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Unternehmenskommunikation: 1 Job in Marquardt

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kommunikation/ CSR

Fr. 09.07.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir erstmalig eine Million Kraftfahrzeuge sowie weitere Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken versichert. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 – nur 2 km südlich von Berlin - in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Unsere Abteilung Corporate Communications & CSR verantwortet unter anderem die interne Mitarbeiter- und externe Unternehmenskommunikation der Verti Versicherung AG und ist damit unser Sprachrohr nach innen und außen. Neben einem sehr engagierten Team mit flachen Hierarchien und einer spannenden Aufgabe bieten wir Dir als Werkstudent (m/w/d) eine umfangreiche Einarbeitung sowie Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Nutze bei ca. 20 Stunden pro Woche die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Teilzeit zu besetzen. Unterstützung der Corporate Communications Manager in ihrer täglichen Arbeit Recherchen z.B. von Presseanfragen, PR-Themen, Benchmarkanalysen Mitwirkung beim Erstellen von Medieninformationen, Postings sowie Konzipieren und Implementieren von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Mithilfe bei der Pflege und Erstellung redaktioneller Inhalte im Intranet Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews Übernahme von internen (Teil-) Projekten auch in Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen sowie externen Agenturen Laufendes Hochschulstudium mit Bezug zu Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Social Media (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, etc.) Erste Praxiserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Microsoft Office, Social Media, Affinität zur Arbeit mit Datenbanken Ergebnisorientierung, Hohes Maß an Genauigkeit, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Hohe soziale Kompetenz, Kontaktfreude und sympathisches, verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Interesse und Mut, Neues auszuprobieren sowie Themen nachhaltig mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil. Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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