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Unternehmenskommunikation: 235 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Teilzeit 47
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Referent/in für PR und interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir, das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) e.V., suchen eine(n) Referentin/en für PR und interne Kommunikation Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) vertritt die nicht zum DB-Konzern gehörenden Wettbewerbsbahnen des Schienengüterverkehrs, deren Marktanteil zuletzt bei 53 Prozent lag. Der Schienengüterverkehr hat während der Pandemie gezeigt, dass er seine systemrelevante Funktion zur Versorgung von Handel und Industrie zuverlässig erfüllt. Unsere zurzeit 71 Mitgliedsunternehmen wollen weiter wachsen. Wir setzen uns für eine faire Wettbewerbspolitik, die Verlagerung von Verkehren von der Straße auf die Schiene sowie die technologische und produktseitige Modernisierung der Schiene in elektromobilen und multimodalen Transportketten ein. Die „blackbox Schienengüterverkehr“ wollen wir für politische Entscheider öffnen und damit helfen, die richtigen Weichen zu stellen, um mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern und unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr zu leisten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team in Berlin-Mitte um Sie verstärken. Sie betreuen in unserem kleinen Team die bestehenden (Twitter, Website, Mitgliederinformationen, Präsentationen) und zusätzliche (Podcasts, Infografiken, Social media) Kommunikationsinstrumente und sind verantwortlich für Pressebetreuung und Veranstaltungsorganisation. Sie entwickeln unsere Kommunikationsstrategie zugleich visionär und auf der Basis konkreter Zwischenschritte weiter und erhöhen messbar die Sichtbarkeit der Wettbewerbsbahnen.Wir erwarten von Ihnen: Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissen­schaften Erfahrung in der praktischen Handhabung der genannten Medien, idealerweise in der Verbandsarbeit Konzeptionelle Stärke, Ideenreichtum und Flexibilität Identifikation und Engagement für die Verkehrswende Möglichst Erfahrung im System Eisenbahn und Verkehrswirtschaft und –politik Wir bieten: Eine Vollzeit- oder zwei Teilzeitstellen mit angemessenem Entgelt, flexiblen Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten, Homeoffice, barrierefreier Arbeitsplatz Wahlweise ÖPNV-Ticket oder Dienstfahrrad, angepasste Jahresurlaubsregelung
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Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Pressesprecher

Di. 04.08.2020
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du verstärkst das Team Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen als Senior Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Pressesprecher. Eigenständige Koordination und Durchführung der Standortkommunikation sowie politische Kommunikation für die Trianel Kraftwerksprojekte Projektkommunikation und politische Kommunikation im Bereich der erneuerbaren Energien (Öffentlichkeitsbeteiligung bei Wind- und PV-Projekten, Umfeldanalysen, Stakeholdermanagement, politische Interessenvertretung, Expertenanhörungen im Landtag) Übernahme der Krisenkommunikation für die Trianel Kraftwerksstandorte und Umsetzung vor Ort Entwicklung einer stakeholderorientierten Kommunikationsstrategie vor dem Hintergrund sich gravierend ändernder energiepolitischer Rahmenbedingungen Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Energiepolitik Online-Kommunikation sowie Content-Entwicklung und gezielte Platzierung bei (Fach-) Journalisten und (politischen) Multiplikatoren im digitalen Umfeld Managementkommunikation: Vorbereitung der Geschäftsführung auf Interviews, Diskussionsrunden, Vorträge und politische Gespräche sowie Vermarktung auf Social Media Pflege und Intensivierung von Kontakten zu Journalisten, Politikern, Verbänden und strategischen Partnern sowie Beratung von Fach- und Führungskräften zur externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikation-, Geistes- oder Politikwissenschaften, Wirtschaft oder Naturwissenschaft  Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens, einer Agentur oder eines Verbandes sowie Erfahrung im Umgang mit Medien- und Pressevertretern, vorzugsweise im Bereich der Energiewirtschaft Netzwerker mit medialen und politischen Kontakten Hohe Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie hohe Onlineaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, aber auch Eigenständigkeit gehören zu Ihren Stärken Sehr gute Kenntnisse in MS Office Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge  Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit  Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser  Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents  Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications

Di. 04.08.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München absofort Dich als Praktikanten (m/w/d) Corporate Communications: Du untertsützt uns bei der Planung, Organisation und Durchführung der internen und externen Kommunikation Ebenso erstellst Du Texte für den unternehmensweiten globalen Newsletter, Intranet, Pressemitteilungen und Social Media Du übernimmst eigene Projekte z. B. im Rahmen von internen, globalen Kampagnen oder internen Events und unterstützt uns bei der Erstellung von Videos oder Podcasts Du stehst am Beginn Deines Hochschul- bzw. FH-Studiums mit Schwerpunkt Kommunikation Du hast ein geschultes Auge für Orthografie, Grammatik und Layout Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit Als Praktikant stehst Du uns für 4-6 Monate zur Verfügung (mit Option auf eine anschließende Werkstudententätigkeit) Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente   Betriebsrestaurant / Baristabar   Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  
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Volontär/in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unserer Hauptabteilung Medien und Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Volontär/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Es handelt sich hierbei um ein 24-monatiges Volontariat – Print, Web, Radio und Video – in den Abteilungen und Fachbereichen der Hauptabteilung Medien und Kommunikation mit einem individuellen Ausbildungsplan und überbetrieblichen Lehrgängen (Grundlagenkurs und journalistischer Aufbaulehrgang). Mitarbeit in der PR des Erzbistums Köln, also im Beziehungsmanagement zu unterschiedlichen Bezugsgruppen über alle Plattformen koordiniert durch den Newsdesk Konzeption, Aufbereitung und Umsetzung von Themen für die Kommunikation: Themenauswahl, Recherche, Produktion in unterschiedlichen Formen und journalistischen Gattungen für die jeweiligen Plattformen, z. B. als Pressemitteilung, auf der Internetseite oder in den Social Media Erstellung von multimedialen Inhalten für die unterschiedlichen Plattformen; Redaktion von Fremdtexten; Entwürfe; Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung der Homepage Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung und Steuerung von Print-Produkten Mitarbeit bei der Kommunikationsberatung und der Erstellung von Kommunikationskonzepten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Magister, Master, Diplom) erste journalistische Erfahrungen durch Praktika oder Tätigkeiten als freie/r Journalist/in ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative sehr gute Allgemeinbildung und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache ein hohes Maß an Kreativität und ein ausgeprägtes Organisationstalent Zugehörigkeit zur katholischen Kirche sowie Kenntnisse der Strukturen und Rollenträger des Erzbistums Köln eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung (Ausbildungsbeihilfe) nach Maßgabe des Entgelttarifvertrages für den privaten Rundfunk (TPR) in seiner jeweils gültigen Fassung Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) für unsere Zentrale

Di. 04.08.2020
Darmstadt
einen Content-Manager / Social Media-Referent (m/w/d) mit Berufserfahrung, der Teil des Steuerrings werden möchte. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 vertreten wir die steuerlichen Interessen unserer Mitglieder und sind zudem verlässlicher Partner für unsere Berater. In der Darmstädter Zentrale sind rund 50 Mitarbeiter in acht Abteilungen tätig. Als Content-Manager / Social Media-Referent arbeiten Sie konstruktiv, kreativ und innovativ im Team der Kommunikations- und Marketingabteilung. strategische Planung, Produktion, Publikation und Distribution von zielgruppengerechtem Content (Text), z. B. für Internet, Intranet und Social Media Agenda Setting und Content-Monitoring Weiterentwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle des Vereins im Rahmen der Social Media-Strategie Identifikation von neuen Social Media-Potenzialen kontinuierliche Markt- und Wettbewerbs­analyse Mitarbeit an verschiedenen Kommunikations­projekten abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, (Online-)Journalismus, PR oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, Social Media oder PR Text- und Formulierungssicherheit sowie ein gutes Sprachgefühl – verbunden mit guten Kenntnissen der deutschen Grammatik starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen im Bereich Social Media versierter Umgang mit Social Media-Tools und MS Office sowie Grundkenntnisse in Typo3 sorgfältige, eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Ideen und Lösungen kreative und eigenständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kompetenten Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Feedbackkultur leistungsgerechte Vergütung und 13. Monatsgehalt moderner und zugleich sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Gleitzeit-Regelung inkl. jährlichem Weiterbildungsbudget
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Werkstudent w/m/d im Bereich Marketing

Mo. 03.08.2020
Hannover
Die Rossgoschen Spirituosen Manufaktur produziert seit 2015 spannende und innovative Spirituosen in Hannover. Rossgoschen Jahreszeiten Gin, Rossgoschen Vodka, Niedersachsens Kaffeelikör sowie weitere Marken findet man im regionalen Handel sowie in der Gastronomie. Hast Du Lust in einem jungen und dynamischen Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb in unseren Räumlichkeiten in Hannover und im Home-Office zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werkstudent w/m/d im Bereich Marketing ab sofort für 6 Monate Pflege unserer Homepage und Erstellung hochwertiger Inhalte wie Blogpost Betreuung unserer Social Media Accounts und Ausbau unseres Engagements sowie Erstellung von Content Implementierung und Aussteuerung von Kampagnen Eigenständiger Aufbau und Steuerung von Kooperationen und Betreuung unserer Kooperationspartner Mitgestalten von Druckdaten für Postkarten und Broschüren Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marke, Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Branche, idealerweise mit einem Hintergrund in Marketing oder Vertrieb Du hast im Idealfall bereits Praktika absolviert und bringst erste Erfahrungen aus dem Digitalen Marketing und Brand Management mit Du kannst Texte verfassen, Fotos knipsen und beides in Form bringen Du hast Spaß daran, selbständig zu arbeiten und bist begeisterungsfähig Außerdem zeichnet Dich die Freude an neuen Herausforderungen sowie die Flexibilität bezüglich wechselnder Aufgabenfelder aus Darüber hinaus bist Du kommunikationsstark und verfügst über gute analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse
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Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Junior Communications Manager - External and Internal Communication - befristet bis zum 31.05.2022 (m/w/divers) Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das Herz der Business Area. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Aufbau neuer sowie der Weiterentwicklung digitaler Tools, Formate und Kanäle für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf Social Media und im Bereich Video/Audio Sie sind dabei, wenn es um strategische Konzeption, Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie in der internen Kommunikation geht Sie verfassen Pressemitteilungen, interne Mailings, Social Media Posts, Stellungnahmen, Briefings, Präsentationen, Reden, Podcast-Texte, Gastbeiträge etc. Sie betreuen interne und externe Veranstaltungen Sie unterstützen das Monitoring und die Auswertung der relevanten Berichterstattung in Lokal-, Wirtschafts- und Fachmedien und helfen bei der Themensetzung und Evaluierung der internen Kommunikationskanäle Sie sind interner Ansprechpartner in verschiedenen Belangen der Kommunikation Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder in einem vergleichbaren Feld Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Sie haben Spaß daran, sich zu vernetzen und können komplexe Themen zügig erfassen und sie zielgruppengerecht aufbereiten Sie treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Sie wie selbstverständlich dazu Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Kommunikation gemacht Sie denken, arbeiten und schreiben journalistisch Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Möglichkeit, partiell auch im Home Office zu arbeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Public Relations

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Wir sind mit 60 Mitarbeitern in Berlin (Hauptsitz), Frankfurt am Main und Hamburg vertreten. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, u. a. Projektentwickler, Bestandshalter, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften sowie Beratungsunternehmen. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Public Relations Du willst hinter die Kulissen einer großen Kommunikationsagentur blicken und suchst nach einer Möglichkeit, um praktische Erfahrungen zu sammeln und Studium, Nebenjob und Freizeit ganz nach Deinen Möglichkeiten zu organisieren? Dann haben wir den perfekten Nebenjob für Dich. Als Werkstudent bist Du bei uns 15 bis 20 Stunden in der Woche tätig, die wir flexibel miteinander vereinbaren. Unterstützung unserer PR-Berater im operativen Tagesgeschäft Verfassen von Pressemitteilungen Recherchetätigkeiten Screening der Medienlandschaft Erstellen von Pressemonitorings für unsere Kunden Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder ähnliches Du hast Freude daran, Dinge zu bewegen und voranzutreiben Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch Empathie, Kommunikationsstärke und Offenheit aus Du bringst ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten mit Flexible Arbeitszeiten – auf Dein Studium abgestimmt Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, dynamisches und aufgeschlossenes Team Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in Hamburg-Mitte
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Manager (m/w/d) Interne Kommunikation und Change

Mo. 03.08.2020
Haar bei München
Unser Bereich Politik & Kommunikation arbeitet auf kommunaler Ebene wie auch landesweit mit Behörden und politischen Organisationen zusammen. Wir befassen uns mit Gesetzen und behördlichen Anforderungen, die die Entwicklung von innovativen Arzneimitteln, Impfstoffen und Produkten für die Tiergesundheit fördern und schützen und gleichzeitig den Zugang der Patienten zu medizinischer Versorgung verbessern und sicherstellen. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, den guten Ruf unseres Unternehmens zu wahren und weiter zu festigen, indem wir der Öffentlichkeit unser Engagement für das Leben und die Verbesserung der Lebensqualität kommunizieren. Zur Verstärkung unserer Abteilung External Affairs & Digital Transformation am Standort Haar, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Manager Internal Communication (m/w/d) Als erfahrener Kommunikationsprofi (m/w/d) wissen Sie um den entscheidenden Beitrag, den Kommunikation für den Erfolg von Veränderungsprozessen leistet. Sie möchten sich deshalb mit großem Engagement im Rahmen der internen Kommunikation einbringen und die Transformation des Unternehmens zu einem modernen und Unternehmen vorantreiben. Sie erarbeiten zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und -strategien für das Change Management im Transformationsprozess für deren erfolgreiche Umsetzung Sie verantwortlich sind. Sie identifizieren und verstehen die Bedürfnisse der internen Zielgruppen und leiten überzeugende Change Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für ein erfolgreiches Change Management ab. Sie haben ein kritisches Auge auf die existierenden Medien, Kanäle und Maßnahmen der internen Kommunikation und entwickeln diese kontinuierlich weiter, indem Sie bei der Umsetzung gewonnene Erkenntnisse entlang der von Ihnen entwickelten KPIs konsequent in die Optimierung einfließen lassen. Um immer nah am Geschehen zu sein, organisieren Sie regelmäßige Themen-Meetings und Redaktionskonferenzen mit Vertretern Ihrer Zielgruppen. Sie stellen sicher, dass Sie alle Anspruchsgruppen Ihrer Arbeit bestens im Blick haben, legen dabei größten auf die interne Vernetzung mit Mitarbeitenden und Management und erweisen sich als offenherziger, agiler und transparente Teamplayer, der mit der Komplexität einer globalen Organisation erfolgreich umzugehen weiß. Masterabschluss der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation eines Unternehmens Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten im Rahmen von herausfordernden Veränderungsprozessen Erfahrung in der redaktionellen Betreuung und eigenständigen Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events) Viel Spaß am geschriebenen Wort und spannenden Texten Strategische Fähigkeiten gepaart mit starker Lösungs- und Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Invent.Impact.Inspire. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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Promoter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als Promoter (m/w/d)! Trittst als Markenbotschafter auf und knüpfst Kontakte Übernimmst die aktive Ansprache unserer Kundenzielgruppe  Unterstützt bei der Vor-und Nachbereitung von Events Student, Berufseinsteiger oder orientierst dich um  Sympathisch und extrovertiert im Umgang mit Menschen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Offen für neue Themen Unkompliziert, spontan und kontaktfreudig Idealerweise erfahren in Promotion-Jobs   Einen Nebenjob, bei dem du direkt am Campus arbeitest Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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