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Unternehmenskommunikation: 12 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Funk 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungs­starke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Das Diakonie-Klinikum Stuttgart steht im Wettbewerb mit zahlreichen Gesundheitsdienstleistern in der Region Stuttgart. Die Aufgabe der Abteilung Unternehmenskommunikation ist es, eine hohe Präsenz bei den relevanten Zielgruppen zu schaffen. Wir nutzen dazu das gesamte Spektrum der PR und des Klinikmarketings. Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation (Internet, Intranet/Mitarbeiter-App) mit Schwerpunkt Social-Media-Kanäle Erstellung von Content (Text, Bild, Video) und Layout Konzeption, Redaktion und Produktion von Informations- und Werbematerialien in Abstimmung mit internen Auftraggebern, externen Dienstleistern und Agenturen Planung von Maßnahmen des Personalmarketings und Pflege der Arbeitgebermarke Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Beantworten von internen und externen Anfragen Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Engagierte, aufgeschlossene, kreative und organisationsstarke Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und zeitlicher Flexibilität Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalistik, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen PR, Journalismus, (Online-)Marketing – idealerweise in der Gesundheitswirtschaft Erfahrung mit Social-Media-Kanälen und der Erstellung von Bild-, Text- und Video-Content Sehr gute sprachliche Fähigkeiten sowie Textsicherheit für Print und Online Erste Erfahrungen mit Google Ads, Facebook Ads, SEA und SEO, Content-Management-Systemen (typo3), sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Einen guten Blick für Layout und Gestaltung, gute Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop), Grundkenntnisse in Fotografie Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Referent/in Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in im Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Sie sind politisch interessiert, haben bereits erste Erfahrungen in Redaktionen oder in den Bereichen Social Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und wollen beruflich durchstarten? Dazu bietet Ihnen die CDU-Landtagsfraktion jetzt die Chance. Das Verfassen von Pressemitteilungen zu sämtlichen Themenfeldern des landespolitischen Geschehens Die Auswertung des aktuellen politischen Tagesgeschehens sowie der Plenarsitzungen und die pressemäßige Verarbeitung Die Vorbereitung und Begleitung von Interviews und Pressekonferenzen Die redaktionelle Betreuung der Website und des Newsletters Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle insbesondere durch die Umsetzung von Beiträgen sowie die Moderation von Kommentaren und die Beantwortung von Anfragen Organisatorische Unterstützung der Pressestelle durch Presseauswertung, Beantwortung von Anfragen und Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung durch Praktika im Journalismus und/oder im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Sicherer Schreibstil Gute Microsoft Office-Kenntnisse Gute Kenntnis im Umgang mit Content-Management-Systemen Affinität zu politischen Themen Offenheit, Kreativität und Teamfähigkeit Wir bieten eine angemessene Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Vordienstzeiten im öffentlichen Dienst werden bei der Einstufung innerhalb der Entgeltgruppe anerkannt. Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 12. Juni 2020 an die CDU-Landtagsfraktion, Konrad-Adenauer-Straße 12, 70173 Stuttgart, Vorzimmer des Fraktionsgeschäftsführers, Frau Silvia Vogt (silvia.vogt@cdu.landtag-bw.de).
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Distributionsmanager (m/w/d) in der Abteilung Strategie und Distribution

Mi. 27.05.2020
Mainz, Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Du entwickelst Ideen und Konzepte zur plattformgerechten Veröffentlichung und Distribution von SWR-Inhalten im Social Web und auf Drittplattformen Für die Social Media-Accounts des SWR erstellst Du Analysen, übernimmst das Qualitätsmanagement und nimmst Optimierungen vor Im Community Management pflegst Du den Dialog mit unseren Nutzern und entwickelst Kommunikationsstrategien Du bist für die redaktionelle Auswahl und Erstellung von platt­formgerechten Inhalten zuständig Für den Umgang mit den Social Networks erstellst Du Leitfäden, Handouts und Dokumentationen Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium und / oder journalistische Berufspraxis Du hast sehr gute Kenntnis der relevanten sozialen Netzwerke und Drittplattformen sowie ihrer Funktionsweise und großes Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien im Social Web Dein Umgang mit Analysetools und SEO ist sicher und Du hast Erfahrung in der Erstellung von Web- und Social Media-Content mit gängigen Tools und Programmen Du bist kommunikationsstark, hast einen sicheren Schreibstil und Freude am Austausch mit unserer Online-Community Teamfähigkeit, Organisationstalent und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast die Bereitschaft zu wechselnden Einsatzzeiten, Reise­tätig­keiten (auch an Wochenenden) sowie zeitliche Flexibilität Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.
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Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.000 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung in unserer Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen innovativen Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung Mit Ihrem Gespür für Marketingmaßnahmen konzipieren sowie realisieren Sie diese zur Verkaufsförderung, insbesondere Vertriebsaktionen für unsere Standorte Dabei führen Sie Kundenumfragen und Marktbeobachtungen durch, welche zur Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Reporting führen Sie übernehmen die proaktive, kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle sowie des internen Mitarbeitermagazin Für unsere externen und internen E-Newsletter erstellen Sie den Inhalt gemäß unseres Marketingplans und steuern anschließend den DSGVO konformen Versand Für unsere Niederlassungen sind Sie in allen Marketingangelegenheiten der erste Ansprechpartner Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing, bevorzugt im B2B Umfeld konnten Sie bereits sammeln Sie haben ein gutes Gespür für Sprache und Text, dabei fällt es Ihnen leicht zielgruppengerechte Texte aufzubereiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Kommunikationsmanager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation für die Abteilung Vorstandsstab

Fr. 22.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Verant­wortung für die Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit der SDK-Gruppe, insbesondere Online-PR Integration moderner Kommunikations­formate in die Unter­nehmens­kommunikation Verant­wortung für die interne Kommu­nikation der SDK-Gruppe Projekt­arbeit, z.B. Aufbau eines Intranets Koordination und Planung von Veran­staltungen fach­bezogene Sonder­aufgaben Erstellen von Reden für den Vorstand abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Public Relations, Journa­listik oder vergleich­bare Quali­fikation mehrjährige Berufs­erfahrung in der in und externen Unter­nehmens­kommu­nikation, idealerweise in der Ver­sicherungs­branche Erfahrung im Bereich Online-PR ausge­zeichnete Kommu­nikations­fähigkeit und verbind­liches Auf­treten sehr gutes Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Ver­trauens­würdig­keit und Zuver­lässig­keit über­durch­schnitt­liches Engagement und hohe Flexi­bilität sehr selbst­ständige Arbeits­weise vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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Praktikum im Bereich Globale Brand-, Lifestyle- und Influencer-Kommunikation ab September 2020

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234679Im Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach und smart. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global smart, MBC Brand & Fashion Communications' und 'Global Special Media Communications (Lifestyle & Influencer Relations) Mitarbeit bei Veranstaltungen und Konzepterstellungen Erstellung von Analysen, Clipping-Dokumenten und Auswertungen von Presseaktivierungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Trendrecherche Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit Sonstiges: Praktikumserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture - Change Communication

Do. 21.05.2020
Stuttgart, München, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701219-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie sind als Kommunikationsexperte (m/w/d) überzeugt, dass passgenaue Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Veränderungsprozessen ist? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse gerne in agile Team einbringen und branchenübergreifend Transformationen begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zu folgenden Themen: Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und -strategien für das Change Management bei Klienten in Transformationsprozessen Identifizierung und Analyse von Zielgruppen sowie Ableitung von stringenten Change Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für ein erfolgreiches Change Management Unterstützung der Klienten bei der Optimierung der Kommunikationsmedien, -kanäle und -maßnahmen sowie Begleitung der Kommunikationsumsetzung und des Kommunikationscontrollings Vorbereitung und Leitung von Redaktionssitzungen Konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes im Bereich People & Culture Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Unternehmen und ihren Mitarbeitern in Veränderungsprozessen Redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events)  Idealerweise abgeschlossene Coaching Ausbildung und Erfahrung im Business Coaching Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Mitarbeiter Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Angebotseinholung Layout/Druck/Foto/Film, Koordination der Umsetzung sowie Qualitäts-, Zeit- und Kostenkontrolle Pressarbeit und Mediaplanung Print/Online Markt- und Wettbewerbsrecherchen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Mit-Betreuung unserer Website und Social-Media-Kanäle Unterstützung interner Fachbereiche bei Präsentationen und kundenspezifischen Marketingmaterialien Wechselnde, projektbezogene Aufgabenstellungen Abgeschlossene werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kauffrau / - mann für Marketingkommunikation o.ä. Erste einschlägige Berufserfahrung Kreatives Denken, Grafikkenntnisse sowie ausgeprägte Textstärke Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office, Indesign, Photoshop, Adobe Acrobat) Kenntnisse in TYPO3 oder vergleichbaren CMS Hohe Affinität zu Social Media und / oder Fotografie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Spaß an der Teamarbeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 18.05.2020
Stuttgart
Der Verband Region Stuttgart ist mit seiner direkt gewählten Regional­versammlung die politische Ebene der Region Stuttgart. Er leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Region wirtschaftsstark, lebenswert und nachhaltig zu gestalten. Dies geschieht insbesondere durch die erfolgreiche Arbeit beim Thema Mobilität: Weiterentwicklung des öffentlichen Nah­verkehrs (u.a. als S-Bahn-Aufgabenträger), regionales Verkehrsmanage­ment und Regionalverkehrsplanung. Auch in der Regionalplanung sowie der Wirtschafts- und Tourismusförderung setzt der Verband wichtige Entwicklungsimpulse. Beim Verband ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die befristete Vertretung (Krankheits-, Mutterschutz- und Elternzeitvertretung) als Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit (Entgeltgruppe 13 TVöD, 100%, befristet bis voraussichtlich Herbst 2021) zu besetzen. Unterstützung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Realisierung von Publikationen sowie öffentlichkeits­wirksamen Veranstaltungen Aufbereitung von Themen für das Internet und ggf. weitere online-Medien Mitarbeit am Info-Magazin „Region Stuttgart aktuell“ Aufgrund der notwendigen Flexibilität der Geschäftsstelle ist eine Aufgaben­veränderung möglich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse über die Region Stuttgart und Interesse an der Vielfalt regionalpolitischer Themen analytische Fähigkeiten, wie eine schnelle Auffassungsgabe, treffende Formulierungen, Kooperationsbereitschaft und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse und den sicheren Umgang mit MS Office ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart gleitende Arbeitszeit freiwillige soziale Leistungen
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Praktikant Marketing & PR (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710001-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Abstimmung von eingesetzten Medien Mithilfe bei der operativen Planung und Organisation von Veranstaltungen in Deutschland und Europa Mitwirkung bei der Erstellung von Presseinformationen sowie Themenrecherchen Mithilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten sowie von Pressetexten Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Mithilfe bei der Aktualisierung und Pflege der Pressedatenbank Mitarbeit bei der Konzeption von Guidelines und der Marketingplanung Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lizenzpartnern sowie dem internationalen Vertrieb Studium der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder PR Erste Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop     Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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