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Unternehmenskommunikation: 342 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Teilzeit 73
  • Home Office 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 36
  • Ausbildung, Studium 25
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Siegburg
Der KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mit Sitz in Köln und seiner Geschäftsstelle in Siegburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er bildet den organisatorischen Rahmen für einen inhousefähigen Leistungsverbund der IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Mitgliedern gehören in NRW 15 Städte, 3 Landschaftsverbände sowie 11 kommunale Zweckverbände, die insgesamt ca. 19 Mio. Einwohner in NRW versorgen. Digitalisierung der Verwaltung in NRW Zur Begleitung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes wird beim KDN ein vom Land NRW gefördertes Kompetenzzentrum Digitalisierung (CC Digitalisierung) aufgebaut, das im Kern Konzeptions- und Moderationsdienstleistungen erbringt und die Kommunen in NRW in Digitalisierungsprozessen berät. In der Geschäftsstelle des KDN in Siegburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d) zu besetzen. Sie sind Ansprechpartner(in) für die regionale und überregionale Presse, bauen ein entsprechendes Netzwerk auf, erstellen Pressemitteilungen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit und die Marketingaktivitäten des Kompetenzzentrums Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der medienspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen die Online-Präsenz und die Website des KDN Sie erstellen Broschüren, Flyer und sonstige Werbematerialien und organisieren interne und externe Veranstaltungen Sie pflegen und entwickeln externe Kommunikationsstrukturen mit anderen Kommunen, Behörden und anderen Dienstleistern Entwicklung einer Beratungsmethodik, von Konzepten, Checklisten und Vorgehensleitfäden zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, mit 2 Schwerpunkt auf Online-Prozessen, dem Angebot von elektronischen Identitätsnachweisen, der Realisierung eines Portalverbunds und elektronischen Bezahlmöglichkeiten, der Einführung elektronischer Akten und der Optimierung von Verwaltungsabläufen mit und für Kommunen und ihre IT-Dienstleister Dokumentation von Best-Practice-Beispielen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen und optimierter Verwaltungsabläufe, Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsmaterialien Moderation, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Informationsveranstaltungen zwecks Zusammenarbeit mit Kommunen, Kommunalen Spitzenverbänden und kommunalen IT-Dienstleistern mit bis zu 100 Teilnehmer/innen Wir erwarten von Ihnen folgende Kenntnisse, wobei die Möglichkeit zur Spezialisierung besteht: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, bzw. vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sehr gute Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppengerechter Texte Kenntnisse im (Online-) Marketing Kenntnisse in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse der Office- und Grafikprogramme Souveränes Auftreten und überzeugendes Präsentieren, bzw. Moderieren auch von komplexen Zusammenhängen Bereitschaft zu Dienstreisen Persönliche Einstellungsvoraussetzungen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Fähigkeit zum zielorientierten Vorgehen und zum selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Fähigkeit, Interessenskonflikte konstruktiv beilegen und im Kommunikationsprozess moderierend wirken zu können Fähigkeit zur aktiven Ansprache der Kooperationspartner sowie zum Aufbau und zur Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes Klare Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Bereitschaft zu Dienstreisen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office
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Mitarbeiter*in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur in der Entwicklung und beim Verkauf unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Mit unseren vielfältigen PR-Maßnahmen sprechen wir Journalist*innen von regionalen und überregionalen Medien, Fachpresse und Publikumsmedien an. Für unseren Bereich Markenkommunikation suchen wir als Unterstützung eine*n Mitarbeiter*in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit (40 Stunden / Woche). Sie verantworten die PR-Maßnahmen für die Alnatura Produkte, beantworten Presseanfragen zum Sortiment, steuern unsere PR-Agentur und koordinieren den Versand von Produktneuheiten an Publikumsmedien Als Ansprechpartner*in für Journalist*innen recherchieren Sie die entsprechenden Informationen im Unternehmen und in der Branche und bereiten die Botschaften medien­spezifisch auf Sie denken immer einen Schritt voraus, wissen schon heute, welche Themen Medien und Öffentlichkeit morgen interessieren und entwickeln kreative Kommunikationsstrategien Sie konzipieren, koordinieren und betreuen eigenständig PR-Projekte und Events Sie haben ein Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer Agentur Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der Medienlandschaft und kennen die Anforderungen und Bedürfnisse von Journalist*innen  Neugierde und Interesse an gesellschaftspolitischen Themen und dem aktuellen Zeitgeschehen zeichnen Sie aus Sie denken strategisch, haben Erfahrung im Projektmanagement und sind routiniert im Erstellen von Pressetexten Begeisterung für Bio-Lebensmittel und Ernährungsthemen runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Sie erhalten 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing-Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Auftanken in der Mittagspause  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Senior PR & Corporate Communicator (f/m/d)

Do. 04.03.2021
Putzbrunn
Our client Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for their Associates. The global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support their diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. We're looking for a Senior PR & Corporate Communicator (f/m/d) to join the global Enterprise Communications team in Putzbrunn near Munich.Based on long-term business goals, you will strategize, recommend and implement external affairs activities to support Gore's operations and sales offices in Germany and other EU countries. Your responsibilities are: Developing and implementing communication strategies, programs and tools, to build on Gore’s excellent reputation and responding to topics of interest to the public, working with the global leadership and regional key stakeholders Providing the European regional perspective, serve as a key member of the global external affairs team, shape and implement effective global communication processes Being the Enterprise’s voice to the media in Germany and EU, serving as a highly professional communications consultant, especially in external affairs and issue management Develop and execute strategic programs for media relations and proactively maintain relationships with our media contacts and industry associations University degree Minimum of 10 years’ experience in corporate communications and external affairs in a large global matrix organization, balancing divisional and corporate perspectives Experience working with all kind of media on product, safety, policy and practice aspects of a multinational corporation, including responding effectively to probing media inquiries Demonstrated track record of developing and executing varied communications strategies for matters of public interest, including the ability to measure effectiveness Ability to anticipate areas of risk and respond quickly and appropriately to reputational challenges and crises Proven mature judgment, and experience working on complex, sensitive topics Strong understanding of traditional, social, and emerging media Skill at writing and content creation for varied channels Excellent verbal and written communications skills in German, English, additional languages a plus Ability to travel up to 30%, including some international travel Experience in a science-based, technically oriented organization, working on remote teams as well as working with product safety, social standards compliance and corporate social responsibility are a plus
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Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Corporate Global Communications Specialist*

Do. 04.03.2021
Lübeck
Working at BAADER BAADER is a company in transition. The organization of Global Marketing, Branding, Corporate Communications and Fairs and Events is still in its early stages. A process of excessive rebranding and new positioning is currently underway providing ample possibilities to tackle new subjects. This environment offers an exciting and challenging position with independent responsibilities and great potential for contributions towards future solutions. You will be able to apply your professional and personal skills and impact the overall corporate communication at BAADER. You can expect much interaction both internally and externally and on all levels.  Corporate Global Communications Specialist* Facilitate the implementation of a comprehensive communication and PR strategy Ideate compelling story angles to help promote all aspects of BAADER internally and externally Establish and maintain a collaborative working relationship with individuals throughout the global organization Positively and proactively promote the BAADER culture, brand, and the individuality of its various business units Unify internal communications across locations, including developing tools for communications across teams, sites and countries Create engaging content for a variety of communication channels including video, emails, online and print; provide text and content to product marketing, ensuring high quality and visually appealing content Develop and disseminate communication to promote BAADER key topics and differentiators Make routine edits and proof-read content Bachelor’s degree in journalism, communications, PR, marketing, business or equivalent Relevant experience in a similar position, with passion for corporate communications and the ability to find compelling stories in unlikely places Good writing and editing skills along with the ability to ingest information and distill it to its essence and an Interest in supporting others to improve their writing/editing skills Strong interpersonal and relationship-building abilities in interacting with management and colleagues at all levels, external partners and contacts Diplomatic manner, cooperative, team-oriented work approach and intercultural sensitivity  Self-motivation, initiative, and the willingness to contribute to cross-departmental initiatives Internationality Open-ended employment contract  Start-up atmosphere with the security of a successful group of companies behind you Interesting and varied job  Attractive income 30 days vacation/year Flexible working hours Mobile working  Support for old-age provision  Free mineral water Canteen Employee parking spacesCompany sports offers Workplace health promotion Further qualification and education offers 
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Anzeigenkoordination und Lektorat

Do. 04.03.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich Print­anzeigen sammeln? Dann komm zu uns! Für unser sechsköpfiges Printanzeigen­koordinations­team suchen wir ab April 2021 einen Werkstudenten (w/m/d) (20 Stunden / Woche). Du unterstützt die Koordination der Anzeigen­erstellung (Advertorials) in sehr enger Zusammen­arbeit mit den Teams Marketing, PR und Grafik. Du bildest eine interne Schnitt­stelle zwischen Mediaplanung, PR, Grafik und Produkt­management in Bezug auf die Anzeigen­erstellung. Du bist für die Schlussredaktion / das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie von Printanzeigen mit­verantwortlich und stellst die Qualität der Print­anzeigen sicher. Du bist an der Umsetzung der Mediaplanung und an der Sicher­stellung der termin­gerechten Bereit­stellung der Druck­unterlagen für Verlage im In- und Ausland beteiligt. Du unterstützt das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten des Tages­geschäftes und übernimmst kleinere Sonderprojekte. Du befindest Dich im Studium der Geistes­wissenschaften, wie z.B. Germanistik, Linguistik oder Kommunikations­wissenschaften. Du verfügst im Idealfall über erste praktische Erfahrung im Bereich Media, Kommuni­kation oder Lektorat, z.B. durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Verantwortungs­bereitschaft, Kommunikations­stärke und arbeitest sehr gewissenhaft. Du besitzt ein gutes Gespür für Text und Gestaltung. Du bringst gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sicher im Umgang MS Office. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Ein­arbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/divers)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Kommunikation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Abteilung Kommunikation und Marketing im Tagesgeschäft, indem Sie z.B. redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation verfassen oder Auswertungen und Präsentationen anfertigen Zu Ihren Aufgaben gehört die kommunikative Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten, wie der Eröffnung unseres neuen Logistik-Centers oder der Umsetzung von Kundenreferenzen Sie unterstützen bei der Pflege unseres Intranets und diverser Websites Für unsere Kundenmailings erstellen Sie Texte und fertigen Auswertungen an Sie führen Internetrecherchen durch und redigieren Beiträge Ihr Profil Sie sind immatrikulierte/r Student/in (bevorzugt aus dem Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen) Sie zeichnen sich durch Engagement, Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit aus Sie können redaktionelle Erfahrungen vorweisen Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, arbeiten selbstständig und sehr sorgfältig Idealerweise haben Sie bereits in einem CMS gearbeitet Ansprechpartner Christian Pilz Recruiting ExpertTel: +49 201 844534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine eigene IT-Ausstattung Eine attraktive Bezahlung von 12€ pro Stunde und 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten (Mindestdauer) Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer Ihrer Werkstudententätigkeit. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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PR-Redakteur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen einen PR-Redakteur (m/w/d) Mit Leidenschaft, Engagement und rund 100 Kolleginnen und Kollegen sind wir für unsere Kunden da. Als Full-Service-Agentur arbeiten wir gemeinsam an vielen unterschiedlichen, spannenden Projekten von der Idee bis zur Umsetzung – rund um die Bereiche Text und Bild, Gestaltung und Wirkung, Emotion und Information. Dabei entwickeln wir keine Lösungen von der Stange, sondern Vorschläge, die zu unseren Kunden passen und deren Kunden begeistern. Um die steigende Zahl an Projekten weiterhin professionell und mit kompetenten Ansprechpartnern zu realisieren, freuen wir uns auf Unterstützung von qualifizierten, engagierten und kreativen Menschen. Recherche und Verfassen journalistischer Formate, die sich mit gesellschaftlichen Herausforderungen und Zukunftsperspektiven befassen Schreiben von Texten (Print und Online) für unterschiedliche Zielgruppen Erarbeiten von Themen, die empfängerorientiert die Kommunikationsbotschaften unserer Kunden nachhaltig einer breiten Öffentlichkeit vermitteln Umfangreiche journalistische Erfahrungen Begeisterung für soziale, ökologische und kulturelle Themen Gespür für Themen und Storytelling Hohe Motivation, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung neuer Formate eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Digital-Affinität und Innovationsgeist Mitarbeit in einer PR-Agentur mit langjähriger Erfahrung Interessante Projekte und vielseitige Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Interne und externe Weiterbildungen
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Junior-Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Junior-Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! für Strategieprojekte in den Bereichen Kommunikation, Kampagnen sowie Marketing verantwortlich sein. integrierte Kampagnen und Kommunikationsprojekte für unsere Kunden aufsetzen, strukturieren, kalkulieren und strategisch begleiten. Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführen. unsere Kunden mit sicherem Blick auf alle Kommunikationskanäle beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern. hohes Ansehen bei deinen Kunden genießen, weil du mit ihnen neue Perspektiven, Impulse und Lösungsvorschläge für strategische Herausforderungen entwickelst und sie bei der Umsetzung begleitest. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.  mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet. seit mindestens einem Jahr mit Schwerpunkt Strategie und Kampagnenentwicklung in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikation tätig. erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast gute analytische Fähigkeiten. konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken. selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. engagiert und eigeninitiativ. Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Marketing & Communication Manager m|w|d

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Die Miele New Growth Factory verantwortet die Entwicklung, den Aufbau und die Implementierung neuer Geschäftsfelder, die heute nicht zum Kerngeschäft von Miele gehören. Hierzu gehört die Suche nach innovativen Lösungen, die Akquisition spannender Unternehmen sowie das Eingehen strategischer Kooperationen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen erfahrenen Marketing & Communication Manager, der die strategische Postitionierung der New Growth Factory intern und extern konzeptioniert und begleitet und so einen signifikanten Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der neuen Business Unit bei Miele leistet. Erstellung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie für die New Growth Factory (NGF) Coaching und Support der Assets / Start-Ups der NGF hinsichtlich derer Kommunikationsstrategien (inkl. Social Media, SEO, Performance Marketing, Website und Webshops) Konzeption und Umsetzung aller externen und internen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten wie Social Media Content und Community Management, Messen sowie Vorträge und Präsentationen Ansprechpartner für alle internen Marketing- und Kommunikationsschnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mediadesign, Kommunikationsmanagement, PR, Social Media oder Vergleichbares Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne auch im Start-Up Umfeld mit Kenntnissen von einschlägigen Messen und Netzwerken Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sprachliches und graphisches Geschick sowie Digitalkompetenz, gerne auch mit Referenzen zu eigenem Kommunikationsmaterial und/oder Social Media Kampagnen Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auch unter hohem Zeitdruck und Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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