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Unternehmenskommunikation: 32 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Unternehmenskommunikation

Regionaler Pressesprecher (m/w/x) mit Fokus Mitteldeutschland

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein, Berlin
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein/ Düsseldorf oder Berlin (Vollzeit, unbefristet): Regionaler Pressesprecher (m/w/x) mit Fokus Mitteldeutschland In der medialen Öffentlichkeit sind Digitalisierung und Glasfaserausbau Dauerthema – und Deutsche Glasfaser ist ganz vorne mit dabei. Du hast ein Gespür für spannende Geschichten, weißt wie Pressevertreter*innen ticken und hast eine journalistische Schreibe? Bei der Mission zur Digitalisierung des Landes erzählen wir vom Team Corporate Communications, wie Deutsche Glasfaser den Netzausbau auf dem Land vorantreibt. Kannst Du Dich damit identifizieren? Dann bewirb Dich jetzt! Ansprechpartner für regionale Presse und digitale Medien bei unternehmensrelevanten Themen Repräsentant des Unternehmens gegenüber Journalist*innen und anderen externen Stakeholdern Aktive Pressearbeit und Medienmonitoring Erstellen, Abstimmen und Veröffentlichen von redaktionellen Inhalten (Pressemitteilungen, Fachartikeln); Copywriting Initiierung und Organisation von Presseveranstaltungen, Fototerminen und Videoproduktionen zu Glasfaserprojekten vorwiegend in Mitteldeutschland Sicherstellen einer adäquaten Kommunikation von Unternehmensthemen extern sowie intern Entwickeln und Umsetzen von wirksamen Kommunikationsformaten rund um unsere Glasfaserprojekte Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern sowie Pflege und Erweiterung von Kontakten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im journalistischen Bereich, in einer PR-Agentur oder Pressestelle – insbesondere Erfahrung mit regionaler und lokaler Pressearbeit von Vorteil Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und hohe Netzwerkkompetenz in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Reisebereitschaft
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Wir suchen einen Communications Manager (m/w/d) für unsere Unternehmenskommunikation in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf. Sie planen, steuern und setzen zielgruppenübergreifende Kommunikationsprojekte um. Sie entwickeln Formate und Maßnahmen in der Kommunikationsarbeit mit einem Fokus auf Medienarbeit, Online-Kommunikation, Events und interne Kommunikation. Sie erzählen spannende, informative und unterhaltsame Geschichten zu unseren Dienstleistungen, unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und unserer Branche. Sie entwickeln ein ganzheitliches Konzept für die Nachhaltigkeitskommunikation und positionieren das Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit. Sie planen und entwickeln Event-Formate (Präsenz & digital) zu Schwerpunktthemen und setzen diese um. Sie platzieren proaktiv Themen in den Medien und beantworten Presseanfragen. Sie verfassen Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Reden, Namensbeiträge sowie Beiträge für Website, Intranet und Social Media. Sie entwickeln Ideen für die visuelle Kommunikation mit Infografiken, Fotos und Videos und setzen diese eigenständig oder mit Dienstleistern um. Sie unterstützen das Team Unternehmenskommunikation bei redaktionellen Aufgaben der internen und externen Kommunikation. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikationsmanagement erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung / Volontariat. Sie haben mehr als fünf Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmensseite im Kommunikationsbereich, bei einer Kommunikationsagentur und/oder im Journalismus gesammelt. Sie sind kreativ und verfügen über eine gute und zielgruppengerechte Schreibe mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise, klar und verständlich auszudrücken. Sie haben relevante Erfahrungen in der Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Sie verfügen über fundierte Expertise in der Konzeption von Events und im Event-Management. Sie verfügen über Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (insbes. mit Typo3) und Social Media. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Konzeption und Produktion von Video- und Audio-Formaten. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Dabei können Sie sowohl im Team als auch eigenständig arbeiten. Sie sind erfahren in der Steuerung von Projekten und externen Dienstleistern. Um den besten Communications Manager (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Dienstlaptop und Mobiltelefon. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Umfangreiche Einarbeitung, u.a. in unsere Software-Programme. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage.
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Regionaler Pressesprecher (m/w/x) mit Fokus Süddeutschland

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein, Berlin
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein/ Düsseldorf oder Berlin (Vollzeit, unbefristet): Regionaler Pressesprecher (m/w/x) mit Fokus Süddeutschland In der medialen Öffentlichkeit sind Digitalisierung und Glasfaserausbau Dauerthema – und Deutsche Glasfaser ist ganz vorne mit dabei. Du hast ein Gespür für spannende Geschichten, weißt wie Pressevertreter*innen ticken und hast eine journalistische Schreibe? Bei der Mission zur Digitalisierung des Landes erzählen wir vom Team Corporate Communications, wie Deutsche Glasfaser den Netzausbau auf dem Land vorantreibt. Kannst Du Dich damit identifizieren? Dann bewirb Dich jetzt! Ansprechpartner für regionale Presse und digitale Medien bei unternehmensrelevanten Themen Repräsentant des Unternehmens gegenüber Journalist*innen und anderen externen Stakeholdern Aktive Pressearbeit und Medienmonitoring Erstellen, Abstimmen und Veröffentlichen von redaktionellen Inhalten (Pressemitteilungen, Fachartikeln); Copywriting Initiierung und Organisation von Presseveranstaltungen, Fototerminen und Videoproduktionen zu Glasfaserprojekten vorwiegend in Süddeutschland Sicherstellen einer adäquaten Kommunikation von Unternehmensthemen extern sowie intern Entwickeln und Umsetzen von wirksamen Kommunikationsformaten rund um unsere Glasfaserprojekte Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern sowie Pflege und Erweiterung von Kontakten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im journalistischen Bereich, in einer PR-Agentur oder Pressestelle – insbesondere Erfahrung mit regionaler und lokaler Pressearbeit von Vorteil Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und hohe Netzwerkkompetenz in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Reisebereitschaft
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Corporate Communications Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Transfer Partners ist eine der Top-Adressen im Bereich Corporate Finance, M&A, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die sich auf die Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensnachfolgen, MBO / MBI sowie die Initiierung von Investorenkontakten spezialisiert hat. Unsere Kunden reichen von etablierten Branchenführern bis hin zu innovativen Start-Ups im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich der (digitalen) Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Corporate Communications Manager (m/w/d) Planung, Konzeption und Steuerung des Media-Jahreskonzepts (Definition der kurz-/mittel- und langfristigen Ziele sowie Themenplanung für unsere Social Media Kanäle) Analysen von CRM Daten, Wettbewerbs-/Marktbeobachtung sowie Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen Pflege und Entwicklung der Kundenkommunikation, relevanten Social-Media-Kanäle, Google Search, Unternehmenswebsite, Kampagnen Landing-Pages etc. Umsetzung und Vermarktung von Studien und Presseartikeln, Corporate Movie/Podcasts (inkl. Steuerung externer Dienstleister/Agenturen) Vorbereitung und Begleitung von physischen und virtuellen Events sowie Webinaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung im Bereich (Online-) Marketing, Media, Kommunikation oder vergleichbares Erste praktische Erfahrungen im Digital Marketing, Analyse & Steuerung von crossmedialen Marketing Kampagnen Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Koordinationsgeschick Gute analytische und performance-orientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Gespür für zielgruppengerechten und CI konformen Content Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Sehr versierter Umgang mit den einschlägigen Marketing-Tools sowie MS Office und Adobe Sie bringen ein hohes Engagement mit, haben Interesse an spannenden Themen in einem jungen engagierten Team und empfinden Herausforderungen nicht als belastend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ab sofort! Großer Gestaltungsspielraum, Ihre Ideen und Impulse eigenverantwortlich umsetzen zu können Aufgaben in einem multidisziplinären Umfeld an einem modernen Arbeitsplatz in Düsseldorfs Altstadt direkt am Rhein Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommierten Unternehmen Flexible Arbeitszeit Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Redakteur (m/w/d) Geschäftsbericht & Unternehmenskommunikation

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination, Mitwirkung an der Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Geschäfts- und Quartalsberichten (einschließlich Dokumentation für Wirtschaftsprüfung) Mitwirkung an der kontinuirlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Erarbeitung von Texten zur externen Kommunikation, wie z.B. Presseinformationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Pressearbeit eines Unternehmens, eines Verbandes oder einer Redaktion Berufserfahrung in der redaktionellen Erstellung von Geschäftsberichten bzw. in der Koordination von Zuarbeiten (Projektmanagement/-erfahrung) Einschlägige Kenntnis der vom Gesetzgeber bzw. von Institutionen aus der Wirtschaftsprüfung geforderten, formalen Grundlagen zum Aufbau und Inhalt von Geschäftsberichten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Referent (m/w/d) Interne Kommunikation

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Redaktionelle Tätigkeit für Print- und Online-Medien Organisatorische und redaktionelle Steuerung der Standortnewsletter Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten Projektkoordination sowie Steuerung externer Dienstleister Beratung von Rheinmetall Gesellschaften und Fachabteilungen bei der internen Kommunikation Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Nachweisbare redaktionelle Kompetenz, bswp. durch Arbeitsproben Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Industrie Verständnis und Begeisterung für Technologie-Themen und -Produkte, insbesondere aus dem Bereich Automotive Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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Manager (m/w/d) Corporate Communications (bis Ende 2022 befristete Elternzeitvertretung)

Mi. 05.05.2021
Leverkusen
Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig.Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.Manager (m/w/d) Corporate Communications (bis Ende 2022 befristet)IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENSie betreuen eigenständig und entwickeln global einsetzbare Kommunikationskanäle im Team sowie in agiler Zusammenarbeit im Covestro Communication HubSie koordinieren Kommunikationsprojekte intern wie extern mit Fachabteilungen sowie internationalen COM-FunktionenDie eigenständige Übernahme von Projekten der Inhalte-Erstellung für die Unternehmenskommunikation im Einklang mit der Unternehmensstrategie, insbesondere mit Blick auf die Themen Strategie, Wirtschafts- und Finanzthemen, Digitalisierung in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden Fachabteilungen und den Geschäftseinheiten gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie koordinieren agile und interdisziplinäre Kommunikationsteams und steuern externe Agenturen und DienstleisterSie übernehmen das Projektmanagement für die Kommunikation bei internen Veranstaltungen und FormatenWAS SIE MITBRINGENSie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in einer PR-Agentur oder Kommunikationsberatung sowie in der engen Zusammenarbeit mit internen wie externen Zielgruppen der UnternehmenskommunikationEine strategische und analytische Denkweise, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise setzen wir vorausSie sind sehr proaktiv, haben eine Hands-on Mentalität und verfügen über ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abIHRE BEWERBUNGSind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren relevanten Zeugnissen. Werden Sie Teil unseres Teams – Bewerben Sie sich jetzt!Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Frau Laura Popp, Telefon +49 214 6009 6609, gerne zur Verfügung  Land DeutschlandStandort LeverkusenReferenzcode JR-2021-00663 recruiting@covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen. Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.Klingt spannend? Weitere Informationen zum Thema Karriere und zu unseren Benefits finden Sie unter: www.career.covestro.de
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Juniorberater/-in im Bereich Public Relations

Di. 04.05.2021
Köln
Die Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung mbH ist eine inhabergeführte Agentur, die hochwertige Beratungsdienstleistungen – vor allem zu herausfordernden, komplexen und schwierigen kommunikativen Aufgabenstellungen – anbietet. Bei uns verbindet sich Erfahrung mit "jugendlicher Unverfrorenheit“. Unsere Partnerschaft mit der Agenturgruppe BOLDT bietet uns außerdem eine internationale Anbindung. Zur Verstärkung unserer Agentur suchen wir ab sofort eine/-n Juniorberater/-in im Bereich Public Relations Mitarbeit an der kreativen Konzeption, Planung und Umsetzung von PR-Projekten Strategie- und Maßnahmenentwicklung Betreuung von namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung und eigenen Ideen deren Weiterentwicklung zu unterstützen Betreuung der Social-Media-Kanäle von Kunden Selbständige Planung von kleineren Events und Veranstaltungen Erstellung von Hintergrundrecherchen und Themendossiers Office-Management der Agentur Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften Erste Erfahrungen in der PR-Branche, z.B. durch Praktika, ein Trainee/Volontariat oder eine Werkstudententätigkeit POWER und große Einsatzfreude für unsere Kunden sowie unsere Agentur Eine interessante und freundliche Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung Kreatives, selbständiges und unkompliziertes Denken Interesse an gesellschaftlichen und politischen Themen sowie entsprechendes Wissen Sehr gute Kenntnisse sämtlicher Office-Programme Gute Englischkenntnisse Mitarbeit an komplexen kommunikativen Aufgaben für interessante Kunden Enge Zusammenarbeit mit einem der profiliertesten Kommunikationsstrategen Deutschlands Ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz im pulsierendem Kölner Rheinauhafen Eine abwechslungsreiche und transparente Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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