Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Unternehmenskommunikation

Pressesprecher für vernetztes und automatisiertes Fahren, Software und Elektronik im Auto (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen Sie sind Teil der externen Kommunikation in der zentralen Unternehmenskommunikation und prägen dort als Pressesprecher für den Unternehmensbereich Mobility Solutions sowie den Themenbereich vernetztes und automatisiertes Fahren, Software und Elektronik im Auto das Bild von Bosch in der Öffentlichkeit.Sie planen und gestalten die Pressearbeit für Ihren Themenbereich und entwickeln Formate und Inhalte. Bei wichtigen externen Entwicklungen, die Ihre Themenfelder betreffen, bleiben Sie am Ball und erarbeiten im Austausch mit Fach- und Führungskräften Pressestatements.Sie gehen in den Dialog mit deutschen und internationalen Medienvertreter*innen und beantworten eigenständig Presseanfragen.Sie erstellen Briefings für wichtige Medientermine und Interviews des Top-Managements.Sie sind als (Co-)Projektleitung verantwortlich für die Gestaltung der Bosch Corporate Presseevents und deren Inhalte. Dies umfasst neben eigenen Veranstaltungen unter anderem Pressekonferenzen auf Mobilitäts- und Technologiemessen und steuern dabei das Projektteam einschließlich externer Dienstleister und entwickeln die Eventformate weiter.Sie koordinieren gemeinsam mit Kolleg*innen aus aller Welt die Medienaktivitäten in Ihrem Themenbereich.Sie erstellen regelmäßig morgendlich die Analyse und Zusammenfassung der tagesaktuellen Medienberichterstattung für die gemeinsame Morgenlage der Unternehmenskommunikation. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder MedienwissenschaftenPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, motiviert, kreativ, lösungorientiert, belastbar und zielstrebigArbeitsweise: Initiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchErfahrungen und Know-How: Mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung in der Presse-/PR-Kommunikation (Unternehmen, Agentur oder Medien)Begeisterung: Sie haben Freude an technischen Themenprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d

Mo. 22.11.2021
Waldbronn (Albtal)
Die SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald GmbH ist Träger von drei Fachkliniken für ambulante und stationäre Rehabilitation. Wir behandeln neurologische, kardiologische, onkologische und orthopädische Erkrankungen mit hohem menschlichem Engagement und umfassender fachlicher Kompetenz. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptverwaltung am Standort Waldbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit w/m/d. Mitwirken bei der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen in Print- + digitalen Medien Pflegen der diversen Internetseiten + Landing-Pages Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verfassen von Texten und Artikeln für PR und Öffentlichkeitsarbeit Assistieren bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie internen und externen Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann bzw. Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft und Begeisterung für Produkte und Marke Sicherer Umgang mit digitalen Medien Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kreatives, ideenreiches, strukturiertes, kommunikationsstarkes Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit geregelten Arbeitszeiten sowie eine vergünstigte Verpflegung. Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben, Sie profitieren von unseren kompletten Angeboten mit Sonderkonditionen. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen bieten wir ein Prämiensystem der Anwerbung neuer Mitarbeiter an. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Firmenfahrrad-Leasings sowie einen Zugang zu einer digitalen Wellness-Plattform mit attraktiven Angeboten zu Tausenden von Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) HR- und Führungskräfte-Kommunikation

Mi. 17.11.2021
Zuffenhausen
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-D-2080565-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Konzeption und Steuerung von ganzheitlichen Projekten im Bereich HR- und Führungskräfte-Kommunikation Redaktionelle Aufbereitung, Abstimmung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Führungskräfte Weiterentwicklung der o.g. Maßnahmen und Entwicklung von neuen Kommunikationsformaten (z.B. digitale Formate, Veranstaltungsreihen) Messung und Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen mithilfe von KPIs und Prozessen Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen, inkl. Steuerung von Themenverantwortlichen im M-Ressort sowie Vertretung in Konzerngremien Verfassen von Vorträgen, Artikeln und anderen redaktionellen Inhalten für Veranstaltungen und Medien sowie externe Dienstleister-Steuerung in der Medienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. < 5 J.) im Bereich Kommunikation, Marketing oder Journalismus Hohe redaktionelle Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement komplexer und umfangreicher Kommunikationsinitiativen Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung im Bereich HR-Kommunikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: