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Unternehmenskommunikation: 25 Jobs in Marbach am Neckar

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Pressesprecher Region EMEA und Nachhaltigkeit (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenSie sind Teil der externen Kommunikation in der zentralen Unternehmenskommunikation. Dort prägen Sie als Pressesprecher (m/w/div) für die Regionen Europa, Middle East, Amerikas, Australien sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit die Reputation von Bosch in der Öffentlichkeit.Sie planen und gestalten die Pressearbeit für Ihren Themenbereich und entwickeln Formate und Inhalte. Bei wichtigen externen Entwicklungen, die Ihre Themenfelder betreffen, bleiben Sie am Ball und erarbeiten im Austausch mit Fach- und Führungskräften Pressestatements.Sie gehen in den Dialog mit deutschen und internationalen Medienvertreterinnen und Medienvertretern und beantworten eigenständig Presseanfragen.Sie erstellen Briefings für wichtige Medientermine / Interviews des Top-Managements inklusive Geschäftsführung.Sie sind als (Co-)Projektleitung verantwortlich für die Gestaltung der Bosch Corporate Presseevents und deren Inhalte – dies umfasst das jährliche Jahresauftaktgespräch zu den vorläufigen Geschäftszahlen sowie die jährliche Bosch Bilanzpressekonferenz. Dabei steuern Sie das Projektteam einschließlich externer Dienstleister und entwickeln die Eventformate weiter.Sie koordinieren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt die internationalen Medienaktivitäten und beraten die globale Kommunikationscommunity bei ihrer Medienarbeit.  Sie erstellen regelmäßig morgendlich die Analyse und Zusammenfassung der tagesaktuellen Medienberichterstattung für die gemeinsame Morgenlage der Unternehmenskommunikation.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse -/PR-Kommunikation (Unternehmen, Agentur oder Medien)Begeisterung: Sie haben Freude an weltweiter ZusammenarbeitSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent*in für PR und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Wie können spannende Geschichten über ein vermeintlich nicht spannendes Produkt erzählt werden? Wie bekommt ein Hidden Champion seine verdiente Bühne? Und was bedeutet eigentlich Klimaschutz in der Dachbranche?Du hast die Antworten auf diese Fragen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Denn wir suchen Dich – eine*n Experten*in in Kommunikation und Pressearbeit.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Du erstellst klassische Produkt- und Marken-PR sowie Objektberichte zum Thema DachBei der Erstellung von Statements und Meldungen der Geschäftsführung bist Du der*die erste Ansprechpartner*inDu erkennst aktuelle Themen und entwickelst daraus KommunikationskonzepteDu bist Storyteller und schaffst es, die Potenziale unserer Produkte zu erkennen und Stories crossmedial zu erzählen, dabei ist Deine Herangehensweise stets kundenorientiert.Du hast kreative Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Social Media, Landing Pages u.v.m.Du kontrollierst Deine Kommunikationsmaßnahmen anhand von KPIs und berichtest diese an die MarketingleitungDu bist Teil des Marketing-Teams und hilfst mit Marketing-Texten ausDu arbeitest im Redaktionsteam unserer Mitarbeiter-Zeitung und der neuen Mitarbeiter-AppErfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik, Journalismus o.ä.Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing, idealerweise mit B2B-FokusSpaß an der Arbeit und hohes Maß an EigeninitiativeHerausragende Kenntnisse im Bereich Presse und StorytellingErfahrung im Umgang mit Journalisten und der Durchführung von PressekonferenzenKommunikatives Talent sowie ausgeprägter TeamgeistAußerdem zeichnen Dich folgende Attribute am besten aus: Auf-den-Punkt-Bringer*in, Gute-Geschichten-Entdecker*in, Hinterfrager*in, Macher*in, Vorantreiber*in und Ideenbringer*inDu statt Sie: ein Unternehmen mit konsequenter Duz-KulturEine umfassende und systematische EinarbeitungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEin Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wirdEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maß­gebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken in Gleich­strom- und Drehstrom­technik, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Steuerung und Stake­holder­management suchen wir ab sofort Sie.  Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netz­ausbau­projekte in unserem Höchst­spannungsnetz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unter­schiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeits­wirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stake­holdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessen­träger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informations­veranstaltungen mit Unter­stützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienst­leister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene gleichartige Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige tätigkeits­relevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stake­holdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projekten Sie zählen Team­fähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise, Durch­setzungs- und Über­zeugungs­fähigkeit zu ihren Stärken Sie besitzen verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führerschein Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lauffen am Neckar
Referent Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d) Marketing Communication An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Unser Bereich Unternehmenskommunikation & PR verschafft SCHUNK einen starken Auftritt – in Deutschland und weltweit, in digitalen und analogen Medien, auf Events und im Dialog mit unseren Kunden. Eine strategie- und markenkonforme Kommunikation hat dabei einen hohen Stellenwert. Hier kommen Sie ins Spiel. Sie sind richtig gut darin, Inhalte unterschiedlicher Art klar zu strukturieren und anwenderfreundlich „auf den Punkt“ zu bringen? Am liebsten in einem familiären Umfeld? Sie recherchieren Inhalte und kümmern sich um die redaktionelle Aufbereitung für interne und externe Medien Sie wirken mit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung diverser interner und externer Medien für einen kunden- und kanalorientierten Kommunikationsmix Sie steuern und übernehmen die redaktionelle Betreuung von internen und externen Publikationen des Unternehmens Sie sind erste Anlaufstelle für das SCHUNK-Team bei kommunikationsrelevanten Themen, insbesondere für die Bereiche HR und Ausbildung Sie arbeiten in Projekten im Rahmen der Unternehmenskommunikation mit Sie übernehmen das Projektmanagement und Budgetcontrolling Sie steuern externe Dienstleister inklusive Briefing, Angebotseinholung und Prüfung Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Kommunikationsfach (Kommunikation- oder Medienwissenschaft, Journalistik) mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder eine praktische journalistische bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, im Bereich Medienarbeit oder in einer PR-Agentur Kreativität und Vielseitigkeit in Inhalt und Stil, ausgeprägtes Schreibtalent Hervorragende, fehlerfreie Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, Englisch auf gutem Niveau in Wort und Schrift Rechtliches Wissen (Presserecht, DSGVO etc.) Gespür für Nutzerinteressen, Trendthemen und Kanäle Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Jetzt bewerben SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK.
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Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Kultur- und Kreativwirtschaft suchen wir zum 15.08.2021 eine*n Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d). Sie unterstützen uns beim Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, bei der Erstellung des Pressespiegels, arbeiten mit bei einem tagesaktuellen Internetauftritt, konzipieren und erstellen Kommunikationsmaterialien sowie verfassen redaktionelle Beiträge für unsere Publikationen. Außerdem unterstützen Sie das Kommunikationsteam bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle. Dank der Vielfalt der Tätigkeiten lernen Sie das ganze Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit kennen – vom "Handwerkszeug" der redaktionellen Arbeit und Recherche über die Zusammenarbeit mit Agenturen und Grafikern bis zur Online-Kommunikation. Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder ein geisteswissenschaftliches Studium) Interesse für aktuelle Entwicklungen der Kultur- und Kreativwirtschaft, Politik und Digitalisierung Hohe Affinität zu Themen der Kommunikation (Online, Social, Mobile etc.) Hohe Sprachsicherheit und Spaß am Schreiben Sinn für gestalterische Themen wie Design, Fotografie etc. Erste Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation / Marketing / Journalismus, z. B. durch Agentur- oder Redaktionspraktika Idealerweise Kenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. Typo 3) und Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein Traineeprogramm das auf 18 Monate angelegt ist und neben dem "Training on the Job" einen individuell gestaltbaren Weiterbildungsplan in Verbindung mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget beinhaltet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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(Junior) Pressereferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Social Responsibilty zusammen. Der Bereich Kommunikation entwickelt Strategien und Konzepte für die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Zudem informiert der Bereich Mitarbeiter und Führungskräfte über wesentliche Entwicklungen im Unternehmen und trägt durch aktive Medienarbeit zur Positionierung der Schwarz Gruppe in der Öffentlichkeit bei. Unternehmenskommunikation - Neckarsulm & Umgebung - Nachhaltigkeit & Kommunikation Planung sowie Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich Pressearbeit Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Medien und Stakeholdern  Beantwortung von Medienanfragen  Monitoring der Presseaktivitäten sowie Aufbereitung der Ergebnisse  Texterstellung (Print und online) sowie Unterstützung bei der Konzeption von PR-Maßnahmen Weiterentwicklung der Außenkommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations oder ähnliches Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit (Unternehmen oder PR-Agentur). Bitte senden Sie uns hierzu Ihr Portfolio als Teil Ihrer Bewerbung zu. Kenntnise der Medienlandschaft  Ausgezeichnetes Sprachgefühl und Textsicherheit  Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel zu managen Teamfähigkeit, Engagement sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
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Brand Communication Manager / Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vertreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren MandantInnen in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit, überdurchschnittlicher Service-Mentalität und der Fähigkeit, alle Themen strukturiert ins Ziel zu steuern. WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, dem Mut, Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, einem inneren Antrieb, als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Du bist maßgeblich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überwachung unserer Marke verantwortlich und sorgst für ein einzigartiges Markenerlebnis – dazu gehören die Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Employer Brandings Du unterstützt die VertriebskollegInnen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen und führst eigenständig (digitale) Kampagnen durch (Personal Branding, Newsletter-Erstellung, PrintUnterlagen, etc.) Du produzierst anspruchsvollen und zielgruppenspezifischen Content in unterschiedlichen Formaten (u.a. Video, Text, Bild) – damit belebst Du z.B. automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse! Du planst Inhalte für unsere Social Media-Kanäle im Rahmen der Gesamtkommunikationsstrategie und kontrollierst kontinuierlich den Erfolg (u.a. LinkedIn) Du pflegst und betreust die Website mit unserem CMS Contao Du erschließt neue Online-Kanäle und begeisterst relevante KooperationspartnerInnen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit z.B. Fachmagazine, Podcasts, (Video-)Interviews, Branchenblogs etc. Du verantwortest den Bewerbungsprozess für mehrere Branchen-Awards wie z.B. den Top Consultant Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung aller internen Mitarbeiterevents sowie externen Kundenveranstaltungen Du bist AnsprechpartnerIn für interne und externe Stakeholder und unterstützt diese in marketingspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing und/oder Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mehrjähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturhintergrund Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hast ein gutes Gespür für Themen, Texte und Gestaltung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel sowie idealerweise Grafik- und Videoschnittprogrammen (InDesign, Adobe Premiere). Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in Google Analytics Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, Produktvorteile aus Kundensicht zu erkennen und diese wirkungsvoll nach außen zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägter Service-Gedanke sowie eine schnelle Auffassungsgabe auch komplexer Themen Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Du bist ein Teamplayer Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent Work & Life Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer MitarbeiterInnen Team & Erleben Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend – Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit, Gesund & Soziales Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz. Darüber hinaus engagieren wir uns in sozialen Initiativen.
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Senior CSR & Brand Communication Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Entwicklung von Kommunikationsstrategien, um die Markenwerte von Lidl messbar in der Wahrnehmung unserer Kunden zu profilierenFokus auf Analyse und Strategie sowie auf konzeptionelle Arbeit, aber auch auf Kreativität in der Formulierung von BotschaftenÜberführung der CSR Strategien von Lidl über klare Kommunikationsstrategien in verständliche und relevante Botschaften für unsere KundenSicherstellung der Kundenorientierung über alle Touch-Points hinwegEnge Zusammenarbeit mit den Kern-Schnittstellen Markenstrategie, Corporate Social Responsibility (CSR), Media, Marktforschung sowie den Unternehmenssparten der Schwarz GruppeErfahrung in der Entwicklung von Strategien, um abstrakte Sachverhalte kundenorientiert in klare Botschaften zu übersetzenMehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Brand Communications, Brand Strategy und / oder Marketing Communications Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel und / oder KonsumgüterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse als Senior CSR & Brand Communication Manager (m/w/d)Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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