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Unternehmenskommunikation: 49 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Unternehmenskommunikation

Pressesprecher Region EMEA und Nachhaltigkeit (m/w/div.)

Mi. 04.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenSie sind Teil der externen Kommunikation in der zentralen Unternehmenskommunikation. Dort prägen Sie als Pressesprecher (m/w/div) für die Regionen Europa, Middle East, Amerikas, Australien sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit die Reputation von Bosch in der Öffentlichkeit.Sie planen und gestalten die Pressearbeit für Ihren Themenbereich und entwickeln Formate und Inhalte. Bei wichtigen externen Entwicklungen, die Ihre Themenfelder betreffen, bleiben Sie am Ball und erarbeiten im Austausch mit Fach- und Führungskräften Pressestatements.Sie gehen in den Dialog mit deutschen und internationalen Medienvertreterinnen und Medienvertretern und beantworten eigenständig Presseanfragen.Sie erstellen Briefings für wichtige Medientermine / Interviews des Top-Managements inklusive Geschäftsführung.Sie sind als (Co-)Projektleitung verantwortlich für die Gestaltung der Bosch Corporate Presseevents und deren Inhalte – dies umfasst das jährliche Jahresauftaktgespräch zu den vorläufigen Geschäftszahlen sowie die jährliche Bosch Bilanzpressekonferenz. Dabei steuern Sie das Projektteam einschließlich externer Dienstleister und entwickeln die Eventformate weiter.Sie koordinieren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt die internationalen Medienaktivitäten und beraten die globale Kommunikationscommunity bei ihrer Medienarbeit.  Sie erstellen regelmäßig morgendlich die Analyse und Zusammenfassung der tagesaktuellen Medienberichterstattung für die gemeinsame Morgenlage der Unternehmenskommunikation.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungsorientiert und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse -/PR-Kommunikation (Unternehmen, Agentur oder Medien)Begeisterung: Sie haben Freude an weltweiter ZusammenarbeitSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDiese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Cyber Security Experte – Kommunikation und Awareness (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GVBWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Der Global Cyber Security Kommunikation & Awareness Manager*in für Global Cyber Security wird für die Umsetzung von Awareness- und Kommunikationsprojekten, als auch zur Unterstützung der wichtigsten strategischen Initiativen und Geschäftsziele von Daimler Truck Cyber Security zuständig sein. Weitere Aufgaben sind auch die tägliche Unterstützung des CISO, seinen Mitarbeiter*innne, Kund*innen und internes/externes (einschließlich externes regulatorisches) Engagement. Er/sie koordiniert die Entwicklung effektiver Kommunikationsmaterialien und ist für die Umsetzung des strategischen Kommunikationsplans verantwortlich. Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Linienaufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung der zentralen Kommunikation und entsprechenden Kommunikationschannel für Cyber Security der Daimler Truck AG Mitarbeit bei der Entwicklung der künftigen Daimler Truck Cyber Security Awareness Strategy Durchführung der Cyber Security Kommunikations Projekten der Daimler Truck AG Steuerung und Weiterentwicklung der Cyber Security Community der Daimler Truck AG Mitarbeit in komplexen internationalen Cyber Security ProjektenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Public Relations oder Marketing Erfahrung im Cyber Security Umfeld von Vorteil Erfahrung mit Kommunikation auf allen Ebenen von Top Management bis Sachbearbeiter*innen in einem multinationalen Unternehmen Erfahrung in der Entwicklung von internationalen Kommunikationsstrategien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Durchsetzungsfähigkeit Integrationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Strategische Kompetenz Team-, Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Referent Kommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt rund 12 000 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie. Unseren Mitgliedern bieten wir ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen und geldwerten Vorteilen an. Zur Unterstützung unserer Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Kommunikation (m/w/d) in StuttgartVerstärkung der DEHOGA-Kommunikationsabteilung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. verantwortliche Vertretung des Pressesprechers Textproduktion für Reden und Broschüren Redaktionelle Mitarbeit in der DEHOGA-Mitgliederkommunikation (Print und Online) Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen sowie Erstellung von Pressemitteilungen Durchführung von Recherchen zu branchenspezifischen Themen und deren Aufbereitung für unterschiedliche Kommunikationskanäle Sozial-, wirtschaftswissenschaftliches bzw. journalistisches Studium, vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im journalistischen Bereich Erfahrung bzw. fundierte Kenntnisse im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in den Themenfeldern Wirtschaft/Politik Solide handwerkliche Grundlagen in der redaktionellen Arbeit (Print und Online) Interesse an der gastgewerblichen Branche und Bereitschaft, sich in Fachthemen aus Gastronomie und Hotellerie einzuarbeiten Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem modernen, leistungsstarken Branchenverband Leistungsgerechte Bezahlung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
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Praktikant Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Praktikant Unternehmenskommunikation (m/w/d) Kennziffer: 20P-2542 Ihr Organisationstalent und Ihr guter Schreibstil sind gefragt, wenn Sie uns bei der Erstellung von Presseanfragen, Blogartikeln und Texten für die interne und externe Kommunikation (z. B. Newsletter) unterstützen.  Sie wirken mit bei der Produktion und Postproduktion von Video- und Fotomaterial zur Contenterstellung für Social-Media-Plattformen. Ob die Fotografie themenbezogener Aktivitäten oder die Bildbearbeitung mit gängigen Programmen – Sie wachsen an Ihren Aufgaben in einem lebendigen Umfeld. Sie sind Student (m/w/d) der Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Es macht Ihnen Spaß, Texte zu verfassen. Wenn Sie dazu noch Themen rund ums Auto iinteressieren, umso besser.  Die Adobe Creative Cloud setzen Sie sicher ein, die Arbeit mit bereitgestelltem technischen Equipment für Foto- und Filmproduktionen geht Ihnen leicht von der Hand.  Mit Ihrer Leidenschaft für Medien passen Sie in unser Team.   Als Innovator der Branche legen wir bei unseren Produkten kräftig vor und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maß­gebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken in Gleich­strom- und Drehstrom­technik, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Steuerung und Stake­holder­management suchen wir ab sofort Sie.  Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netz­ausbau­projekte in unserem Höchst­spannungsnetz und nehmen hierbei die Rolle des Projekt­sprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unter­schiedlichen Projekt­phasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projekt­team zusammen Sie treten öffentlichkeits­wirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunal­politik und sonstigen für das Projekt relevanten Stake­holdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessen­träger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informations­veranstaltungen mit Unter­stützung des Projekt­teams und Dienst­leistern durch Sie koordinieren Dienst­leister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene gleichartige Qualifikation Sie verfügen über mehr­jährige tätigkeits­relevante Berufs­erfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stake­holdern und Bürgern im Bereich von Infra­struktur­projekten Sie zählen Team­fähigkeit, eine selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise, Durch­setzungs- und Über­zeugungs­fähigkeit zu ihren Stärken Sie besitzen verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führerschein Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Pflichtpraktikum im Bereich External Affairs, Trade Policy & Political Intelligence ab Oktober 2021

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GCCDer Bereich External Affairs ist eine Stabsabteilung des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG und ist verantwortlich für die Identifizierung politisch relevanter Themen, die Abstimmung und Formulierung der Daimler-Position zu diesen Themen sowie die Vertretung dieser Position gegenüber der Politik und externen Organisationen wie Verbänden. Die Praktikumsstelle ist den Themengebieten der Political Intelligence und der internationalen Industrie- und Handelspolitik im Bereich des Daimler-Chefökonomen zugeordnet. In dieser Funktion arbeiten Sie direkt an für Daimler zukunftsrelevanten Themen mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Recherche, Aufbereitung und Analyse politischer, industrie- und handelspolitischer Sachverhalte mit Konzernrelevanz Aufbereitung, Zusammenfassung und Bewertung von Studien Regelmäßige Beiträge im Daimler Social Intranet oder anderen internen Kommunikationsmedien Mitwirkung bei der Formulierung der Daimler-Position zu konzernrelevanten Themen, insbesondere im Bereich Political Intelligence sowie Industrie- und Handelspolitik Erstellung von Präsentationen, Briefings, Argumentationspapieren und Reden für die politische Interessenvertretung in Deutschland und der EU sowie für das Top-Management des Daimler-Konzerns Aktualisierung von internen industre- und handelspolitischen Übersichten Mitwirkung bei hausinternen und externen Projekten Studiengang: Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaft, Volkswirtschaftslehre mit Außenhandelstheorie oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office (Microsoft Word, PowerPoint und Excel) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Zuverlässigkeit, analytisches Denkvermögen und Auffassungsgabe, Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Auslandserfahrung bzw. interkulturelle Erfahrung wünschenswert Sonstiges: Profunde Kenntnisse zu politischen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse zum WTO-Recht, Interesse an aktuellen politischen Vorgängen, Kenntnisse zu politischen Systemen national und international Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Marica Gelo-Mrdjan dem Fachbereich, unter der eMail Adresse marica.gelo@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 31.07.2021
Oberderdingen
Die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten. Wer heute auf der Welt mit Strom oder Gas kocht, macht das in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle mit Technik und Produkten von E.G.O. Alles begann vor mehr als 90 Jahren, als Firmengründer Karl Fischer die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte entwickelte. Aber nicht nur im Herd, sondern auch in Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kühlschränken oder vielen anderen Haushaltsgeräten und gewerblichen Maschinen sind „innere Werte“ made by E.G.O. enthalten. Vier verschiedene Handlungsfelder deckt der Zulieferer mit seinen Technologien und Produkten ab: Beheizen, Steuern, Umwandeln und Verbinden. Weltweit arbeiten in der E.G.O.-Gruppe fast 6.000 Mitarbeiter in 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 19 Ländern. Ihr Antrieb: Innovationen, die den Alltag der Menschen einfacher machen, Nutzen stiften und gleichzeitig natürliche Ressourcen schonen. Die Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 656 Mio. Euro. Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding. Für den Bereich Corporate Communications suchen wir einen  Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit Texte für Publikationen, Presse und Internetauftritt für Kommunikationsmittel aller Art (eingeschränkt auch für Werbemittel) und über alle Medien hinweg erstellen, inkl. der zugehörigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Konzepte für interne und externe Kommunikation mitentwickeln PR-Arbeit dokumentieren und reporten Bei der Pflege der sozialen Medien unterstützen Präsentationen erstellen Mit der Grafikabteilung zusammenarbeiten   Abgeschlossene Ausbildung in einem Kommunikationsberuf oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation Berufserfahrung als PR-Referent (m/w/d) oder Texter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Mindestens Grundkenntnisse in CMS Organisationstalent, Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
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Fachreferent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Um den Verkehr auf der Schiene besser und die Infrastruktur fit für die Zukunft zu machen, wird die DB Netz AG in der Region Südwest in den kommenden Jahren einiges an Infrastrukturmaßnahmen planen und realisieren. Dazu gehört der Ausbau bestehender Strecken, komplette Neubaumaßnahmen sowie Optimierungen und Erneuerungen von Bestandsanlagen.Das Stakeholdermanagement und die Öffentlichkeitsarbeit und Projektkommunikation für diese Projekte ist Aufgabe unseres Teams Projektkommunikation im Regionalbereich Südwest. Durch zielgerichtete und zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und Information sollen unsere Projekte als wichtiger Beitrag für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität in der Region bekanntgemacht - sowie Verständnis und Akzeptanz für die einzelnen Projekte und Maßnahmen hergestellt werden. Zur Verstärkung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachreferent Stakeholdermanagement und Öffentlichkeitsarbeit für die Infrastrukturprojekte der DB Netz AG in der Region Südwest am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle verantwortest Du die Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Infrastrukturprojekte im Regionalbereich Südwest der DB Netz AG Du fungierst als Ansprechpartner für die Projektteams in allen relevanten Themen der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt bei der zielgruppenspezifischen Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern Die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten (z.B. Flyer, Broschüren, Onlineauftritt, Newsletter) und die Formulierung von Infotexten, Antwortentwürfen oder Sprachregelungen zählt zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus planst und betreust die Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung sowie die planungs- und baubegleitende Kommunikation Du wirkst und arbeitest an der Fortführung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten und bei Presseterminen und -konferenzen mit Dabei arbeitest Du eng mit der Konzernkommunikation und der Pressestelle der Deutschen Bahn zusammen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Medien-/ Kommunikationswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und/ oder Stakeholdermanagement gesammelt - vorzugsweise im Umfeld von Infrastrukturmaßnahmen Zudem konntest Du Dir bereits Kenntnisse zu unterschiedlichen Maßnahmen der integrierten Kommunikation aneignen Eine sehr gute mündliche und korrekte schriftliche Ausdrucksweise stellt für Dich kein Problem dar - darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit zum einfachen und verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Der Umgang mit Programmen wie MS-Word, Excel und PowerPoint sowie der sichere Umgang mit elektronischen Medien fällt Dir leicht Kenntnisse in der Foto- und Videoerstellung und -bearbeitung sowie bei CMS-Systemen sind von Vorteil Du hast Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Dich in andere Positionen hineinzuversetzen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Dein sicheres Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Corporate Communications Manager (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei Kommunikationsprojekten für interne und externe Zielgruppen Produktion von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle Redaktionelle Betreuung unseres Intranets Mitarbeit in bankweiten und internationalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung im Eventmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Marketingreferent (m/w/d) Kommunikation / Kampagnenmanagement

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Marketing am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Marketingreferent (m/w/d) Kommunikation/Kampagnenmanagement in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.3263 Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, -projekten und Kampagnen sowie Erstellung von Werbemedien vom Konzept bis hin zur Produktionsüberwachung in Abstimmung mit Dienstleistern (online und offline)  Umsetzung von Maßnahmen zur Markenpositionierung  Professionelle Kommunikation auf allen Kommunikationskanälen  Beratung der Fachbereiche im Rahmen der Kommunikation  Koordination und Durchführung von CRM-Maßnahmen  Budgetüberwachung/Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung/Kommunikation sowie Kenntnisse auf dem Gebiet Druck und Produktion  Zwei Jahre vergleichbare Berufserfahrung auf Agentur oder Kundenseite  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift um komplizierte Sachverhalte strukturiert und einfach zu vermitteln  Projektkompetenz  Strategisches und unternehmerisches Denken Vollbeschäftigung trotz Pandemie  Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc.  Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen  Übergesetzlicher Urlaub  Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen
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