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Unternehmenskommunikation: 25 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d) Ansprechpartner für Medien im täglichen Geschäft, Ausbau und Pflege von Medienkontakten Aktives, eigenverantwortliches Themenmanagement und -setting durch intensiven internen und externen Dialog Ableitung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Medienformaten aus der Unternehmensstrategie Platzierung von Vorständen sowie positiven Botschaften/Geschichten rund um ERGO in Versicherungs- und tier1-Medien Beratung interner Fachbereiche bei kommunikativen Fragestellungen Integration moderner Kommunikationsformate in die Pressearbeit Management von Projekten, Agentursteuerung Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben in der Kommunikation Mitarbeit in / eigenverantwortliche Leitung von Projekten, auch bereichsübergreifend Beitrag zur integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung, gerne international Erstklassige Kommunikationsfähigkeit, Empathie, hohe Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten, Konzeptionsstärke hohe Affinität zu neuen Medien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres, verbindliches und gepflegtes Auftreten, auch bei Statements vor Kamera und Mikrofon Offen für Veränderungen und neue Aufgaben Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Communications Manager (m/w/divers)

Do. 26.03.2020
Köln
Communications Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen (bei Köln) Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und das Tracking der externen Kommunikationsaktivitäten der Purina (u.a. Pressemitteilungen, Presseevents, Medienbeobachtung) Sie bearbeiten Presseanfragen und sind zuständig für das Kooperationsmanagement und die Kontaktpflege zu Journalisten, Influencern sowie anderen Stakeholdern Sie übernehmen im Rahmen von Purina in Society die Planung, Umsetzung und das Tracking der Corporate Social Responsibility Initiativen (z.B. „Pets at Work“ oder „Liebe fürs Leben“) Sie kümmern sich um die Betreuung von externen Events im Rahmen von Sponsoring Aktivitäten (z.B. Konferenzen) Sie managen interne Kommunikationsaufgaben wie Mitteilungen, Events, Umfragen, Intranet Sie arbeiten sehr eng zusammen mit dem europäischen Kommunikationsteam, Agenturen und den verschiedenen Abteilungen der Purina Sie verfügen über ein abgeschlossenes medien- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Media Management, Kommunikation oder Event- oder Projektmanagement mit Sie haben Spaß an Kommunikation, komplexem Stakeholder-Management und Tieren Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Selbstständigkeit, Proaktivität und ein sehr gutes Zeitmanagement Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets at Work und einem Fitnessstudio).
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Referent/in Politik / PR / Presse

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie!   Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 344 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr.   Für das Referat Politik / PR / Presse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin / Referenten (unbefristete Voll- oder Teilzeittätigkeit) Beobachtung und Analyse gesundheits- und krankenhauspolitischer Entwicklungen Erstellung von Redemanuskripten, Presseerklärungen, Stellungnahmen, Präsentationen und Vorlagen Darstellung der Verbandsziele nach innen und außen Bearbeitung administrativer Aufgaben Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit gesundheitsökonomischer oder politik- / verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung fundierte Kenntnisse hinsichtlich gesundheitspolitischer Zusammenhänge Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit zur konzeptionellen Strukturierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise   Darüber hinaus erfordert die Stelle ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität. Wir setzen einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie stark ausgeprägte serviceorientierte, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit voraus. ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem motivierten Team ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkosten- sowie Verpflegungszuschuss) flexible Arbeitszeit, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Koordinator (m/w/d) für Fahrgastinformation NRW

Do. 26.03.2020
Köln
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einenKoordinator (m/w/d) für Fahrgastinformationen NRWAufbereitung von Informationen aus der Betriebszentrale der DB Netz und Kommunikation über ein neuartiges Info-Tool an die FahrgästeProaktive Bereitstellung von betrieblich relevanten Informationen für FahrgästeErstellung von Meldungstexten für standardisierte Auskunftssysteme sowie Social-Media-KanäleKontakt- und Verbindungsperson zwischen der Betriebszentrale und den VerkehrsunternehmenMitwirkung beim Aufbau des innovativen InformationssystemsDiese Tätigkeit wird im 3-Schichtmodell (24/7) ausgeübtErfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung im kaufmännischen BereichErfahrung im Bereich Bahnbetrieb und eine Affinität für öffentliche Verkehrsmittel von VorteilEngagierte Berufsanfänger (m/w/d) sind ebenso willkommen, wie Kandidaten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionHohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an Social MediaStrukturierte Arbeitsweise, Motivation, Organisationstalent und DurchsetzungsvermögenDie National Express Group ist ein führendes internationales Transportunternehmen und Anbieter von Personenver-kehrsleistungen mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mit 35 TALENT-2-Triebzügen seit Dezember 2015 die Linien RE 7 und RB 48 in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebes hat National Express im Juni 2019 den Betrieb auf der Linie RE 5 (RRX), zwischen Koblenz und Wesel, und im Dezember 2019 die Linie RE 6 (RRX), zwischen Minden und Köln/Bonn Flughafen, aufgenommen und wird darüber hinaus noch die Linie RE 4 (Aachen – Dortmund, ab Dezember 2020) übernehmen. Hierfür wächst die Fahrzeugflotte um insgesamt 52 Desiro-HC-Triebzüge und das Team wird mit zusätzlichen Kolleginnen und Kollegen verstärkt.
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Communications Manager / Mitarbeiter (m/w/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 25.03.2020
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Wir schenken krebskranken Menschen in Therapie Hoffnung und Lebensmut, um Sie im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen und den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Dafür organisiert DKMS LIFE bundesweit in über 320 Kliniken jährlich mehr als 1.600 kostenfreie look good feel better Seminare für alle Krebspatientinnen in Therapie. Wir sind eine 100%ige Tochter der DKMS, die sich im Kampf gegen Blutkrebs weigert, Aussichts- und Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Als Teil eines weltweiten Netzwerks kämpfen rund 860 Mitarbeiter der DKMS gemeinsam mit über 9,7 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür, Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Um das zu erreichen, überwinden wir Grenzen, lassen nichts unversucht und geben nie auf. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communications Manager / Mitarbeiter (m/w/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DKMS LIFE Konzeption von Themen und Redaktion von Texten für alle relevanten internen und externen Medien (online/print) Pflege bestehender und Ausbau von weiteren Kontakten zur Publikums-, Tages- und Fachpresse sowie zu TV-, Hörfunk- und Online-Medien hinsichtlich Features, Sonderbeiträgen, Interviews sowie Berichterstattung allgemein und anschließender Medienresonanzanalyse Bearbeitung eingehender Interview- und Presseanfragen sowie Abstimmung mit Kooperationspartnern Konzeption, Organisation und Umsetzung von Medienkooperationen sowie Medienanlässen Betreuung der Pressearbeit im Rahmen der Charity Events dreamball und Ladies‘ Lunch, insbesondere Platzierung in geeigneten Medien Ansprache und Bindung von Testimonials und Fürsprechern wie z. B. Ärzte, prominente Unterstützer oder Patienten Planung, Umsetzung und Redaktion des DKMS LIFE Magazins "&you" inklusive Steuerung von Timelines und Budget Ausbau und inhaltliche Betreuung der Social Media-Kanäle, E-Mail-Newsletter und Homepage Konzeption und Steuerung von Bewegtbild-Projekten in Kooperation mit Dienstleistern Konzeptentwicklung und Projektleitung für verschiedene Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Regelmäßige Dokumentation der Kontakte und Aktivitäten im IT-Daten-System Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder gleichwertig Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Corporate Communications auf Agentur- oder Kundenseite Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten sowie Erfahrung mit Online-Medien und Bewegtbild ist von Vorteil Exzellente Kontakte zu Medienvertretern Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeit und exzellentes schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in MS Office Identifikation mit den Zielen der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Referentin / Referenten für Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln
Die Metropolregion Rheinland gründete sich im Bewusstsein, dass sich viele Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen und, dass, das Rheinland als Region stärker ist, als die einzelnen Gebietskörperschaften oder Teilräume alleine. Aus diesem Grund haben 2017 die Kommunen, Kreise, Handwerkskammern uns Industrie- und Handelskammern, die Städteregion Aachen und der Landschaftsverband Rheinland beschlossen, ihre regionale Zusammenarbeit zu verstärken. Es ist erklärtes Ziel die Kräfte und Energien alles Beteiligten zur effektiven Realisierung gemeinsam definierter Ziele zu bündeln. Die Metropolregion sucht eine Referentin/einen Referenten für Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung von marketingstrategischen Projekten innerhalb der thematischen Schwerpunkte der Metropolregion, deren Mitgliedern und regionalen Partnern Planung und Durchführung von Aktivitäten und Projekten, um das Rheinland auf Messen im In- und Ausland darzustellen Unterstützung, Akquise und Weiterentwicklung von Messeauftritten und Veranstaltungen für die regionalen und politischen Netzwerke Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (interne und externe Kommunikation Print, Web und social media) Koordination des ‚Rheinischen Kultursommers‘ und Begleitung der Arbeitskreise Standortmarketing Der Arbeitsschwerpunkt des Bereiches liegt in der Umsetzung von Aktivitäten im Bereich Standortmarketing, thematische Vermarktung der Schwerpunkte der Metropolregion Rheinland, dem Management von Messeaktivitäten und der Öffentlichkeitsarbeit. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Kommunikation oder Marketing Kommunikationsprofi mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen, Messen und in der Öffentlichkeitsarbeit Netzwerkwerkmentalität und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten, strategischen und analytischen Fähigkeiten  Reisebereitschaft (In- und Ausland) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über die Region sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in WordPress Führerschein der Klasse B (III) einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Köln ein motiviertes Team, in das Sie sich engagiert einbringen können ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Möglichkeit der regelmäßigen Fortbildung
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Spezialist Marketingkommunikation (m/w/d) - Marketing Communication Specialist

Mi. 25.03.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Marketing am Standort Leverkusen einen Spezialisten Marketingkommunikation (m/w/d)Als Teil des Teams Global Marketing, Communication and Brand Strategy übernehmen Sie in erster Linie das Storytelling. Sie entwickeln aus Produktinformationen, Markenwerten, Unternehmenskultur und Marktinformationen Stories, die unsere Zielgruppen über alle Kommunikationskanäle hinweg ansprechen und begeistern. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Erstellung einer zielgruppenspezifischen Content-Strategie und eines entsprechenden Redaktionsplans Bereichsübergreifende Medienarbeit sowohl in klassischen Medien als auch in Social Media Verfassen und Veröffentlichen von Pressetexten, Editorials, Social Media-Posts und weiteren Beiträgen für interne und externe Kanäle Beobachten von Trends und deren thematisch passende Aufbereitung Redaktionelle Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Erstellung und Pflege des zentralen Content-Pools Support der regionalen Marketingteams bei der Pressearbeit Steuerung externer Partner (z. B. Presseagenturen) Beantwortung von Journalistenanfragen sowie Planung und Realisierung von PR-Veranstaltungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Medienveranstaltungen, Messen, Events etc. Erstellung von Präsentationen Durchführung von Erfolgsanalysen und Media Clippings zu unterschiedlichen Themen für diverse interne Distributionskanäle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich PR, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Print- und Onlineredaktion, vorzugweise im Sektor Automotive Interesse an technischen, teils komplexen Themen Hohe journalistische Kompetenz Sicherer, präziser Schreibstil und sehr gute Ausdrucksweise Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Kontaktfreude und Kreativität Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d) Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 12 Mrd. Euro zu den 12 größten Sparkassen in Deutschland.     Im Bereich Unternehmenskommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d)   zu besetzen.     Ihre Aufgaben:   Entwicklung und Aufbau einer digitalen Pressestrategie, unter Berücksichtigung diverser digitaler Kanäle, sowie Konzeption und Realisierung von digitalen Relations-Kommunikationsmaßnahmen Digitale Presse- und Medienarbeit: Verantwortung und Umsetzung der regionalen sowie fachbereichsbezogenen Inhalte in Abstimmung mit dem Vorstand und den jeweiligen Fachbereichen (Presseinterviews, Pressekonferenzen) Media Relations/ Networking: Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit externen Partnern und Medienvertretern: insbesondere zu Wirtschafts-, Finanz- und Fachmedien, Bundesbank, Lobbying, Verbänden, Bloggern, Influencern und sonstigen Stakeholdern sowie Meinungsbildnern in der Stadt und der Region Verfassen von Pressemitteilungen, Briefings, Interviewunterlagen, Gastbeiträgen sowie Erstellen von Präsentationen und Reden für den Vorstand Eigenständige Entwicklung eines übergreifenden Kommunikations-/ Marketingkalenders für PR, Inhalte, Formate auf den digitalen Kanälen Eigenständige Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung und Identifizierung von Branchen- und Trendthemen über alle Kanäle (Agenda Surfing) Crossmediale PR- und Kampagnenverzahnung Stellvertretung Pressesprecher Mitwirken an der Erstellung des Jahres- und Nachhaltigkeitsberichtes Betreuung des Vorstandes in Fragen und Themen der Presse und der externen Kommunikation, inklusive der Verfassung von anlassbezogenen Reden     Ihr Profil:   Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld, insbesondere in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Idealerweise versiert in finanzpolitischen Themen Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und ausgewogenes Urteils- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kontaktfreude und gute Netzwerkfähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Kreativität und konzeptioneller Stärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Priorisierungsvermögen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten      Unser Angebot:   Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und ein auf Mitgestaltung ausgelegtem professionellem Arbeitsumfeld Ein attraktiver Standort zentral in Düsseldorf mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket Umfangreiche Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und diverse Mitarbeiterkonditionen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant     Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.     Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Dr. Gerd Meyer, Leiter des Bereiches Unternehmenskommunikation, Tel. 0211/ 878-2200 Birte Flindt, Personalreferentin Competence Center Personal, Tel. 0211/ 878-2546     Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den entsprechenden Qualifikationsnachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen o. ä.). Bewerbungsschluss: 09.04.2020
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Di. 24.03.2020
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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(Senior) Communication Consultant (m/w/d) 

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Vizeum ist als Teil des Dentsu Aegis Networks, eine globale Full-Service-Media und Marketingagentur, die Beratung mit strategischem Anspruch und die Verbindung von Konsument und Marke in den Vordergrund stellt. Durch das Zusammenspiel von Data, Media und Technologie entwickeln wir Kommunikationslösungen für das nachhaltige Geschäftswachstum unserer Kunden. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Communication Consultant (m/w/d)  Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media Du übernimmst die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Kunden mit Schwerpunkt Digital Die eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Cross-Selling agentureigener Produkte gehören zu Deinen Aufgaben Du betreust das Qualitätsmanagement der (Digital-)Kampagnenabwicklung wie Routinen, Abläufe und Verantwortlichkeiten Du aktualisierst und setzt planungsrelevanten Übersichten wie z. B. Kommunikationsplänen, etc. auf Du monitorst und reportest Planumsetzungen intern sowie extern Du bist verantwortlich für die Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben Du sorgst für einen Wissenstransfer innerhalb des Teams Du unterstützt Pitches und Neukundenintegrationen Du weist mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Agenturumfeld als Berater/Consultant mit Schwerpunkt Media auf Du bringst Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses mit Du bestichst durch ein sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg, insbesondere im Bereich Digital Dich begeistern aktuelle digitale Trends, Kenntnisse der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete zählen zu Deinen Stärken Du kennst Dich aus im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking (KPIs) Da hast ein Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Einen firmeneigenen Fitnessraum sowie diverse Kursangebote Kostenlose Getränke sowie eine Kantine im obersten Stockwerk Unser in 2019 errichtetes Büro am Hafenbogen befindet sich mitten in der City und bietet einen wunderschönen Blick über den Main Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen melde Dich gerne bei
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