Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 13 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Marketing Specialist klassische Werbung (m/w/d) - Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen mit Fokus von Kampagnen- und Angebotskommunikation Operative Verantwortung bei der Steuerung und Durchführung von kanalübergreifenden Kampagnen und Werbemaßnahmen (insb. TV / Funk / OOH /PZ / PoS) Projektarbeit innerhalb von interdisziplinären Projektteams Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen (z.B. Kreativagenturen) Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise mit Fokus auf klassische Kampagnen Kreatives Gespür für Design und Text sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Strategy & Operations Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen (Senior) Strategy & Operations Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! (Senior) Strategy & Operations Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäfts- und Programmstrategie des Hub (Matchmaking-Formate, Startup-Acceleration, Corporate Services-Angebote, Think Tank) gemeinsam mit der Geschäftsführung Koordination und Optimierung aller Arbeits- und Geschäftsprozesse (Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Einsatz von SW-Tools etc.) Sparring-Partner und Quality-Manager für alle Teamfunktionen (Marketing & PR, Event-Management, Projekt-Management, Finanz-Management) Projektleitung für Großprojekte (Veranstaltungen, Kundenprojekte) Betreuung und Reporting aller Hub-Aufwendungen für den Projektträger Jülich (PTJ) Perspektivisch Prokurist*in und Mitglied der Geschäftsleitung als „Chief Operating Officer“ des Hub Was Du mitbringst Mehrjährige Tätigkeit als Unternehmensberater oder Innovationsmanager in Unternehmen Nachgewiesene Programm- und Projektmanagementerfahrung Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung Abgeschlossenes Studium 7 Jahre Berufserfahrung Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00824 Bewerben
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
Zum Stellenangebot

Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale in Dortmund einen  Vizepräsident (m/w/d) für Corporate Relations Repräsentation der Hochschule und Weiterentwicklung der Kontakte in den relevanten Gremien von Verbänden und Unternehmensgruppen Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Beratungsprojekte mit Praxispartnern Verantwortung der berufsbegleitenden Studiengänge und sonstigen Weiterbildungsprogrammen Verantwortung des Sponsorings der Hochschule Aufbau von langfristigen Kooperationen mit Praxispartnern (standortübergreifend) Verantwortung der Abteilungen „Alumni Management“ und „Career Center“ Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige relevante Vertriebs- und Kommunikationserfahrung in Industrie/Handel  Exzellente Kenntnisse im Bereich CRM und B2B mit nachweisbaren Erfolgen Englisch verhandlungssicher Hervorragende Umsetzungsstärke und Führungsqualitäten Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ein interessantes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende Studiengänge)
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanagerin / Kommunikationsmanager

Mi. 12.05.2021
Gladbeck
Wat Watt angeht, sind wir die Spezialisten! Und wenn Sie wat mit Kommunikation können, sind Sie bei uns genau richtig! Seit über 20 Jahren projektiert, baut und betreibt die SL NaturEnergie Unternehmensgruppe Windenergie- und Photovoltaikanlagen in NRW. Unser Ziel ist es, das bevölkerungsreichste Bundesland zum Vorzeigestandort für die Produktion von sauberem Strom zu machen und ein verantwortungsbewusstes System der Energieversorgung zu etablieren – zum Schutz unseres Klimas und nachfolgender Generationen. Dafür setzen sich unsere Kolleginnen und Kollegen jeden Tag mit viel Engagement und Herzblut ein. Um dieses Engagement zu fördern, bieten wir regelmäßige Weiterbildungen an und unterstützen unsere Mitarbeiter durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten. Für unseren Unternehmenssitz in Gladbeck, im nördlichen Ruhrgebiet, suchen wir zur Erweiterung unserer Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kommunikationsmanagerin / Kommunikationsmanager Sie unterstützen die Abteilung bei Presseaktivitäten und organisieren Pressetermine sowie andere öffentlichkeitswirksame Events zur Steigerung der Akzeptanz unserer Windpark- /Photovoltaikprojekte vor Ort.  Sie treten in den offenen Dialog mit Bürgerschaft und Politik, pflegen und erweitern unser Netzwerk zu Journalisten*innen, verfolgen die Berichterstattung über SL NaturEnergie und informieren zu relevanten Branchenthemen. Sie gestalten den SL-Markenauftritt samt Erstellung interner und externer Werbemitteln Website, Veranstaltungen mit.  Sie pflegen und erweitern unsere Kommunikationskanäle und setzen interne Events zum Teambuilding um.  Sie unterstützen bei regionalen und landes-/bundesweiten Verbandsangelegenheiten.   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikation und/oder verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Kommunikation auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite. Sie begeistern sich für das Thema Erneuerbare Energien und verfügen über ein gutes analytisches, konzeptionelles und fachübergreifendes Denken. Sie besitzen sprachliches und stilistisches Feingefühl sowie Freude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie sind souverän im Umgang mit Social Media. Sie sind entscheidungsfreudig, teamfähig und belastbar - auch in Stress-Situationen. Erfahrungen im Umgang mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen aus der Adobe Sphäre sind von Vorteil.  Ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche. Die Möglichkeit, eigene Ideen zu realisieren und sich auch politisch für das Thema Erneuerbare Energien einzusetzen.
Zum Stellenangebot

Specialist Internal Communications mit Schwerpunkt Redaktion (m/w/d) als Elternzeitvertretung (18 Monate)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung unseres Teams Internal Communications im Tagesgeschäft Kanal- und themenübergreifende Redaktion für die interne Kommunikation (Mitarbeiter-App, Mitarbeiterzeitung) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Mitarbeiter-App, z.B. Entwicklung neuer Formate, Unterstützung und Befähigung interner Autoren, Betreuung der internen App-Community Identifikation und Bewertung relevanten Kommunikationsthemen Eigenständige Recherche und redaktionelle Umsetzung moderner, zielgruppenorientierter Content-Formate Kommunikative Begleitung und Gestaltung des internen Wandels Enge Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-3 Jahre redaktionelle Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im (Online-)Journalismus Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Web/App), idealerweise mit dem App-Anbieter Staffbase Spaß an redaktioneller Arbeit im Team sowie an moderner, kreativer Content-Kreation - von Print bis Bewegtbild Ausgeprägtes Gespür für kommunikationsrelevante Themen und Trends Sicherer, zielgruppenorientierter Schreibstil und Erfahrungen mit Video-Produktion/-Schnitt Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Macher-Mentalität, Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Communications Manager (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Junior Communications Manager (w/m/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation mit Einsatzort Essen Service Center ab sofort in Vollzeit – unbefristet Unterstützung und schrittweise Mitwirkung beim Management von internen und externen Kommunikationsflüssen des Unternehmens Erstellen und Redigieren von Texten für die interne/externe Kommunikation Unterstützung bei der Bearbeitung interner/externer Kommunikationsmittel (z.B. interner und externer Content-Management-Systeme) Begleitung und Mithilfe bei der Beratung von Fachbereichen in Fragen der internen/externen Kommunikation unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie Koordination und Bearbeitung administrativer Aufgaben Der Wille und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen Abgeschlossenes Studium, idealerweise Geisteswissenschaften Wünschenswert sind erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder Medien, z.B. in Form von Praktika Erwartet wird ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und persönlicher Integrität Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Firmenticket Kantine
Zum Stellenangebot

Kommunikations- & Netzwerkmanager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Ab sofort suchen wir für unseren Campus in Dortmund in Vollzeit einen   Kommunikations- & Netzwerkmanager (m/w/d) Ausbau und Pflege des Alumni-Netzwerkes der ISM Ausbau der Alumni-Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie z.B. LinkedIn Entwicklung neuer Alumni-Formate Identifikation von Alumni und Kontaktaufnahme für z.B. Kommunikationskampagnen Konzeption und Auswertung regelmäßiger Absolventenumfragen Regelmäßige Erstellung eines Alumni-Newsletters Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von bundesweiten Networking-Events und Workshops  Teilnahme an Abschlussbällen sowie Kontaktaufnahme zu abschlussnahen Semestern Abstimmung mit der PR-Abteilung für eine einheitliche Alumni-Kommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Erste Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation oder Content-Erstellung für Social Media  Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Hohe Social Media-Affinität Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office Serviceorientierung, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochwertige und nachhaltige Bildungsprodukte 
Zum Stellenangebot

Working Student Marketing (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. Produce digital content for social media, with a focus on video production (film interviews, statements, short promotional clips) Edit visual material, including graphics and video clips Support the planning and implementation of online marketing campaigns Analyze digital campaigns and prepare reportings Support the team in the daily tasks, including website updates, mailings, Search Engine Optimization (SEO) and similar You are an enrolled student, preferably in a program related to digital media production, marketing or communication You are passionated about video production and digital marketing You are flexible, team-oriented and have a high level of creativity You have made first professional experience in visuals production or marketing through internships or working student positions You have very good German and English proficiency, as well as distinctive communication skills You are available up to 20h/week Diversified, innovative work environment Challenging and interesting tasks International teams collaborating in a remote working culture with all the facilities you need to work flexible in the office, at home and on the road Highly professional, cooperative and friendly working culture in a flat structure which leaves room for personal development and offers a steep learning curve A central location with very good conncections to public transport
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Marketing und in der Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Seit über einem Jahrhundert ist die Ruhrlandklinik auf Lungenerkrankungen spezialisiert und gilt als eine der führenden medizinischen Institutionen in Prävention, Diagnostik und der Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen in Deutschland. In der spezialisierten Lungenfachklinik der Universitätsmedizin Essen (UME) versorgen über 700 Beschäftigte jährlich rund 20.000 Patienten stationär und ambulant. Knapp 229 Betten stehen in den Fachbereichen der Klinik für Pneumologie, der Klinik für Thoraxchirurgie und thorakale Endoskopie, der Thorakalen Onkologie, der Intensivmedizin und Respiratorentwöhnung sowie der Anästhesiologie und Schmerztherapie für lungenerkrankte Patienten zur Verfügung. Die hohe Spezialisierung wird sichtbar in den zahlreichen interdisziplinären Schwerpunkt-Zentren, wie beispielsweise das Lungenkrebszentrum am Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ), das Westdeutsche Zentrum für Lungentransplantation oder auch für seltene Lungenerkrankungen wie Mukoviszidose (Christiane Herzog Zentrum Ruhr), Alpha-1-Antitrypsinmangel oder Lungenfibrose. Für die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen sind in Forschung und Lehre am UME-Standort Ruhrlandklinik die Lehrstühle für Pneumologie und Thoraxchirurgie verankert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter im Marketing und in der Unternehmenskommunikation (m/w/d) Weiterentwickeln und Umsetzen einer Strategie für die Online-Kommunikation der Ruhrlandklinik Weiterentwickeln sowie eigenverantwortliche Redaktion und Pflege des zentralen Internet-Auftritts (Typo 3) Auf- und Ausbau von Auftritten auf sowie Erstellen neuer Inhalte (Text und Video) für Online-Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. Verfassen journalistischer Texte für Inter- und Intranet, Newsletter sowie Schwerpunkt- und weitere Broschüren und Flyer Steuern von Dienstleistern und Agenturen inkl. Budget- und Erfolgskontrolle Überwachen technischer Abläufe, Ausbau und Pflege relevanter Verteiler Lektorieren von Texten Bachelor- oder (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Geisteswissenschaften oder Journalismus oder ein vergleichbares Volontariat Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabengebiet Sicheres Beherrschen verschiedener journalistischer Textformen, Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache der Nutzer der jeweiligen Medien sowie in der Zusammenarbeit mit Redaktionen, Bloggern und weiteren Stakeholdern Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsplattformen wie Facebook, Twitter und Co. und deren Nutzern sowie in der Erstellung von Video-Content Systematische und effiziente Arbeitsweise, sehr gutes Ausdrucksvermögen und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Eine „gute Schreibe“, ein professioneller, journalistischer Umgang mit Texten und schnelle Reaktionsfähigkeit sind unbedingte Einstellungsvoraussetzung Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität sowie durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung nach Absprache Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Bildungsakademie für die gesamte Universitätsmedizin Essen (UME) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Miteinander in einem sympathischen Team Strukturiertes und individuelles Einarbeitungskonzept: Einführungswoche gemeinsam mit allen neuen Mitarbeitenden am Campus der UME Vergütung nach TVöD-K für kommunale Krankenhäuser – mit Berücksichtigung der persönlichen Entwicklungsstufen, Jahressonderzahlung Eine betriebliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL) Servicebüro für alle Mitarbeitenden der UME: z. B. Betriebstagesstätte am UK Essen sowie weitere Belegplätze (auch U3-Betreuung), Schulferienbetreuung in Kooperation mit der der Universität Duisburg-Essen, Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zahlreiche weitere Corporate Benefits, z. B. Jobticket zu Konzernkonditionen, Fitnessstudio-Rabatt (FitX), Teamevents im UME-Verbund
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal