leipzig.
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PR-Manager (m/w/d) Veranstaltungen

Di. 12.10.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für unsere Abteilung Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Manager (m/w/d) Veranstaltungen für die Konzeption und Durchführung der crossmedialen Kommunikation von B2B und B2C Messen der Leipziger Messe GmbH. Verantwortung und Durchführung der Kommunikation für Messen, Veranstaltungen und Projekte der Leipziger Messe und ihrer Töchter mit dem Ziel der Markenprofilierung und der Unterstützung der Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit den zuständigen Projektteams Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit Zielgruppen-, Maßnahmen-, Zeit- und Kostenplanung, inkl. Organisation und Umsetzung aller Aktivitäten Konzeption, Recherche und Erstellung von Wordings, medialer Beiträge, Medientexten, Statements, Reden, etc. sowie von veranstaltungsbezogenem Informationsmaterial und Unternehmenspublikationen Erstellung von Medienresonanzanalysen und Pressespiegeln Pflege von informellen Netzwerken in den Öffentlichkeitsbereichen der jeweiligen Veranstaltungen organisatorische Steuerung von Dienstleistern, einschließlich Auswahl geeigneter Agenturen, Briefing, Termin-, Zeit und Aktivitätenplan sowie Controlling und Bewertung PR-Dienstleistungen für Kunden der Leipziger Messe GmbH fundierte Erfahrungen und Kenntnisse auf den Gebieten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Medienwirtschaft abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikations- und Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie Beherrschung journalistischer Genre Verhandlungs- und Organisationsgeschick gute Kenntnisse im Zielgruppenmanagement und der jeweiligen Kommunikationskanäle Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Thematiken einzudenken, hohe Belastbarkeit großer Teamgeist und sehr gute englische Sprachkenntnisse  eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und der Möglichkeit mobil bzw. von zuhause zu arbeiten für eine ausgewogene Work-Life Balance eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und sein Wissen teilt attraktive soziale Rahmenbedingungen, bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Vergünstigungen gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem rabattierten Mitarbeiterpreis regelmäßige Firmenevents exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Wir suchen ein motiviertes und erfahrenes Mitglied für unser Management Team, das für die gesamte EAT-Kommunikation, in enger Zusammenarbeit mit der internen Kommunikation der Zentrale in Bonn sowie der Berliner Pressestelle und der DHL Hub LEJ GmbH verantwortlich ist. Im Einzelnen sind die Aufgaben des Managers interne Unternehmenskommunikation: Konzeptionierung und Umsetzung aller internen Kommunikations-Aktivitäten der EAT Unterstützung des Senior Vice President Aviation Europe in Kommunikationsaufgaben sowie Beratung des Managements und der Führungskräfte Schaffung größtmöglicher Transparenz bei verschiedenen Kommunikationsanlässen auf Mitarbeiterebene Nachhaltige Verankerung der Unternehmenskultur im Unternehmen und bei den Mitarbeitern Entwicklung von motivierenden und gut lesbaren Texten für die interne Kommunikation Betreuung von Film- und Medienproduktionen und Umsetzung interner Medienevents Konzeptionierung und Organisation von Klein-und Großveranstaltungen Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsmedien, einschließlich des Intranets und der Social-Media-Plattform Erstellung der Mitarbeiterzeitung  Steuerung der Krisenkommunikation bei Störfällen oder Krisen im Bereich Aviation   WAS SIE MITBRINGEN Studienabschluss im Fach Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation oder der Öffentlichkeitsarbeit Englisch- und Deutschkenntnisse auf Verhandlungsebene Sicheres Umgehen mit allen MS Office-Anwendungen und Adobe InDesign/ Photoshop Kenntnisse des DHL Netzwerks und der DHL Prozesse sind von Vorteil Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Loyalität und Engagement gegenüber DPDHL sowie absolute Diskretion und Sensibilität beim Umgang mit internen Informationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft, außerhalb der regulären Arbeitszeit und nachts zu arbeiten, falls erforderlich WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur DHL Express ist der weltweit führende Anbieter von Expressdiensten Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Ein motiviertes Management-Team und flache Hierarchien  Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Flexible Arbeitszeiten  Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 341 4499 1774 an ihn wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #communications #manager    
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Werkstudent Communications (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen. IHRE AUFGABEN Als Werkstudent (m/w/d) in unserer Kommunikationsabteilung erwarten Sie folgende Aufgaben: Erstellung von Content (Posts, Videos, Texte etc.) für interne und externe Kommunikationskanäle Unterstützung der Abteilung bei der Umsetzung unternehmensweiter Projekte und Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen vor Ort in Leipzig und an anderen relevanten Standorten des Konzerns Förderung der aktiven Nutzung der internen Kommunikationsmedien Beteiligung an der internen Kommunikation der Strategie der DPDHL-Gruppe und der ihr zugrunde liegenden Initiativen Unterstützung bei der Bereitstellung von Hintergrundinformationen für die globale Medienarbeit und bei der Erstellung von Sponsoring-Konzepten WAS SIE MITBRINGEN Eingeschrieben für ein Universitätsstudium im Bereich Kommunikation oder Journalismus Erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit Englisch- und Deutschkenntnisse auf Verhandlungsebene Hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse in Video-Schnitt und Grafik (Photoshop, InDesign) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen WAS WIR IHNEN BIETEN Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Konzernweite Mitarbeiterkampagnen und Angebote zur Gesundheitsförderung WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Wolfrum. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gern unter der Telefonnummer +49 341 4499 1774 an ihn wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig     
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(Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter und Kunden Du steuerst Angebotsprojekte und Teams Ebenso nutzt Du dein Netzwerk um neue Projekte und Kunden zu gewinnen Mit der Entwicklung von Konzepten bringst Du die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Potentiale aktueller und zukünftiger Trends erkennst Du sofort und wandelst sie in innovative Strategien und Beratungsansätze um Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Management- und IT-Beratung. Alternativ hast Du bereits in führender Funktion für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet. Du bringst Interesse an technologischer Entwicklung und an Lösungen von KI bis RPA mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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