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Unternehmenskommunikation: 69 Jobs in Mitte

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Unternehmenskommunikation

PR Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: VollzeitAls PR-Manager (m/w/d) bist du Ansprechpartner für alle Presseanfragen und neben dem Aufbau von Reichweite, dem Nachfassen bei Pressevertretern und dem Verschicken von Pressemitteilungen auch für die Optimierung der Veröffentlichungen unserer reiserelevanten Pressekampagnen verantwortlich, um Travelcircus als Marke zu etablieren.     Deine Verantwortung bei Travelcircus: Planung, Konzeption und Aufbereitung reiserelevanter Pressekampagnen Ansprechpartner für alle Presseanfragen Identifizierung und Gewinnung neuer Kooperationspartner, sowie die Pflege und der Ausbau bestehender Pressekontakte Kommunikation unserer Online/Content Marketing Kampagnen Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung  Du hast bereits erste Erfahrungen im PR-Bereich, möglichst im Startup-Umfeld Du hast sehr viel Spaß am Telefonieren und bestichst mit guter Ausdrucksweise und Überzeugungsvermögen Dich zeichnen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit runden Dein Profil ab   FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) & Home Office COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche On-the-job-Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio  
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Praktikum Public Affairs Nachhaltigkeit und Umwelt Schwerpunkt Veranstaltungen (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Januar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum mit Schwerpunkt Veranstaltungen von 6 Monaten im Bereich Public Affairs Nachhaltigkeit und Umwelt der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Teil des Teams unterstützt Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und trägst damit zur Grünen Transformation der DB bei Das Verfassen von Redebeiträgen und Präsentationen sowie von Dokumenten im Zusammenhang mit den Veranstaltungen liegt in Deiner Hand Du unterstützt im Einladungsmanagement und übernimmst die Verteilerpflege Dein Team unterstützt Du durch selbstständige Recherche von Nachhaltigkeits- und Umweltthemen und bei der Veranstaltungsorganisation Dein Profil: Du studierst Event- oder Veranstaltungsmanagement, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Event, Marketing oder Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Dir macht es Spaß, Veranstaltungen im Nachhaltigkeitsbereich inhaltlich und organisatorisch mit vor- und nachzubereiten und Du hast bereits erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation Du begeisterst Dich für analytisches Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern Der Umgang mit MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar Deine Stärken liegen in einer schnellen Auffassungsgabe, einer analytischen Denkweise und einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft Du begeisterst Dich für Nachhaltigkeit und Du kennst Dich mit dem politischen System und den Medien bestens aus Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gern im Team und Deine Aufgaben: erledigst Du mit großer Sorgfalt und viel Engagement In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf, bist flexibel und kreativ bei der Lösung schwieriger Aufgaben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Manager (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du unterstützt uns im Bereich Unternehmenskommunikation bei der Betreuung und Positionierung unserer Dachmarke. Du stehst uns im Tagesgeschäft etwa beim Formulieren von Texten, dem Verteileraufbau, bei der Medienrecherche sowie der wöchentlichen Erstellung der Inhalte für unseren LinkedIn-Account zur Seite. Du entwickelst kreative Ideen, auch außerhalb der Norm, mit dem Ziel, redaktionell in den Medien zu erscheinen.  Du beteiligst dich an dem Auf- und Ausbau sowie der Kontaktpflege zu Print-, TV-, Radio- und Onlinemedien. Du kümmerst dich um die Evaluation unserer vergangenen PR-Aktionen, indem du Reportings erstellst und uns fundierte Auswertungen bietest. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im PR-Bereich. Du bringst bereits erste Expertise im Bereich Pressearbeit mit, idealerweise in einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- bzw. Unternehmensseite. Du überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich in komplexe Themengebiete sehr schnell einzuarbeiten und diese verständlich darzustellen. Du zeigst hohes Engagement und hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Du bist ein Teamplayer, überzeugst aber gleichzeitig mit einer eigenständigen, professionellen Arbeitsweise. Du bist motiviert neue Wege zu gehen und begeisterst dich für die Themen Fitness und Lifestyle. Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Senior Manager (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL Management, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung unserer Dachmarke und unseres CEOs Du arbeitest an der professionellen Konzeption des internen und externen Unternehmensauftritts Du planst und realisierst interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und PR-Konzepte Du entwickelst kreative Ideen, auch außerhalb der Norm, mit dem Ziel, redaktionell in den Medien zu erscheinen Du arbeitest im Tagesgeschäft bei der Erstellung und Umsetzung von Pressemitteilungen, PR-Events und Interviews mit  Du kennst dich in der sich wandelnden PR-Landschaft bestens aus und treibst die Implementierung neuer Formate wie Podcasts, Bewegtbild und innovative Sprecherauftritte maßgeblich voran Du hilfst uns beim Auf- und Ausbau sowie der Kontaktpflege zu Print-, TV-, Radio- und Onlinemedien Du stellst eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sicher Du bist eng vernetzt mit unseren Marketing- und PR-Abteilungen sowie der Geschäftsführung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien/Kommunikation, oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du kannst auf eine langjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit zurückgreifen, idealerweise in einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- bzw. Unternehmensseite Du hast nachweisbare Erfolge in der Pressearbeit zu verzeichnen und hast Erfahrung in der Steuerung von komplexen PR-Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Du bringst eine herausragende Kommunikationsfähigkeit mit und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich in komplexe Themengebiete gepaart mit einer Hands-on-Mentalität schnell einzuarbeiten und diese verständlich darzustellen Du zeigst hohes Engagement, bringst eine betriebswirtschaftlicher Denkweise mit und hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bist ein Teamplayer, überzeugst aber gleichzeitig mit einer eigenständigen und professionellen Arbeitsweise Du befürwortest eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang im Team sowie mit internen und externen Partnern  Du bist motiviert, neue Wege zu gehen und begeisterst dich für die Themen Fitness und Lifestyle Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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PR-Referent (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Du hast Spaß am Schreiben und weißt, wie die Medienlandschaft tickt? Dir ist wichtig, dich bei gesellschaftspolitischen Themen zu Wort zu melden? Du hast Lust darauf, in einem modernen Verband zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann suchen wir genau dich! Wir sind die deutsche Geflügelwirtschaft und brauchen für unser Kommunikationsteam in Berlin ab sofort wortgewandte Verstärkung als PR-Referent (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Proaktive Medienarbeit über alle Kanäle (Print, Online, Hörfunk, TV, Social Media) Recherchieren, Verfassen, Abstimmen und Evaluieren von Pressemitteilungen, Statements und Beiträgen Vor- und Nachbereiten sowie Begleiten von Presseterminen Planen, Entwickeln und Umsetzen von Kommunikationskampagnen und –projekten Redaktionelles Unterstützen der Mitgliederkommunikation Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation (oder einem verwandten Bereich) Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen oder im Journalismus Stark und präzise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen Medienformaten Politisches Gespür und Affinität zu agrar- und ernährungspolitischen Themen Gestaltungswille, Organisationstalent und Kreativität Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch Wir sind ein kollegiales und weltoffenes Team mit flachen Hierarchien. Neue Impulse treiben uns an. Jetzt freuen wir uns auf deine Ideen. Dafür bieten wir dir: einen unbefristeten Vertrag mit angemessener Vergütung eine spannende und vielseitige Position flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
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Public Affairs Manager (m/w/d) Stadtentwicklung

Sa. 25.09.2021
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du bist im Teamplay mit einem weiteren Kollegen für die politische Gesamtinteressenvertretung in der Berliner Landespolitik im Themenfeld Stadtentwicklungspolitik verantwortlich Du bist als Produktowner/-in zuständig für die Themen Wohnungsbaupolitik, Stellungnahmen zur Bauleitplanung und Entwicklung von Gewerbeflächen Du bist für die Konzeption und Umsetzung von politischen Kampagnen in Zusammenarbeit mit Kommunikation & Marketing verantwortlich und steuerst somit die strategische, kommunikative Einflussnahme auf politische Entscheidungsprozesse in der Berliner Landespolitik Du bindest IHK-Mitgliedsunternehmen in die Konsultation und Meinungsbildung der IHK Berlin mit ein und übernimmst dabei das Monitoring und Bewertung von politischen Entwicklungen und Gesetzgebungsverfahren Du erstellst Publikationen und verfasst zielgruppenspezifische Beiträge für die externe Kommunikation (Pressestatements, -mitteilungen, -konferenzen, Social Media etc.) in Zusammenarbeit mit Kommunikation & Marketing Du erarbeitest Positionspapiere und Stellungnahmen und bist für die Vorbereitung von Terminen oder Reden für die Präsidentin, das Ehrenamt und die Hauptgeschäftsführung mitverantwortlich Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Fachrichtungen mit Bezug zur Stadtentwicklungspolitik mit Du hast Erfahrung im Bereich der Stadtentwicklungspolitik auf Bundes- oder Landesebene Du bringst fließende Deutsch- und und gute Englischkenntnisse mit Du hast eine hohe Affinität zu Social Media, insbesondere Twitter Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Auswertung von Daten und/oder Statistiken Du hast die Fähigkeit zur fundierten, lösungsorientierten Analyse und zum konzeptionellen Arbeiten Du hast Freude an Innovation, agilen Methoden (z.B. Design Thinking) und der Gestaltung der Zukunft der IHK Berlin   eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Sprecher DB Energie und Umwelt (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sprecher DB Energie und Umwelt für die Konzernleitung in Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Sprecherfunktion für ein Vorstandsressort oder ein Geschäftsfeld sowie für den DB-Konzern bei Einsätzen im Team Pressebereitschaft 24/7 Du erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und Maßnahmenpläne unter Berücksichtigung der jeweils geltenden strategischen Vorgaben Die Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten, insbesondere mit Bezug zu Kommunikationsthemen liegen in Deiner Hand Die Erarbeitung und Fortschreibung der nach Zielgruppen differenzierten, jährlichen Kommunikationskonzepte und Maßnahmenpläne in allen Facetten der integrierten Kommunikation ist Teil Deiner Aufgaben Du erarbeitest Presseinformationen, Themendienste und Sprachregelungen und stimmst diese ab Die Planung und Durchführung von Interviews, Pressekonferenzen und Pressereisen liegt in Deiner Verantwortung Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller begleitenden kommunikativen Maßnahmen, wie z. B. Hintergrundgespräche Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswisschenschaft/Journalismus (Master) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen als Pressesprecher konntest Du bereits sammeln Du bringst Erfahrung im Bereich New Media, in der Online- und Social Media Kommunikation mit Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir bei Dir voraussetzen Fundierte Kenntnisse der Organisationsstruktur des DB Konzerns Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen sowie Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen sind Deine Stärken Du bist ein Teamplayer und verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich PR & Wissensmanagement

Sa. 25.09.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n WERKSTUDENT*IN (M/W/D) im Bereich PR & Wissensmanagement, für 15-20 h/Woche, in BerlinSie unterstützen das Team PR & Wissensmanagement in der operativen Arbeit, z.B. bei unterschiedlichen Rechercheaufträgen sowie bei der redaktionellen Betreuung von Fachbuch- und Zeitschriftenprojekten. In den Bereichen PR, Marketing und Wissensmanagement wirken Sie bei unseren zahlreichen verschiedenen Projekten mit. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben! Laufendes Studium beispielsweise in den Fachrichtungen Bibliotheks- oder Informationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Gesellschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften. Zuverlässigkeit, Hands-On-Mentalität und sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere in der Anwendung von Power Point) Gerne auch Erfahrungen mit Content Management Systemen wie Typo3 und wordpress. Erste Erfahrungen im Bereich Social Media für Unternehmen runden Ihr Profil ab. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Brand Manager Gold‘s Gym (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Erst seit 2020 gehört Gold’s Gym zum Portfolio der RSG Group. Der Konzern ist mit 17 Marken und 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nummer 1 im Bereich Fitness. Gold’s Gym zu unserer Familie zählen zu dürfen, erfüllt uns mit besonderem Stolz und stellt uns vor die Herausforderung, das grandiose Erbe dieser Weltmarke weiterzuführen und zu würdigen. Gold’s Gym ist ein Urgestein der Fitnessindustrie, das die Entwicklung der Branche maßgeblich mitbestimmt hat. Mit Gold’s Gym verbinden wir hochwertige Trainingsausstattung und Geräteauswahl mit fachlich top ausgebildetem Personal. Bodybuilding und Fitness sind unsere Leidenschaft, der Trainingserfolg unserer Mitglieder ist unser Antrieb. Du hast die Chance ein Teil von Gold‘s Gym zu sein und das künftige Brandbuilding einer echten Legende mitzugestalten.  Du bist mit verantwortlich für die Positionierung der Marke Gold‘s Gym Du entwickelst innovative Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen auf B2B und B2C Ebene Du bist mit verantwortlich für die globale Franchise-Kommunikation Du erstellst im Rahmen der Kommunikationsstrategie PR-Konzepte und Events für Gold‘s Gym und setzt diese gemeinsam im Team um Du bist mitverantwortlich für die Konzipierung und Weiterentwicklung der Webseite sowie anderer digitaler Kommunikationskanäle Du schreibst Pressetexte und beantwortest eingehende Presseanfragen und kümmerst dich um den Ausbau, Aufbau und Pflege der Kontakte zu Medien im In- und Ausland Du berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung im PR- oder Marketingumfeld Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Marketing und der PR mit, z. B. aus einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- oder Unternehmensseite Du bist technikaffin und hast ein Verständnis für digitale Produkte Du bringst Leidenschaft und eine starke Social-Media-Affinität mit Du hast ein offenes Wesen und Spaß an Kommunikation und begeisterst dich für die Themen Fitness und Lifestyle oder Bodybuilding Du besitzt ein hohes Maß an Empathie, Belastbarkeit und Flexibilität Du bist ein Teamplayer, hast ein souveränes, positives Auftreten und es fällt dir leicht, aktiv auf Leute zuzugehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell in komplexe Themengebiete einarbeiten und diese verständlich und kreativ darstellen Du zeigst hohes Engagement und hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du hast Messe- und Eventerfahrung Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs der und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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