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Unternehmenskommunikation: 41 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation (m/w/d) für Berlin der die Attraktivität unseres Unternehmens und unserer Produkte nach außen und innen sichtbar macht der als Teil unseres 8-köpfigen Teams das Auftreten der IVU im Umfeld von Software, Verkehr und Logistik marketingseitig mitgestaltet der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Verantwortung übernimmt unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung interner und externer Messen und Konferenzen gestalten Sie unterschiedlichste Materialien wie Flyer oder Anzeigen und setzen sie mit Adobe InDesign um kümmern Sie sich um Auswahl und Bestellung von Werbemitteln und Geschäftsausstattung pflegen und gestalten Sie unser Intranet auf Confluence arbeiten Sie gern mit Menschen und sind in der Lage, die verschiedensten externen Dienstleister (wie Agenturen und Druckereien) gleichzeitig zu koordinieren mit einem entsprechenden Studienabschluss, geübtem Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen sowie guten Englischkenntnissen mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Freude an der offenen Zusammenarbeit mit klugen Köpfen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Referent (w/m/d) Politikberatung

Fr. 07.08.2020
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Unternehmenskommunikation an unserem Berliner Standort suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen Referenten (w/m/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Entwickeln von Konzepten und konkreten Instrumenten und Maßnahmen für den Austausch mit öffentlichen Institutionen und Partnern Erarbeiten von Teilkonzepten für den Aufbau eines konsistenten Austausches mit den politischen Akteuren vor dem Hintergrund der internen Strategie der GTAI und der aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklung Koordinierung und Steuerung des Austausches zwischen GTAI und den öffentlichen Institutionen und Partnern Analysieren des Informationsbedarfs bei Akteuren der öffentlichen Hand, insbes. des BMWi, und weiteren politischer Entscheidungsträger sowie Stakeholder der GTAI zu Themen der Exportförderung und Investorenanwerbung Zusammentragen der für die Kommunikation mit den öffentlichen Institutionen und Partnern relevanten Informationen und Publikationen sowie Maßnahmen innerhalb der GTAI und Bündeln selbiger in geeigneten Formaten zur Übermittlung Verfolgen von internationalen Trends und Entwicklungen in den Geschäftsfeldern der GTAI Kontaktpflege im für die Geschäftsbereiche von GTAI relevanten öffentlichen Institutionen und Partnern Repräsentieren der GTAI, ihrer Arbeit, Produkte und Dienstleistungen auf Veranstaltungen sowie bei Präsentationen und Kooperationsveranstaltungen von GTAI Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Kommunikations-/Sozialwissenschaften/Publizistik oder einer anderen Fachrichtung mit entsprechendem Schwerpunkt und/oder entsprechender Berufserfahrung. einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position in Wirtschaft, Industrie, öffentlicher Verwaltung, internationalen Organisationen, Institutionen, Verbänden oder in der Unternehmensberatung. Kenntnisse über die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland, insbesondere über Strukturen und Wirkungsweisen der Außenwirtschaftsförderung in Deutschland. Kenntnisse über nationale und internationale politische Entscheidungsprozesse in den relevanten Themen. einen selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil. ein konzeptionelles und analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Gestaltungswillen. die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten. sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick; Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. Kenntnisse über IT-Anwendungen und mobilen Kommunikationsmitteln. verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse. eine hohe Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft vor allem zwischen den beiden innerdeutschen Standorten. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Referent Unternehmenskommunikation & Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Die Veolia-Gruppe plant und implementiert weltweit Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Für den Bereich Unternehmenskommunikation & Marketing von Veolia Deutschland und seinen drei Geschäftsbereichen Wasser, Entsorgung und Energie suchen wir am Standort Berlin-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen Referent Unternehmenskommunikation & Marketing (m/w/d)Sie sind Teil eines bereichs- und standortübergreifenden Kommunikations- und Marketing-Teams. Ihre Hauptaufgaben sind u.a.: Planung, Koordination und Durchführung von Messen und internen / externen Events Mitarbeit in Projekten der internen und externen Kommunikation Erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Partner und koordinierende Schnittstelle für die Bereiche Sponsoring und Mitgliedschaften Betreuung und Weiterentwicklung unseres Veranstaltungstools Betreuung und Weiterentwicklung des DAM-Systems Betreuung und Weiterentwicklung des Veolia-Werbemittelshops Unterstützung bei der Planung und Überwachung der zentralen Kommunikations- und Marketingbudgets Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Ausbildung/Studium im Bereich Kommunikation / Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Französischkenntnisse Eine - zunächst- auf zwei Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Werkstudent (m/w/d) Public Relations

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Wir sind mit 60 Mitarbeitern in Berlin (Hauptsitz), Frankfurt am Main und Hamburg vertreten. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, u. a. Projektentwickler, Bestandshalter, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften sowie Beratungsunternehmen. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Public Relations Du willst hinter die Kulissen einer großen Kommunikationsagentur blicken und suchst nach einer Möglichkeit, um praktische Erfahrungen zu sammeln und Studium, Nebenjob und Freizeit ganz nach Deinen Möglichkeiten zu organisieren? Dann haben wir den perfekten Nebenjob für Dich. Als Werkstudent bist Du bei uns 15 bis 20 Stunden in der Woche tätig, die wir flexibel miteinander vereinbaren. Unterstützung unserer PR-Berater im operativen Tagesgeschäft Verfassen von Pressemitteilungen Recherchetätigkeiten Screening der Medienlandschaft Erstellen von Pressemonitorings für unsere Kunden Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder ähnliches Du hast Freude daran, Dinge zu bewegen und voranzutreiben Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch Empathie, Kommunikationsstärke und Offenheit aus Du bringst ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten mit Flexible Arbeitszeiten – auf Dein Studium abgestimmt Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, dynamisches und aufgeschlossenes Team Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage
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(Senior) Pressesprecher (m/w/d) - Central Europe

Do. 06.08.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 32 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als (Senior) Pressesprecher (m/w/d) für Central Europe in unserem Berliner Headquarter bist du neben der Medienarbeit in Deutschland, Schweiz und Österreich insbesondere für Polen und Tschechien verantwortlich.  DEIN BEITRAG ZUR ZALANDO ERFOLGSGESCHICHTE  Treibe die Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer integrierten, strategischen Unternehmenskommunikation für Zalando in Central Europe voran, inklusive einer regelmäßigen Erfolgsmessung Positioniere Zalando in deinen Märkten mit spannenden und innovativen Geschichten als Thought Leader Identifiziere frühzeitig potenzielle Risiken und schütze durch deine Kommunikationsmaßnahmen die Reputation des Unternehmens Steuere und koordiniere alle Kommunikationsaktivitäten unserer externen Partneragenturen in Polen und Tschechien  Schau über den Tellerrand, probier neue Formate aus und finde Lösungen für komplexe Herausforderungen Hervorragende schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Polnisch Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, bspw. in der Unternehmenskommunikation und/oder im Journalismus, idealer Weise in verwandten Industrien Leidenschaft für aktuelle branchenweite Trends (E-Commerce, digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion, Tech) und die Fähigkeit Unternehmen innerhalb der relevanten Diskussionen als Thought Leader zu positionieren Belastbares Netzwerk an Pressekontakten aus den oben genannten Märkten, internes und externes Netzwerken verstehst du als wichtigen Teil deiner Arbeit Starkes Projektmanagement, gesunde Neugier, kreatives Querdenken und Umsetzungsstärke Internationales Pressesprecher-Team, kurze Kommunikationswege und hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre; flexibles Arbeiten an zentralen Standorten und mobil Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40% Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern sowie für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke, Obst und Gemüse, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Senior Lead (m/w/d) interne Kommunikation

Do. 06.08.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 32 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Das übergreifende Ziel der internen Kommunikation bei Zalando besteht darin, dass die Mitarbeiter verstehen, wie ihre tägliche Arbeit zum Unternehmenserfolg beiträgt, dass sie von der Richtung und dem Fortschritt des Unternehmens begeistert sind und dass sie sich mit unserer auf gemeinsamen Werten basierenden Leistungskultur identifizieren. Als Senior Lead (m/w/d) für Interne Kommunikation entwickelst du Kommunikationsstrategien und setzt diese eigenverantwortlich um. Du arbeitest eng mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens wie dem Top- und Senior Management, der Personalabteilung sowie Kollegen aus der externen Unternehmenskommunikation und anderen zentralen Funktionen zusammen.   DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE  Planen und Durchführen von Live-Kommunikationsformaten oder Videoaufzeichnungen für den Zalando Vorstand oder SVPs Ausführen von Copywriting-Aufgaben und das Vorbereiten/Schreiben von Reden für den Zalando Vorstand Leiten von internen Kommunikations-Workstreams bei komplexen Change-Management Projekten, die ggf. große Auswirkungen auf Mitarbeiter haben sowie ein erhebliches Risiko für die Reputation und/oder Business Continuity darstellen Krisenmanagement  Sei ein Sparringspartner für Kollegen aus deinem Team und unterstütze in deiner Rolle als Senior Lead deren fachliche Entwicklung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kommunikation, praktische Erfahrung in einem internationalen, wachstumsstarken Arbeitsumfeld Starkes Projektmanagement  Begeisterung für und den Willen zum Experimentieren mit neuen Multi-Media-Kommunikationsformaten Umfangreiche Erfahrung im Change Management, ausgezeichneter zwischenmenschlicher Umgang sowie diplomatisches Geschick Die Fähigkeit komplexe Inhalte zielgruppengerecht runterzubrechen Ein Talent zum Netzwerken, Zuhören und Sammeln von Informationen  Hervorragende schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationales Kommunikationsteam, kurze Kommunikationswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Pressesprecher - Convenience (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 32 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Corporate Communications Manager (m/w/d) für Logistik verantwortest du die internationale Medienarbeit aller Themen aus dem Convenience-Bereich von Zalando - von unserem europäischen Logistiknetzwerk über innovative Lieferservices bis hin zum Kundenservice und Themen rund um Zahlungsmöglichkeiten und -dienstleistungen. Du arbeitest im internationalen Media Relations Team der Zalando Unternehmenskommunikation in unserem Headquarter in Berlin.   DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE  Entwickle, koordiniere und setze eine integrierte Kommunikationsstrategie für den Convenience-Bereich von Zalando um. Trage messbar zum Unternehmenserfolg bei und positioniere Zalando als Vordenker in Europa. Dabei probierst du stets neue Ansätze und Kommunikationsformate aus Setze Themen zu Trends aus der Logistik- und E-Commerce-Branche, um Zalando’s Geschichten auf die Agenda relevanter Medien und Meinungsführer zu bringen. Sei sicher im Umgang mit sensiblen Informationen und geübt in Krisenkommunikation Baue ein ausgezeichnetes Netzwerk zu den internen Fachabteilungen auf, berate in strategischen Kommunikationsfragen über alle Funktionen hinweg. Betreue Zalando’s europaweites Logistiknetzwerk sowie neue Logistikstandorte von der Ankündigung, über den ersten Spatenstich bis zur Eröffnungsfeier  Berate als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation die anderen Kommunikationsfunktionen im Unternehmen (z.B. Investor Relations, Employer Branding), unterstütze unser Team der internen Kommunikation bei der Inhaltserstellung und -freigabe für unser Mitarbeitermagazin LogistikNews Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in Pressearbeit und/ oder Journalismus, praktische Erfahrung in einem internationalen, wachstumsstarken Arbeitsumfeld in den Bereichen Logistik und/ oder E-Commerce Hervorragende schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internes und externes Netzwerken verstehst du als wichtigen Teil deiner Arbeit Starkes Projektmanagement und ein Faible für Komplexität, ein Auge fürs Detail Ausgezeichneter zwischenmenschlicher Umgang, diplomatisches Geschick und Aufgeschlossenheit Gesunde Neugier, Kreativität und Umsetzungsstärke Internationales Pressesprecherteam direkt im Headquarter von Zalando, kurze Kommunikationswege und hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Referent/in Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit / Referent/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR Manager

Do. 06.08.2020
Berlin
Die ESMT Berlin ist die höchstplatzierte Business School in Deutschland und die erste und einzige deutsche Wirtschaftsuniversität in den europäischen Top 10. Von 25 führenden globalen Unternehmen gegründet, bietet die ESMT Master- und PhD-Studiengänge sowie sowie Executive Education-Seminare auf ihrem Campus in Berlin, an Standorten auf der ganzen Welt und in einem Online-Blended-Format an. Wir sind überzeugt, dass alle Bereiche zusammenarbeiten müssen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: unternehmerisch denkende Führungskräfte auszubilden, die global denken und verantwortungsvoll arbeiten. Die Abteilung Corporate Communications and Marketing verantwortet den Gesamtauftritt der Hochschule, dazu gehören Branding, Events, Internetauftritt und Öffentlichkeitsarbeit. Wir suchen ab sofort eine/n Public Relations Manager (m/w/x, Vollzeit, ab sofort). die Kommunikationsstrategie der ESMT mitentwickeln und umsetzen nationale und internationale PR-Maßnahmen für die Hochschule entwickeln und umsetzen, u. a. wissenschaftliche Texte verständlich umschreiben, in Medien platzieren und in Social-Media-Kanälen verbreiten Pressemitteilungen auf Deutsch und Englisch verfassen und veröffentlichen Kontakte zu Journalisten und Redakteuren aktiv aufbauen und pflegen bei dem monatlichen Podcast mitwirken Pressetermine und andere Events organisieren und durchführen bei der internen Kommunikation mitarbeiten erfolgreich Ihr Masterstudium (oder Ihr Bachelorstudium und ein Volontariat) mit einem relevanten Schwerpunkt abgeschlossen haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR oder als Wirtschaftsjournalist haben Ihr fundiertes Wissen in der externen und internen Unternehmenskommunikation sicher anwenden können sehr gute repräsentative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen sicheren Schreibstil vorweisen können Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch beherrschen ein Teamplayer und durchsetzungsfähig sind sowie gerne eigenständig arbeiten Ein Netzwerk an Pressekontakten, bevorzugt im Bereich Wirtschaftspresse, wäre darüber hinaus wünschenswert.Die ESMT bietet eine sehr kollegiale und internationale Arbeitsumgebung mit Menschen aus über 35 Ländern. Wir fördern Eigeninitiative und Ideen, die langfristig zur Mission der wissenschaftlichen Hochschule beitragen. Wir sind überzeugt, dass Diversität das Wohl unserer Mitarbeitenden, den Erfolg unserer Programme und unsere Gemeinschaft stärkt.
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Project Manager Communications (m/w/d) Forschungs- und Wissenschaftskommunikation

Do. 06.08.2020
Berlin
Technologien für die Mobilität von Morgen – schon heute Ihr Thema? Sie sind in der Welt von Wissenschaft und Forschung zu Hause und bereit für eine spannende Karrierealternative? Herzlich willkommen am EICT. Wir bieten Ihnen die Chance, die „große Linie“ der Forschung in Deutschland und Europa auf dem Gebiet intelligenter Mobilität kommunikativ zu gestalten! Arbeiten Sie mit uns am Puls der automobilen (R)Evolution in richtungsweisenden Projekten der Automobilindustrie, auf dem EUREF-Campus in Berlin, einem der spannendsten Innovations-Hotspots in Europa! Project Manager Communications (m/w/d)*, BerlinForschungs- und Wissenschaftskommunikation Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität Das EICT ist die führende Wissens- und Innovationsplattform für vorwettbewerbliche Kooperation zwischen Industrie und öffentlicher Forschung. Unsere Passion: die Mobilität der Zukunft. Als zentrale Schnittstelle in Innovationspartnerschaften führen wir interdisziplinäre Verbundforschung zum Erfolg, u. a. im Bereich autonomes und vernetztes Fahren. Dabei sind wir von der ersten Idee bis zum Ergebnistransfer für Projektmanagement, Koordination und Kommunikation in nationalen und internationalen Projekten verantwortlich – künftig mit Ihnen!Als Mitglied unseres kleinen, kollegialen Teams übernehmen Sie von A-Z Verantwortung für die Kommunikation nationaler und europäischer Forschungsprojekte. Hier sind Sie zum einen als Projektmanager gefordert, der eine reibungslose Kommunikation zwischen allen am Projekt Beteiligten sicherstellt und auch den Dialog mit Stakeholdern aus Politik und (Fach-)Öffentlichkeit zielgruppengerecht gestaltet. Zum anderen als Kommunikationsstratege, der ausgerichtet an den Projektzielen die große „Kommunikationslinie“ entwickelt, plant und koordiniert. Und nicht zuletzt als kreativer Macher, der Events auf die Beine stellt und konzeptions- und textsicher Kommunikationsmaßnahmen umsetzt. Sie sind bereits in der Projektplanungsphase mit dabei. In enger Zusammenarbeit mit Konsortium und Projektmanagement definieren Sie Zielgruppen, Kommunikationsziele und entwickeln Kommunikationsstrategien und Maßnahmenpläne. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt schaffen Sie Kommunikationsprozesse und übernehmen selbst die Schnittstellenfunktion in der Projektkommunikation. Sie verstehen es, komplexe Forschungsthemen und Ergebnisse für Experten und Öffentlichkeit verständlich und erlebbar zu machen. Dabei nutzen Sie für jede Zielgruppe das optimale Format. Ob Onlinekanäle, Veranstaltungen oder Fachmagazin – Sie wissen, wie Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen. Auch die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsinstrumente fällt in Ihr Ressort – vom Projektlogo über Webauftritte bis hin zu Broschüren... Klar, dass Sie dabei von internen und externen Dienstleistern unterstützt werden. Bei alldem gehören administrative Aufgaben zu Ihrem Alltag. Sie haben Timelines und Ressourcen im Blick, organisieren Meetings und Telefonkonferenzen, verfassen Protokolle, erstellen das Projekt-Reporting. Definitiv kein Job im stillen Kämmerlein! Denn kontinuierliche Kontakte zu unseren Partnern und zum Fördermittelgeber sind wichtige Aspekte Ihrer Arbeit. Dienstreisen innerhalb Deutschlands und Europas ebenfalls.Nach Ihrem Studium sind Sie seit mindestens drei Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und konnten hier bereits Erfahrung in der Technologie-, Forschungs- oder Wissenschaftskommunikation sammeln. Wenn Sie sich bereits mit öffentlichen Forschungsförderprogrammen und den zugehörigen Prozessen auskennen, umso besser. Sie beherrschen das PR-Handwerkszeug, verfügen über fundierte Projektmanagement-Erfahrung und sind gewohnt, die Interessen verschiedener Anspruchsgruppen mit Fingerspitzengefühl zu vereinbaren. Das A & O: Ihre Fähigkeit, komplexe Technologiethemen in verständliche, lebendige Texte, in anschauliche Kommunikationsmaßnahmen und Demonstrationen zu übersetzen. Sie schreiben stilsicher auf Deutsch und Englisch und beherrschen idealerweise neben PowerPoint auch ein Grafikprogramm und ein CMS. Was sonst noch zählt? Persönlichkeit! Kreativ und ideenreich, eigeninitiativ und verlässlich, kommunikationsstark – verhandlungssicher auf Englisch – dazu ein echter Teamplayer? Perfekt!
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Werkstudent Digital Communications & Social Media (mw/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei Social Media und weiteren PR-Aktivitäten innerhalb der Unternehmenskommunikation der E.ON SE Aktive Teilnahme an der Erarbeitung von Konzepten und deren Umsetzung, insbesondere bei Social Media-Projekten und -Kampagnen Unterstützung bei der Entwicklung von Themen und Redaktionsplänen, gleichzeitiges Monitoring unserer Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube) Termingerechte Erarbeitung digital tauglicher Texte Unterstützung bei der Produktion von Videos Unterstützung beim Community Management Studium in BWL, Kommunikation, Politik oder verwandten Bereichen Eine Leidenschaft für Kommunikation und vor allem Social Media Geübt in der Anwendung der wichtigsten Social Media-Kanäle Erfahrung beim Schreiben von Texten und Recherche Erfahrung im Schneiden von Videos Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch unser internationales Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Flexible Arbeitszeiten Zentraler Standort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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