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Unternehmenskommunikation: 12 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Spezialist (w/m/d) Marketing / Kommunikation

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Marketing / Kommunikation Victor Hugo hat mal gesagt, dass die Zukunft viele Namen hat. Für Schlaue ist sie das Unerreichbare, für Furchtsame das Unbekannte, für Mutige die Chance. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Abteilung für die Personalentwicklung und wir gemeinsam gehen mutig an die Aufgaben im Bereich Marketing, Onboarding, Weiterbildung, Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Zusammen mit Ihnen, als umsetzungsstarker Allrounder, wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standort und haben Spaß die Personalentwicklung neu zu gestalten. Sie haben den Rhenus-Fit, können diesen visuell umsetzen und andere davon begeistern.  Dabei begleiten Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung unseres Auftrittss in der internen Kommunikation. Bei der Image-Pflege und -Gestaltung unseres Geschäftsfeldes stehen Sie uns zur Seite. Darüber hinaus unterstützen Sie in übergreifenden Projektteams die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterbenefits.  Ihre Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Marketing & Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.  Sie bringen Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld mit oder begleiteten bereits eine ähnliche Funktion im Bereich der Dienstleistung.   Ihre Kreativität und Offenheit begeistert uns und Sie untersteichen dies durch Ihre frische Ideen sowie innovativen Vorschläge.   Dabei helfen Ihnen Ihre Bodenständigkeit und Ihr nahbares Auftreten sich mit den verschieden Ziegruppen zu identifizieren. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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Werkstudent PR & Content *

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Werkstudent* unterstützt Du das Corporate Marketing im Bereich PR & Content bei der Pressearbeit und der Erstellung von Inhalten für die Corporate Communication Dabei unterstützt Du unser PR- & Content-Team bei der Recherche, erstellst eigenständig Themen und übernimmst eigene Projektarbeiten Zusätzlich wirkst Du bei der Mediaplanung, Medienbeobachtung und -dokumentation mit und trägst zur Erfolgsmessung bei Du bist eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent* der Kommunikations-, Wirtschafts-, oder Geisteswissenschaften und bringst idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Marketing/ Kommunikation mit Du bist sowohl ein Organisationstalent sowie ein Kommunikationsprofi und kannst Dich in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen Darüber hinaus setzt Du Dich gerne tiefer mit Inhalten auseinander und verfügst über einen sicheren Schreibstil, der es Dir ermöglicht kreative und zielgruppengerechte Texte zu verfassen Weiterhin findest Du Dich schnell in neue Tools und digitale Medien ein und der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Absolut verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Internal Communication Manager (m/w/d) & User Adoption

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 19.200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,8 Mrd. Euro sowie 4,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Kommunikation von IT-Inhalten, die bei der konzernweiten Digitalisierung entstehenGrößtes laufendes Projekt: Umstellung auf Microsoft-365-ProduktePlanung und Organisation von Maßnahmen als Mitglied im abteilungsübergreifenden User-Adoption-TeamRedaktionelle Betreuung der Themen des User-Adoption-Projekts und ständiger Ansprechpartner (m/w/d) von Kommunikationsseite: Organisation, Koordination, Erstellen, Redigieren, Veröffentlichen von Kommunikationsmaßnahmen aller Art (Anleitungen, Intranetbeiträge, Blogs, Teams-Posts, Info-Center-Beiträge, Mailings)Organisation, Koordination und eigenes Erstellen von ÜbersetzungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare AusbildungKommunikationsspezialist (m/w/d), der die Mittel und Kanäle der internen Kommunikation beherrschtGrundkenntnisse der Microsoft-365-Produkte sind erforderlichKenntnisse in Videoproduktion (z. B. Erklärvideos), Erstellung von Podcasts sowie aktuellen audiovisuellen Kommunikationsformaten sind von VorteilFähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich in Wort und Bild zu übertragenTextstärke in Deutsch und EnglischFließende Englischkenntnisse, Kenntnisse in Französisch, Flämisch oder Polnisch sind von VorteilOffenheit, Aufgeschlossenheit sowie ein Grundinteresse an IT- bzw. DigitalisierungsthemenEigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und UmsetzungsstärkeAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben: Verantwortung für die Konzernwebseite www.bilfinger.com Verantwortung für den Aufbau, die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung eines Corporate Blogs Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Konzernwebseite (Struktur, Inhalte, Formate usw.) Verfassen und Redigieren von Texten für den Corporate Blog und die Konzernwebseite Entwickeln von Newsletter-Formaten basierend auf dem Corporate Blog Beratung der Tochtergesellschaften zur Webseiten-Kommunikation Regelmäßige Analyse der Performance der Konzernwebseite und des Corporate Blogs mit entsprechenden Analytics-Tools sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungen Mitarbeit beim Relaunch der Konzernwebseite (je nach Eintrittsdatum und Projektfortschritt) Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Anforderungen: Erforderliche Ausbildung/Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Masterstudium, gerne mit kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Spezifische Arbeitserfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online- und/oder Unternehmenskommunikation Technische/fachliche Qualifikationen: Ausgeprägte redaktionelle Kenntnisse aus praktischer Erfahrung in Journalismus, Agentur oder Unternehmen, idealerweise im B2B- bzw. Industrie-Umfeld Freude an der Identifikation, Recherche, Formulierung und Aufbereitung erklärungsbedürftiger Themen Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen, insbesondere TYPO3 Kenntnisse in der Gestaltung von Webseiten(inhalten) inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung, Entwicklung und Steuerung komplexer Kommunikationsprojekte strategisches Kommunikationsverständnis Verhaltenskompetenzen: Eigenständige Umsetzung von Projekten und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Professioneller und souveräner Umgang mit internen und externen Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch - fließend Anforderung an die Mobilität (Zeitaufwand für internationale, bundesweite Reisen usw.): Der Zeitaufwand für Reisen beträgt bis zu 10%
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Referent Public Relations *

Di. 15.06.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Referent im Bereich Public Relations* bist Du für die Weiterentwicklung unserer crossmedialen Pressearbeit in den Tages- und Fachmedien sowie auf Onlineplattformen verantwortlich Du bist zuständig für den Auf- und Ausbau unseres Netzwerkes zu Journalisten, Influencern und Multiplikatoren sowie für die Planung, Begleitung und Nachbereitung von Interviews, PR-Roadshows und externen Fachgesprächen Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Steuerung von PR-Kampagnen, der Erarbeitung und kommunikativen Begleitung strategischer Content-Partnerschaften wie auf der Content Konzeption und Distribution (z.B. in Form von Whitepaper, Grafiken, Mailings etc.) Außerdem zählt auch das Management des Hays-Bogs und Hays-Podcasts sowie das Consulting der Fachbereiche bei der Entwicklung und Optimierung der Positionierung in den Medien zu Deinen Aufgaben Nicht zuletzt übernimmst Du das Monitoring und Analytics der externen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steuerung unserer externen Dienstleister Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft, BWL oder Marketing sowie ein Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation Wir gehen davon aus, dass Du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in der deutschen Medienlandschaft und im Spielen der PR-Klaviatur gesammelt hast und Erfahrung im Krisen- und Issue-Management mitbringst Du überzeugst durch Kreativität, Gestaltungsmut und zielgruppengerecht verfasste Texte und kannst als Person mit einem souveränen und freundlichen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit punkten Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung sowie im Umgang mit Kreativ-Agenturen und Kreativ-Prozessen Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Grundkenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie fundierte Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Brand and Communication Manager (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim as Brand and Communication Manager (m/f/d) as of now In your new job you support in brand strategies for a defined portfolio of power brands and work on implementation globally. In addition you conduct brand researches and image studies. You take over the co-lead for TVC and Digital advertisement productions for our flagship brand VILEDA. Cooperating with external advertising and media agencies is part of your daily work. You support our digital team, PR and internal communication managers in the integrated communication processes and act as sparring partner for the branded content and customer journeys. Giving worldwide support development and worldwide roll out of brand guidelines (incl. brand books, CI, Look & Feel) is an essential task. You manage the administration of trade marks and artwork CI. To be able to fulfill the mentioned tasks, we expect you to have min. 6 years of professional experience in a similar function (communication & advertising development, marketing and brand management,) in an international and multi-cultural environment. Besides your relevant work experience you hold a University Degree in Business Studies or Economics. Your CV demonstrates excellent project management skills. As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken). Additional language skills would be beneficial. You are prepared to travel for job related reasons. Showing the ability to work in an entrepreneurial, self-motivated way is key. Your excellent communication and presentation skills enable you to perform within multiple cultures and hierarchical organizations. Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
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Referent (m/w/i) Öffentlichkeitsarbeit (Teilzeit 70 %)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
Was Sinnvolles machen: Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebens­qualität versorgen, die Energie­wende voran­bringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeits­bedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Für das Team der Unter­nehmens­kommunikation suchen wir, befristet für 2 Jahre, einen Referenten (m/w/i) Öffentlichkeitsarbeit (Teilzeit 70 %).In unserem Team sind Sie zuständig für die kommunikative Begleitung unserer Gesellschaften Stadtwerke Heidelberg Garagen und HSB und positionieren sie bei allen relevanten Ziel­gruppen. Zudem über­nehmen Sie zentrale Funktionen in der internen Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Redaktions­planung und -umsetzung zu Park­häusern / Garagen und Berg­bahnen für alle Kanäle der Kommunikation (Print und Online, inklusive Facebook, Instagram, Twitter)  Betreuung und Weiter­entwicklung von Homepages (Seiten der Stadtwerke Heidelberg, Heidelberger Bergbahnen) Mitglied im Team zum Aufbau und zur Einführung eines Social Intranets  Betreuung und Weiter­entwicklung des Intranets, Ansprech­person für alle Mitarbeiter im Haus bei Anfragen zum Intranet Pressearbeit: zu Bergbahn und Parkhäusern sowie Mitarbeit bei der Kommunikation von Störungen in der Energie und Wasser­versorgung Konzeption, Redaktion und Layout-Steuerung von Broschüren  Konzeption und Umsetzungs­begleitung sonstiger Medien (Ausstellungen, Filme, Präsentationen, Plakate etc.)  Auswertung der Steuerungs­kennzahlen zur Presse­arbeit Vorbereitung und Durch­führung von externen und internen Events  Ansprech­partner/-in für einheitliche Anwendung von Vorlagen  Mitarbeit im Beschwerde­management  Mitarbeit bei der einheitlichen Implementierung der Corporate Identity und der Unternehmens­sprache  Für das Team der Unternehmens­kommunikation suchen wir eine Person mit einem hohen Maß an Initiative und Eigen­verantwortung bei gleich­zeitiger Team­fähigkeit und hoher persönlicher Kompetenzen im Umgang mit Kollegen und Partnern. Ein hervor­ragender und ziel­gruppen­variabler Schreibstil wird voraus­gesetzt. Neben einem abgeschlos­senen Studium in Wirtschafts-, Gesellschafts-, Natur- oder Kommunikations­wissenschaft wünschen wir Berufs­erfahrung im Bereich Öffentlichkeits­arbeit / PR in Agentur oder Unternehmen. Web- und Social Media-Affinität sind von Vorteil. Bei uns erwartet Sie ein breites Themen­spektrum und ein lebendiger Arbeits­alltag mit vielen Kontakten im und außerhalb des Unter­nehmens. Dabei helfen Engagement und die Bereit­schaft, sich auf die Aufgaben­vielfalt einzustellen.Spannende und vielseitige Aufgaben in einem flexiblen und sich gegenseitig unter­stützenden Team. Klare Arbeits­strukturen, eine partner­schaftliche Unternehmens­kultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiter­bildungs­möglichkeiten, zahlreiche Zusatz­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge oder Jobticket sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
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Redakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Worms
Der DSK Regionalverband Worms e.V. führt seit über 30 Jahren zwei Seniorenzentren in Eisenberg und Ludwigshafen sowie seit 2015 die Schlossparkklinik Dirmstein. Wir möchten hochwertiges, seriöses und wirkungsvolles Content Marketing im Onlinebereich sowie unsere Presse-Arbeit auf- und ausbauen. Darum bieten wir Ihnen in unserem neuen und dynamischen Team die Möglichkeit auf einRedakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für die Führung und Einhaltung des Redaktionsplans im gemeinsamen Redaktionskalender (kanalübergreifend/ Multi-Channel)Planung, Kontrolle und fristgerechte Veröffentlichung von InhaltenAusrichtung der Contents auf die definierten Buyer Personas und KommunikationsleitlinienZielgerichtete Zusammenarbeit mit externen TexternPlanung und Kontrolle der Durchführung regelmäßiger Revisionen und ggf. Überarbeitungen von Online-Texten hinsichtlich inhaltlicher und fachlicher Aktualität sowie SEO (in Kooperation mit jeweiligen Textern und unserer SEO-Agentur).BudgetplanVerantwortungsbereich in der PressearbeitKontaktaufbau zu lokalen und überregionalen Zeitungen und RedaktionenGewissenhafte Pflege der Kontakte im CRM-SystemVerfassen und Verteilen regelmäßiger Presse-Texte und -Mitteilungen für alle Einrichtungen des Unternehmens (in Print und Online-Formaten) mit dem Ziel der positiven AußenwirkungHohe Qualitätsansprüche an die eigene LeistungWort- und Schriftgewandt mit breit aufgestelltem WortschatzSicherheit in Satzbau, Punkt- und Komma-Setzung sowie Rechtschreibung allgemein und sinnvollem GendernFähigkeit zu Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Interviewgästen schnell Rapport aufzubauenSie arbeiten gerne gründlich, gewissenhaft und halten Termine einSEO, Social Media und Content Marketing aber auch das gute alte Telefon sind keine Böhmischen Dörfer für SieSie arbeiten gerne sowohl in und mit einem Team als auch zeitweise alleineEine Tätigkeit in vielfältigen Themengebieten (Klinik, Pflege, Mitarbeiterakquise)Garantiert keine LangeweileEin frisches, schlagkräftiges und motiviertes RedaktionsteamEin Betriebsklima der Verantwortung, Performance, positiven Energie und transparenter KommunikationTeam-Büro und ArbeitsmittelFaires Gehalt
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Werkstudent (w/m/d) Kommunikationsdesign

Do. 10.06.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werkstudent (w/m/d) Kommunikationsdesign „Content is king!“ konstatierte Bill Gates schon 1996. Das sehen wir auch so. Nutze die Möglichkeit und Perspektive in unserem stets wachsendem Geschäftsfeld und gestalte mit uns die Contentwelt der Rhenus Automotive. Kompetent erstellst du Grafiken, Vorlagen und Flyer. Du hast frische Ideen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung. Zusätzlich entwickelst du gekonnt Module, Grafiken und Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente. Auch Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -materialien macht dir Spaß. Du bist aktuell in einem dieser Studiengänge eingeschrieben: Grafik-, Kommunikationsdesign/Mediengestaltung oder vergleichbar. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich sammeln können. Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, aber auch sehr gute Deutschkenntnisse zeichnen dich aus. Nicht zuletzt bist du ein kommunikativer und eigenverantwortlicher Teamplayer. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Ideen einbringen
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Do. 10.06.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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