Presseassistenz Group Communications (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)
Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Group Communications stellen wir mit den Abteilungen Corporate & Business Communications, Kommunale Kommunikation und Internal Media & Collaboration eine integrierte Unternehmenskommunikation sicher. Sie sind als Assistent die „rechte Hand“ der Bereichsleiterin und organisieren die Konzernpressestelle. Dabei behalten Sie auch in intensiven Arbeitsphasen den Überblick und agieren ebenso professionell wie kundenorientiert. Sie organisieren die Konzernpressestelle und erledigen selbständig anfallende Sekretariats- und Assistenzaufgaben Sie nehmen Medienanfragen an und koordinieren ihre Bearbeitung durch das Pressesprecherteam Sie erstellen ansprechende Präsentationsunterlagen und unterstützen bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen und Workshops sowie bei Sachthemen und Projekten Sie betreuen personelle Veränderungen im Team und übernehmen die Administration der erforderlichen personalwirtschaftlichen Themen in SAP Sie vertreten Ihre Kollegen in den benachbarten Sekretariaten und stellen gemeinsam mit diesen eine rollierende Rufbereitschaft der Pressestelle sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungstechnischem Schwerpunkt alternativ im Kommunikations- und Medienbereich bzw. einschlägige Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, mit- und vorauszudenken; dabei zeichnen Loyalität und Diskretion Sie aus Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude, Sie sind mit Humor bei der Arbeit und haben ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen sowie ein sicheres Auftreten In den MS Office-Anwendungen (Office 365) verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und bedienen souverän digitale Plattformen Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt für Sie Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von einem Jahr einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unterstützung des Bereichs Unternehmenskommunikation Eigenverantwortliche Pflege und inhaltlicher Ausbau des Intra- und Internetauftritts Texterstellung und Fotografie für die Pressearbeit, Presseveranstaltungen und Mitarbeiterevents Optimierung von digitalen Kommunikationsformaten wie Social Intranet, Social Media etc. Unterstützung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Berufserfahrung (alternativ Agenturerfahrung) Guter Schreibstil, Freude am Texten Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus/PR/Projektmanagement Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden), eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie gute Erreichbarkeit mit der S-/U-Bahn und Mitarbeitereinkauf. Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei. Wir freuen uns auf Sie!
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Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche)
Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Brache zeigt. Sie fühlen Sich im B2B-Marketing zuhause und möchten bei spannenden Projekten zur Kundengewinnung mitwirken? Sie denken analytisch, sind kommunikativ und sprudeln vor Kreativität? Sie sind auch noch ein echter Digitaler Marketing und Social Media Experte? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn an unserem Standort in Ludwigsburg haben wir ab sofort eine Stelle als Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche) zu besetzen.Mit Ihrer Erfahrung ergänzen Sie primär unser globales Marketingteam im Online- und Kommunikations-Bereich und treiben hier neue Themen voran. Sie betreuen unsere Gruppen Websites sowie die Social-Media-Kanäle und verantworten die Gestaltung und Optimierung der SEO / SEA. Die Steuerung unserer Kommunikationsaktivitäten liegt in Ihren Händen. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Fachbereichen erstellen Sie Pressenotizen, Fachbeiträge und Newsletter. Sie führen zielgruppengerechte Marketing Kampagnen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Kundenevents. Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung mit. Sie haben bereits nachweislich mehrere Jahre Erfahrung im B2B Bereich gesammelt. Als Marketing-Experte bringen Sie umfangreiches Fachwissen mit, um den kompletten Marketing-Mix (On- und Offline-Kampagnen, Veranstaltungen, Broschüren, Vertriebspräsentationen sowie Webpages) zu organisieren und umzusetzen. In dieser Zeit haben Sie durch Ihre Kreativität den Bereich Content Marketing und Social Media aufgebaut und weiterentwickelt. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wieder. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Sie sind ein Teamplayer und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind bei uns willkommen. Gelegentliche Reisen zu den Gruppengesellschaften der Aichelin, unserer Zentrale in Österreich oder Kunden sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und packen gerne Dinge auch vor Ort an.Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me ab Mai 2021
Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244062Möchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Marketingkommunikation unserer digitalen Themen rund um Mercedes me leisten? Dann bist du hier genau richtig! In unserer Abteilung sind wir verantwortlich für die Marketingkommunikation Digitalisierung und Mercedes me. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu Digitalthemen, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App etc.). Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Mercedes me und Digitale Features verantwortet. Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft. Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor. Der Fokus deiner Arbeit wird u.a. auf die Mitarbeit bei der Kommunikationsplanung und -steuerung liegen, sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights. Diese sind die Grundlage zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle. Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden. Wir sind vor kurzem als neue Abteilung in diesem Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt! Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnitttstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht. Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.Fachliche Qualifikationen: Studiengang (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse im Projektmanagement Persönliche Kompetenzen: Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität für Digitalisierung und Dateninsights Schnelle Auffassungsgabe Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten wir Dir gerne Fr. Bock unter der Emailadresse: jessica.bock@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)
Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Als Spezialist (m/w/d) für Kommunikation möchten Sie andere inspirieren und unsere interne Kommunikation aktiv gestalten? Als Senior Kommunikationsmanager (m/w/d) verantworten Sie die interne Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe, arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und helfen dabei, unsere Transformation zu begleiten.Sie verantworten die übergreifende interne Kommunikationsstrategie für unsere Unternehmensgruppe Hierbei konzipieren und implementieren Sie die interne Konzernkommunikation in Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations (verantwortlich für externe Kommunikationsaktivitäten) Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für alle internen Kommunikationsthemen und arbeiten eng mit unserem Board, den Führungskräften und anderen internen Stakeholdern zusammen, um deren Kommunikationsbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen Sie implementieren unternehmensweite Austauschformate für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Begleitung unserer Transformation (TAKKT 4.0) Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte für interne und teilweise externe Zielgruppen (z.B. mit HR zum Employer Branding) Sie produzieren Content für unsere Kommunikationskanäle und moderieren unsere internen Community-PlattformenRedaktionelles Know-how und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Min. 5 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld Hervorragende Kommunikations- und Storytelling-Skills in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern wie z.B. Agenturen Hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext und Erfahrung mit Social-Collaboration-Tools Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Medien, Verlagswesen, redaktionellem Schreiben oder einem ähnlichen BereichHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung
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Referenten (m/d/w) Unternehmenskommunikation / PR
Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Positionierung der SWP zu energiewirtschaftlichen und klimarelevanten Themen im Rahmen der UnternehmensstrategieSteuerung und Weiterentwicklung der externen und internen PR/Unternehmenskommunikation sowie der digitalen PR-KommunikationskanäleKoordination, Gestaltung und Umsetzung der Medienaktivitäten (Pressemitteilungen, Artikel, Pressekonferenzen etc.)Entwickeln von Argumentationen, Storylines und Content-Strategien zu BranchenthemenVerfassen und Abstimmen von öffentlichen Stellungnahmen an die Adresse von Politik, Wirtschaft und Medien, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der GeschäftsleitungSteuerung von externen Agenturen und DienstleisternKontaktpflege zu regionalen MedienKoordination von Sponsoring und CSR -Themen auf Basis der Unternehmens- und Sponsoringstrategie Idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, PR- und Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarer StudiengangErfahrungen im Journalismus oder einer Kommunikationsabteilung und idealerweise bereits ein Netzwerk in der regionalen MedienlandschaftKenntnisse und Erfahrung im Bereich der Online-Medien und Social MediaIdealerweise Kenntnisse im Bereich EnergiewirtschaftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent und sicheres AuftretenHervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift gepaart mit der Fähigkeit, auch komplexere Themen in verständliche Sprache zu übersetzenAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-Learnings (z.B. im Rahmen eines Volontariats-Programms bei einer überregionalen Nachrichtenredaktion oder fachspezifischen Seminaren)Perfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Senior PR Manager (Redakteur) (m/w/div.)
Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach- und Lokalpresse, für übergeordnete Presse/ Medien, sowie Presseaktivitäten in den Regionen gehören zu Ihren Aufgabe.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern und externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden und staatlichen Institutionen).Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in technische Themen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interne Kommunikation
Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir stehen als Transportnetzbetreiber für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashochdruckleitungsnetz stellen wir den Gastransport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis voraussichtlich November 2022, eine/n MITARBEITER:IN (m/w/d) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION MIT SCHWERPUNKT INTERNE KOMMUNIKATION Ihr neues Team Im Team der Unternehmenskommunikation am Standort Stuttgart arbeiten wir mit einer Leitung und zwei Mitarbeitenden professionell an der positiven Wahrnehmung der terranets bw nach innen und nach außen. Dazu platzieren wir relevante Themen transparent und verständlich im für die jeweilige Zielgruppe passenden Kommunikationskanal. In der internen Kommunikation sorgen wir dafür, dass relevante Informationen bei unseren Kolleg:innen ankommen, und bieten Plattformen für Information und Austausch. Sie gestalten und entwickeln die interne Kommunikation des Unternehmens Sie bereiten Themen aus den Unternehmensbereichen für interne Medien auf Sie unterstützen und beraten andere Abteilungen bei ihren internen Kommunikationsaktivitäten Sie entwickeln den Intranetauftritt konzeptionell und inhaltlich weiter Sie übernehmen die Konzeption, Organisation und Durchführung von unternehmensinternen Veranstaltungen Sie unterstützen bei bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben, z.B. der Erstellung von Präsentationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und erste Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Medienbranche Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, anspruchsvolle fachspezifische Inhalte anschaulich aufzubereiten Grundkenntnisse in der Fotografie und ein guter Blick für Layout und Gestaltung wünschenswert Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss.
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Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit
Fr. 09.04.2021
Berlin, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine bundesweit tätige face-to-face Fundraisingagentur und widmen unsere Arbeitskraft sowie unser Know-how aus Überzeugung, seit unserer Gründung im Jahre 2005, ausschließlich der Unterstützung von Non-Profit-Organisationen. Face-to-face Fundraising bedeutet, dass wir finanzielle Mittel in Form von freiwilligen und langfristigen Spenden für unsere Partnerorganisationen generieren, um ihnen die Finanzierung, die Umsetzung und den Ausbau wichtiger Hilfsprojekte zu ermöglichen. Dazu suchen wir den Dialog mit der Bevölkerung, in dem wir Passanten im direkten Gespräch (face-to-face) am Infostand von den Vereinszielen unserer Partnerorganisationen überzeugen. Unsere Teams sind an öffentlichen Plätzen, meist Fußgängerzonen, in verschiedenen Städten im ganzen Bundesgebiet anzutreffen. Ab sofort suchen wir einen Fundraiser (m/w/d) Promotion / Öffentlichkeitsarbeit. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du tätigst Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen Du stellst die Projektarbeit der NGOs vor Du setzt dich für eine oder mehrere wohltätige Non-Profit-Organisationen ein Du arbeitest im netten und inspirierenden Team Du beschaffst finanzielle Mittel und andere Ressourcen, um Hilfsbedürftigen ein besseres, lohnenswertes Leben zu ermöglichen Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Durchsetzungsvermögen und jede Menge Power Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Coole neue Freunde und wöchentlich wechselnde Einsatzorte Teamevents Die Aufstiegsmöglichkeit zum*r Teamleiter*in Faire Bezahlung: ca 600-800 EUR / Woche Bezahlte Weiterbildung Kostenfreie Schulungen in Kommunikation und Rhetorik Flache Hierarchien Kostenfreie Leihfahrzeuge und kostenfreie Ferienwohnung
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PR-Manager und Copywriter (m/w/d)
Do. 08.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. verfassen und versenden von Presseinformationen sowie Platzieren von Fachartikeln eigenständiger Kontaktaufbau und -pflege zu Medien sowie Medienmonitoring Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen verfassen von Mediabriefings und Kurzbiografien sowie Unternehmensprofilen Erstellung von Marketingmaterialien, Webseiteninhalten, Produktbeschreibungen, Newslettern, Anzeigentexten und Slogans, die aussagekräftig sind und langfristig im Gedächtnis bleiben Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-Strategien Lektorat, Bearbeitung und Übersetzung neuer und bestehender Texte Reichweitenoptimierung der Texte anhand von SEO-Grundsätzen kurz und bündig: Sie vermitteln klare Botschaften, die dafür sorgen, dass vhf am Markt wahrgenommen wird erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder Journalistik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder der Unternehmenskommunikation Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind kreativ, innovativ und in der Lage, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in InDesign und Photoshop Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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