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Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Marketingkommunikation

Fr. 19.02.2021
Eltville am Rhein
Werden Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, mit Leidenschaft Weine für die Genussmomente im Leben unserer Kunden zu erzeugen! Wir sind ein VDP-Weingut und blicken auf eine fast 900-jährige Weinbautradition zurück. An vier Standorten im Rheingau und an der Hessischen Bergstraße erzeugen wir weltweite Botschafter für Riesling und Spätburgunder. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft deut­scher Weinkultur, denn wir sind ein wesentlicher Impulsgeber für Branche! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Marketingkommunikation Ausbildungsstart 01.08.2021 Vollzeit (39 Std. / Woche) Du suchst eine spannende Ausbildungsstelle im Bereich Marketing, Social Media und Veranstaltungsmanagement? Dann bewirb Dich bei uns! Einen neuen und modernen Ausbildungsplatz in einem der renommiertesten Weingüter Deutschlands mit 240 ha Anbaufläche, die sich über 100km erstrecken. Arbeit an tiefgreifenden Marketingprojekten rund um die Marke Kloster Eberbach und die Weinregionen Rheingau und Hessische Bergstraße Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und vielfältigen Einsatzgebieten Spannende Herausforderungen im neu entstehenden Marketingbereich „Digitaler Kundenkontakt“ und Aufbau von digitalen Kundenbindungssystemen. Einstieg in die zukunftsträchtige Weinindustrie und das Knüpfen von ersten, wichtigen Kontakten mit Meinungsbildern der Branche. Du hast ein Abitur, Fachabitur oder einen sehr guten Realschulabschluss Du hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Nebenjobs oder Praktika gesammelt Du interessierst dich für Marketing, Vertrieb und die Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und WhatsApp Du bist wissbegierig und gegenüber neuen Themengebieten sowie Aufgabenfeldern aufgeschlossen Du möchtest lernen, wie man ein so geschichtsträchtiges und hochwertiges Produkt, wie den deutschen Wein, vermarktet und für Kunden interessant macht Du bist selbstständig und verantwortungsbewusst, lernst gerne neue Dinge und bringst Spaß mit in den Betrieb Du verfügst über Englische Sprachkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B
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Kommunikationsmanager/in (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie die Öffentlichkeitsarbeit des Zensus mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/n Kommunikationsmanager/in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD) als Hauptsachbearbeiter/in in unserem Referat „Presse und Social Media, Newsroom“. Das Arbeitsverhältnis ist auf 36 Monate befristet, weil es sich um Projektarbeiten handelt, die in diesem Zeitraum abgeschlossen werden. Festanstellungen schreiben wir vorwiegend hausintern und im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat aus. Hierdurch geben wir unseren Beschäftigten mit Zeitverträgen die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Der Zensus ist das Großprojekt der amtlichen Statistik in den kommenden Jahren. Eine aktive und transparente Öffentlichkeitsarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil. Hauptziel ist dabei, die Akzeptanz gegenüber dem Zensus bei allen relevanten Zielgruppen über alle Phasen hinweg zu sichern – von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Veröffentlichung – und insbesondere Vertrauen in die Ergebnisse zu schaffen. Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Terminen im Rahmen der Zensuskommunikation Controlling und Dokumentation der Aufgaben von Teilprojekten, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zum Zensus Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse Unterstützung bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson) Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur Vertretung des Fachgebietes intern und extern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, Public Relations oder vergleichbar sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen  Darüber hinaus erwarten wir: Kenntnisse statistischer Methoden und der amtlichen Statistik insbesondere der grundlegenden Methoden und Verfahren des Zensus Kenntnisse im Controlling und in der Ressourcenplanung Kenntnisse und Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (wünschenswert) Erfahrungen in der Gremienarbeit (wünschenswert) Fähigkeit zu eigenverantwortlicher, zielorientierter und bereichsübergreifender Arbeit sowie zur Koordination verschiedener Arbeitsabläufe Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware sowie weitere digitale Kompetenzen Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement sowie eine gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit und der IT-Sicherheit Haben Sie noch Fragen? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Burg (Tel.: 0611/75-2376) gerne zur Verfügung.  Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird. 
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Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Spezialist*in für digitale interne Kommunikation

Di. 16.02.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen Spezialist*in für digitale interne Kommunikation Tätigkeitsfeld:Aufgabe der Unternehmenskommunikation ist es, die GIZ als Bundesunternehmen mit ihren zentralen Themen und Botschaften, ihren Leistungen und Wirkungen sowie Prinzipien und Werten überzeugend nach innen und außen zu vermitteln. Als eine von vier Gruppen der Stabsstelle informiert die Gruppe Interne Kommunikation die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zu unternehmensrelevanten Themen und trägt zur Identifikation mit der GIZ bei. Sie bedient sich dabei einer Vielzahl an internen, weitgehend digitalisierten Kanälen und Formaten (bspw. Social Intranet auf SharePoint-Basis, Digitalisierung des Mitarbeiter*innenmagazins). Ein Redaktions-Tool bildet die Grundlage für das gruppenübergreifende Themenmanagement. Vorantreiben der digitalen Weiterentwicklung der Gruppe Interne Kommunikation sowie ihrer Kanäle, Formate und Prozesse Konzeptionierung von Maßnahmen im Team, um die Akzeptanz und Nutzung der internen Plattform „IDA“ (Microsoft SharePoint-Basis) als das Social Intranet der GIZ weiter auszubauen Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine motivierende und identifikationsfördernde Vermittlung langfristiger Change-Themen aber auch akuter (Krisen-) Kommunikationsanlässe Unterstützung in der Umsetzung und Ausgestaltung der digitalen Nachfolgelösung für das GIZ-Mitarbeitermagazin „wir:“ auf Basis von Microsoft SharePoint Mitarbeit an der Weiterentwicklung der diversen digital gestützten Dialogformate zwischen Vorstand, Führungskräften und Mitarbeiter*innen Erarbeitung von News und Online-Magazinbeiträge zu den vielfältigen Themen der GIZ Beratung von Kolleg*innen aus anderen Organisationseinheiten zu deren internen kommunikativen Anliegen und Themenvorschlägen Hochschulabschluss in Kommunikations-, Medien-, Sozial-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften verbunden mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der (internen) Kommunikation oder in Agenturen Hohe digitale Kompetenz (inkl. Affinität zu Kennzahlen, Tracking, Surveys, Data Mining), verbunden mit Newsroom-Erfahrung sowie Kenntnissen im Aufbau von Netzwerken und im Management von Communities Fähigkeit, die Leser*innen in den Mittelpunkt zu stellen und dabei verständlich und ansteckend zu schreiben sowie ein gekonnter Einsatz von Bildern, Videos und Infografiken, um komplexe Inhalte nachhaltig zu vermitteln Erfahrungen mit Social Media sowie Kenntnisse darüber, Microsoft 365-Anwendungen wie Yammer, Teams, Stream, für interne Zwecke einzusetzen und zu verknüpfen Konzeptions- und Argumentationsstärke sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich Dinge aufzugreifen und diese im Team voranzutreiben Interesse und Gespür für Aspekte der internationalen Politik sowie politische und unternehmenspolitische Sensibilitäten bezogen auf den Wirkungsraum der GIZ Hohe Teamfähigkeit, Freude daran, gemeinsam auch kreative Lösungen zu entwickeln und ein gutes Gespür dafür, diese mit gutem Gespür für unternehmenspolitische Sensibilitäten umzusetzen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Marketingkommunikation

Mo. 15.02.2021
Wiesbaden
Die Colibri Beauty GmbH ist eine Tochter der UGW AG. Wir sind kompetenter Partner für Premiumprodukte und erstklassigen Service im Bereich Nageldesign/-pflege sowie Hautpflege. Als exklusiver deutscher Vertriebspartner vertreiben wir die Produkte der amerikanischen Kultmarke OPI sowie der Marke Vinoble Cosmetics an Professionals (B2B) in Deutschland. Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir ab dem 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) – Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Katalogen, Magazinen, Salesfoldern und POS Werbemitteln Kommunikation mit Agenturen und Dienstleistern Eigenverantwortliche Planung und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Teams bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Texten und Präsentationen, darunter Pressemitteilungen und Briefingmaterialien Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Messen Rechercheaufgaben für die Presse- und Medienarbeit Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast die Schule mit Abitur oder Fachhochschulreife abgeschlossen Du hast Interesse an Marketing und Projektmanagement Du bist kreativ und interessierst Dich für den Bereich Beauty Du bist gut organisiert und arbeitest sehr genau Du besitzt eine hohe Affinität im Bereich Social Media Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Idealerweise bringst Du schon gute MS Office-Kenntnisse mit Eine fundierte und spannende Ausbildung in den Bereichen, Marketing, Projektmanagement und Kundenbetreuung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich stets einbringen, entfalten und etwas bewegen kannst Eine sorgfältige Einarbeitung und permanente Betreuung während des gesamten Ausbildungsverlaufs Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit zielgerichteter Förderung Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Tischkicker, Pausenraum und eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch Spaß an der Arbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen
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