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Unternehmenskommunikation: 70 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Unternehmenskommunikation

Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor über einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitMit der Unterstützung unseres Commercial Directors widmest Du Dich mit Kreativität, Engagement und hands-on Mentalität unserem Marketing Plan, um unser Hotel noch bekannter zu machen. Wobei Du uns unterstützen kannst: Erstellen, Aufbereiten und Prüfen von Präsentationen, Marketing- und Vertriebsunterlagen sowie gestalterische Aufgaben im Rahmen des Corporate Designs (Broschüren, Videos, Fotos etc.) Unterstützung im Online-Marketing wie die Pflege und Aktualisierung unserer Kommunikationskanäle Kooperation und Abstimmungsarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Content Creation für diverse Plattformen wie Social Media, Marketing-Mailings und Website Inhalte Mitwirkung bei der Umsetzung von Kampagnen sowie die Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten und Events Deine Arbeit begeistert Dich und Du liebst die wortgewandte Kommunikation mit Gästen und Kollegen egal über welches Medium Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn usw. sind für Dich keine Fremdwörter das Erstellen von deutschen und englischen Texten stellt für Dich kein Problem dar Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Gestaltungsprogrammen und MS Office sowie im Umgang mit Websites und Content Management Systemen bringst Du optimalerweise mit Du bist ein proaktiver Macher, der gern auch über den Tellerrand schaut und neue Trends verfolgt sowie ausprobiert Dich neuen Situationen, Herausforderungen und Aufgaben zu stellen macht Dir Spaß Professionalität, Flexibilität und gute Laune sind Dein Betrag zum Team Ein kleiner Bonus, wenn Du: Arbeitserfahrungen im Bereich Hotellerie und/ oder Marketing bzw. in einem ähnlichen Bereich vorweist einen relevanten Abschluss im Bereich Marketing, Business Development oder einem anderen relevanten Geschäftsfeld hast Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten regelmäßige interne Trainingsangebote sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) tolle Mitarbeiterangebote in den Bereichen Shopping, Flüge, Mode, Freizeit, Sport, Tickets, Wohnen, Food, Technik, Mobilfunk usw. umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant  
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IT-Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialist*innen sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur erste*r Ansprechpartner*in in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Ansprechende und kreative Texte entwerfen Kommunikationsstrategien und -konzepte mit IT-Bezug entwickeln Eine Wissensdatenbank für eine aktive Wissens- und Informationskultur in Confluence aufbauen Dein Wissen nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich teilen, d.h. auch präsentieren und diverse Meetings moderieren Eine großartige Textbegabung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im kommunikativen Umfeld Ein kreatives Gespür, bist aufgeweckt und überzeugst mit Deinem konzeptionellen und zielorientierten Denken Einen hohen Qualitätsanspruch und bist detailgenau Neben der Kreativität auch immer die Zahlen bzw. den Outcome im Blick Erste Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence Vorkenntnisse im IT- und Finanzbereich Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Referenten Public Affairs /politische Kommunikation (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Digitalisierung der medizinischen Forschung gestalten Die TMF - Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung steht für Forschung, Vernetzung und Innovation in der Medizin. Sie ist eine Plattform, im Rahmen derer medizinische Spitzenforscherinnen und -forscher Wissen austauschen, gemeinsam Ideen und Konzepte entwickeln und so die Zukunft der medizinischen Forschung im digitalen Zeitalter gestalten. Für diese spannende und zukunftsweisende Tätigkeit sind wir stets auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit Engagement, Können und Zielstrebigkeit Herausforderungen angehen und Antworten auf neue Fragen finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für zunächst 24 Monate einen Referenten Public Affairs / politische Kommunikation (w/m/d). Sie verantworten für die TMF die gesamte Breite der verbandspolitischen Arbeit in den Bereichen Gesundheits- und Versorgungsforschung, E-Health und Patientenversorgung, Digitalisierung im Gesundheitswesen, Medizin­informatik, medizinische Forschung und beobachten und analysieren die wichtigen Entwicklungen in den genannten Bereichen. Sie pflegen und bauen das politische Netzwerk der TMF aus und vertreten die Aktivitäten und Interessen der TMF gegenüber der Politik auf oberster Bundesebene und den Verbänden und der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen sowie in der medizinischen Forschung. Sie begleiten legislative Prozesse im Dialog mit politischen Entscheidungsträgern auf Bundesebene. Sie treiben die strategische Weiterentwicklung der TMF vor allem unter Berücksichtigung der Digitalisierung des Gesundheitswesens voran.  Sie beraten und unterstützen Vorstand, Geschäftsführung sowie unsere Projektteams bei der strategischen Ausrichtung der TMF. Sie erstellen verbandspolitische Positionspapiere, Stellungnahmen, Präsentationen, Briefing-Dokumente und politische Bewertungen. Sie verfassen Namensbeiträge für Vorstand und Geschäftsführung. Präsentationen und Podiumsteilnahmen bereiten Sie sowohl fachlich als auch organisatorisch vor. Sie konzipieren, bewerben und begleiten Veranstaltungen im politischen Kontext für unterschiedliche Zielgruppen (Medienvertreter, Politiker, Forscher, Vertreter von Patientenorganisationen, Bürger etc.). Sie entwerfen in Ihrem Verantwortungsbereich geeignete Botschaften und Inhalte für die sozialen Medien der TMF und unterstützen das Kommunikationsteam in deren Pflege. Sie planen und setzen die Public Affairs- Aktivitäten inklusive Budgetplanung und – controlling um Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Politik-, Rechts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften, Public Health, Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs oder in einer politischen Institution sammeln. Sie verfügen möglichst über Vorerfahrung im Bereich der Forschungs- bzw. Gesundheitspolitik oder im Forschungsmanagement; Praxiserfahrung im Bereich der verbandspolitischen Arbeit bzw. im Umgang mit NGOs ist von Vorteil. Sie haben Interesse an aktuellen gesundheitswissenschaftlichen und -politischen Diskussionen, insbesondere rund um die Digitalisierung von Gesundheitsforschung und –versorgung. Sie haben professionelle Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (Word / Excel / Outlook / Powerpoint) und der Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Erfahrungen in der politischen Kommunikation mittels sozialer Medien. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie zeichnet hohe Selbstständigkeit, Flexibilität, ein strukturierter, zuverlässiger Arbeitsstil, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke aus. Sie erwartet ein großartiges, interdisziplinäres Team im Herzen Berlins, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Homeoffice-Modelle mit der Möglichkeit, Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren, 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, viel Gestaltungsfreiraum und ein Umfeld, das Eigeninitiative und Verantwortung fördert und schätzt sowie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD Bund.
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Public Relations & Brand Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Wir bei EITCO entwickeln IT-Lösungen, die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse intelligent und wirksam verbessern. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner steht bei EITCO ebenso im Mittelpunkt wie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sind wir stolz auf unsere flache Hierarchie, die flexiblen Arbeitsbedingungen sowie unsere wertschätzende und familiäre Atmosphäre. Dies ist die Basis unserer Leistungsfähigkeit, mit der wir seit vielen Jahren erfolgreich am Markt sind. Public Relations & Brand Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin WAS WIR SUCHEN Für den weiteren Ausbau des Marketings in unseren Themenschwerpunkten Public Relations und Brand Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Vollzeitanstellung Public Relations & Brand Marketing Manager (m/w/d) als Teil unseres Vertriebsteams in Berlin.Für sämtliche Themen der EITCO verantworten Sie hauptsächlich folgende Punkte: Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Content zu unseren Potentialthemen Aufbau und Realisierung von PR und Pressearbeit Erstellung von Whitepapern sowie Konzeptionierung und Umsetzung von passenden Kampagnen Erstellung und Optimierung von Referenzen und Customer Success Stories Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Broschüren, Flyern, Artikeln und anderen Materialen Erarbeitung und Umsetzung eines aktuellen Corporate Design & Identity Verantwortlichkeit für die Weiterentwicklung der Marke in und außerhalb von EITCO bspw. Weiterentwicklung Stylguide, Geschäftsaustattung u. v. m. Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketing-/ Agenturumfeld und fundiertes Know-how in den Bereichen Public Relations und Brand Marketing Sehr gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und idealerweise in Englisch Erfahrung und sicherer Umgang von Content-Management-Systemen Eigeninitiative und Begeisterung für IT-Branchentrends Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere sowie Hubspot (Familien-) Freundliche Arbeitsatmosphäre Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Community of Practice Monatlicher OpenFriday mit Beiträgen aller Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssport, Fitnessstudios und Leasingfahrrädern Mitarbeiterbenefits Einarbeitung mit eigenem Paten
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Referenten (m/w/d) Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Wasserstoff

Mi. 22.09.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Berlin befristet für 4 Jahre einen Referenten (m/w/d) Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Wasserstoff Der DVGW bildet mit seinen über 700 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Sie sind zuständig für Planung, Steuerung und Implementierung der Öffentlichkeitsarbeit zu DVGW-Forschungsprojekten und Regelwerksaktivitäten aus dem Innovationsprogramm Wasserstoff. In diesem Rahmen begleiten Sie Forschungsvorhaben kommunikativ, identifizieren und bündeln Themen und bereiten die technisch-wissenschaftlichen Inhalte zielgruppenspezifisch auf. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der kommunikativen Darstellung und Begleitung eines geplanten H2-Instituts. Für die Verbreitung der Inhalte konzipieren Sie Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit um, wie Präsenz und Online- Veranstaltungen, Presseartikel, fächerübergreifende Artikel, Namensbeiträge, fachpolitische Reden sowie Online-Formate für die DVGW-Webseite. Betreuung der relevanten Medien und Stakeholder im Rahmen der redaktionellen Verantwortung sowie Medien-Monitoring und Evaluation der PR-Aktivitäten Unterstützung bei der redaktionellen Aufbereitung von Inhalten zum Thema Wasserstoff im Tagesgeschäft der internen und externen Kommunikation Ausbau und Pflege von Kontakten zu Multiplikatoren aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verbänden Schnittstellenfunktion zwischen Forschung, Presse, Webteam, Politik, Fachbereichen und Forschungsinstituten und Fachkongressen Sie haben ein abgeschlossenes geistes-, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium und bringen einschlägige Berufserfahrung im Feld der technischen oder Wissenschaftskommunikation mit. Sie bringen eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. Sie besitzen ein breites Netzwerk und haben Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Stakeholdern im Umfeld Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Institutionen und Verbänden sowie relevanten politischen Prozessen und Akteuren. Ein sicheres Auftreten und Freude am Netzwerken sind Teil Ihrer Persönlichkeit Sie haben großes Interesse an Themen der Energiewende mit Wasserstoff und den technisch-wissenschaftliche Zusammenhängen. Sie verfügen über eine hohe Organisationsfähigkeit Sie sind bestens vertraut mit neuen Medien und sicher im Umgang mit Software aus dem MS365-Paket. Außerdem haben Sie bereits Erfahrungen mit einem Content Management System, vorzugsweise Typo3. Redaktionelle Erfahrung mit der Ausarbeitung von Spezifikationen im Rahmen von Ausschreibungen ist zusätzlich wünschenswert abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Möglichkeit Jobradleasing Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Internal Communications Associate (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main treibst du unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in DE und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholder:innen der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation, journalistisches Volontariat und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIm Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Head of Public Relations (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Wir bei HotelNetSolutions entwickeln innovative Software-Lösungen und bieten OnlineDistribution FullService -für Hotels: Conversionstarke Booking Engines und moderne Webseiten, kreative GutscheinShops und leistungsstarke Channelmanager, MICE Instant Booking, Schnittstellen zu allen gängigen Metaportalen, PMS und Yieldmanagement Systemen, Rate Monitor, technischen Support und strategische Beratung. Alles aus einer Hand. Kompetent und engagiert. Made in Berlin, Germany! Zu unseren Kunden zählen Hotel-Ikonen wie das East und das Empire Riverside in Hamburg, die Beach Motels, 25hours, Libertine Lindenberg und über 2.000 weitere erfolgreiche Hotels und Hotelgruppen. Und täglich werden es mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Entwickeln einer Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Erstellen von Marketingplänen Planung, Koordination und Kontrolle verschiedener PR-Aktivitäten (inkl. Bearbeitung von Medienanfragen und Vorbereitung von Interviews und Statements) Erstellung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Planung, Erstellung und Durchführung von Maßnahmen für die Markteinführung neuer Produkte Umsetzung der Corporate Identity und des Brandmanagement (inkl. Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern) Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Fachmessen und -veranstaltungen Reporting und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation.  Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Fachbereichen PR & Marketing, vorzugsweise hast Du bereits in der Hotellerie gearbeitet. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du kannst Dich gut organisieren, arbeitest akribisch und engagiert. Du bist selbstbewusst, kreativ und hast ein sicheres Auftreten. Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und starken Argumenten Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Mit steigender Betriebszugehörigkeit steigt auch Dein Urlaubsanspruch.  Überstunden gleichen wir Dir mit Freizeit aus und nutzen dafür ein Zeiterfassungssystem.  Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr und an Wochenenden und Feiertagen hast Du natürlich frei. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, das zu den Marktführern in der DACH-Region zählt. Dein Schreibtisch steht in unserem sonnigen Loft in Berlin – Tiergarten. Come as you are: Hoodie statt Krawatte! Systematische und intensive Einarbeitung - auch abteilungsübergreifend. Kaffee, Tee, Wasser und allerlei bunte Nervennahrung gibt’s immer gratis.  Firmen-Partys, Sport-Events und Corporate Benefits runden das Wohlfühlpaket ab. Einmal pro Jahr verreisen wir mit dem gesamten Team ins HNS FutureCamp. Deine persönlichen grünen Chucks als cooler „Dienstausweis“ warten schon auf Dich!
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Werkstudentin für das Ressort Chief Digital Officer (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 BerlinBefristet | Werkstudierendentätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 21.09.2021 | Stellen ID: 2608 | Bewerbungsfrist: 24.10.2021 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.Digitize (y)our future! Die Energielandschaft hat bereits enorme Veränderungen erfahren, steht aber noch vor ihrer bisher größten Transformation. Für eine nachhaltige Welt müssen wir den Energiesektor transformieren und öffnen. Die digitale Transformation ist dabei der zentrale Enabler der Energiewende. Wir als Elia Group sind Pioniere bei der Transformation des Energiesektors für eine nachhaltige Welt und arbeiten proaktiv, innovativ und agil daran, die Herausforderungen unserer sich schnell verändernden Energielandschaft zu meistern - heute und morgen! Das Ressort des Chief Digital Officer bündelt alle Bereiche der IT sowie Innovation, Digital & Data und das CDO Office. Die deutsch-belgischen Teams arbeiten gemeinsam an Lösungen, um die digitale Transformation der Gruppe nach außen und innen voranzutreiben. Werde Teil unseres Teams und sorge mit dafür, dass unser Strom weiter fließt und immer nachhaltiger wird. Denn uns geht es um nicht weniger als den digitalen Wandel des Energiesektors! Wir sind fest davon überzeugt, dass wir für eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gut qualifizierte Menschen mit kreativen Ideen und Eigeninitiative benötigen, um weiter an einer erfolgreichen Energiewende mitwirken zu können. In Deiner Rolle unterstützt Du das CDO-Ressort vor allem bei Assistenzaufgaben und den täglichen Herausforderungen und wirst zugleich Change Agent im Dienste der digitalen Transformation in der Elia Group. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns bei Terminkoordinierungen, Teamevents, Recherche & Datenpflege, Du wirkst am Aufbau und bei der Steuerung einer professionellen internen & externen Kommunikation mit, Du unterstützt punktuell bei personellen und kaufmännischen Fragen des Bereiches sowie bei Einkaufsvorgängen. Ein fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit Marketing- oder kaufmännischem Schwerpunkt engagiert verfolgst, Dich durch Organisationstalent, Teamorientierung, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auszeichnest, Eine gewisse IT-Affinität mitbringst und / oder idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Einkauf oder Projektmanagement hast, Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) beherrschst, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift aufweist. Erste Vorkenntnisse in SAP sind kein Muss, machen Deine Bewerbung aber zusätzlich interessant für uns. Einblicke in den Aufbau einer IT-Abteilung und dessen Weiterentwicklung mit vielen spannenden Projekten, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Deine Stärken auszuprobieren, Die Chance wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15-20 h pro Woche, Maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten.
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Digital & Data - Werkstudentin (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 BerlinBefristet | Werkstudierendentätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 21.09.2021 | Stellen ID: 2607 | Bewerbungsfrist: 24.10.2021 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.Die Digitalisierung bricht Grenzen auf: Der ÜNB der Zukunft wird ein vollständig digitales System sein, in dem Grenzen sowohl zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen als auch zwischen verschiedenen Schritten in der Energiewertschöpfungskette verschwinden werden. Deshalb bereiten wir unsere Infrastruktur auf eine datenintensive Zukunft vor. Die Abteilung Digital & Data ist für die Durchführung der digitalen Transformation des Unternehmens verantwortlich. Diese Transformation umfasst die Implementierung und Wartung verschiedener Lösungen, das Ermöglichen der digitalen Ambitionen unseres Kerngeschäftes und darüber hinaus, die Beherrschung und Nutzung der wachsenden Rolle der Daten. Deshalb brauchen wir Sie: In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Digital & Data Office bei den täglichen Herausforderungen. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen bei Terminkoordinierungen, Vorbereitung von Präsentationen & Datenpflege, Sie wirken am Aufbau und bei der Steuerung einer professionellen internen & externen Kommunikation mit, Sie planen und organisieren Teamevents, Trainings und Workshops, Sie unterstützen punktuell bei personellen und kaufmännischen Fragen des Bereiches sowie bei Einkaufsvorgängen. Ihr fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit Marketing- oder kaufmännischem Schwerpunkt engagiert verfolgen, Sich durch Organisationstalent, Teamorientierung, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auszeichnen, Eine gewisse IT-Affinität mitbringen und / oder idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Einkauf oder Projektmanagement haben. Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) beherrschen, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift aufweisen. Die Unternehmenskommunikation ist zum großen Teil auf Englisch. Erste Vorkenntnisse in SAP sind kein Muss, machen Ihre Bewerbung aber zusätzlich interessant für uns. Einblicke in den Aufbau einer IT-Abteilung und dessen Weiterentwicklung mit vielen spannenden Projekten, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance, wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15-20 h pro Woche, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihren Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree sowie die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten.
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